Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Du bist am Fehlerbereinigen, ich bin grad knatschig mit FO4 XD. Ich hab nen bisschen mit Sim-Settlements Conquerer rumgespielt ne? :mad:
    Mit dem Ergebnis, das der mir beim Verlassen des Spiels diesen Speicherstand angelegt hatte, ich KEIN Sicherungssave gemacht hatte und jetzt nochmal bei Vault 81 alles neu machen muss, da das mein letztes Save war... :eek:

    Und für Vault 88 bin ich zu blöd. Ich hab versucht den mit den Conquereren (Minuteman) zu bereinigen, hat auch gut geklappt, doch dann nimmt der mir die Steuertafel für die Werkbank nicht an. Immer wenn ich die da reinpacken will, sagt der mir, er kann Questitems nicht aus dem Inventar entfernen OO" Dabei muss die da rein. Ich weiß nur nicht wie sonst...
    Ich mach die Bereinigung von Vault 88 mal ohne die Conquerer und such mir mal ne andere Siedlung dafür. Die standen mir ja NUR im WEG rum (Es sind 5 plus meine 5 waren 10! Leute)!
    Das war glaub ich n bissi viel für die Gänge und so.
    Also ob Conquerer so gut ist von SIM, weiß ich nicht. Ich denke aber ich hab Fehler gemacht (und jetzt die Quittung mit Vault 81 dafür gekriegt XD)
    Aber Fakt ist doch die Steuertafel von dem Ghul muss doch da rein, oder, also in die Werkbank. Und das mach ich doch über die F-Taste für Alles transferieren und dann das Item doch eigentlich oder? Eine Option zum Reparieren zeigt der mir nicht, wenn ich auf E drücke, kann ich die benutzen Oo", was ich auch sehr merkwürdig fand.
    Ich glaub da spuckt mir SIM mal gehörig für die Quest in die Suppe ... oder so? Oder muss ich die mit der Taste R aus dem Inventar werfen? Ich versteh das da grad nicht XD. :(
    Mist. XD
     
  2. Ich sag mal so: Die Tafel von Nord muss in die Anlage Nord, die Tafel Süd in Anlage Süd. Das Problem dort aber hatte ich auch mal. Ich hab damals meine Begleiter entlassen, bin in eine Innenzelle, 24 Std gewartet und dann hae ich es wieder versucht. Damals hats funktioniert.

    Aber google mal, Vault 88 ist generell stark verbuggt, einiges kittet der Inoffizielle Patch aber eben nicht alles. Ich hab mal 4 Anläufe gebraucht bis ich Clem auf dem Fahrrad hatte. (Wenn es bei dir weiter geht wirst du sehen was ich damit meine)
     
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ach siehste, es gibt also zwei. Na das hab ich in dem Durcheinander gar nicht mitgekriegt und irgendwie nur diese FO-Wiki bemüht, wo das Trichterding abgebildet war, oder eins.
    Ein Eingang war dann verschüttet und ich kam irgendwie nicht so recht weiter. Aber wie gesagt, ich mach das nochmal mit mur meinen Leuten bis zum Eingang und dann bleiben die da stehen als Feuerschutz. Dank des Saves von Vault 81 (ich war doch so clever und hab nach Beenden der gesamten Quest gespeichert - und speicher jetzt auch öfters im normalen Save anstatt F5) brauchte ich den Vault doch nicht nochmal machen \o/

    Allerdings führte das jetzt mal dazu, das ich mich mal intensiv mit den Siedlungen beschäftigte. Tjaahahaa... und feststellte, es ist damit doch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, wie angedacht.
    Hm. :cool:
    Als erstes fällt auf, das der Wasserzähler manchmal spinnt. Die Anzeige zwirbelt munter je nach Besuch von -999 in rot, bis 999 an manchen Siedlungen. Gerade wenn das Baulimit erreicht ist, wird diese oft ungenau. Dann haben die Plots doch eine beachtliche Größe. Nun, ob das Platzverschwendung ist, mag ich nicht beurteilen, immerhin steht da ne Menge Zeugs drauf, doch im Vergleich: Ich brauchte noch ein Bett in der Leuchtturmsiedlung und hab mal ein vorgefertiges Holzbauhüttenteil genommen, mit drei Wänden, dan nen Bett reingestellt und nen bissi nett dekoriert. Nen Hütteneingang davor, Tür, das wars. o_O Es nahm weniger Platz weg, als nen Plot und erfüllte denselben Zweck. (Ne Mod wie bei Skyrim, was den kompletten Schrott in ner Zelle statisch macht, gibts nicht für FO4, oder? Ich rede da von Jaxons Positioner?)
    Dann ist die manuelle Steuerung der Plots doch recht schwierig für mich gewesen. Ich bin nicht dahinter gestiegen (noch nicht) wie ich die upgraden soll und musste immer erneut auf Auto-update zurückgreifen. Erstens weil mich sonst die Fülle von Markern erschlägt, die mir angezeigt werden, zweitens, weil ich nicht herausgefunden hab, wie das mit dem Besuchen des Plots zum upgrade funktioniert und drittens, weil der Marker dann eben nicht verschwindet, sich der Plot upgradet (auch nicht beim Refresh) und ich bislang kein Tool gefunden hab, was mir separat, außer den Markern anzeigt, was mit dem Plot nun ist. Da könnte es noch Verbesserungsbedarf geben.

    Und bei Conquerer muss man doch sagen, das ist eine Mods für diejenigen die auch Eroberer spielen wollen, oder die noch nicht genug mit dem Überfall von Siedlungen haben. Die häuften sich nämlich auch wenn das Baulimit erreicht wurde durch SIM, man eben keine ausreichende Verteidigung hat, sondern nur Hüttenplots mit Siedlern (ich musste erstmal das automatische Siedleranlocken ausschalten dafür, sonst quillen mir die ja über :confused:o_O) und am Rande des Baulimits schwebt.

    Ich bin jetzt erstmal hingegegangen und hab Siedler umverteilt auf Siedlungen die noch frei waren von der Bettenzahl und wo es stimmte mit Wasser, Nahrung und Verteidigung...
    (kopfkratz). Ob ich das Tax-System ausschalte, weiß ich allerdings noch nicht. Ich mein ich hatte in FO noch nie zuvor knapp 5000 Caps, die ich nicht weiß auszugeben, weil ich schon fast alle Waffen hab, mir meine Rüssis selbst aufwerte, sodass sie richtig knackige Werte haben und die Siedlungen sich durch SIM ihren Schrott oder dem Lootsystem ja selbst holen.
    Hmmmmm....

    Hängt das Baulimit und Siedlerlimit am Charisma fest? heißt das, je mehr Charisma ich habe, umso mehr Siedler kann ich in meiner Siedlung unterbringen, oder wo find ich denn da mal gute Infos zu?
    Ich google nachher mal, evt. find ich da ja mal was anständig erklärendes zu. Damit hab ich mich nämlich noch nie beschäftigt. Zwar davon gehört aber dachte immer das hängt mit dem Platz in der Zelle wie bei Skyrim zusammen... Dem scheint ja so gar nicht zu sein, oder?
    Denn wenn ich bei 15 Siedlern (ich hatte ohne SIM ja schon mal 20 in Sanctuary (!)) dieselbe Glücklichkeit und Stabilität erreichen kann, OHNE diese immense Platzverschwendung und *räusper* Hässlichkeit bei einigen Plots... würd sogar ich wieder anfangen zu bauen und nur das Salvage Beacon nutzen. Ich mein, ob ich die jetzt spende, oder kurz zur Siedlung hoppe und da meinen Kram erledige...
    Wie ich feststellte muss ich ja so oder so kontrollieren... Wenigstens funktionieren die Anzeigen dafür auch im Pitboy richtig. Bedenke ich wenn ich jetzt zuvor bevor ich umverteile noch in jede Siedlung müsste um die freien Betten zu prüfen... ja meine Herrn Gesangsverein... XD.
    Bilder hab ich jetzt keine... da ich gestern kaum spielte sondern nur (mal wieder) mit Siedlungen beschäftigt war... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
  4. Nöö. ich bin nicht sicher aber ich meine mehr als drei. Zitat einer Spielezeitschrift:
    Havok aufheben und Gegenstände static machen? Du hast doch OCDecorator. Zugegeben nicht so effizient wie der Positioner aber eine Alternative.
    Für Selbstbauer sage ich mal ist das hier Must have:
    Place everywhere
    Hier ein Video was es so kann oder was man machen kann:


    Öhem, ohne SIM und ohne Cheats habe ich mit Level 20? oder niedriger sogar um die 20.000 Caps gehabt. Trick ist eben alles aber auch restlos alles looten und auch mal legendäre Items, von denen man weiß das man sie nicht nutzt verticken. Vor allem letztgenannte bringen Caps.
    Später im Game kann man das Zeug dann mal, so man noch was findet:eek: irgendwo ausstellen.
    Ich verstehe manchmal Leute nicht, die jede Powerrüstung im Game ausstellen aber nicht nur die Grundmodelle, das mache ich ja auch schon mal, sondern auch jede einzelne Lackierung. Dann stehen mal schnell 25 und mehr Rüstungen nutzlos im Gelände und drücken aufs Baulimit.
    Baulimit ohne Kommentar: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16939?tab=description
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2019
    Moorkopp gefällt das.
  5. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Och... Place everywhere hatte ich mal drauf. Oo" Ich wusste nur nicht, dass es das kann. :) Dann hab ich ja mein Jaxons Positioner für Fallout 4 schon. Klasse.
    Und ich hab heut nochmal Covenant gemacht. Und alle Restverbliebenen aus dem kleinen Dörfchen dann erschossen! Ich war soooo wütend...
    Also das kann FO gut. Mich wütend machen, weil es so mit moralischen Werten spielt. Herrlich! *thumbs up

    20190528125134_1.jpg

    Und jedes Mal stolpere ich dann über dieses Paar. :( so traurig und wunderschön romantisch zugleich, oder?

    20190528130931_1.jpg

    und zum Baulimit bin ich jetzt immer noch nicht schlauer. Ich will wissen, wie das funktioniert. :/ Mal weitersuchen.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das Baulimit ist quasi ein Schutz vor CTDs, die durch zu viel Bauen den Speicher überlaufen lassen und ist Polygon basierend.(umso mehr Polygone ein Baumesh hat, umso mehr Platz beansprucht es vom Baulimit.)
    Bethesda hat das Baulimit auf die PC Mindestanforderungen begrenzt.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten es zu umgehen, ich schlage da die manuelle vor. Es gibt aber auch Mods, nur ist da bei den meisten Vorsicht geboten, da viele das Baulimit ganz aufheben.
    Dann gibt es auch Mods die eine gewisse Anzahl des Zurücksetzends ermöglichen, zB 3 mal, 5 mal usw., aber ich finde diese nicht gut da man ja in der Regel mehr Siedlungen bebaut.

    Der beste Weg ist immer noch die Standardvariate. Dazu wirft man einen Schwung Waffen in der Siedlung auf den Boden, geht dann ins Baumenü und sammelt sie darüber wieder auf, sprich in die Werkbank. Hat man nicht viele Waffen parat, schließt man das Baumenü wieder, holt die Waffen aus der Werkbank und wiederholt den Vorgang. Nur nicht übertreiben, es kommt da halt auf den Rechner an wie weit man es damit treiben kann, da geht aber meistens eine ganze Menge.
    Waffen deshalb, da ihre Meshes in der Regel die meisten Polygone haben. Man kann auch anderen Krempel dafür benutzen nur dauert das teils erheblich länger.
    Ich habe eine zeitlang Mods dafür benutzt, doch die Gefahr dabei nicht aufzupassen und wild drauf los zu bauen ist einfach zu groß. Es ist dann halt ärgerlich, wenn man sich plötzlich einer Siedlung nicht mehr nähern kann ohne auf dem Desktop zu landen.

    Noch mal zu der Anzahl Siedler. Diese ist mit dem Charisma der Charakters geknüpft, die Faustregel: Anzahl Charismapunkte +10= max. Siedler/Bevölkerung.
    Es gibt allerdings Ausrüstungsgegenstände die den Charismawert erhöhen können, so das durchaus mehr als 20 Siedler eine Siedlung bevölkern können.
    Ist das max. Limit erreicht kommt (erstmal) kein Siedler in eine Siedlung.
     
    Moorkopp gefällt das.
  7. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Vielen DANK. Jetzt bin ich wirklich ein Stück schlauer, denn das mit den Waffen auf den Boden werfen hatte ich zwar auch gelesen, doch mir war echt nicht klar warum. Das hatte niemand erklärt. <3 VIELEN DANK dafür.
    Und aahh, so funktioniert das also mit dem Charisma und den Siedlern im Zusammenhang. Jetzt verstehe ich auch, wieso ich 15-18 Siedler mit SIM habe und in Sanctuary dann 20 haben konnte vor SIM. Da hatte ich nämlich ich glaub nen Rüsstungsteil an, was zusätzliche Punkte vergeben hat. Und jetzt versteh ich auch, wieso sich die Farbe des Balkens oben rechts dann ändert. Das hatte ich auch nicht verstanden XD. Wobei SIM dann ja schon sehr gemein ist. Ich habe bis zu 18 Siedler in der Siedlung aber das Baulimit schon erreicht und kann keine Betten mehr bauen ohne was abzureißen. >_<" Allerdings hab ich jetzt herausgefunden, dass man mit SIM auch Plots umgestalten kann, sprich aus diesen Fun- oder Industrial Plots, Aggraplots oder Residentialplots machen kann. :) Besser als abreißen.
    Und jaaa ich denke ich werde im nächsten Durchgang dann wieder ganz auf manuelles Bauen umsteigen, wie zuvor, oder nur ne Kombi aus Aggricultureplots und Manuellbau nehmen. In so ein Haus in Sanctuary passen mehr Betten als ein einzelner Plot an Platz verbraucht... und dekorieren macht mit den richtigen Tools und Mods doch einfach mehr Spaß.
    Jetzt jedenfalls hab ich einen guten Kompromiss erstmal gefunden, um so weiterzuspielen mit SIM.
    Ich hab alle Siedlungsrekrutierungsdinger eingemottet, per Pit-Boy das Autorekrutieren abgeschaltet und hab auf alle Siedlungen die überschüssigen Siedler verteilt soweit das ging. Hat man das auch beim manuellen Bauen, das man dann wenn Siedlungen voll sind, die Siedler nicht mehr dahin verschieben kann und die Siedlungen im Pit-Boy grau unterlegt (nicht anwählbar) sind?
    Das habe ich nämlich, obwohl in Sunshine Tidings oder wie die heißt, noch Betten frei sind. Oo" Was natürlich ärgerlich ist, wenn ich die nicht dorthin verschieben kann.

    Auf jedenfall DANKE nochmal für die genaue Info. Die hab ich wirklich nirgens so gefunden, oder ich hab falsch gesucht XD.
    Dann kann ich jetzt beruhigt das komische Segelschiff was auf dieser Bank gestrandet ist untersuchen und weiterhin das Commonwealth erkunden. :) Yipppiiiiee... *froi
    Das hatte mir nämlich keine Ruhe gelassen. XD
     
  8. Das maximal mögliche Limit ist 52 dafür muss man allerdings einiges tun:
    Charisma in dem Perk Baum auf 10 bringen
    Charisma Kleidung tragen unter anderem Zeitungsverkäuferkappe oder Sommer Shorts oder beides Einfach schaun ob Chrisma im Attribut der Kleidung
    Aber auch die Nutzung von Chems und das trinken bestimmter Alkoholsorten (kein Whiskey) bringt Charisma nach oben
    Auch die Brille mit schwarzem Gestell schraubt Charisma hoch (+1)

    Ich muss allerdings sagen das es mir noch nie bisher gelungen ist mehr als 25 Siedler zu bekommen. Ist auch gut so, aber 20 wird es unübersichtlich.
    Edit:
    Hab mal ein wenig in Sanctuary geschaut ob auch der Diner angenomen wird. Hier bitte:
    alsodoch.jpg
    Mal wieder mit Hud gemacht, egal. Der einzige Tisch der etwas besser aussieht, wer setzt scih dran? Der General? Neeeein sein Generalstabschef
    naklar.jpg
    Dann in die Town und wenn jetzt klassische Musik zu hören wäre hätte ich geglaubt den fliegenden Holländer zu sehen
    holländer.jpg
    Aber es kam ja noch schlimmer und was der kleine Junge hier sagte brachte mich dann auf ein U-Boot, zu einer recht feurigen Gesellschaft und zu einer Neuen Siedlung unter dem Kommando der Minuteman
    yangtse.jpg
    Also ich sag mal so----wäre nicht das HuD der Powerrüstung dann könnte man das einigen auch als einen Screenshot aus Skyrim verkaufen
    skyrim.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2019
    Spiritogre, Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  9. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Jap, gerade wenn man so kleine Siedlungen wie Tenpines hat oder Zimonja, wäre das nicht so gut. Da der Platz sehr beschränkt ist.
    Wie ich an die 20 in Sanctuary damals gekommen bin? Nun, ich hab sie von überall dorthin verfrachtet XD. Sanctuary war groß genug und wie gesagt, die Betten in den Häusern waren schnell aufgestellt. Auf viele andere Dekosachen hab ich da allerdings auch verzichtet. Ob ich das heut nochmal so machen würd, weiß ich nicht. Und nur mit Settlements hab ich auch jetzt überall so konstant 15-18 Siedler. Mein Charisma ist auf 8. Höher geht noch? Ich weiß das grad nicht auswendig. XD

    UND ENDLICH weiß ich was es mit diesem Bunker Hill auf sich hat *facepalm
    Meine Güte, beim letzten Besuch in Charlstontown bin ich da einfach dran vorbeigelaufen und hab das für ne Raidersiedlung gehalten, daher den grooooßen Bogen drum gemacht...
    Und ich wusste gar nicht, das die Karawanen wirklich von dort starten :eek: Ich hab dort Cricket gesehen an nem Stand stehen und später ist sie mir, als ich auf dem Weg zum Schiff war dann gerade ins Ödland aufbrechend begegnet OO" Wow. Das hat mich jetzt doch überrascht. Und wozu brauchen die da so ein Teil? ôO" Seeeehr verdächtig, wie ich finde XD

    20190528222129_1.jpg
    Und die Quest um das Schiff mach ich sooo gerne. :)
    Erstaunlich, wenn man soviele Begleiter mitschleppt, wie gesprächig die sind und wie unterschiedlich die auf was reagieren. Curie ist richtig süß mit ihrem (sinngemäß) Oooh, das Schiff liegt auf der BANK! *staun
    während Coddie das pragmatischer sieht: "Das Schiff liegt dort und ist so gut wie nicht beschädigt."
    und Preston hat mal wieder viel dazu zu erzählen... wow.

    20190528231639_1.jpg
    20190528224530_1.jpg

    Hat Vorteile nen Ex-Soldat zu sein XD
     
    Spiritogre und Soldiersmurf gefällt das.
  10. Die sind noch groß gegenüber Hangmans Alley. Die größte aber sollte theorrtisch Spectacel Island sein

    Wenn du ein bischen für die gejobbt hast, vor allem für Kessler dann kannst du zur Belohnung etwas in deinen Siedlungen bauen was denen auch nützt. Bevor aber Kessler mit dir über Jobs redet solltest du dich mal mit Deb unterhalten und einer der Savoldis hat auch eine nette kleine Quest die auch etwas traurig ist.
     
    Moorkopp gefällt das.
  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Aaah Hangmans... da bin ich mal dran vorbeigelaufen... ohne SIM damals noch nicht mal entdeckt und jetzt mit SIM erst registriert. Und stimmmt. Hangmans ist mini... gehört dazu ne Quest?
    Jedenfalls hab ich jetzt durch Bunker Hill auch Cabots Quest angenommen. Der ist aber auch mal in Diamond City, wenn du Bunker noch nicht entdeckt hattest, oder? Ich glaub ich hab die schon mal angenommen gehabt damals und Bunker Hill hab ich heut zum ersten Mal gesehen. :) Sonst wüsste ich nichts von der Irrenanstalt :)
    DARAUF freu ich mich auch schon <3 :) Und ich bin der Railroad endlich auf der Spur... Soweit war ich auch noch nie... klar, Bunker fehlte mir. Und jetzt versteh ich auch den Synth endlich, der mich nach dem Weg zu Bunker Hill fragt. Ich dachte immer das gehörte zum Institut... :) yay...

    Spectacle war ich auch noch nie. Ich sag ja, jetzt entdeck ich endlich mal alles was ohne SIM für mich nicht sonderlich möglich war XD. Aber ich glaub ich hab damals auch einfach falsch gespielt. :oops::)

    Edit:
    Die Raider für Deb hatte ich schon ausgeschaltet und durch die beiden Kneipenbetreiber komm ich sogar westlich in eine Gegend, wo ich zuvor kaum was erkundet hatte :) Das wird auch nochmal spannend, weil ich da unten auch seltenst war. Ich kenn nur die Quest um das Seewasser von dort bislang. Und die ist auch hart. :) Ich bin gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
  12. So, Ada hat ja einen kleinen Rachefeldzug vor. Und wenn ich mir die folgenden Bilder ansehe kann ich sie verstehen.
    Als ich das allererste Mal dort war hing in dem Behälter noch ein Supermutant. Ist der einem Patch zum Opfer gefallen?
    mec00.jpg
    Und dann sagte jemand: Herr schmeiß Hirn herab, hier wirds gebraucht.
    War das so gedacht?
    mec0.jpg
    Wenn man die Robohirne so draußen sieht macht man sich keine Gedanken ob es moralisch ist sie zu töten. Wenn man erst mal hier in der Forschungs-Entwicklungs-und Fertigungsanlage war dann----entscheidet besser jeder für sich selbst:
    mec3.jpg
    Ada´s Kommentar hierzu: Sinnlose Verschwendung von Ressourcen:
    mec2.jpg
    mec1.jpg
    Aber irgendwie cool wenn man sie dann in Action sieht:
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  13. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Moin. :)
    Ach ja Ada... :D Deren Missi hab ich fast vergessen beim ganzen erkunden. :oops::oops::) Und ich sollte die jetzt machen. Je höher ich vom Level aufsteig, umso härter werden die Robots die mir begegnen.
    Ich hab letztens ein neues Bauteil von denen erlootet... Meine Herren war das nen harter Kampf. Und ausgerechnet bei der Verteidigung der Leuchtturm-Farm... Ich hab mich ja hinten rüber gesetzt ey... OO" Zwei Aggressor und dann diese komischen Wachbots? diese dreibeinigen Dinger wie der Kapitätn der Constitution... nur in kleiner? Die haben mit Gammastrahlenpistolen geschossen... ich bin ja fast verrückt geworden, bis ich mal rausfand, wie man die plättet XD. Zum Glück lief das Ganze ohne Verluste - und Spielertod ab.
    Und wenn ich das so sehe... mir jagts ne Gänsehaut über den Rücken... *thumbs up - ist das wieder son Ding wie Covenant, wo ich mit FREUDE alles plätte was mir da in den Weg kommt!
    Doch erst muss ich den zweiten Peilsender finden... Die Koordinaten hab ich, doch die Gegend war mir noch nicht sonderlich geheuer... Ich glaub jetzt aber, so mit der jetzigen Ausstattung... werd ich das nach der Constitution in Angriff nehmen. Da muss der Malden-Opa warten von den Savoldis und der westliche Teil der Karte.

    Und mal kurz was zwischendrin: Das Lager von AFT was man ja ausbauen kann, ist ja wohl mal der Hammer oder? Oo" :) Nen Ufo? Really? Ich muss das Teil noch suchen gehen, deswegen kam mir der Auftrag der Savoldis auch entgegen, den restlichen Teil hatte ich mir gekauft. Irgendwie muss ich meine 5000 Caps ja sinnvoll nutzen ;)
    Und sag mal, kann es sein, dass die Händler immer nur 200 - 400 Caps im Invi haben? Sind dir schon mal Händler mit mehr Caps intus begegnet? Ohne Mods? o_O
    Ich frag mich wie man da so reich werden kann wie du in Vanilla. XD.
     
  14. Ich sag da einfach mal: Wer das DLC Far Harbor nicht hat ist arm dran. Wörtlich jetzt.
    Die meisten Händler haben so um die 200, es gibt auch welche mit 400 aber die richtig fette Beute macht man hier:
    Sortierung:
    Name--Ort allgemein---Ort spezifisch---Öffnungszeiten----Kronkorken
    Brooks Far Harbor Far Harbor 24 Std. 720
    Doctor Patricia Covenant 20:00 - 08:00 748
    Erickson Far Harbor Horizon Flug 1207 24 Std. 680
    Mitch Far Harbor Far Harbor at The Last Plank 24 Std. 974
    Sister Mai Far Harbor Der Nukleus 24 Std. 698

    Hast du Händler in deinen Siedlungen? Die scheffeln je nach Größe auch Kronkorken und bunkern den Überschuß in der Werkbank wo du es holen kannst. Wie es bei SIM ist weiß ich nicht.
    Dann investiere noch Punkte in die Handelsperks, mit Meisterhändler hast du ganz andere Preise als vorher und wenn Charisma hoch ist und du dir vorher noch ein paar Trauben Mentats einwirfst gibt es noch mal einen Boost. ZUviel Mentats und süchtig? Dagegen hilft Addictol. Verkauft wirds von Soloman in Diamond City, Trash Can Carla und auch Daisy in Goodneigbor hat es.
    Also mit der richtigen Strategie kann man da schnell reich werden.

    Mach es so schnell als möglich, wenn dir die ersten Quantum Robohirne über den Weg laufen wird es lustig und der dritte Peilsender hat es vom Ort so richtig in sich. Ich war da Level 18 und ohne häufiges Speichern wäre ich immer noch auf der Suche. Genauso der Endkampf gegen den Mechanist. Ich sag vorab nur: Stimpaks, Stimpaks, Stimpaks---Aufbereitetes Wasser hilft auch. Reparaturkits für Roboter bringen deine Gegner da mit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2019
  15. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Die hab ich erschossen! Die wollte mich umbringen, nachdem ich das Mädel der Stockten Karawane befreit hab, und deren Plan vereitelt... :( also bleibt nur Far Harbor dafür später. :) Okey. Und ach ja, die Siedlungen werfen ihre Caps ja in die Werkbänke... da muss ich dann nach RoboHirn mal überall wieder abklappern :) Ich vergess das immer XD.
    Ouuuh! Gut zu wissen. Nein, die sind mir noch nicht begegnet, aber ich mach auch grad noch die Constitution zuende und dann bin ich sofort auf dem Weg dorthin... Ich bin schon über Lev. 27. 29 glaub ich jetzt und huff XD. Da werd ich dann wohl richtig Spaß kriegen.

    Unterhaltung zwischen Preston und mir im Lager in der Kriegsbasis oben vor der Fabrik für das letzte Teil der Constitution:
    "Du benutzt sie." "Nein du." "Wir beide passen da nicht rein, oder sie kriegt nen Update." "Och nööö, nicht wieder so ein Zuckerbombenanstrich General!" *rolleyes
    20190529122009_1.jpg
    20190529122029_1.jpg

    Und hmmm, man findet da wieder so komische Anspielungen...
    unschuldiges Kriegsopfer
    20190529114449_1.jpg

    Aber auch schönes... Ich hab zum Beispiel noch nie so einen gut erhaltenen Billiard-Tisch gesehen...
    20190529114355_1.jpg

    Das stimmt mich nachdenklich. Passt das auch bald in unsere Welt?
    20190529115108_1.jpg
    Und ich will auch mal nen Teddybild zeigen... Der hat mich so knuffig angeschaut, den musste ich gleich Dogmeat zeigen... Der spielt doch so gern mit Teddys XD
    Secure and safe und gut mit Kaffee versorgt XD
    20190529115154_1.jpg
     
  16. Lool, hab ich hier nicht gepostet weil das mir etwa zu naja, aber eines wundert mich: Bei mir lag der Teddy aber anders herum.
    Haben wir das nicht auf Druck der Aliierten 1945 abgeschafft?

    In Far Harbor ja mal gepostet in klein aber das hier ist der echte Rote Tod.
    roter Tod.jpg
     
    Moorkopp gefällt das.
  17. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Also ich muss sagen dafür das Fallout kein Kriegsspiel ist, wenn man das so sagen darf, hat das echt einen makabren bitter bösen Humor und ist nicht ohne. Zumal, wenn man einige Hintergründe kennt aus RL und dann so Anspielungen sieht, bekommt das echt ne Tiefgründigkeit, die ich so gar nicht von einem Open World Spiel erwartet habe. Ich musste oft in FO4 schlucken. Und auch ich bin immer wieder über mich erstaunt. Fallout stellt voll die Schlechtigkeit der Menschheit dar in allen Belangen und passt auch so gut in unsere heutige Zeit irgendwie rein. Und ich renn da munter grinsend Spaß habend mit meinen Leuten durch die Gegend und erlege Ghule wie Schießbudenfiguren, oder lösch Raidergangs aus, die die gebeutelten Siedler malträtieren…
    Oder leg mich wohl wissend um weitere Atombelastung durchs Schießen mit „Mini-Atombomben“, auf Supermutanten… und hab nen riesen Spaß dabei. Und dann komm ich wieder an so Orte, die eine andere Geschichte von Opfern erzählen, oder sehr stark mit der Moral spielen. Menschenverbesserungen, Synths die wie Menschen aussehen und diese auch ersetzen… Roboter mit menschlichen Gehirnen… Und ich erschieße munter in Covenant Menschen, die Synths aufdecken wollen… Ich glaub ich hab dadurch in meiner Statistik 3 Morde auf dem Gewissen…
    Ich kooperiere freiwillig mit Robotern auf einem Kriegsschiff und erlege Plünderer, die die Maschinen bekämpfen und die Raketen haben wollen, um vermutlich erneut Leid, Mord und Totschlag über die Welt zu bringen…
    Und alles, weil Atombomben fielen, ich mit meiner eigenen Familie nur in die Sicherheit eines Vaults wollte, dann mein Sohn entführt und meine Frau ermordet wurde weil sie ihn nicht freiwillig hergegeben hat…
    Noch NIE ist mir ein Spiel begegnet, was mit all diesen verwerflich unverwerflich moralischen Aspekten SO hart ins Gericht geht und dennoch einen echten Spielspaß bietet…
    Mal abgesehen von den üblichen Beth-Bugs und dem Bug-Richten der Mod-Community.

    Und ist das in dem Bild Ada? Wie hast du das denn hingekriegt? Sieht ja mal genial aus. :)
    Also ich muss sagen, ich bin auch begeistert von ihr. Noch nie hat mir ein Follower gegen Roboter so oft den Hintern gerettet, wie dieser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
  18. Öh, keine Ahnung, ich gehe von ENB und einem HDR Shader dazu aus. Aber ich lass es mal so.
    Katzen sind ja so süß und bei guter Fellpflege und reichhaltiger Fütterung können sie sehr alt werden
     
    Moorkopp gefällt das.
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Uargs XD Also das ist bitter XDD... Iiihhh XDDDDD
     
  20. Mal bischen nur so, Gegend schauen, Sightseeing Tour, Swan besuchen, hab schon viel von ihm gehört. Aber war nicht sehr zugänglich der Typ und am Ende der Diskussion bat er nur: Ich bin so müde, bringt mich nach Hause.
    swanmüde.jpg
    Naja, wenn du nicht mehr mitspielen willst such ich mir Gunner, Die wollen immer, wenn man ihnen nur dicht genug auf die Pelle rückt.
    Eine kurze Strecke weitr im Hinterhof hatten sich dann auch zwei Parteien in der Wolle. Gunnerpatroille und Rust Devils. Also viel Blech. Aber der Wachbot hier verdient den Namen nicht oder ist ein älteres Modell und wird schneller müde. Jedenfalls legt der sich mitten im Kampf schlafen:
    rotertod2.jpg
    Ich weiß nicht wie es dazu kam, wollte ich dem schlechten Wetter entfliehen, waren zu viele Gläubiger hinter mir her? Jedenfalls fand ich michj dann an einem Ort wieder zu dem ich jetzt noch garnicht wollte:
    wasmachich.jpg
    Kein ideales Badewasser aber etwas links davon fand ich dann das:
    horizon.jpg
    Und das schauen wir uns etwas genauer an. RadEx und RadAway sind genügend vorhanden aber Powerrüstung oder Strahlenschutzanzug liegen in Sanctuary gut. Hier würd man sie brauchen---heißt eben schnell sein.
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden