Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Heute an dem schönen Tag werden wir mal etwas für den Mittelstand und Zulieferer der Einzelhändler tun . Wo? In Sanctuary. Ein schöner Tag und als erstes ist die Brücke dran.
    [​IMG]

    Einfach aber funktioniert und was wichtig ist: Keiner fällt runter (fully navmeshed)
    [​IMG]
    Nach Abschluss dieser kleinen aber notwendigen Arbeit dann ein kleiner Fischereihafen mit Pier, Bootshaus und einer kleinen Fischverarbeitungsanlage.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Macht auch nachts schon etwas her:
    [​IMG]
     
    Jorgodan und Soldiersmurf gefällt das.
  2. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Guns Guns Guns mit dem berühmten All American
    [​IMG]
     
    Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  3. Ich gestalte das hier auch gern alleine :D

    Mal im Ernst. Ich bin ja in Sachen Fallout 4 immer wieder im Netz unterwegs und auch da immer wieder mal bei YouTube. Dort habe ich einen YouTuber jetzt abonniert: Oxhorn oder Ox wie er sich selbst gern nennt (auch inGame)

    Es bleibt jedem selbst überlassen wie er die Videos für sich bewertet oder ob man sie gut findet. Ich jedenfalls mag seine etwas ruhigere Art die sehr zu diesem hier kontrastiert: Shadiversity

    Aber ich wollte hier nicht diese Jungs miteinander vergleichen, sondern einmal eure Meinung hören zu etwas, was Oxhorn für sich entdeckt hat und was ich zu einem Großteil unterstütze und ebenfalls praktiziere.
    Er hat für sich 5 persönliche Regeln aufgestellt für Mods die er verwendet. Das heißt nicht, das er andere schlecht findet oder von vornherein ablehnt, aber er nutzt nur diese Mods die seiner Mod Philosophie entsprechen (Ich hab das Video für interessierte mal verlinkt)

    Seine Regeln sind: (Meine Übersetzung , ich hoffe sie stimmt)
    1. Eine Mod muss lorefreundlich sein.

    Das bedeutet für ihn das er nichts in das Spiel einbringt was nicht mit der Lore vereinbar wäre. Das unterstütze ich weitestgehend. Ich habe dies ja schon zu der Zeit als eine Ansicht von mir verfochten als ich noch selbst für Morrowind gemoddet habe. Meine Mods hatten immer eine kleine Hintergrundstory und passten auch weitestgehend in das Spiel und die Lore

    2. Eine Mod muss dem Thema entsprechend sein.

    Hört sich zu Anfang ja fast an wie unter 1 aber bedeutet für ihn was anderes. Als ich das hinterfragt habe für mich, habe ich auch hier seine Ansicht mit übernommen. Schön, es ist jedem selbst überlassen ob er sich Homemaker installiert oder andere, die schöne, glänzende und saubere, fast sterile Dinge in das Spiel bringen. Aber das Thema ist ja nun mal Endzeit, Schmutz, Kampf, Überleben. Hier kann man geteilter Meinung sein aber sauber ----- das war es doch nur im Institut und das ist nur eine kleiner Teil des Ganzen.

    3. Der Mod darf seinem Charakter keinen Vorteil gegenüber den NPC geben

    Das heißt: Keine Erhöhung der Tragekraft, keine Verlängerung der Wirkdauer von Chems über das hinaus was ein Perkausbau bringt im Spiel. Aber auch keine Waffen wie zum Beispiel: AK47, M16, G36, HK USP, HK MP5 usw. Siehe dazu auch Punkt 1. Diese Dinge gab es zu der Zeit als Fallout 4 spielt nicht. Bitte ruft euch ins Gedächtnis: Für die Leute im Ödland ist die Zeit, Kultur und auch die Musik und alles andere ungefähr zur Zeit der 50er Jahre stehen geblieben.

    4. Eine Mod darf sich nicht zu weit vom Gamedesign entfernen
    (ich hoffe ich hab das korrekt übersetzt)

    Hier ist gemeint: Auch wenn die Mod von der Lore her und auch vom Thema ins Spiel passen würde aber den Weg den das Game eigentlich vorgibt verlässt weil sie eine Möglichkeit eröffnet die so in der Art nie vorgesehen war.....?
    Okay, sein Beispiel dazu ist die Mod Synthproduktion.

    5. Eine Mod die die Immersion steigert ist nicht abzuweisen

    Hier hat er als Beispiele Verbesserungen bei der Texture von Munitionsschachteln, Chems und ähnliches genannt. Dabei sollen diese Verbesserungen nicht dazu führen das es modern oder sauber aussieht.

    Ich habe jetzt einmal meine Modliste daraufhin geprüft und fand heraus: Ich habe mich schon weitestgehend an diese Regeln die er für sich erstellt hat gehalten aber auch einiges an Mods gehabt was mir vor allem bei dem Punkt 3 einiges gebracht hat. Als Beispiele nur mal genannt SCAR-LK Assault Rifle

    Die hat ja im Prinzip gegen mehrere Dinge verstoßen : Punkt 1-3 um genau zu sein.
    Ich experimentiere gern und daher hab ich mal meine Modliste entschlackt. Gut, ich gebe zu, es gibt Dinge die ich auch nicht gern loslasse. Aber es gab im Zuge dessen auch etwas was ich bei Nexus fand und mich fragte wie es mir bisher entgehen konnte. Beispiel: Binoculars

    Also ich denke Ferngläser hat es vor dem großen Krieg schon gegeben und die werden auch zum Teil ihren Weg bis in die Jahre 200 Jahre später gefunden haben.

    Was mich aber interessieren würde:
    Wie seht ihr das? Hat dieser YouTuber recht oder ist er ein Einzelfall?
    Könntet ihr euch vorstellen nach den Regeln ein Spiel zu "modden"? (Ich sags euch gleich, ihr werdet am Anfang vieles vermissen aber dann feststellen das ihr es eigentlich fast nie genutzt habt)

    In eigener Sache:
    Ich stimme den Ansichten dieses Herrn Oxhorn nicht vorbehaltlos zu. Er hat in vielem Recht, aber es ist seine Art das zu so sehen und so für sich in Anspruch zu nehmen. Ich sehe ihn nicht als einen Guru, der uns Fallout neu beibringt bzw uns die Art wie es gespielt werden soll. Aber das will er auch garnicht. Seine eigenen Worte sind ja:
    Ich verurteile niemanden der Cheats nutzt, Mods die nicht nach meinen für mich geltenden Regeln erstellt wurden installiert. Es gibt kein falsch oder richtig dabei. Jeder darf es so spielen wie er /sie es möchte.
    Dem wiederum stimme ich vorbehaltlos zu.
    Ich hoffe ich hab euch mit dem Beitrag nicht gelangweilt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2017
    Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hallo, Alleinunterhalter Ivanhoe. :D

    Ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen, aber die beschriebene 5-Punkte-Regel befolge ich schon seit Jahren instinktiv. ;)

    Ich könnte Hunderte von Mods für Elder Scrolls und Fallout auf dem Nexus benennen, die mMn nicht in die Spiele passen, weil sie nichts, aber auch gar nichts mit der Thematik der Spiele zu tun haben, aber man sieht ja an den Downloadzahlen, dass es auch dafür genügend Klientel gibt.

    Beispiel gefällig? Hmmm... Ohne Namen zu nennen gibt es Mods, die Fallout in blühende, quietschbunte und vor Leben nur so strotzende Landschaften verwandeln, wie etwa strahlend blaue Himmel, kräftige, grünblättrige Bäume mit Früchten, üppige Blumenwiesen, usw., usw.

    In der Schule könnte ein Deutschlehrer sagen: "Schöner Aufsatz, leider das Thema total verfehlt - 6!" :D

    Es geht ja genau darum: Man kommt aus der (heilen) Vault und wird in eine dreckige, verseuchte, stinkende und saugefährliche Welt geschmissen, in der nur das Überleben zählt!

    Jedenfalls ist das meine Auffassung und meine Philosophie zu dieser Spielreihe, aber bekanntermaßen darf ja jeder auf seinem Rechner machen, was er will und was ihm Spaß macht, ne? ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  5. Stimmt und --- steinigt mich nicht------ ich nutze einen. Aber deswegen weil ich der Meinung bin das 200 Jahre danach ein paar mehr Blätter schon sein dürften. Ich habe aber hier bewusst auf die Ini-Anpassungen verzichtet denn diese hätten mir einen wüsten Wald beschert sogar in Gegenden wo es nicht sein kann (Glowing Sea)

    Alles Mutmassung und es könnte ja sein und----nun wir kennen das ja. In dem Zusammenhang hatte ich auch eine interessante Seite gefunden (denglisch) die mich wiederum sehr an die amerikanischen Empfehlungen dazu nach dem Zweiten Weltkrieg erinnerten. (Duck and cover als Beispiel)
     
    Jorgodan gefällt das.
  6. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Eine Mod muss zunächst einmal fehlerfrei laufen, der Rest ist mir scheißegal, ehrlich gesagt.
     
    Jorgodan gefällt das.
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Sorry, das ich hier mal reingrätsche.
    Zu der unter Punkt 3 angeführten Waffenliste muß ich mal anmerken, daß die AK 47 sehr wohl in den angenommenen Zeitrahmen paßt. Die heißt nicht umsonst AK 47, weil sie 1947 in Produktion gegangen ist und in beachtlichen Stückzahlen und in verschiedenen Varianten hergestellt wurde/wird. (siehe hier)
    Damit gibt es eine einfach herzustellende, leicht zu wartende, robuste und recht effektive Waffe. Nicht umsonst gibts den Spruch "Der Böse liegt schon tot im Loch, Kalaschnikow schießt immer noch."

    Die anderen genannten Typen sind alle erst später entwickelt worden und in Produktion gegangen, die sollte man dann wirklich weglassen. Dumm wäre dann nur, wenn es alle diese Waffen nur als "Paket" gäbe.

    Bye, Bbm.
     
    Jorgodan gefällt das.
  8. Das ist dein gutes Recht so zu denken und ich akzeptiere es auch. Noch mal zum Verständnis:
    Ich will, kann und werde niemanden zwingen das Spiel anders zu spielen und zu genießen als diese Person es will. Ich habe hier lediglich eine Meinung unter vielen kundgetan und dazu geschrieben das ich in einigen Punkten damit konform gehe.
    Weder will ich hier einen Shitstorm gegen Spieler lostreten die es anders machen und Mods ins Spiel nehmen die diesen Kriterien nicht entsprechen, noch will ich hier als eine Art Moralapostel zur Reinerhaltung der Bethesda Spiele auftreten. Auch wenn der Eindruck entstehen kann.

    Stimmt schon aber das war ja seine Ansicht. Ich selbst sehe sie ja durchaus am Platz (Chinesisches Sturmgewehr bei Fallout 3 ist ja eigentlich nichts anderes als eine AK 47, das Modell basiert auf der AK-47 Typ 86s.)
    Bei Fallout 4 habe ich eine Zeitlang auch das StG44 verwendet. Passt ja auch in die Zeit.

    Während meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr (1975 - 1987) hatte ich das Vergnügen mal eine Kaschi schießen zu können. Wir alle die bei dem Schießen anwesend waren haben beinahe Bau riskiert weil wir wissen wollten ob wir unsere G3 A4 gegen Kaschis tauschen dürfen. (Ja, ich war bei den Fallschirmjägern) Das G3 wäre auch noch akzeptabel (Entwicklung aus einem Kriegsmodell und Weiterentwicklung durch CETME ) und ich habe mich gewundert das es nicht in Fallout 4 vorhanden war. Das Sturmgewehr bei Fallout 3 hatte ja fatale Ähnlichkeit damit wogegen das Sturmgewehr bei Fallout 4 eher einem Lewis Maschinengewehr ähnlich sieht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2017
    Jorgodan gefällt das.
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    :eek: Dann hast Du schon unter Heinrich IV. gedient???:eek: Stolze Dienstzeit...;) (Wie alt bist Du wirklich - sei mal ehrlich:D;))

    Stimmt, die AKs wurden/werden in verschiedenen Ländern in Lizenz gebaut - gute Technik setzt sich durch, auch ohne Werbung. Das einzige (kleine) Problem beim Handling ist, das sie bei Dauerfeuer ziemlich nach rechts oben wegzieht. Dafür gibts ja die neuere Mündungsmutter, die links unten ein Stück übersteht, ist ziemlich wirksam.

    Bye, Bbm.
     
    Jorgodan gefällt das.
  10. :D:D:D
    Sag ich nicht. Habs schon revidiert die 9 liegt ja dicht bei der 0 und da kann es bei älteren Menschen ..... duck und wech

    Dies schrieb ich ja eben. Für mich gehört es dazu das ich auch schon mal Bäume mit Laub sehen will aber eben wenn es geht noch passend zur Story und Lore.
    Daher hab ich mir ja den Mod installiert Commonwealth Conifers redux Aber nur in der Grundversion denn diese bringt zwar an einigen Stellen (Sanctuary z.B) mehr Bäume und dichtere Wälder aber belässt es trotzdem weitestgehend als ein Ödland
    Siehe auch dieses Bild von meiner Installation:
    [​IMG]

    Dann noch etwas anderes. Man sieht es kaum und erst wenn man die Viecher zerlegt kann man es erkennen. Die fehlenden Kiemen bei den Mirelurks. Sie sind zwar vorhanden aber durch ein UV Mapping Fehler nicht zu erkennen.
    Dagegen gibt es eine Mod die den Fehler behebt. Man vergleiche nur die drei Bilder oder schaut sich einen von mir zerlegten Mirelurk an:
    [​IMG]
    Da ich eine Mod verwende die unterschiedlichen Mirelurks unterschiedliche Texturen verpasst kann es auch nur so aussehen:
    [​IMG]

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2017
    Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Tolle Taktik - "duck und wech". :cool: Na ja, Hobbykrieger... - oder heißt das Hobbykriecher???:confused:;)

    Lustig finde ich im Zusammenhang mit der AK die Umsetzung der Waffe in einem Spiel - frag mich aber jetzt nicht, in welchem, war aber ein Thema hier im Forum drüber. Die hatten doch glatt das AK-Modell gepiegelt ins Spiel gebracht, also Auswurf nach links und die natürlich Rechtshändern gegeben.o_O Arme Sanis.:(

    Bye, Bbm.
     
    Jorgodan gefällt das.
  12. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Na ivanhoe, damit hast du dich ja schon ganz schön weit von der Doktrin entfernt.;)

    Im Grundsatz sehe ich es genauso wie ihr. (Elandra, Ivanhoe) Welche Idee meinem laufenden Spiel zu Grunde liegt habe ich ja schon umfassend erläutert. Davon hängt das Aussehen des Spieles ab. Ich nutze keine modernen Waffen, Rüstungen, Bauelemente, Landschaftsmods schon gar nicht.
    Also achte ich auch auf all die oben aufgeführten Punkte soweit es für mich Sinn macht. Wie weit jeder die Grenzen dabei zieht ist sicher Ansichtssache (Und ja, die fertigen Betonelemente sind der Grenzbereich.:cool: )Wie schon gesagt mit einer guten Story lässt sich so gut wie alles begründen. (Siehe Fusion City Mod)
    Die BoS und das Institut ermöglichen ja auch die Nutzung eines umfangreichen Technologiepooles.
    Ich könnte mir sogar vor diesem Hintergrund vorstellen, ich würde meine Story mit dem Institut als Sieger fortführen. Mein Spiel würde völlig anders aussehen. Sauber mit Hightech voller Synth usw.
    Die Technologie kommt an die Oberfläche. Energie ist ja reichlich vorhanden. Ein sehr interessantes Szenario. (Wenn ich dazu nicht vorher den halben Commonwealth killen müsste.)

    Also eigentlich sollte ein Spiel nur möglichts wenig Brüche in sich haben.
    Aber ich denke auch, jeder macht daraus wozu er Lust hat. Und wenn einer ein Elfenreich erstellt und alle Siedlungen in den Himmel hängt, nichts muss... alles kann.:) Es lebe der freie Geist und die Fantasie.

    @Ivanhoe "(Ja, ich war bei den Fallschirmjägern)"
    Ätsch dafür kann ich BAT-M fahren und habe eine Sprengberechtigung :p:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
  13. Nöö, Bethesda. Das ist im Intro als noch keine Bomben gefallen und man sich in Codsworth Metall spiegeln und das MakeUp nachziehen konnte
     
    Jorgodan gefällt das.
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich spiele eher so, wie ich mir eine Welt 200 Jahre nach einen Atomkrieg vorstelle.
    Das heisst, etwas mehr grün ist ein muss, sonst würde es auch keine Menschen mehr geben. Sollte aber nicht übertrieben werden, aber nach 200 Jahren sind tote Bäume nur noch Kompost. Wenn nicht, gibt es eh kein Leben mehr. Von daher tu ich mich auch schwer nur mit Altholz und ähnlichen zu siedeln. Mein Char kennt noch die alte Welt und wenn sie schon siedelt, dann mit eiserner Hand und bitte etwas sauberer, als die Raider. Sonst, können die Siedler sich was anderes suchen. Warum soll die Küchenausstattung nicht auch mal glatt und schier sein, habe doch mehrfach Farbe gefunden (mh, ob die noch zu verarbeiten ist).
    Rüstungs und Kleidungsmods, sind auch erlaubt, soweit sie nicht zu modern wirken. Obwohl... warum soll es nicht auch Damen mit Kreativität geben, die sich nicht im Einheitslook und wohl möglich dreckig kleiden. Ich habe nichts gegen Vielfalt und 200 Jahre, hält normale Baumwolle auch nicht.
    Klar, trage ich einen Rucksack um die Traglast zu erhöhen, bin halt faul. An der Stelle, ist das Spiel eh nicht logisch. Ich laufe leicht gekleidet rum, mit dutzenden Waffen, Rüstungsteilen, Telefonen, hunderten Flaschen und Tausende Schuss Munition.... Alleine, für 100.000 Krohnkorken brauche ich einen Rucksack, schon mal ausgerechnet was die wiegen? Bei Witcher 1, konnte man nur die Rüstung und Waffen tragen, die man am Leib hatte. Einmal habe ich versucht Skyrim ähnlich zu spielen. Das war schon eine Herrausvorderung, reich wirst du so nicht besonders schnell. Das währe aber wirklich realistisch, nur siedeln ist dann wie vorgesehen ein Problem.
    Waffenmods, habe ich nie genutzt, die Auswahl im Spiel reicht mir. Habe ich was versäumt, aber Fusionskerne und Lasergewehre, gab es in den 50er meines Wissens sowieso nicht. Das Spiel spielt ja auch nicht wirklich in den 50ern, auch wenn vieles so aussieht (Mode ist halt auch Zyklisch). Auch einige Gebäude, wären da etwas aus der Zeit.
    Logikbrüche hat das Spiel eh genug, von daher sollte man alles etwas lockerer sehen.

    Das die Entwicklung 200 Jahre weiter gehen kann, hat das Institut ja bewiesen. Und oben, gab es keine Leute, die was angeschoben haben und mehr als 100 Leute zusammengebracht haben? Mal von der Bruderschaft abgesehen.

    Jeder hat eine andere Vorstellung, wie so eine Welt nach 200 Jahren aussieht und sollte sie sich in seinem Rahmen anpassen. Wo für mich, die ganze Story einen Rahmen setzt, der nicht alles erlaubt.

    Von daher, ist hier auch mehr Gestaltungsspielraum, als zum Beispiel bei Rollenspielen, die im Mittelalter spielen.
     
    Jorgodan und yanxxgeist gefällt das.
  15. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Und hier gibts das neuste von meinen Minutemen:

    zunächst wurde mal eine kleine Unterkunft für die vielen Bauarbeiter errichtet die demnächst auf spectacle island tätig werden sollen.
    20170911002949_1.jpg 20170911003003_1.jpg 20170911003046_1.jpg

    Und danach wurde der Rohbau für das neue MM-Navy Hauptquartier hochgezogen.
    20170909011657_1.jpg 20170910223732_1.jpg 20170910223904_1.jpg 20170911020701_1.jpg 20170912003820_1.jpg 20170912004237_1.jpg

    Da fehlt noch einiges an Feintuning aber die grobe Kubatur ist fast fertig.
    Mit der Admiralität haben sich die MM dann den ersten echten Prunkbau hingestellt. Ob sich die BoS noch lange damit abfinden die 2.Geige zu spielen ?

    Und wer sagt das Macht korrumpiert? Es sind immer die Jünger die diese Macht erst erschaffen. :D
    Ich muss echt aufpassen das es meinem General nicht in die Birne steigt.o_O
    20170911002549_1.jpg

    Bis demnächst also im Commonwealth
    Jorgodan

    PS: FO4 hat offensichtlich eine Speichersperre irgendwo. An diesem WE ist mir das Spiel 4x abgeschmiert wenn ich während des bauens nicht rechtzeitig gespeichert habe. Sehr ärgerlich wenn man eine Stunde umsonst gefummelt hat.
     
  16. Gegen fehlende Saves im Spiel habe ich das hier im Einsatz:
    Jax's Incremental Save Manager
    Es wird aber bestimmt einige geben die sagen das man hier den Teufel mit dem Beelzebub austreibt. Aber wer CASM kennt wird dies hier ebenfalls schätzen.
    Es gibt nur eines was man wissen muss: Er speichert nicht im Baumodus

    Edit
    Lange erwartet jetzt ist es da: MCM

    Edit 2 (Nicht ganz ernst nehmen bitte just for fun)
    Kein Wunder das Bethesda den Creation Club will wenn die Modder uns sowas vorsetzen
    Unsichtbare Feinde
    Drachenkopf
    Mondreplacer mit Gesicht
    Wogegen das hier Sinn machen kann. Obwohl....Preston wird damit auch nicht weniger nervend.
    Female NPC Companion

    Wer gerne mal mit allen im Game flirten möchte: Klick mich

    Edit
    @Veterano schrieb jetzt mal ich wäre nur im falschen Forum gelandet (Skyrim)
    Das hier ist aber hier richtig. Auch wenn Skyrim da steht: Skyrim Weapon
    Nicht ernst gemeint: Kann ich Skyrim jetzt löschen? Spart doch Platz auf der Festplatte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2017
    Jorgodan und Veterano gefällt das.
  17. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Ivanhoe , du bist ja echt ein Spaßvogel...:
    Genau das ist doch das Problem.:rolleyes: Mir fehlen keine Saves, es ist einfach nicht möglich während des Bauens (geöffnetes Baumenü) zu speichern weil F5 nicht funktioniert.
    Ich baue also und baue und baue und irgendwo muss das Spiel die neuen Objekte ablegen und sich temporär merken. Da liegt der Hund begraben. Offensichtlich gibt es da irgendwo einen Counter der ähnlich wie beim Siedlungslimit die Objekte/Polygone zählt und irgenwann ist die Büchse voll und das Spiel weis nicht weiter und schmeisst alles hin. Dann muss ich beim letzten Speicherstand von vorn anfangen zu bauen. :(
    Also muss man regelmäßig raus aus dem Baumenü ... F5 drücken und wieder rein und weiterbauen. Leider kann man ja nirgends erkennen wann der Kanal voll ist und wenn man dann so richtig am Wirbeln ist und noch viele Einzelbauteile (Stützen,Fenster,Balken usw.)verbaut ist der Zeitpunkt auch schon mal schneller ran und peng.... alles für die Tonne. :mad:

    Also wenn überhaupt, macht nur eine Mod Sinn die das Schnellspeichern im Baumodus möglich macht, oder vor dem Crash sagt "achtung Speicherlimit erreicht bitte speichern".
    Da mein System inzwischen auch recht komfortabel ausgestattet ist (16 GB Arbeitsspeicher, 8 GB Grafikspeicher, 100 GB Auslagerungsdateibereich) glaube ich nicht, dass es an irgendwelchen Hardwarebegrenzungen liegt.

    Danke trotzdem für deine Tipps, die mir nur hierbei nicht weiterhelfen.;)
     
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ne, nicht du, sondern Mobius.

    Weiblicher Körper und männliche Stimme? Mh, muss sich wohl um Intersexuelle oder ähnliches handeln.

    Schon lustig, was manche so basteln, aber zum Spielen wohl eher nicht gedacht.
     
  19. SSSSSSSSSStimmt HS (Censored)
    So kennt man mich wo ich wohne aber ich schrieb ja eindeutig:
    Ich hab also gleich angemerkt das es nicht das ist was du suchst

    Aber mal was anderes:
    Bin in Nuka World (geht ja jetzt endlich) und hab da was entdeckt was mich an allem zweifeln ließ was ich über Fallout Lore weiß (und das ist nicht viel)


    Hier der Bildbeweis: Meine neue Powerrüstung genauso wie sie da steht in Nuka World abgeholt. Nichts entfernt nichts hinzugefügt nichts neu bemalt. Das Ding stand genauso in Star Control – einem Gebäude in der Galaxy Zone
    [​IMG]

    Sieht ja nun Klasse aus und eine X01 macht was her. Ist schön stromlinienförmig usw.

    Frage:
    Wer findet trotzdem den Fehler?
    Wenn ihr selbst drauf kommen wollt lest den Spoiler NICHT

    The X-01 power armor is a set of power armor created shortly before the bombs fell.
    Wie bitte?
    Die X-01 Powerrüstung war noch in der Testphase bei den Wissenschaftlern in Nuka-World im Jahre 2077 als Teil einer Kooperative zwischen dem U.S. Militär und Nuka-Cola Corporation als die Bomben fielen (Quelle: Fandom Fallout Wikki )
    Was? Stimmt das?
    Kommt besser:
    Die gleiche Quelle aber die deutsche Seite:
    Das fortschrittlichste Modell der Powerrüstung ist die X-01 Powerrüstung die von Wissenschaftlern des Instituts entwickelt wurde.
    Ohne Zeitangabe (vor oder nach den Bomben)
    Stellt sich jetzt die Frage warum in einem Ladebildschirm steht, das die X01 von Wissenschaftlern (Institut oder Enklave wobei mir Enklave eher möglich scheint) aus älteren Modellen nach dem Krieg weiterentwickelt wurde. Evtl fallen hier ja auch die Hellfirerüstungen und die Teslaarmor hinein die ja ebenfalls nur von der Enklave genutzt wurden.
    Wem soll man jetzt glauben? Dem Ladebildschirm oder dem was einige in einem Wikki geschrieben haben.
    Auf alle Fälle ist eines klar: Die Nuka Cola Quantum kam am 23.10.2077 in den Handel---so war es geplant ----also an dem Tag als die Bomben fielen und viele waren ja auch schon im Zulauf in den Einzelhandel (in Fallout 3 kann man ja einen LKW mit ausschließlich Nuka Cola Quantum als Ladung in der Nähe von Old Olney finden)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2017
  20. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ähem, das du die Konsole benutzt hast um sie zu bekommen? :p

    Ne, Spaß beiseite. Da ich da nicht darauf gekommen bin was du meinst, habe ich mal im Spoiler gespickt.
    Soviel ich weiß ...
    ...würde die X01 zwar von Wissenschaftlern entwickelt, aber noch vor dem Krieg. Also nix mit Institut oder Enclave.
    Sie kam allerdings nicht mehr über den Prototypenstatus hinaus und somit auch nicht mehr zum Einsatz.
    Von daher ist es mehr Blödsinn das zig von den Dingern im Ödland herum stehen, als die Eine im Nuka Park.
    Aber so Lorekonform bin ich da auch nicht.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden