Eure Skyrim-Konfiguration

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 11. Juli 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    In den verschiedensten Threads werden immer wieder Fragen zur Skyrim-Konfiguration gestellt.
    Sei es, weil man ein Problem hat, oder noch völliger Anfänger ist.
    Die Antworten zur eigenen Konfiguration verteilen sich dann über die verschiedensten Threads des ganzen Forums.
    Oft genug wiederholt man dann seine Hilfestellung immer und immer wieder, da auch die Fragen immer wieder auf das neue gestellt werden.

    Dieser Thread soll helfen, alle eure Konfigurationen zusammenzufassen.
    Er soll NICHT dazu dienen, eine Installations-Anleitung zu liefern, sondern nur dem Vergleich mit der eigenen Konfiguration eine Hilfestellung sein.

    Jeder der mag, kann hier also seine Skyrim-Konfiguration veröffentlichen, um sie anderen zugänglich zu machen.
    So kann man voneinander lernen, die eigene Konfiguration zu verbessern.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um das Old-Skyrim handelt, oder die SSE Version.

    Wichtig ist nur, dieses gleich zu Beginn anzuzeigen, ob man die Konfiguration des Old-Skyrim, oder der SSE postet !

    Gepostet werden sollte:

    1.) Die Mod-Liste
    2.) Inhalt von selbst erstellten Merge-Mods.
    3.) Inhalt von Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini
    4.) Inhalt von Enblocal.ini und Enbseries.ini (falls vorhanden)
    5.) Inhalt des "Enbseries-Verzeichnis" (falls vorhanden)
    6.) Konfiguration von "BethINI" und "Skyrim Configurator" (falls vorhanden)
    7.) Einstellungen des ENB (Shift+Enter) (falls vorhanden)
    8.) Einstellungen des Reshade (F1) (falls vorhanden)
    9.) Alle sonstigen genutzten Tools & Programme, etc., wie SweetFX, HDR, Boris-Version, DragonWarrior-Effects, ...etc. !

    Gefragt sind nicht nur die Leute mit fetter Hardware.
    Manch einer hier, hat eine nur kleine, schwache Hardware, und seine geposteten Bilder sehen fantastisch aus.
    Viele hier fragen sich, wie hat er/sie das gemacht.
    Also postet mal eure eingesetzte Hardware, und eure Skyrim-Konfiguration zu den gelungenen Bildern.

    Eure geposteten Informationen solltet ihr von Zeit zu Zeit aktuell halten.
    Veränderungen solltet ihr dann rot kennzeichnen, und kommentieren, warum ihr es geändert habt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
    FROSTY10101 gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Meine Skyrim-Konfiguration: SSE 1.5.39.08 / SKSE 2.07 rev. 56

    1.) Mod-Liste:

    Zur Information bezüglich der fünf nicht nummerierten UHDAP-esp-Dateien:
    Hierbei handelt es sich um ein "Inoffizielles High Definition Audio Projekt", welches die Vanilla-Sprach-Dateien, durch High-Definition-Dateien ersetzt. :)

    Frage:
    Warum sollte man die Vanilla-Dateien durch diese HD /HQ /UHQ Dateien ersetzen ?
    Antwort:
    Bethesda kodierte Skyrims Stimmen und Musik als 48kbit XWM-Dateien (Skyrim SEs fx-Sounds sind unkomprimierte WAV-Dateien).
    Dieser Grad der Kompression hat einen deutlichen hörbaren Einfluss auf die Qualität der Aufnahme - so dass sowohl Musik als auch Stimmen flach, blechern und ohne Reichweite klingen. :(

    Dieses Paket gibt es in verschiedenen Sprachen, ...so auch für DEUTSCH ! (Auf der Nexus-Seite unbedingt darauf achten, die Dateien in der gewünschten Sprache zu wählen. :)
    Das Paket hat eine Größe von ca. 7 GB gepackt, und ca. 12 GB entpackt.
    Zusätzlich gibt es auch noch ein HQ & UHQ-Music-Paket welches man downloaden kann. :)
    Download:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18115?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    2.) Inhalt von selbst erstellten Merge-Mods

    !Merge0001.esp
    [​IMG]

    !Merge0002.esp
    [​IMG]

    3.a) Inhalt von Skyrim.ini

    [General]
    bBackgroundLoadVMData=1
    fFlickeringLightDistance=8192
    iFPSClamp=0
    sLanguage=GERMAN
    sTestFile1=Dawnguard.esm
    sTestFile2=HearthFires.esm
    sTestFile3=Dragonborn.esm
    uExterior Cell Buffer=196
    uGridsToLoad=13
    [Actor]
    bUseNavMeshForMovement=0
    [Animation]
    fMaxFrameCounterDifferenceToConsiderVisible=0.06779661
    [Archive]
    bLoadArchiveInMemory=1
    sArchiveToLoadInMemoryList=Skyrim - Animations.bsa
    sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes0.bsa, Skyrim - Meshes1.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
    sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices_de0.bsa, Skyrim - Textures0.bsa, Skyrim - Textures1.bsa, Skyrim - Textures2.bsa, Skyrim - Textures3.bsa, Skyrim - Textures4.bsa, Skyrim - Textures5.bsa, Skyrim - Textures6.bsa, Skyrim - Textures7.bsa, Skyrim - Textures8.bsa, Skyrim - Patch.bsa
    [Audio]
    fMenuModeFadeInTime=1.0
    fMenuModeFadeOutTime=3.0
    fMusicDuckingSeconds=6.0
    fMusicUnDuckingSeconds=8.0
    [Camera]
    fAutoVanityIncrement=0.0010
    fAutoVanityModeDelay=180.0000
    fMouseWheelZoomSpeed=0.80
    [Combat]
    f1PArrowTiltUpAngle=2
    f1PBoltTiltUpAngle=1
    f3PArrowTiltUpAngle=2.5
    fMagnetismLookingMult=0.0
    fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
    [Controls]
    fMouseHeadingSensitivityMax=0.0625
    fMouseHeadingXScale=0.0200
    fMouseHeadingYScale=0.8500
    [Decals]
    uMaxSkinDecalPerActor=60
    [Display]
    bDeactivateAOOnSnow=0
    bVolumetricLightingDisableInterior=1
    fDDOFFocusCenterweightExt=2
    fDecalLifetime=300
    fDefault1stPersonFOV=58
    fDefaultFOV=58
    fDefaultWorldFOV=58
    fDOFMaxDepthParticipation=10000
    fDynamicDOFFarBlur=0.4
    fFirstSliceDistance=4000
    fLightLODRange=45000
    fLightLODStartFade=10000
    fShadowDirectionalBiasScale=0.15
    fSunShadowUpdateTime=1
    fSunUpdateThreshold=1
    fTreesMidLODSwitchDist=50000
    iPresentInterval=1
    fNearDistance=25
    [GeneralWarnings]
    SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.
    [Grass]
    bAllowCreateGrass=1
    bAllowLoadGrass=0
    bDrawShaderGrass=1
    fGrassFadeRange=13500
    fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
    fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
    fGrassWindMagnitudeMax=125
    fGrassWindMagnitudeMin=5
    iGrassCellRadius=2
    iMaxGrassTypesPerTexure=15
    iMinGrassSize=120
    [HAVOK]
    fMaxTime=0.01694915
    fMaxTimeComplex=0.03389831
    [Imagespace]
    iRadialBlurLevel=3
    [Interface]
    fBookDistance=90.000
    fNoteDistance=75.000
    fUIAltLogoModel_TranslateX_G=15
    fUIMistMenu_CameraFOV_G=66
    [LightingShader]
    fDecalLODFadeEnd=1.1
    fDecalLODFadeStart=1
    fEnvmapLODFadeEnd=1.1
    fEnvmapLODFadeStart=1
    [LOD]
    fDistanceMultiplier=1.00
    [Papyrus]
    bEnableLogging=0
    bEnableTrace=0
    bLoadDebugInformation=0
    fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
    [Trees]
    bEnableTreeAnimations=1
    bEnableTrees=1
    fUpdateBudget=1.5
    [Water]
    bReflectLODLand=1
    bReflectLODObjects=1
    bReflectLODTrees=1
    bReflectSky=1
    bReflectExplosions=1
    [Menu]
    iConsoleHistoryCharBufferSize=65536 ;8192 * 8, Default is 16336 (2048 * 8)
    iConsoleTextSize=20
    iConsoleSizeScreenPercent=40 ;Default is 20. 40 Takes up most of my 1280x1024

    3.b) Inhalt von SkyrimPrefs.ini

    [General]
    bEnableStoryManagerLogging=0
    fLightingOutputColourClampPostEnv=1.0000
    fLightingOutputColourClampPostLit=1.0000
    fLightingOutputColourClampPostSpec=1.0000
    iStoryManagerLoggingEvent=-1
    uLargeRefLODGridSize=11
    fDefaultFOV=58
    bUseThreadedTextures=1
    bUseThreadedParticleSystem=1
    bUseThreadedBlood=1
    bUseThreadedMeshes=1
    bUseThreadedMorpher=1
    bUseThreadedLOD=1
    [AudioMenu]
    fAudioMasterVolume=1.0000
    fVal0=1.0000
    fVal1=1.0000
    fVal2=1.0000
    fVal3=0.0000
    fVal4=1.0000
    fVal5=1.0000
    fVal6=1.0000
    fVal7=1.0000
    uID0=94881
    uID1=1007612
    uID2=554685
    uID3=466532
    uID4=486541405
    uID5=410705
    uID6=106685
    uID7=522251
    [Bethesda.net]
    uPersistentUuidData0=152370344
    uPersistentUuidData1=1399472601
    uPersistentUuidData2=2381687056
    uPersistentUuidData3=2566665626
    [Clouds]
    fCloudLevel0Distance=16384.0000
    fCloudLevel1Distance=32768.0000
    fCloudLevel2Distance=262144.0000
    fCloudNearFadeDistance=9000.0000
    [Controls]
    bAlwaysRunByDefault=1
    bGamePadRumble=0
    bInvertYValues=0
    bUseKinect=0
    fGamepadHeadingSensitivity=0.6667
    fMouseHeadingSensitivity=0.0125
    [Decals]
    bDecals=1
    bSkinnedDecals=1
    uMaxDecals=350
    uMaxSkinDecals=255
    uMaxSkinDecalsPerActor=255
    [Display]
    bBorderless=1
    bDrawLandShadows=1
    bEnableImprovedSnow=1
    bEnableProjecteUVDiffuseNormals=1
    bForceCreateTarget=1
    bFull Screen=1
    bFXAAEnabled=1
    bIBLFEnable=1
    bIndEnable=0
    bSAO_CS_Enable=0
    bSAOEnable=1
    bScreenSpaceReflectionEnabled=1
    bToggleSparkles=1
    bTreesReceiveShadows=1
    bUse64bitsHDRRenderTarget=1
    bUsePrecipitationOcclusion=1
    bUseTAA=1
    bVolumetricLightingEnable=1
    fDynamicDOFBlurMultiplier=1.0000
    ffocusShadowMapDoubleEveryXUnit=450.0000
    fGamma=1.25
    fInteriorShadowDistance=10000.0000
    fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
    fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
    fLightLODStartFade=10000.0000
    fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
    fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
    fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
    fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=100000.0000
    fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
    fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=75000.0000
    fProjectedUVDiffuseNormalTilingScale=0.2000
    fProjectedUVNormalDetailTilingScale=0.8000
    fShadowDistance=10000.0000
    fTreesMidLODSwitchDist=50000.0000
    iMaxDecalsPerFrame=250
    iMaxSkinDecalsPerFrame=100
    iNumFocusShadow=4
    iNumSplits=2
    iPresentInterval=1
    iReflectionResolutionDivider=2
    iSaveGameScreenShotHeight=192
    iSaveGameScreenShotHeighWSt=192
    iSaveGameScreenShotWidth=256
    iSaveGameScreenShotWidthWS=320
    iScreenShotIndex=0
    iShadowMapResolution=8192
    iShadowMaskQuarter=10
    iSize H=1080
    iSize W=2560
    iTexMipMapSkip=0
    iVolumetricLightingQuality=2
    iVSyncPresentInterval=1
    iWaterMultiSamples=8
    uBookRatio=2
    iMultiSample=8
    bTransparencyMultisampling=1
    bFloatPointRenderTarget=1
    iMaxAnisotropy=16
    fDecalLOD1=10000
    fDecalLOD2=15000
    iShadowFilter=4
    iBlurDeferredShadowMask=10
    iShadowMode=4
    iShadowSplitCount=3
    fShadowBiasScale=1
    fShadowLODStartFade=10000
    bShadowsOnGrass=1
    bEquippedTorchesCastShadows=1
    bActorSelfShadowing=1
    fSpecularLODStartFade=10000
    [GamePlay]
    bShowFloatingQuestMarkers=0
    bShowQuestMarkers=1
    iDifficulty=5
    [Grass]
    fGrassMaxStartFadeDistance=8500.0000
    fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
    fGrassStartFadeDistance=50000.0000
    bGrassPointLighting=1
    bDrawShaderGrass=1
    [Imagespace]
    bDoDepthOfField=1
    bLensFlare=1
    iRadialBlurLevel=3
    bDoRadialBlur=1
    [Interface]
    bDialogueSubtitles=0
    bGeneralSubtitles=0
    bShowCompass=1
    fMouseCursorSpeed=1.0000
    [Launcher]
    bEnableFileSelection=1
    sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti"
    uLastAspectRatio=0
    [LOD]
    fLODFadeOutMultActors=30.0000
    fLODFadeOutMultItems=30.0000
    fLODFadeOutMultObjects=30.0000
    fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
    [MAIN]
    bCrosshairEnabled=1
    bGamepadEnable=0
    bSaveOnPause=0
    bSaveOnRest=0
    bSaveOnTravel=0
    bSaveOnWait=0
    fHUDOpacity=1.0000
    fSkyCellRefFadeDistance=1000000.0000
    [NavMesh]
    fCoverSideHighAlpha=0.8000
    fCoverSideLowAlpha=0.6500
    fEdgeDistFromVert=10.0000
    fEdgeFullAlpha=1.0000
    fEdgeHighAlpha=0.7500
    fEdgeLowAlpha=0.5000
    fEdgeThickness=10.0000
    fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
    fObstacleAlpha=0.5000
    fPointSize=2.5000
    fTriangleFullAlpha=0.7000
    fTriangleHighAlpha=0.3500
    fTriangleLowAlpha=0.2000
    [Particles]
    iMaxDesired=10000
    [SaveGame]
    fAutosaveEveryXMins=60.0000
    [TerrainManager]
    bShowLODInEditor=1
    fBlockLevel0Distance=625000.0000
    fBlockLevel1Distance=1000000.0000
    fBlockMaximumDistance=3750000.0000
    fSplitDistanceMult=10.0000
    fTreeLoadDistance=250000.0000
    [Trees]
    bRenderSkinnedTrees=1
    uiMaxSkinnedTreesToRender=255
    bUseMultiThreadedTrees=1
    [Water]
    bUseWaterDepth=0
    bUseWaterDisplacements=1
    bUseWaterReflections=1
    bUseWaterRefractions=1
    bForceHighDetailReflections=1
    iWaterReflectHeight=8192
    iWaterReflectWidth=8192
    bUseWaterReflectionBlur=1
    [BackgroundLoad]
    bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=1
    bBackgroundLoadLipFiles=1
    bLoadBackgroundFaceGen=1

    4.a) Inhalt von Enblocal.ini

    [ENGINE]
    ForceVSync=false
    VSyncSkipNumFrames=0

    [LIMITER]
    EnableFPSLimit=false
    FPSLimit=59.0

    [INPUT]
    KeyCombination=16
    KeyUseEffect=123
    KeyFPSLimit=36
    KeyShowFPS=106
    KeyScreenshot=44
    KeyEditor=13
    KeyDof=118
    [PROXY]
    EnableProxyLibrary=false
    InitProxyFunctions=true
    ProxyLibrary=
    [PERFORMANCE]
    SpeedHack=true
    [FIX]
    FixReflectionTrees=true
    DisableFakeLights=true
    [ANTIALIASING]
    EnableEdgeAA=false
    [DITHERING]
    EnablePrepass=true
    EnablePostpass=true
    AmountPrepass=1.0
    AmountPostpass=1.0

    4.b) Inhalt von Enbseries.ini

    [GLOBAL]
    UseEffect=true

    [EFFECT]
    UseOriginalPostProcessing=true
    UseOriginalBloom=false
    EnablePostPassShader=false
    EnableDithering=false
    EnableAdaptation=false
    EnableBloom=false
    EnableLens=false
    EnableDepthOfField=false
    UseOriginalObjectsProcessing=false
    EnableAmbientOcclusion=false
    EnableProceduralSun=false
    EnableCloudShadows=false
    EnableImageBasedLighting=false
    EnableSubSurfaceScattering=false

    [DEPTHOFFIELD]
    FocusingTime=0.3
    ApertureTime=0.75

    [COLORCORRECTION]
    UseProceduralCorrection=false
    Brightness=1.0
    GammaCurve=1.0

    [ADAPTATION]
    AdaptationSensitivity=0.5
    AdaptationTime=1.0
    ForceMinMaxValues=false
    AdaptationMin=0.1
    AdaptationMax=10.0

    [BLOOM]
    IgnoreWeatherSystem=false
    AmountDawn=0.1
    AmountSunrise=0.1
    AmountDay=0.1
    AmountSunset=0.1
    AmountDusk=0.1
    AmountNight=0.1
    AmountInteriorDay=0.1
    AmountInteriorNight=0.1

    [LENS]
    IgnoreWeatherSystem=false
    AmountDawn=1.0
    AmountSunrise=1.0
    AmountDay=1.0
    AmountSunset=1.0
    AmountDusk=1.0
    AmountNight=1.0
    AmountInteriorDay=1.0
    AmountInteriorNight=1.0
    [TIMEOFDAY]
    DawnDuration=2.0
    SunriseTime=7.0
    DayTime=13.0
    SunsetTime=19.0
    DuskDuration=2.0
    NightTime=1.0
    [SKY]
    Enable=true
    StarsIntensityDawn=1.0
    StarsIntensitySunrise=1.0
    StarsIntensityDay=1.0
    StarsIntensitySunset=1.0
    StarsIntensityDusk=1.0
    StarsIntensityNight=1.0
    StarsIntensityInteriorDay=1.0
    StarsIntensityInteriorNight=1.0
    StarsCurveDawn=1.0
    StarsCurveSunrise=1.0
    StarsCurveDay=1.0
    StarsCurveSunset=1.0
    StarsCurveDusk=1.0
    StarsCurveNight=1.0
    StarsCurveInteriorDay=1.0
    StarsCurveInteriorNight=1.0
    AuroraBorealisIntensityDawn=1.0
    AuroraBorealisIntensitySunrise=1.0
    AuroraBorealisIntensityDay=1.0
    AuroraBorealisIntensitySunset=1.0
    AuroraBorealisIntensityDusk=1.0
    AuroraBorealisIntensityNight=1.0
    AuroraBorealisIntensityInteriorDay=1.0
    AuroraBorealisIntensityInteriorNight=1.0
    AuroraBorealisCurveDawn=1.0
    AuroraBorealisCurveSunrise=1.0
    AuroraBorealisCurveDay=1.0
    AuroraBorealisCurveSunset=1.0
    AuroraBorealisCurveDusk=1.0
    AuroraBorealisCurveNight=1.0
    AuroraBorealisCurveInteriorDay=1.0
    AuroraBorealisCurveInteriorNight=1.0
    GradientIntensityDawn=1.0
    GradientIntensitySunrise=1.0
    GradientIntensityDay=1.0
    GradientIntensitySunset=1.0
    GradientIntensityDusk=1.0
    GradientIntensityNight=1.0
    GradientIntensityInteriorDay=1.0
    GradientIntensityInteriorNight=1.0
    GradientDesaturationDawn=0.0
    GradientDesaturationSunrise=0.0
    GradientDesaturationDay=0.0
    GradientDesaturationSunset=0.0
    GradientDesaturationDusk=0.0
    GradientDesaturationNight=0.0
    GradientDesaturationInteriorDay=0.0
    GradientDesaturationInteriorNight=0.0
    GradientTopIntensityDawn=1.0
    GradientTopIntensitySunrise=1.0
    GradientTopIntensityDay=1.0
    GradientTopIntensitySunset=1.0
    GradientTopIntensityDusk=1.0
    GradientTopIntensityNight=1.0
    GradientTopIntensityInteriorDay=1.0
    GradientTopIntensityInteriorNight=1.0
    GradientTopCurveDawn=1.0
    GradientTopCurveSunrise=1.0
    GradientTopCurveDay=1.0
    GradientTopCurveSunset=1.0
    GradientTopCurveDusk=1.0
    GradientTopCurveNight=1.0
    GradientTopCurveInteriorDay=1.0
    GradientTopCurveInteriorNight=1.0
    GradientTopColorFilterDawn=1, 1, 1
    GradientTopColorFilterSunrise=1, 1, 1
    GradientTopColorFilterDay=1, 1, 1
    GradientTopColorFilterSunset=1, 1, 1
    GradientTopColorFilterDusk=1, 1, 1
    GradientTopColorFilterNight=1, 1, 1
    GradientTopColorFilterInteriorDay=1, 1, 1
    GradientTopColorFilterInteriorNight=1, 1, 1
    GradientMiddleIntensityDawn=1.0
    GradientMiddleIntensitySunrise=1.0
    GradientMiddleIntensityDay=1.0
    GradientMiddleIntensitySunset=1.0
    GradientMiddleIntensityDusk=1.0
    GradientMiddleIntensityNight=1.0
    GradientMiddleIntensityInteriorDay=1.0
    GradientMiddleIntensityInteriorNight=1.0
    GradientMiddleCurveDawn=1.0
    GradientMiddleCurveSunrise=1.0
    GradientMiddleCurveDay=1.0
    GradientMiddleCurveSunset=1.0
    GradientMiddleCurveDusk=1.0
    GradientMiddleCurveNight=1.0
    GradientMiddleCurveInteriorDay=1.0
    GradientMiddleCurveInteriorNight=1.0
    GradientMiddleColorFilterDawn=1, 1, 1
    GradientMiddleColorFilterSunrise=1, 1, 1
    GradientMiddleColorFilterDay=1, 1, 1
    GradientMiddleColorFilterSunset=1, 1, 1
    GradientMiddleColorFilterDusk=1, 1, 1
    GradientMiddleColorFilterNight=1, 1, 1
    GradientMiddleColorFilterInteriorDay=1, 1, 1
    GradientMiddleColorFilterInteriorNight=1, 1, 1
    GradientHorizonIntensityDawn=1.0
    GradientHorizonIntensitySunrise=1.0
    GradientHorizonIntensityDay=1.0
    GradientHorizonIntensitySunset=1.0
    GradientHorizonIntensityDusk=1.0
    GradientHorizonIntensityNight=1.0
    GradientHorizonIntensityInteriorDay=1.0
    GradientHorizonIntensityInteriorNight=1.0
    GradientHorizonCurveDawn=1.0
    GradientHorizonCurveSunrise=1.0
    GradientHorizonCurveDay=1.0
    GradientHorizonCurveSunset=1.0
    GradientHorizonCurveDusk=1.0
    GradientHorizonCurveNight=1.0
    GradientHorizonCurveInteriorDay=1.0
    GradientHorizonCurveInteriorNight=1.0
    GradientHorizonColorFilterDawn=1, 1, 1
    GradientHorizonColorFilterSunrise=1, 1, 1
    GradientHorizonColorFilterDay=1, 1, 1
    GradientHorizonColorFilterSunset=1, 1, 1
    GradientHorizonColorFilterDusk=1, 1, 1
    GradientHorizonColorFilterNight=1, 1, 1
    GradientHorizonColorFilterInteriorDay=1, 1, 1
    GradientHorizonColorFilterInteriorNight=1, 1, 1
    CloudsIntensityDawn=1.0
    CloudsIntensitySunrise=1.0
    CloudsIntensityDay=1.0
    CloudsIntensitySunset=1.0
    CloudsIntensityDusk=1.0
    CloudsIntensityNight=1.0
    CloudsIntensityInteriorDay=1.0
    CloudsIntensityInteriorNight=1.0
    CloudsCurveDawn=1.0
    CloudsCurveSunrise=1.0
    CloudsCurveDay=1.0
    CloudsCurveSunset=1.0
    CloudsCurveDusk=1.0
    CloudsCurveNight=1.0
    CloudsCurveInteriorDay=1.0
    CloudsCurveInteriorNight=1.0
    CloudsDesaturationDawn=0.0
    CloudsDesaturationSunrise=0.0
    CloudsDesaturationDay=0.0
    CloudsDesaturationSunset=0.0
    CloudsDesaturationDusk=0.0
    CloudsDesaturationNight=0.0
    CloudsDesaturationInteriorDay=0.0
    CloudsDesaturationInteriorNight=0.0
    CloudsOpacityDawn=1.0
    CloudsOpacitySunrise=1.0
    CloudsOpacityDay=1.0
    CloudsOpacitySunset=1.0
    CloudsOpacityDusk=1.0
    CloudsOpacityNight=1.0
    CloudsOpacityInteriorDay=1.0
    CloudsOpacityInteriorNight=1.0
    CloudsColorFilterDawn=1, 1, 1
    CloudsColorFilterSunrise=1, 1, 1
    CloudsColorFilterDay=1, 1, 1
    CloudsColorFilterSunset=1, 1, 1
    CloudsColorFilterDusk=1, 1, 1
    CloudsColorFilterNight=1, 1, 1
    CloudsColorFilterInteriorDay=1, 1, 1
    CloudsColorFilterInteriorNight=1, 1, 1
    SunIntensityDawn=1.0
    SunIntensitySunrise=1.0
    SunIntensityDay=1.0
    SunIntensitySunset=1.0
    SunIntensityDusk=1.0
    SunIntensityNight=1.0
    SunIntensityInteriorDay=1.0
    SunIntensityInteriorNight=1.0
    SunDesaturationDawn=0.0
    SunDesaturationSunrise=0.0
    SunDesaturationDay=0.0
    SunDesaturationSunset=0.0
    SunDesaturationDusk=0.0
    SunDesaturationNight=0.0
    SunDesaturationInteriorDay=0.0
    SunDesaturationInteriorNight=0.0
    SunColorFilterDawn=1, 1, 1
    SunColorFilterSunrise=1, 1, 1
    SunColorFilterDay=1, 1, 1
    SunColorFilterSunset=1, 1, 1
    SunColorFilterDusk=1, 1, 1
    SunColorFilterNight=1, 1, 1
    SunColorFilterInteriorDay=1, 1, 1
    SunColorFilterInteriorNight=1, 1, 1
    MoonIntensityDawn=1.0
    MoonIntensitySunrise=1.0
    MoonIntensityDay=1.0
    MoonIntensitySunset=1.0
    MoonIntensityDusk=1.0
    MoonIntensityNight=1.0
    MoonIntensityInteriorDay=1.0
    MoonIntensityInteriorNight=1.0
    MoonDesaturationDawn=0.0
    MoonDesaturationSunrise=0.0
    MoonDesaturationDay=0.0
    MoonDesaturationSunset=0.0
    MoonDesaturationDusk=0.0
    MoonDesaturationNight=0.0
    MoonDesaturationInteriorDay=0.0
    MoonDesaturationInteriorNight=0.0
    MoonColorFilterDawn=1, 1, 1
    MoonColorFilterSunrise=1, 1, 1
    MoonColorFilterDay=1, 1, 1
    MoonColorFilterSunset=1, 1, 1
    MoonColorFilterDusk=1, 1, 1
    MoonColorFilterNight=1, 1, 1
    MoonColorFilterInteriorDay=1, 1, 1
    MoonColorFilterInteriorNight=1, 1, 1
    IgnoreWeatherSystem=true
    EnableAnimatedStars=false
    StarsAnimationTime=0.3
    StarsAnimationDensity=10.0
    StarsAnimationIntensity=10.0
    CloudsEdgeClamp=0.5
    CloudsEdgeIntensity=2.0
    CloudsEdgeFadeRange=1.0
    CloudsEdgeMoonMultiplier=2.0
    [ENVIRONMENT]
    IgnoreWeatherSystem=true
    DirectLightingIntensityDawn=1.0
    DirectLightingIntensitySunrise=1.0
    DirectLightingIntensityDay=1.0
    DirectLightingIntensitySunset=1.0
    DirectLightingIntensityDusk=1.0
    DirectLightingIntensityNight=1.0
    DirectLightingIntensityInteriorDay=1.0
    DirectLightingIntensityInteriorNight=1.0
    DirectLightingCurveDawn=1.0
    DirectLightingCurveSunrise=1.0
    DirectLightingCurveDay=1.0
    DirectLightingCurveSunset=1.0
    DirectLightingCurveDusk=1.0
    DirectLightingCurveNight=1.0
    DirectLightingCurveInteriorDay=1.0
    DirectLightingCurveInteriorNight=1.0
    DirectLightingDesaturationDawn=0.0
    DirectLightingDesaturationSunrise=0.0
    DirectLightingDesaturationDay=0.0
    DirectLightingDesaturationSunset=0.0
    DirectLightingDesaturationDusk=0.0
    DirectLightingDesaturationNight=0.0
    DirectLightingDesaturationInteriorDay=0.0
    DirectLightingDesaturationInteriorNight=0.0
    DirectLightingColorFilterAmountDawn=0.0
    DirectLightingColorFilterAmountSunrise=0.0
    DirectLightingColorFilterAmountDay=0.0
    DirectLightingColorFilterAmountSunset=0.0
    DirectLightingColorFilterAmountDusk=0.0
    DirectLightingColorFilterAmountNight=0.0
    DirectLightingColorFilterAmountInteriorDay=0.0
    DirectLightingColorFilterAmountInteriorNight=0.0
    DirectLightingColorFilterDawn=1, 1, 1
    DirectLightingColorFilterSunrise=1, 1, 1
    DirectLightingColorFilterDay=1, 1, 1
    DirectLightingColorFilterSunset=1, 1, 1
    DirectLightingColorFilterDusk=1, 1, 1
    DirectLightingColorFilterNight=1, 1, 1
    DirectLightingColorFilterInteriorDay=1, 1, 1
    DirectLightingColorFilterInteriorNight=1, 1, 1
    AmbientLightingIntensityDawn=1.0
    AmbientLightingIntensitySunrise=1.0
    AmbientLightingIntensityDay=1.0
    AmbientLightingIntensitySunset=1.0
    AmbientLightingIntensityDusk=1.0
    AmbientLightingIntensityNight=1.0
    AmbientLightingIntensityInteriorDay=1.0
    AmbientLightingIntensityInteriorNight=1.0
    SpecularAmountMultiplierDawn=1.0
    SpecularAmountMultiplierSunrise=1.0
    SpecularAmountMultiplierDay=1.0
    SpecularAmountMultiplierSunset=1.0
    SpecularAmountMultiplierDusk=1.0
    SpecularAmountMultiplierNight=1.0
    SpecularAmountMultiplierInteriorDay=1.0
    SpecularAmountMultiplierInteriorNight=1.0
    SpecularPowerMultiplierDawn=1.0
    SpecularPowerMultiplierSunrise=1.0
    SpecularPowerMultiplierDay=1.0
    SpecularPowerMultiplierSunset=1.0
    SpecularPowerMultiplierDusk=1.0
    SpecularPowerMultiplierNight=1.0
    SpecularPowerMultiplierInteriorDay=1.0
    SpecularPowerMultiplierInteriorNight=1.0
    FogColorMultiplierDawn=1.0
    FogColorMultiplierSunrise=1.0
    FogColorMultiplierDay=1.0
    FogColorMultiplierSunset=1.0
    FogColorMultiplierDusk=1.0
    FogColorMultiplierNight=1.0
    FogColorMultiplierInteriorDay=1.0
    FogColorMultiplierInteriorNight=1.0
    FogColorCurveDawn=1.0
    FogColorCurveSunrise=1.0
    FogColorCurveDay=1.0
    FogColorCurveSunset=1.0
    FogColorCurveDusk=1.0
    FogColorCurveNight=1.0
    FogColorCurveInteriorDay=1.0
    FogColorCurveInteriorNight=1.0
    FogAmountMultiplierDawn=1.0
    FogAmountMultiplierSunrise=1.0
    FogAmountMultiplierDay=1.0
    FogAmountMultiplierSunset=1.0
    FogAmountMultiplierDusk=1.0
    FogAmountMultiplierNight=1.0
    FogAmountMultiplierInteriorDay=1.0
    FogAmountMultiplierInteriorNight=1.0
    FogCurveMultiplierDawn=1.0
    FogCurveMultiplierSunrise=1.0
    FogCurveMultiplierDay=1.0
    FogCurveMultiplierSunset=1.0
    FogCurveMultiplierDusk=1.0
    FogCurveMultiplierNight=1.0
    FogCurveMultiplierInteriorDay=1.0
    FogCurveMultiplierInteriorNight=1.0
    PointLightingIntensityDawn=1.0
    PointLightingIntensitySunrise=1.0
    PointLightingIntensityDay=1.0
    PointLightingIntensitySunset=1.0
    PointLightingIntensityDusk=1.0
    PointLightingIntensityNight=1.0
    PointLightingIntensityInteriorDay=1.0
    PointLightingIntensityInteriorNight=1.0
    PointLightingCurveDawn=1.0
    PointLightingCurveSunrise=1.0
    PointLightingCurveDay=1.0
    PointLightingCurveSunset=1.0
    PointLightingCurveDusk=1.0
    PointLightingCurveNight=1.0
    PointLightingCurveInteriorDay=1.0
    PointLightingCurveInteriorNight=1.0
    PointLightingDesaturationDawn=0.0
    PointLightingDesaturationSunrise=0.0
    PointLightingDesaturationDay=0.0
    PointLightingDesaturationSunset=0.0
    PointLightingDesaturationDusk=0.0
    PointLightingDesaturationNight=0.0
    PointLightingDesaturationInteriorDay=0.0
    PointLightingDesaturationInteriorNight=0.0
    [SSAO_GAME]
    ColorfulMix=true
    AOAmount=1.0
    AOAmountInterior=1.0
    [SSAO_SSIL]
    UseIndirectLighting=true
    UseComplexAmbientOcclusion=false
    EnableComplexFilter=true
    FilterBluriness=0
    ResolutionScale=0.5
    SourceTexturesScale=0.5
    SamplingQuality=2
    SamplingRange=0.3
    AOIntensity=1.0
    AOIntensityInterior=1.0
    AOAmount=1.0
    AOAmountInterior=1.0
    ILAmount=1.0
    ILAmountInterior=1.0
    AOMixingType=2
    AOMixingTypeInterior=2
    EnableDenoiser=true
    [OBJECT]
    IgnoreWeatherSystem=true
    SubSurfaceScatteringMultiplierDawn=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierSunrise=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierDay=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierSunset=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierDusk=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierNight=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierInteriorDay=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierInteriorNight=1.0
    SpecularAmountMultiplierDawn=1.0
    SpecularAmountMultiplierSunrise=1.0
    SpecularAmountMultiplierDay=1.0
    SpecularAmountMultiplierSunset=1.0
    SpecularAmountMultiplierDusk=1.0
    SpecularAmountMultiplierNight=1.0
    SpecularAmountMultiplierInteriorDay=1.0
    SpecularAmountMultiplierInteriorNight=1.0
    SpecularPowerMultiplierDawn=1.0
    SpecularPowerMultiplierSunrise=1.0
    SpecularPowerMultiplierDay=1.0
    SpecularPowerMultiplierSunset=1.0
    SpecularPowerMultiplierDusk=1.0
    SpecularPowerMultiplierNight=1.0
    SpecularPowerMultiplierInteriorDay=1.0
    SpecularPowerMultiplierInteriorNight=1.0
    [VEGETATION]
    IgnoreWeatherSystem=true
    SubSurfaceScatteringMultiplierDawn=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierSunrise=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierDay=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierSunset=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierDusk=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierNight=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierInteriorDay=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierInteriorNight=1.0
    SpecularAmountMultiplierDawn=1.0
    SpecularAmountMultiplierSunrise=1.0
    SpecularAmountMultiplierDay=1.0
    SpecularAmountMultiplierSunset=1.0
    SpecularAmountMultiplierDusk=1.0
    SpecularAmountMultiplierNight=1.0
    SpecularAmountMultiplierInteriorDay=1.0
    SpecularAmountMultiplierInteriorNight=1.0
    SpecularPowerMultiplierDawn=1.0
    SpecularPowerMultiplierSunrise=1.0
    SpecularPowerMultiplierDay=1.0
    SpecularPowerMultiplierSunset=1.0
    SpecularPowerMultiplierDusk=1.0
    SpecularPowerMultiplierNight=1.0
    SpecularPowerMultiplierInteriorDay=1.0
    SpecularPowerMultiplierInteriorNight=1.0
    [EYE]
    IgnoreWeatherSystem=true
    SubSurfaceScatteringMultiplierDawn=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierSunrise=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierDay=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierSunset=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierDusk=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierNight=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierInteriorDay=1.0
    SubSurfaceScatteringMultiplierInteriorNight=1.0
    SpecularAmountMultiplierDawn=1.0
    SpecularAmountMultiplierSunrise=1.0
    SpecularAmountMultiplierDay=1.0
    SpecularAmountMultiplierSunset=1.0
    SpecularAmountMultiplierDusk=1.0
    SpecularAmountMultiplierNight=1.0
    SpecularAmountMultiplierInteriorDay=1.0
    SpecularAmountMultiplierInteriorNight=1.0
    SpecularPowerMultiplierDawn=1.0
    SpecularPowerMultiplierSunrise=1.0
    SpecularPowerMultiplierDay=1.0
    SpecularPowerMultiplierSunset=1.0
    SpecularPowerMultiplierDusk=1.0
    SpecularPowerMultiplierNight=1.0
    SpecularPowerMultiplierInteriorDay=1.0
    SpecularPowerMultiplierInteriorNight=1.0
    [WINDOWLIGHT]
    IgnoreWeatherSystem=true
    IntensityDawn=1.0
    IntensitySunrise=1.0
    IntensityDay=1.0
    IntensitySunset=1.0
    IntensityDusk=1.0
    IntensityNight=1.0
    IntensityInteriorDay=1.0
    IntensityInteriorNight=1.0
    CurveDawn=1.0
    CurveSunrise=1.0
    CurveDay=1.0
    CurveSunset=1.0
    CurveDusk=1.0
    CurveNight=1.0
    CurveInteriorDay=1.0
    CurveInteriorNight=1.0
    [LIGHTSPRITE]
    IgnoreWeatherSystem=true
    IntensityDawn=1.0
    IntensitySunrise=1.0
    IntensityDay=1.0
    IntensitySunset=1.0
    IntensityDusk=1.0
    IntensityNight=1.0
    IntensityInteriorDay=1.0
    IntensityInteriorNight=1.0
    CurveDawn=1.0
    CurveSunrise=1.0
    CurveDay=1.0
    CurveSunset=1.0
    CurveDusk=1.0
    CurveNight=1.0
    CurveInteriorDay=1.0
    CurveInteriorNight=1.0
    [VOLUMETRICFOG]
    IgnoreWeatherSystem=true
    IntensityDawn=1.0
    IntensitySunrise=1.0
    IntensityDay=1.0
    IntensitySunset=1.0
    IntensityDusk=1.0
    IntensityNight=1.0
    IntensityInteriorDay=1.0
    IntensityInteriorNight=1.0
    CurveDawn=1.0
    CurveSunrise=1.0
    CurveDay=1.0
    CurveSunset=1.0
    CurveDusk=1.0
    CurveNight=1.0
    CurveInteriorDay=1.0
    CurveInteriorNight=1.0
    [FIRE]
    IgnoreWeatherSystem=true
    IntensityDawn=1.0
    IntensitySunrise=1.0
    IntensityDay=1.0
    IntensitySunset=1.0
    IntensityDusk=1.0
    IntensityNight=1.0
    IntensityInteriorDay=1.0
    IntensityInteriorNight=1.0
    CurveDawn=1.0
    CurveSunrise=1.0
    CurveDay=1.0
    CurveSunset=1.0
    CurveDusk=1.0
    CurveNight=1.0
    CurveInteriorDay=1.0
    CurveInteriorNight=1.0
    [PARTICLE]
    IgnoreWeatherSystem=true
    IntensityDawn=1.0
    IntensitySunrise=1.0
    IntensityDay=1.0
    IntensitySunset=1.0
    IntensityDusk=1.0
    IntensityNight=1.0
    IntensityInteriorDay=1.0
    IntensityInteriorNight=1.0
    [IMAGEBASEDLIGHTING]
    IgnoreWeatherSystem=true
    AdditiveAmountDawn=0.0
    AdditiveAmountSunrise=0.0
    AdditiveAmountDay=0.0
    AdditiveAmountSunset=0.0
    AdditiveAmountDusk=0.0
    AdditiveAmountNight=0.0
    AdditiveAmountInteriorDay=0.0
    AdditiveAmountInteriorNight=0.0
    MultiplicativeAmountDawn=0.0
    MultiplicativeAmountSunrise=0.0
    MultiplicativeAmountDay=0.0
    MultiplicativeAmountSunset=0.0
    MultiplicativeAmountDusk=0.0
    MultiplicativeAmountNight=0.0
    MultiplicativeAmountInteriorDay=0.0
    MultiplicativeAmountInteriorNight=0.0
    ReflectiveAmountDawn=0.0
    ReflectiveAmountSunrise=0.0
    ReflectiveAmountDay=0.0
    ReflectiveAmountSunset=0.0
    ReflectiveAmountDusk=0.0
    ReflectiveAmountNight=0.0
    ReflectiveAmountInteriorDay=0.0
    ReflectiveAmountInteriorNight=0.0
    [RAIN]
    IgnoreWeatherSystem=true
    Enable=true
    EnableSupersampling=true
    UseOriginalTexture=false
    MotionStretch=1.0
    MotionTransparency=0.9
    RefractionFactor=1.0
    [UNDERWATER]
    IgnoreWeatherSystem=true
    TintAmount=1.0
    [VOLUMETRICRAYS]
    IgnoreWeatherSystem=true
    IntensityDawn=1.0
    IntensitySunrise=1.0
    IntensityDay=1.0
    IntensitySunset=1.0
    IntensityDusk=1.0
    IntensityNight=1.0
    IntensityInteriorDay=1.0
    IntensityInteriorNight=1.0
    [PROCEDURALSUN]
    IgnoreWeatherSystem=true
    Size=1.0
    EdgeSoftness=0.4
    GlowIntensityDawn=0.4
    GlowIntensitySunrise=0.4
    GlowIntensityDay=0.4
    GlowIntensitySunset=0.4
    GlowIntensityDusk=0.4
    GlowIntensityNight=0.4
    GlowIntensityInteriorDay=0.4
    GlowIntensityInteriorNight=0.4
    GlowCurveDawn=10.0
    GlowCurveSunrise=10.0
    GlowCurveDay=10.0
    GlowCurveSunset=10.0
    GlowCurveDusk=10.0
    GlowCurveNight=10.0
    GlowCurveInteriorDay=10.0
    GlowCurveInteriorNight=10.0
    [CLOUDSHADOWS]
    IgnoreWeatherSystem=true
    AmountDawn=0.8
    AmountSunrise=0.8
    AmountDay=0.8
    AmountSunset=0.8
    AmountDusk=0.8
    AmountNight=0.8
    AmountInteriorDay=0.8
    AmountInteriorNight=0.8
    [SUBSURFACESCATTERING]
    IgnoreWeatherSystem=true
    Quality=1
    Radius=3.0
    Amount=0.5
    EpidermalAmount=1.0
    SubdermalAmount=1.0
    EpidermalDiffuseSaturation=0.0
    SubdermalDiffuseSaturation=0.85
    EpidermalMix=0.3
    SubdermalMix=0.3
    SubdermalTranslucency=0.3
    SubdermalPhase=0.0
    [REFLECTION]
    Amount=1.0
    AmountInterior=1.0
    Power=1.0
    PowerInterior=1.0
    [LENSFLARE_GAME]
    IgnoreWeatherSystem=true
    IntensityDawn=0.5
    IntensitySunrise=0.5
    IntensityDay=0.5
    IntensitySunset=0.5
    IntensityDusk=0.5
    IntensityNight=0.5
    IntensityInteriorDay=0.5
    IntensityInteriorNight=0.5

    5.) Inhalt des "Enbseries-Verzeichnis"

    [​IMG]

    6.a) Konfiguration von "Skyrim Configurator"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    6.b) Konfiguration von "BethINI"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    7.) Einstellungen des ENB (Shift+Enter)

    Zum Vergrößern, auf das zweite, kleine Bild klicken !!!
    [​IMG]

    [​IMG]

    8.) Einstellungen des Reshade (F1) & "HDR on NVT" !

    Zum Vergrößern, auf das zweite, kleine Bild klicken !!!
    [​IMG]

    [​IMG]

    9.) DragonWarrior-Effects - Einstellungen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle sonstigen genutzten Tools & Programme, Versions-Nummern, etc., wie SweetFX, HDR, Boris-Version, DragonWarrior-Effects, ...etc. findet ihr in einer ZIP, die ich euch hochgeladen habe.
    Welche ENB, HDR, Reshade, SweetFX, etc. ich genutzt habe, findet ihr hier:

    1.) enbseries_skyrimse_v0334.zip
    2.) HDRv1-15282-v1.zip
    3.) Nyclix's ENB Reshade V4.4-3352-4-4.zip
    4.) PRT PhotoRealistic Tamriel 5-1.C3 - Main Files-4743-5-1-C3-xxx.zip
    5.) ReShade_Setup_3.1.1.exe
    6.) ReShade 2.0.3 with SweetFX 2.0.7z
    7.) BethINI-69787-2-7.zip

    Ich habe es mal auf zwei Pages hochgeladen, falls eine nicht funktioniert, dann halt die andere:
    Download:
    https://www.file-upload.net/download-13189258/ENB-Reshade-HDR-SweetFX-PhotoRealistic.7z.html
    oder
    http://ul.to/cn61fbff


    Meine Install-Empfehlung:
    1.) Kopiert den Inhalt von der enbseries_skyrimse_v0334 / WrapperVersion in euer Skyrim Hauptverzeichnis.
    2.) Dann den Inhalt von der PRT PhotoRealistic Tamriel 5-1.C3 - Main Files-4743-5-1-C3-xxx.zip ebenfalls ins Skyrim Hauptverzeichnis, und überschreibt alle Dateien und Verzeichnisse.
    Wichtig: Zuvor eine Sicherheits-Kopie des Hauptverzeichnis machen.
    Danach ist die ENB fix & fertig installiert, und perfekt eingerichtet.
    Nun startet Skyrim.
    ACHTUNG: Sollte nun dieses Bild kommen, ...

    [​IMG]

    ...könnt ihr es über die Taste "Ende" (ist die Taste links-unten, oberhalb der Pfeiltasten, im 6erBlock) wegklicken.
    Einfach "Ende" drücken, und in dem Fenster dann "UseEffect" den Haken raus machen.
    Oder noch einfacher:
    In der Datei: enbseries.ini
    [GLOBAL]
    UseEffect=true
    auf
    [GLOBAL]
    UseEffect=false
    umstellen.
    Dann ist das störende Hinweis-Bild auch deaktiviert.
    Siehe dazu auch hier:
    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-319#post-1074310
    Danach müsstet ihr ein fast PhotoRealistic Skyrim haben.
    Falls das Bild zu dunkel ist, dann einfach in den Skyrim-Einstellungen heller stellen.
    Ob ihr dann noch Reshade, HDR und Co. installiert, bleibt euch überlassen.

    Bei "HDR on NVT" muss die HDR.ini mit dessen Pfad unbedingt in der ReShade eingetragen werden, damit HDR aktiviert ist, und funktioniert.

    [​IMG]

    Probleme mit Boris - Enbseries_Skyrim SE :
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/probleme-mit-boris-enbseries_skyrim-se.53785/
    http://enbdev.com/mod_tesskyrimse_v0343.htm ...und höher.
    http://enbdev.com/download_mod_tesskyrimse.html
    Bisher war ich mit allen Versionen von enbseries_skyrim für die SSE sehr zufrieden.
    Aber seit der Version enbseries_skyrimse_v0336 habe ich Probleme.
    So ist der Schnee dermaßen hell, dass man keine Strukturen mehr im Schnee erkennt.
    Es ist einfach nur noch ein blendendes weiß.
    Dies bei Version enbseries_skyrimse_v0336 bis enbseries_skyrimse_v0341 !
    Anscheinend hat Boris dies auch erkannt, und mit Version enbseries_skyrimse_v0343 nun das Gegenteil geliefert.
    Nun ist alles sehr matt und milchig.
    Auch Version v0345 ist einfach nur unbrauchbar.
    Ich bin dann wieder zurück auf Version enbseries_skyrimse_v0334 und habe wieder ein perfektes Bild.

    Bei Unklarheiten, oder Sonstiges, ...einfach fragen !!!

    Edit:
    "Aktualisierung der Mod-Liste" (12.07.2018)

    Hinzugefügt wurden zwei neue UHDAP-UHQ-Dateien (3,4 GB)
    Und zwar:
    UHDAP - MusicUHQ1.esp
    UHDAP - MusicUHQ2.esp
    [​IMG]



     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Könntest du die einzelne Blöcke in einen Spoiler setzen? Sonst scrollt man sich spätestens nach 3 Einträgen tot.
    Bei der INI, sollte man Kennzeichnen, was man verändert hat und sagen warum. Gerade Anfänger, können sonst nichts damit anfangen.
    Haben alle ENB's den gleichen Aufbau? Also sind alle Bereiche gleich, wenn ich die ENB öffne? Auch hier gibt das nur Sinn, wenn man genau schreibt welche ENB man nutzt und was man warum verändert hat. Sonst kann ich da nicht viel mit anfangen.
    Das Gleiche gild auch für den Reshade und ähnliche Tools. Bei mir hat der Reshade die F2 Taste.
     
    Kanifinolhu und Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ist nun im SPOILER ! ;)

    Der Vorschlag wurde dankend aufgegriffen, und im ersten Post ergänzt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
    Kanifinolhu und Veterano gefällt das.
  6. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Warum du zwei verschiedene Versionen von ReShade am laufen hast, muss ich nicht verstehen, oder?
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nein, ...dies musst du nicht verstehen. ;)
    Das verlangt keiner von dir ! :D

    Tatsächlich habe ich nur Version 3.x installiert.
    Alles andere aus der ZIP sind nur alternative Angebote zum Downloaden.

    Aber wie wäre es mal mit dem Posten deiner Konfiguration ?
    Das soll hier nämlich kein Thread zum Quatschen sein, sondern zum Posten eurer Konfigurationen. :)
     
  8. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Nö, soll ja nicht jeder Anna's dreckige Geheimnisse erfahren :D
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Zumal die Replacer nicht in der Modliste auftauchen, aber für das Bild entscheident sind.
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bitte nutzt diesen Thread nur zum posten euer SKYRIM-Konfiguration, und nicht für OT, sonst wird das hier zu unübersichtlich !

    DANKE !
     
  11. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wozu dient der Thread wenn das zuerst von dir gewünscht und dann mit obigem Post widerrufen wird? *kopfkratz
    Blödsinn.
    Wenn man Fragen hat und sie nicht stellen soll ist das doch sinnlos. Dann mach doch nen Themenquatschthread zu Konfigs auf.
     
    Veterano gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Auf das Thema bezogene Fragen "JA", ...aber kein OT !
    Mit deinem Komentar sind wir bereits bei #10, aber bis jetzt hat hier noch keiner seine Config gepostet.
    Wie würdest du dies nennen ?
    Ich kann nur hoffen, das hier ein Moderator mal #03 bis #11 löscht.
     
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Also Prinz, jetzt mal ehrlich. Wenn mobius dich fragt (ob es nun höflich war oder nicht, sei mal dahingestellt) Warum du zwei Reshades am Laufen hast, du dich angegriffen fühlst und patzig antwortest, hab ich auch keinen Bock zu fragen. Wenn man schon Fragen zu deiner Konfig stellt, solltest du sie auch beantworten. Und was ist dann off-topic und was nicht? Wenn man Patzig wird ist dass dann OT und muss "gelöscht" werden? Ich bitte dich! Über den Kinderkram sind wir doch hinaus, oder? :)

    Aber hier mal meine Frage, damit du nicht beleidigt bist:
    Nutzt die SSE Version wirklich bis zu 6 (!) Textur.bsa's? Oder wurden die von "Mods" eingefügt/bzw. dir in der Ini?
    Gruß dir
    Lady
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dass ich keine zwei Reshade nutze, ist doch logisch.
    Wie soll das denn gehen?
    Und welche Textur.bsa´s meinst du ?

    Ich hatte mir das hier eigentlich anders gedacht.
    Nämlich, dass jeder seine Config postet, und man sich dann austauscht.
    Nicht aber, dass hier jeder seinen Negativ-Senf zu meiner Config ablässt.
    Ich habe eher den Eindruck, dass in meinen Thread nach irgendwas gesucht wird, an dem man sich dann ereifern kann.

    Denn die Fragen dienen wohl kaum der Erkenntnis, um die eigene Config zu verbessern.
    Ich bezweifle auch, dass du, oder mobius sich diesem Aufwand hingeben werden, die eigene Config hier zu posten.
    Bei Veterano bin ich mir auch nicht mehr sicher, obwohl ich es von ihm eher gedacht hatte.

    Aber du hast recht, denn es war "Blödsinn" diesen Thread zu eröffnen.
    Dass ich mir hier immer so viel Arbeit mache, ist nicht nur Blödsinn, sondern geradezu Schwachsinn, und auch naiv.
    Wie konnte ich glauben, dass hier einer echtes Interesse zeigen könnte.
    Ich gelobe hiermit Besserung, und werde zukünftig nichts mehr posten.
     
    Novem99 gefällt das.
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Für mich nicht, da ich Reshade immer noch nicht kenne. Deshalb war ich eigentlich auf eine Antwort gespannt, wenn mobius schon mal die Frage aufgeworfen hat. Irgendetwas hat er wohl gesehen. Frag ihn doch mal. Ihr werdet doch wohl zwei vernünftige Sätze miteinander wechseln können, oder @mobius?

    Keine Ahnung. :)

    Diese da. Das sind mal *zählt gerade mal nach* 6 bsa' an Texturen mehr als in Oldrim. Ich staune nur, weil ich so viele nicht in meiner Ini habe.

    Das hättest du dann doch auch so für Dummies schreiben können. Du weißt doch, jeder liest das, was er lesen will.

    Tja, du hast nun mal den Ruf "weggekriegt" der "Beste" zu sein. Dann wunder dich nicht, wenn dich jemand von dem Ross stoßen will. *shrugs
    Gibt nicht nur freundliche Neider. :p

    Mh... bleibt abzuwarten, wieviel Interesse jetzt noch weiter vorhanden sein wird.

    Nja, patzige Antworten vertreiben schon die Lust dazu. Ebenso unlogische komische Fragen.

    Nun... Manchmal hab ich den Eindruck du forderst sowas geradezu heraus, dass man dir eins auf die Nase gibt. Motivation setzt auch Interesse an anderen Configs, Bildern etc. voraus. Die Frage: "Zeig mal was du bislang so hast, dann schau ich mal drüber.", würde so ein Interesse deutlich machen.
    Bislang kam von dir fast immer nur: "Ich hab... dann mach das so... und ich nutze dies..." *überspitzt formuliert.
    Nun, es gibt hier nicht mehr viele User die Technikfreak zu sein scheinen. Blöde Kommentare, Blöde Sprüche und falsch vestandene Witze gehörten hier leider oftmals zu der Tagesordnung und da werden dann halt ernst gemeinte Versuche oftmals falsch gedeutet.
    Hier musste man schon einiges aushalten und muss es teilweise immer noch. Freundlich, geht oftmals anders. :)
    Ist nicht nur an dich gerichtet, sondern mal ganz allgemein. *shrugs
     
    Licht gefällt das.
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Auch # 3 löschen? Wo ich ein Vorschlag gemacht habe, um dem Ganzen hier etwas Sinn zugeben? Hättest du das lieber als Unterhaltung gehabt?
    Nein, meine Konstelation interessiert doch niemand, da ich auch noch einen Fehler nicht gefunden habe und einige meine Bilder in Farbe und Schärfe auch einigen nicht gefallen. Wer soll da drüber schauen und mit welcher Erkenntnis? Ich glaube auch nicht, das Sonstjemand mehr als deine Modliste anschaut. Was soll ich mit deiner INI? Position für Position vergleichen wo was geändert sein könnte, ohne im Einzelnen zu wissen was das bewirkt? Das trifft auch auf die anderen Verzeichnisse zu.
    Bitte, kühlt wieder etwas ab, sonst kommt tatsächlich wieder ein Moderator.

    Man, man, was ist in letzter Zeit mit dir los? Ich verkneif mir jetzt aber weitere Kommemtare dazu.
     
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Was in letzter Zeit mit ihm los ist? Das ist der Jad-Effekt nenn ich das immer so schön. Diese unbewusste Druck machen, jemanden vorschlagen für etwas was er schon lange ist, dabei allen anderen ungehobelt vor den Kopf stoßen und sich dann über den Tumult wundern. Dabei hat er das gar nicht nötig unser Prinz. Seit dem ist Prinz mämlich aufgekratzt wie eine Hummel und jeder der auch nur ein Quentchen gegen seine Bilder oder Configs sagt, wird misstrauisch beäugt. Kenn ich.
    Und ich bin die Ruhe selbst. Ich habe Prinz nicht mal angegriffen. Mir fällt nur auf, seit dem der scheiß Vorschlag kam ist Prinz omnipräsent. Als ob er was beweisen müsste. Komm wieder runter Kumpel! Du warst auch schon zuvor ne feste Größe hier im Forum. Da brauchst du son Kram nicht. Okay?
     
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Was ist denn hier wieder los? Niemand wollte jetzt irgendwas zerstören und jeder wird deine Arbeit zu schätzen wissen.:)

    Dennoch musst du bedenken, dass der Beitrag für uns oder für Anfänger zu überfordernd ist. Dazu muss ich sagen, dass ich auch nicht ganz den Sinn verstehe die ganzen ini-Dateien reinzustellen, da halte ich es für besser, wenn man einzelne Werte erklären würde. Ich schätze mal die meisten von uns werden da fast gar nichts ändern oder überhaupt etwas anfassen. In den ENB-Dateien stelle ich nur die zusätzlichen Effekte an, mehr nicht. Ich persönlich fühle mich von den ganzen Bildern erschlagen.

    Viel interessanter wären die Mods und die Replacer, denn da könnte man immer Alternativen zeigen.:) Zum Beispiel würde ich dazu abraten, Tamriel Reloaded zu nutzen, da man nicht mehr andere Gras-Mods/Baum-Mods nehmen kann. Zudem würde sich einfach zu viel von den Texturen überlappen. Ebenso kann ich nur bei einigen 4K-Texturen eine Empfehlung aussprechen. Der Autor von "Skyland" bietet seine Texturen nur in 2K an, (was leider schade ist), dafür liefern diese beachtlich mehr Details. Viele Modder wissen noch nicht einmal, was die einzelnen Maps bedeuten. Seitdem die Modder von Morrowind neue Möglichkeiten haben zu texturieren, merkt/sieht man die Unterschiede. Alle sind jedoch nicht schlecht, gibt auch reichlich gute Texturen mit dieser Auflösung.

    Eine Frage hätte ich noch: Macht ENB und Reshade nebeneinander Sinn? Sind in ENB nicht die gleichen Möglichkeiten vorhanden? Ich könnte mir denken, dass dadurch sehr viel Detail verloren geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
    Veterano und Ladyfalk gefällt das.
  19. Novem99

    Novem99 Bürger

    Geilster Thread seit Langem!

    Mehr werde ich nicht hierzu beitragen können, da mich anderer Leute Konfigurationen bis in die letzte Skyrimprefs.ini Zeile nicht interessieren und ich auch ehrlich gesagt nicht weiß, wer sich durch den ganzen Quatsch durcharbeiten sollte.
     
    Veterano gefällt das.
  20. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Eben nicht. Wenn du keine zwei Versionen von Reshade nutzt, wieso schreibst du dann zwei Versionen rein? Oder lädst zwei Versionen hoch?
    Nächste Frage wäre, hast du überhaupt die Erlaubnis der Autoren, z. B. Boris's binaries oder den kompletten Reshade Installer in deinem Download anzubieten?
    Schön und gut, dass du hier deine Konfiguration zur Verfügung stellst, aber hier braucht nur mal ein Obersheriff reinzugucken, der bringt dann @Scharesoft in Teufels Küche wenn du hier einfach so Zeug zum Download anbietest das nicht deins ist.


    Ich benutz 'ne vorgefertigte ENB, die ich immer mal wieder wechsle, und ein paar ini-Eintragungen. Natürlich noch Texturreplacer. Fertig.
    Ich halte es also eher simpel, wobei ich ehrlich gesagt bei dir manchmal das Gefühl habe du gehst da nach dem Motto "viel hilft viel" ran.
    Ich hab ja schonmal gesagt, dass mir deine Screens nicht so gut gefallen, und für mich liegt das wohl daran dass du dir alles reingeklatscht hast was irgendwie geht ... ENB, Reshade, HDR, DragonWarrior Effects usw. Ich tendiere da eher zu "viele Köche verderben den Brei".
    Dabei will ich dir auch garnicht die Mühe absprechen, die du investiert hast um Skyrim für dich so hübsch, gut, wie-auch-immer, es geht zu machen, aber manchmal sieht das auch ein bisschen nach "Guck mal, was mein System alles schafft!!" aus. Dieser Eindruck verstärkt sich dann noch insofern, dass dir immer mal wieder ein Bild "reinrutscht", wo sämtliche Daten wie Speicherauslastung, Temperaturen, Lüfterdrehzahlen ect. zu sehen sind
     
    Ladyfalk gefällt das.
  21. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Licht gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden