Die Screenshot-Galerie zu Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 30. März 2014.

  1. War ja endlich nach langer Zeit wieder mal in ESO (Internet noch nicht stabil aber geht wieder)
    Neues Spielgefühl (viele Updates verpasst) neue Reittiere:rolleyes:

    Hier mal meine Ausbeute von gestern:
    Ein Bär als Reittier, mal was anderes
    1a.jpg

    Aber dann kams heftig Mann oder Frau? oder was--- also ich tipp mal----jedenfalls hat das Skelett gesagt es hat nichts zum anziehen
    1b.jpg
    Im Inneren wars lustig, also kennt noch jemand die Werbung für ein bestimmtes Produkt wo jemand sagt: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
    1c.jpg
    Nach Erledigung diverser Dinge habe ich dann mein anderes Reittier bestiegen und weiter gings
    1f.jpg
    War schon spät als ich ankam und dann noch am falschen Ende der Stadt
    1g.jpg
     
    Agis gefällt das.
  2. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Playing the Lute1.jpg Playing the Lute2.jpg Ready to Fight.jpg
     
    Agis und Licht gefällt das.
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Aufgenommen in der Nähe von Dolmen bei Vulkhel-Wacht?
    Du trägst schwere Rüstung und Schild weil du so schlecht musizierst? Als Schutz vor Wurfgeschosse deiner Zuhörer?
     
    Licht gefällt das.
  4. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Standort stimmt. Rüstung... jein. Ich könnte jetzt behaupten du hättest den Nagel auf den Kopf getroffen, aber eigentlich trägt er sie nur, weil ich kurz zuvor beim Monturtisch war, da es mir sein Aussehen nicht gefiel. Dabei fiel mir dann die Schwere Bosmer Rüstung IV auf, die er nun an hat. Ansonsten spiele ich diesen Char nicht.

    Der Dolmen wurde kurz zuvor zerstört und ich wollte meinen Charakter noch ein wenig bewundern. Also entschloss ich mich den nächsten Dolmen mitzumachen. Aber blödes Gewarte war mir dann doch zu langweilig. Daher Laute gezückt. Kriegsmusik :) (Auch wenn er dann eher mit einer Trommel da stehen sollte...)
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich wusste gar nicht, dass du auch ESO spielst. Tolle Bilder du bist auch ein Drachenritter.
    Leider kannte ich den Ort auch schon ich habe 3 Chars im Dominion. Ich will mal wieder Vulkane sehen aus dem Pakt Gebiet.:p
     
  6. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich hatte letztes Jahr mal angefangen, aber wieder verworfen, weil ich mit dem System nicht klar kam. Irgendwann nochmal angefangen und nun bin ich mit meinem Level 37 Bretonen Magier in Kalthafen unterwegs und verhindere die Ebenenverschmelzung. Ich habe wohl einen Dunmer, allerdings ist das eher so eine Hassliebe. Mal gefällt er mir optisch, mal nicht. Zumal ich mit der Nachtklinge nicht klar komme. Der Drachenritter war mal als gemeinsames Projekt geplant, liegt jetzt solange wie es da nicht weiter geht auf Eis.

    (Die normale Screenshotfunktion erstellt qualitativ sehr schlechte Bilder. Mit Addons habe ich mich noch nicht beschäftigt.)

    Bretone aufm Thron.jpg Dunmer.jpg
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Qualitativ sehr schlechte Bilder? Dies kann gar nicht stimmen, da es nur eine Funktion ist und diese ist in allen Programmen gleich. Die Funktion kann gar keine schlechteren Bilder liefern. Anders wäre eine Aufnahmefunktion, diese kann wirklich schlechtere Videos machen.

    Ich speichere meine Bilder gleich im PNG-Format, da hier kein Verlust besteht, ich bin gerade dabei fleißig Bilder für den Tamriel-Almanach zu machen und da kann ich keine schlechten Bilder bemerken.
    [​IMG]

    Man muss natürlich festhalten, dass es auch auf die Grafikeinstellungen ankommt. Das Spiel selbst ist auch kein "großer Grafikkracher".
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    o_O ?
     
  9. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Dann mache ich wohl was falsch, denn alle meine Screenshots sind und werden unscharf. An meiner Grafikeinstellung liegt es jedenfalls nicht.

    Hm? Nicht in nächster Zeit.
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Welche hast du denn im Spiel?
     
  11. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Grafik.jpg
     
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ist die Auflösung auch FullHD? Ich denke aber es kommt von den Einstellungen, ich habe alle auf Maximum gestellt, wie schon erwähnt ist es kein Grafikkracher. Also Schattenqualität auf Ultra und Reflexionsqualität auf Hoch, dazu noch alle Regler nach rechts und Umgebungsverdeckung auf AN. Macht wahrscheinlich schon große Unterschiede.
     
  13. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Das packt mein PC nicht. Ich hab' so schon Ruckler. Erträglich, dennoch nervig.
     
  14. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Wenn nur die Screenshots so verschwommen sind, im Spiel aber nicht, dann hat das nichts mit deinen Grafikeinstellungen zu tun.
    Ich hatte so ein Problem auch schon einmal, allerdings weiß ich nicht mehr wie ich das damals behoben habe.
    Entweder lag es an einer ENB Einstellung oder ich habe in einer der Inis etwas ändern müssen.
    Tut mir leid aber es will mir nicht mehr einfallen.
    Aber wie gesagt wenn es bei dir im Spiel nicht und nur auf den Screens so verschwommen ist, hat das nichts mit deinen Grafik Einstellungen zu tun.
     
    Amneris gefällt das.
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    FullHD oder die anderen Einstellungen?
     
  16. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Danke, dachte ich mir schon.

    FullHD und UltraHoch. Wie gesagt, auf hoch habe ich bereits Ruckler. Teilweise sehe ich die Endbosse der Dolmen nicht mal mehr bevor sie sterben.
     
  17. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hast du es schon mal mit einer anderen Auflösung versucht - ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es bei einigen Auflösungen zu diesem Phänomen gekommen ist.
    Ein Versuch ist es wert, denke ich.
     
    Amneris und Licht gefällt das.
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dann liegt es mit großer Sicherheit an der Auflösung, je niedriger die Auflösung desto verzehrter/verschwommener wird das Bild. FullHD gibt dem Bild zudem noch einmal extra Schärfe. Du könntest einmal den Vorschlag von Suzie Q versuchen. Welche Auflösung hast du denn zurzeit?

    Du könntest die Schatten auf niedrig stellen, diese ziehen immer deutlich viel Ressourcen.;)

    Nachtrag
    Ich habe jetzt deine Auflösung getestet und kann dir sagen, dass deine Auflösung die Unschärfe in den Bildern macht. Stelle ich auf FullHD wird es scharf dargestellt. Dies wirkt sich auch auf die gemachten Screens aus, ist wie in der Fotografie. Ansonsten rate ich dir noch deine Bilder im PNG-Format zu speichern, dies reduziert auch die Unschärfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018
    Amneris gefällt das.
  19. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich hab die Schatten mal ausgemacht. Mal sehen wie sich die Performance in Kalthafen verbessert. Zumindest konnte ich den Boss vom Dolmen in Vulkhel-Wacht wieder sehen.

    Warum ich meine Auflösung nicht überprüft habe ist mir schleierhaft. Nachdem ich diese nun auf 1600 x 1200 gestellt habe, sieht alles ein wenig besser aus und die Shots sind scharf. Bei 1280 x 768 kann es ja nichts werden. Oo Zumindest nicht auf meinem Fernseher von Monitor. Also danke ihr beiden.

    Abgespeichert werden die Screens in .png, allerdings sind diese zu groß, als dass ich sie direkt hier hochladen könnte. Deswegen "convertiere" ich sie nach .jpg. Dadurch werden sie automatisch kleiner. Der Qualität tut dies keinen Abbruch.

    Steinfälle.jpg
     
    Agis gefällt das.
  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Leider? Möchtest du "Wo bin ich?" spielen? Wahrscheinlich bekommen wir dafür nicht ausreichen Teilnehmer zusammen :oops:

    Du kannst jede Klasse in zwei Varianten spielen: Ausdauer oder Magie als Hauptattribut. Diese Unterscheiden sich dann in der Spielweise.

    Vorstellung Photographer - Das Addon für alle, die viele Screenshots machen

    Einstellung "Sichtweite" erhöhen sollte helfen. Oder den Dolmen alleine machen. Okay das dürfte bei einigen schwer fallen. Nicht weil die Monster so stark sind Sonder wegen den Andrang von Spielern. z.B. Alik'r-Wüste o_O
     
    Licht gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden