Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Jorgodan

    Jorgodan Bürger

    Also um ganz ehrlich zu sein ist mir in FO4 die Lore völlig schnuppe. Da passt soviel nicht zusammen und ist völlig unlogisch, dass es völlig egal ist ob das nun sein kann oder nicht.
    Die PA sieht zwar gut aus aber ich find die älteren Modelle eigentlich iwi markanter.
    @Ivanhoe du hattest mal eine Mod vorgestellt wo die Kanonenöfen drin sind, welche war das? habs nicht gefunden.
    Und weis jemand ob es den Content der BoS im Mod Thematic and Practical auch als standalone irgendwo gibt?
    Wieder das übliche Problem. Die Bos -Buden hätte ich gern aber nicht den riesen Haufen anderen Kram und schon gar nicht eine Alpha -Mod.
     
  2. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Ehrbarer Bürger

    Ne, den Inhalt gibt es nur in der Thematic and Practical weil der Modder 5Like auch die Meshes kreiert hat.
    Und das mit der Alpha ist so eine Sache, denn Alpha bedeutet in dem Fall nur, das er noch nicht fertig ist und weitere Sachen noch
    dazu kommen.
    Ich nutze die TaP schon eine gefühlte Ewigkeit, ist für mich die Lorefreundlichste Baumod überhaupt und hatte damit noch nie ein Problem.

    Sag ich doch. :D

    Aber ich bin da auch mehr bei Jordogan, die "richtige" Lore ist mir da auch recht egal,
    auch da ich mir für ein neues Spiel meist selbst etwas ausdenke.
     
    Jorgodan gefällt das.
  3. Ivanhoe

    Ivanhoe Reisender

    @Jorgodan
    Das kann nur die hier sein Klick mich

    Stimme voll zu und auch ich hatte nie Stress. Was ich da aber generell weglasse sind die Raider Stores (DLC Nuka World)

    Was ich mal angetestet hatte ist WWE
    Persönliche Meinung? Finger weg, was der hat ist in Workshop rearranged und in TAP sowieso drin und auf die ein oder zwei Displays kann man verzichten oder baut sich das mit der Mod selbst. Functional Displays
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
    Ladyfalk, Jorgodan und Soldiersmurf gefällt das.
  4. Ivanhoe

    Ivanhoe Reisender

    Ich hatte ja schon für Fallout 4 die Skyrim Waffen Mod vorgestellt . Dazu dann passend gibt es jetzt auch ein Castle . Wem das das noch nicht genug Skyrim im Spiel ist, der kann ja auch noch Skyrim Flag nutzen um die der Minutemen oder anderer Fraktionen auszutauschen.
    Das ist nicht alles. Man kann auch das nicht optimale HUD in das von Skyrim verwandeln. Klick mich Nicht aufhören Leute das geht munter weiter. Radioaktivität alleine und verkrüppeln mit Schusswaffen usw reicht nicht? Muss da noch mehr her? Warum nicht...The Elder Sickness bringt Krankheiten aus Skyrim nach Bosten.

    Immer noch nicht genug Skyrim in Fallout? Dem kann abgeholfen werden. Die NPC in Fallout können nicht tanzen, es sei denn nach deiner Pfeife. Reicht nicht? Okay Hier was schönes Skyrim Dance Animation
    So, Schluss jetzt------halt einen hab ich doch noch. Die Bilder bei den Dekorationen im Baumenü gefallen euch nicht? Kann man doch ändern. Natürlich auch mit Skyrim Bildern. Aber nicht ganz jugendfrei---glaub ich---sieht so aus---denke ich mal (würde Travis sagen) Lizzy's Skyrim Adventures nudist painting replacers 2k x 1k paintings 2k x 2k portraits Witcher 3 Ciri Yennefer and Triss Alleine der ModName verspricht einiges. Aber ich stelle mir da eine Frage: Wie ist das mit dem Copyright der Bilder, die ja, so wie ich es sehe, zum Teil als Screenshots aus den jeweiligen Spielen unter Zuhilfename einiger Mods zusammenkamen. Hat sie (ja, ist eine Frau) von allen ModAutoren die Genehmigung Inhalte auch woanders zu präsentieren? Oder braucht man das nicht? Wenn man angibt das es auf Flickr erlaubt ist? Lest am Besten dazu auch die Beschreibung der Mod (englisch)

    (Wenn die so weitermachen dann klopp ich Skyrim in die Tonne. Hab ja fast alles auch in Fallout)

    Aaaaaber (ThreeDog grüßt) das hier ist für MICH ein absolutes NoGo (in beiden Spielen)

    Darth Vader und alles was evtl damit zusammenhängt

    Edit:
    Ich glaub ich muss mich mal bremsen. Wenn ich weiter so querschlage riskiere ich noch den Rauswurf aus dem Forum:eek::eek:
    Is doch war:cool:
    Was hat der Skyrim Kram :mad: neee ich wollte doch bremsen

    Edit 2
    Eben gesehen und ich wollte Doppelpost vermeiden.
    Was passierte denn mit den Synths die man befreit hatte kurz bevor das Institut gesprengt wurde? Wie haben die das aufgenommen?
    Schaut doch selbst
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
    Ladyfalk, Jorgodan und Qualmteufel gefällt das.
  5. Jorgodan

    Jorgodan Bürger

    Eigentlich reicht mir die Mod Workshop Rearranged völlig aus. In allen anderen Mods ist so viel Zeug drin was auch in WR schon enthalten ist. Mein Baumenü soll ja auch noch aufgehen wenn ich bauen will. (Das hat jetzt schon eine Verzögerung von 2-3 Sekunden)
    Aber mal angenommen ich lade mir so eine Mod wie "Thematic and Practical" runter, kommt die dann in der Loadorder nach oder vor WR ?
    Die mod "Woody's Wasteland Stuff" (Kanonenofen) verlangt sogar noch als Voraussetzung Settlement Menu Manager welche ja ganz klar ihrerseits ebenfalls die Workshopmenüs bearbeitet. Kein Wort zur verträglichkeit mit WR ? (Ich finde übrigens die Beschreibungen der FO4 Mods in vielen Fällen recht dürftig und bilde mir ein bei Skyrim wäre das besser.)

    Kommt dann der SMM vor oder nach WR?
    Mein Gefühl sagt ja WR ist der Boss und kommt nach allen anderen Crafting und Menü-Mods um deren Elemente in sein Menü zu intergrieren. Aber funktioniert dann SMM noch?

    "Settlement Menu Manager provides a safe, easy way to add custom categories to the settlement menu. As a user this means you can install SMM enabled mods without worrying about ending up with a broken build menu should you choose to uninstall them.
    Q: Where should I put SMM in my load order?
    A: Anywhere should be fine."

    Das kann ich beim besten Willen nicht glauben. Wie soll SMM die Unversehrtheit der Menüs erhalten, wenn deren Einstellungen von WR überschrieben werden?

    @Ivanhoe Du benutzt doch WR und SMM und Woodys...Stuff. Wie hast du die drei Mods geordnet?

    Der Skyrimkram für FO4 kann mir persönlich gestohlen bleiben. Für mich ist das eher sinnfrei. Ich versuch mir grade vorzustellen wie einer mit seinem Glasschwert auf einen Supermutanten mit Minigun zustürmt:D
    Naja und wer die Mods von Lazz für Skyrim kennt, kann über die "Devil's Tooth Castle" bestenfalls milde Lächeln. (wobei ich nicht die Leistung des Modders verunglimpfen will, aber die Möglichkeiten für FO4 sind halt sehr begrenzt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Angehöriger

     
    Ladyfalk, Jorgodan und Ivanhoe gefällt das.
  7. Ivanhoe

    Ivanhoe Reisender

    Ich habe SMM ziemlich hoch in der Ladereihenfolge. Fast direkt darunter ist dann Woddy´s Stuff angeordnet. Workshoprearranged ist dann noch mal darunter. So, warum?
    Das ist eben wie ich spiele (Baumenü) und wie ich das sehen will. ZU beachten ist dabei: Ich habe auch The Master Plan und Port Royale. Warum ich das extra anführe sehen wir gleich.

    Ich habe ein paar Screens gemacht die das verdeutlichen können:

    Öffne ich das Baumenü zeigt sich mir folgendes Bild:
    [​IMG]
    Das sieht auf den ersten Blick normal aus und zeigt keine großen Änderungen zum Vanilla Menü.
    Gehe ich bis an das Ende der Leiste sehen wir dies:
    [​IMG]
    Die letzten drei Einträge sind Creative Clutter, Settlement Keyword Expansion und Thematic und Practical
    Settlement Keywords Expansion habe ich wegen der Mod Alternate Furniture und da brauche ich nur die Rohre und Außenwandverzierungen.
    Interessant wird es aber wenn ich den Reiter Strukturen im "Hauptmenü" öffne
    [​IMG]
    Da findet sich ganz am Ende der Reiter für Woody´s Kram
    Öffne ich dann in Strukturen den Reiter Holz und gehe dort bis ans Ende sehen wir das:
    [​IMG]
    Hier ist der Reiter von The MasterPlan und darin befinden sich Vanilla Extensions und Port Royale
    Die Besonderheit an der Anordnung ist eben: Alles was sonst noch über Mods in das ganze hineingebracht wird ist auch als solches erkennbar:
    [​IMG]

    Warum aber ist das so kompliziert angeordnet? Nun, Bethesda ist der "Sündenbock" Die Spiele von Beth lassen ja nur eine bestimmte Anzahl von Mods zu die mit einem eigenen Reiter dargestellt werden können. Ist die Zahl überschritten fiel was anderes raus. Dadurch kam es ja dazu das z.B. die Käfige um Raider oder Kreaturen zu fangen und dann in den Siedlungen in der Arena kämpfen zu lassen weg waren. Das heißt, sie waren noch da aber die Menüs nicht mehr.

    Also kam jemand auf die geniale Idee etwas zu kreiren das eben Stoff nicht mehr über Vanilla Menüs eingebunden hat sondern über eine eigenes System: Settlement Keywords Expandet

    Das lief eine Weile sehr gut bis eben mehr und mehr Baumods kamen. Das war dann der Moment wo auch Menüs gescriptet eingebunden wurden, SKE kann glaub ich beides, jedenfalls bietet es bei OC Decorator eine normale und eine gescriptete Einbindung an (man erkennt diese daran das grundsätzlich ein Uninstaller dafür in der Laborstation erstellt werden kann) Hat aber jemand jetzt vergessen diesen zu nutzen dann waren unter Umständen auch andere Einträge betroffen. Da eben greift jetzt das SMM ein (ähnliches gibt es mittlerweile aber auch bei Homemaker und SKE) Es ist einfach ein Holoband das man über den Pipboy aufruft und das eine Reparaturfunktion anbietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
    Ladyfalk und Jorgodan gefällt das.
  8. Jorgodan

    Jorgodan Bürger

    Hallo Ivanhoe, danke für die ausführliche Beschreibung.:)
    Nur damit wir uns nicht missverstehen bei dir ist hoch/oben = anfang der Loadorder und unten/darunter = Ende der Loadorder ?
    Das mit den Menüs ist wirklich verwurstelt. Warum aber "Masterplan" sich unter HolzBauteile verkriecht ist nicht schlüssig. Habe mich schon gefragt als ich es das erste mal gelesen habe. Das hätte sicher auch in die Ebene "Strukturen" oder ganz nach oben gepasst und wohl auch besser hingehört. Ein Einziger Reiter mit "Mods" in der ersten Menüebene hätte es doch auch getan und darunter alle anderen von TaP über Port Royal bis zu sonst wem auch immer. Nun es ist wie es ist.

    Bei deinen vielen Baumods würde mich aber mal interessieren wie lange dein Baumenü braucht um die Bauteile anzuzeigen?
    Ich habe da ja in verschiedenen Tutorials auf YT Ladezeiten von 10 sekunden gesehen. Das ist ja gruselig.
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Skyrim 2016

    Ich habe viele Baumods drauf, aber nie Probleme beim Laden des Baumenus. Was mir mehr als einmal passiert ist, dass wichtige Teile plötzlich verschwunden waren. Oft sind sie nur woanders aber manchmal ganz weg.
     
  10. Ivanhoe

    Ivanhoe Reisender

    Neulich im Vertibird



    Also zu den Mods. Ich habe insgesamt 202 Mods drauf (aber da sind die "Doppelten" durch Übersetzungen mit drin, NMM zählt das ja alles als Mod)
    ImGegensatz dazu werden dann noch PlugIns angezeigt. Davon habe ich 174. So, wie kommt es zu den unterschiedlichen Zahlen?

    Vermutung:
    Das Plugin Functional Displays wird als eins gezählt besteht aber aus mehreren Esp die von NMM dann als eigenständige Mod gerechnet werden. So macht er aus Functional Displays alleine schon 4 Mods.
    Ähnliches gilt für True Storms. Das ist ein PlugIn mit ebenfalls wieder 4 Esp die alle als eigene Mod gezählt werden. So macht also der NMM aus zwei PI 8 Mods. Wie gesagt, ich vermute es nur. Aber es erklärt annähernd die unterschiedlichen Zahlen.

    Wenn ich jetzt von 174 PI ausgehe dann ist
    Settlement Menu Manager 4D
    Woody 4E
    Workshop rearranged 7B
    der Patch dazu 7C
    Vanilla extensions 7D
    Port Royale 82
    Der NMM zählt ja nicht von 1 - 100 sondern hexadezimal

    Zu den Ladezeiten: das Längste bisher 6 - 8 sekunden. Aber oft dauert es auch lange bis alle Bilder zu sehen sind, ist aber abhängig davon was ich vorher gemacht habe.
    Fehlen mal Dinge lasse ich den Menu Fixer von SMM oder SKE wieder laufen und es funzt wieder. Es gibt aber auch eine Mod dazu
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
    Jorgodan gefällt das.
  11. Jorgodan

    Jorgodan Bürger

    Ääähhhmmm ... ja o_O
    Und das ?

    Edit: Oh, entschuldige. jetzt habe ich die Information in dem Gestrüpp auch erkannt. ;)
     
  12. Jorgodan

    Jorgodan Bürger

    Veterano gefällt das.
  13. Veterano

    Veterano Mr. Skyrim 2016

    Werde sie mir in meinen Lesezeichenordner für den nächsten Durchgang packen. Danke sehr :).
     
  14. Ivanhoe

    Ivanhoe Reisender

    Fenster im Beton? Hab ich was im Einsatz wo sich der Blick auch lohnt:
    Glazing Fügt Glas in bestehende offene Fenster ein, egal ob Beton oder Holz oder Metall allerdings etwas Fummelei bei einigen Teilen.
    Glas Glare Fix verhindert das einige der Scheiben stark reflektieren

    Beides Bestandteile der Mod Wasteland Workshop Evolved

    Ich sag aber ehrlich, die letzte Mod hab ich wieder runtergeworfen und nur die Einzelmods behalten. Zuviel doppelte Teile, wäre schön es könnte mal jemand eine Zusammenfassungf der besten Teile von WRA, Woody usw machen:rolleyes: wird wohl nie werden wegen Copyright


    Mal was anderes als Mods und / oder Baumenüs. Hier hab ich einmal ein zwei Beispiele für Dinge die nicht nur in Fallout zu finden sind. Einiges von dem was wir dort sehen ist ja tatsächlich mal von Militärs angedacht worden bzw in der Entwicklung.

    Beispiel 1
    Jetpack
    Hier: Bell Rocket Belt
    The first jet pack was developed in 1919 by the Russian inventor Aleksandr Fyodorovich Andreyev. Nur mal so am Rande
    Beispiel 2
    Fatman
    Hier: Dacy Crockett Nuclear recoiless weapon
    http://www.sonicbomb.com/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=56

    Powerarmor als Beispiel 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017
    Jorgodan gefällt das.
  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Ehrbarer Bürger

    Nun sei mal nicht so streng! Mir ist in Himmelsrand auch schon Asaj Ventress über den Weg gelaufen. :D

    1.jpg


    Und damit der Post etwas mit FO4 zu tun hat, gibt es heute...


    Neulich im Ödland - Teil I

    1.jpg
    2.jpg
    3.jpg
    4.jpg
    5.jpg
    6.jpg
    7.jpg
    8.jpg
     
    yanxxgeist, Jorgodan, Veterano und 4 anderen gefällt das.
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Far Harbor, 2. Teil:

    Nach einigen Gesprächen war klar: Ich muss mit den Atom-Anbetern in Kontakt kommen. Auf dem Weg habe ich auch ein schnelles Transportmittel gefunden:
    20170907060925_1.jpg
    Leider mangelte es wohl an Sprit, das Ding sprang nicht an. :D
    Auf dem beschwerlichem Fußmarsch lief ich einem sonderbaren Gesellen über den Weg, dem ich erstmal seine Hunde abkaufte:
    20170910110510_1.jpg
    Und dann kam die Heimstatt der Sekte in Sicht:
    20170910114918_1.jpg
    Blöderweise meinte der Türsteher, ich solle erstmal was trinken gehen, bevor ich mitmachen darf,
    20170910115201_1.jpg
    also auf in die Walachei zur Apollinaris-Quelle (oder so...):
    20170910115829_1.jpg
    Irgendwas war drin in dem Gebräu und ich musste einer Halluzination folgen:
    20170910120410_1.jpg
    Aber nach überstandener Prüfung bekam ich schließlich einen Helm mit Auspuff:
    20170910130102_1.jpg
    Der Weg zu Dimas Erinnerungen war frei und ich ließ mich auch nicht zweimal bitten:
    20170910181656_1.jpg
    Wenig später erfüllte sich dann ein Traum eines jeden Softdrink-Junkies in Form einer tadellosen Powerrüstung:
    20170911164702_1.jpg
    in die man sogar mit Auspuff einsteigen kann:
    20170911182346_1.jpg
    Tschüß, bis zum nächsten Mal von der Insel. :)

    Gruß
    Elandra
     
  17. Ivanhoe

    Ivanhoe Reisender

    Also ich kenne FH ziemlich gut und hab auch schon PA´s gefunden aber noch keine mit "Auspuff" Wo war die denn? Oder kann das sein das ich damals am LKw mit dem falschen Level aufgekreuzt bin und die PA gescriptet ist?
    Edit:
    A Think I got it. das war der Helm mit Auspuff

    Edit:
    Es gibt ja diese Mod in Fallout:
    Videos of the Wasteland

    Also ich nutze die ja---- öhm ----- nicht unbedingt für Comics oder Werbefilme sondern eher für etwas -----öhm ja

    Aber ich finde in Ruinen wie dem Ausbildungsgelände der Nationalgarde müsste man auch mal solche Ausbildungsfilme der USArmy finden können
    Private SNAFU (Snafu kenne ich als Situation normal all fucked up)

    hier paar Beispiele:






    gibt noch mehr davon
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017 um 12:52 Uhr
    Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  18. Ivanhoe

    Ivanhoe Reisender

    Gestern----per Zufall----neue Powerarmor im Wasteland von Boston entdeckt: Teds Powerarmor
    Über sowas weigere ich mich zu diskutieren: Atomic Beauty Presets
    Eine, ich glaube amerikanische, Frauenrechtlerin will ja Seiten die Frauen als Objekte degradieren, als Lustobjekte darstellen verbieten lassen. Als erste vor allem LoversLab, ich setze aus gutem Grund keinen Link zur Seite, finde aber momentan auch den Artikel darüber nicht mehr.

    Aber es gibt auch erfreuliches aus NukaWorld. Nichtsahnend durch die Gegend laufen, Safari Adventure entdecken und eine X01 für Heather gefunden.
    [​IMG]
    Dann, paar "Meilen" weiter an der Powerstation dann erfreulicherweise noche eine, ebenfalls komplette X01:
    [​IMG]
    Hab jetzt in meinem Museeum drei Stück davon. (also aus NukaWorld)
    [​IMG]
     
    Soldiersmurf, Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  19. Veterano

    Veterano Mr. Skyrim 2016

    Nicht?
    Welch kranken Hirn sowas entspringt ist eine Geschichte, eine andere, wer sowas benutzt. Als Satire, mag es noch durchgehen, aber leibhaftig im Spiel? OK, es gibt ja auch Bramine, aber allein aus statischen Gründen, geht das nicht. Auch muss sowas ernährt werden in so einer Welt. Nagut Logik in Fo4 ist eine Sache, aber mir wird eher schlecht.
     
    Soldiersmurf und Ladyfalk gefällt das.
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    @Ivanhoe: Weiß gar nicht so genau, was ich zu solchen Mods sagen soll?!

    Ist das lustig? Ist das peinlich?

    Bei mir verursacht so etwas nur Kopfschütteln, für mich ist das krank. Aber vielleicht liegt es ja an mir, ne? ;) :D

    Gruß
    Elandra
     
    Soldiersmurf und Ladyfalk gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen