Cyberpunk 2077

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Orbyt, 10. Januar 2013.

  1. Orbyt

    Orbyt Reisender

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Angesehen und verliebt. Ich liebe Cyberpunkt als Setting (Ghost in the Shell hinterlässt so seine Spuren...) und CD Project Red hat mit den "The Witcher" Spielen bewiesen was sie können. Egal wie es wird - für mich ein Pflichtkauf.
     
  4. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Wenn das Spiel auch nur ungefähr so wird wie der Teaser und die Qualität der Witcher Spiele beibehält, halte ich es für meine "personal responsibility", dieses Spiel zu kaufen. Und ja, der "Witz" musste sein :lol:
     
  5. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Cyberpunk und Steampunk waren lange Zeit sehr schöne Settinggrundlagen, was hauptsächlich daran lag, dass deren unregelmäßige Benutzung verhindert hat, das sich Tolkien-esque Klischees entwickeln, die im laufe der Jahre ein gesamtes Genre zerstören können. Leider trifft das heute nich mehr ganz so zu und dementsprechend bin ich bei solchen Trailern immer sehr zurückhaltend, bevor ich mich über irgendetwas freue.
    Der trailer sieht zar ziemlich gut aus, aber wie immer gibts inch dne kleinsten Hinweiß auf Gameplay und die Anzahl oben, erwähnter Klischees (die noch in einem annehmbaren Rahmen sind)ist auch ein wenig beunruhigend. Aber naja ansich sieht das ja ganz interessant aus. Werds mal weiterverfolgen.
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich denke allerdings, dass die Macher von CD Project Red dank ihrer Witcher-Games durchaus einen gewissen Vertrauensbonus verdienen. Davon ab könnte dies das einzige Cyberpunk Game mit vernünftiger Grafik werden, Shadowrun kommt ja leider nur als Low Budget Kickstarter Game mit ISO-Spar-Grafik. Ich wundere mich nur immer, dass es, obwohl Fans sich seit Jahren nach solchen Settings sehnen, jetzt auf einmal wieder sowas kommt.

    Auch Remember Me (Konsole) geht ja ein wenig in die Richtung, wenn auch als 3rd Person Action Game. Bedurfte es wirklich eines Deus Ex Human Revolution um den Publishern klar zu machen, dass die Leute dieses Setting mögen? Wieviele Leute schreien schon seit Jahren nach einem neuen Shadowrun RPG als Nachfolger im Geiste zum SNES Teil? Auch ähnliche Settings, man denke an Vampire The Masquarade können mal einen neuen Teil vertragen. Allerdings sollten die Titel auch vernünftig gemacht sein.

    Jedenfalls freue ich mich tierisch auf Cyberpunk 2077. Und hoffe, dass noch mehr solche Spiele in dessen Fahrtwasser mitschwimmen werden.
     
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Klingt interessant. Allerdings fand ich die Witcher-Reihe nie überragend, bzw. den zweiten Teil habe ich aufgrund der, mMn, miserablen PC-Steuerung nicht wirklich weit gespielt. Vielleicht setze ich mich mit nem Controller noch mal an das Spiel. Der erste war eig. auch nicht schlecht, allerdings habe ich nie das Bedürfniss gehabt, das Spiel bis zum Ende zu spielen.
     
  8. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Macht gar nix. Besser "It's done when it's done" als irgendeinen unfertigen Müll.
     
    Sgt. Fontanelli gefällt das.
  9. Freelancer_T

    Freelancer_T Abenteurer

    Erklär das mal Bethesda^^
     
  10.  
    Spiritogre, Moorkopp und Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Das Spiel spielt komplett in Egoperspektive. Das ist nicht neu. Neu ist das nun auch die Cutszenes komplett in Egosicht sind. Wozu man dann noch einen Charaktereditor braucht ist mir schleierhaft, dann auch noch so einen umfangreichen. Du wirst deinen Charakter niemals sehen. Für mich ein Schlag in die Fr**e und somit von meiner Liste. Ich kann mich in diversen Titeln damit anfreunden, Borderlands zb. Allerdings hat man da vorgefertigte Figuren. Ein Spiel das sich mit der Pen&Paper Vorlage als RPG versteht und nicht mal die Möglichkeit einräumt, trotz Editor, seinen Char sehen zu können ist für mich ne Totgeburt. Bis Release ist ja noch nen bisschen. Vllt. schaffen sie den nun überflüssigen Editor ja auch noch ab, sowie die Genderwahl, würde ja immerhin den SJW-Shitstorm bremsen :D Sry CDRed aber das wird nix. Zumindest für mich und die ähnlich denken. Alle anderen: viel Spaß :cool:
     
    Spiritogre gefällt das.
  12. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich bin ja auch 3rd Person Fan, ich sehe meinen Charakter gerne und ich finde, die Kamera schwankt auch nicht so schlimm wie bei 3rd Person, was z.B. der Motion Sickness zu Gute kommt. Von der besseren Übersicht mal ganz abgesehen.

    Ich finde Elder Scrolls / Fallout macht das gut, man kann halt bei Bedarf 1st Person zocken und dann aber jederzeit rauszoomen um mehr Überblick zu haben. Ich spiele die in der Regel mit 3rd Person, zoome im Gelände teils aufs Maximum raus um zu sehen wo Gegner / Sammelobjekte ect. sind und wo ich längs kann und nutze 1st Person gelegentlich in sehr engen Höhlen, wo die Figur sonst die Sicht versperren würde.

    Die 1st Person Sicht ist das einzige, was mir an Cyberpunk 2077 wirklich nicht gefällt, was ich ja auch früher schon schrieb.

    Ich hoffe ein wenig, dass es Mods gibt, welche eine 3rd Person einbauen. Wie gut die dann funktionieren muss man sehen.
     
  13. Ich hab diese Motion Sickness zwar nicht und ich wäre mit dem Gameplay cool gewesen aber diese Entscheidung jetzt. Man bekommt einen umfangreichen Charakter Editor sogar mit großer Klamottenwahl. Und diese kann man jetzt nicht mal mehr in Cutszenen sehen? Ja mir ist 1st Person wegen "Immersiver" durchaus bewusst. Aber seien wir mal realistisch, jetzt alle 3rd Ansichten im nachhinein zu entfernen ist schlicht eine Kosteneinsparung. Emotionen bei Gesichtsanimationen etc, alles was eben dazu dienlich ist in einem "RPG" deinen Charakter zu unterstützen fällt nun weg und bedeutet eben erheblich weniger Aufwand. Auch das hier spricht Bände... erst ist es ein Role Playing Game und nun bereits ein Action Adventure?

    [​IMG]

    Da scheinen einige fragwürdige Designentscheidungen getroffen worden zu sein und die vollmundigen Versprechen will man wohl noch rechtzeitig reduzieren. Bei Reddit, das offizielle Forum und Co rumort es jedenfalls kräftig. Wenn die mit ihrem Cyberpunk mal nicht kräftig auf die Schnauze fallen. Oder man will das Spiel für den Mainstream öffnen das es mit dieser neuen Ausrichtung wohl besser ankommt. Ich zumindest bin raus
     
    Spiritogre gefällt das.
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich denke nicht, dass man versucht durch 1st Person mainstreamiger zu werden und mehr Leute anzulocken. Die Zeiten wo 1st Person Games mehr verkauft wurden als 3rd Person Games sind lange vorbei. Das kann es also nicht sein.
     
  15. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Ich störe mich am 1st Person nicht. Mir ist es eigentlich egal welche Perspektive man im Spiel hat, wenn sie passt. Die Far Cry Reihe würde für mich wohl anders wahrgenommen werden wenn man seinen PC sehen würde. Ebenso z.B. bei Assassin's Creed im 1st Person.
    Lange Rede kurzer Sinn: Cyberpunkt 2077 steht bei mir auf der Liste und sobald die Preise annehmbar sind, werde ich es mir holen.
     
  16. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Soweit ich verstanden habe kann der Spieler den Charakter weiterhin im Inventar sehen, in Szenen mit der Autofahrt, in Spiegeln oder gelegentlich in einigen Zwischensequenzen. Allerdings muss man sehen, ob es gut gemacht ist. Oblivion oder Fallout 3 war jetzt auch nicht schlecht. In Bioshock Infinite sieht man den Charakter ebenfalls nicht und trotzdem ist es ein tolles Spiel mit Emotionen.:)

    Dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl und denke, dass man nach The Witcher 3 nicht gut mit Cyberpunk 2077 ankommt. Das Material haut mich nicht um, zumal ich an eine lebendige Welt dachte und in den Videos, sah ich bisher zu wenig davon.
     
  17. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ich denke gerade and das Gameplay vom letzten Jahr zurück, die Cutszene in V's Apartment. Die Kamera fährt durch den Raum, zeigt uns eine V, die sich vor dem Waschbecken die Zähne putzt. Jetzt können wir uns wohl selbst im Spiel im Spiegel betrachten, wie wir uns die Zähne putzen. Bestimmt eine tolle Erfahrung, besonders für Leute die es nicht so mit dem Zähne putzen haben. :D
     
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe verschiedene Stadien erlebt. Zuerst war ich leicht gehypt(getrübt dadurch, dass ich nicht naiv bin), dann kamen erste Bedenken(Review-Politik), dann dachte ich, dass ich auf jeden Fall noch ein paar Monate warte(krasse Bug-Meldungen) und heute würde ich es wahrscheinlich höchstens für einen 10er in einem Sale kaufen, wenn ich gerade angeschickert wäre und nichts anderes zu zocken hätte. Die Firma ist glatt vom Podest gefallen, das sie selbst bei mir noch ansatzweise hatte. Heute erkenne ich nur noch, dass das alles eine extrem geschickte Marketing-Masche war und sie dreist gelogen haben und wahrscheinlich mehrere Klagen erleben werden von wegen Irreführung von Investoren und Kunden. Und dann kamen noch die dummen Sprüche, von wegen das Game sei nicht gemacht, dass man es lange spiele und viel crafte. Ich sehe das nur milder als im Fall von Dogshit 76, weil nicht mutwillig und geplant eine geliebte Marke vernichtet wurde.

    Man muss sich mal die diversen Vergleichsvideos ansehen, zu GTA 5, 4, dann 3. Ich meine, selbst wenn sie alle Bugs fixen, bleibt ein Game, dem alle Features fehlen, die schon San Andreas hatte. Oder Saints Row 2. Oder gar Fallout 3 oder Skyrim. Man muss sich das mal vorstellen, dass ich lieber Dogshit 76 zocken würde, als dieses Game. Mit dem Mangel an jeglicher Interaktion mit der Stadt oder NPC und dem völligen Fehlen eines anständigen Cop-Systems könnte man umgehen, wenn es ein guter Shooter und/oder ein gutes Rollenspiel wäre und oder eine tolle Story hätte. Aber nichts davon trifft zu. Alles was im Game ist, ist unterste Kanone(selbst wenn man die Bugs abzieht) und es fehlt alles, um es zu kompensieren. Nutzlose Charakter-Gestaltung(yeah, man kann seine ***-Grösse verstellen) wie völlig sinnlose Rollenspiel-Attribute wie ein völlig Fehlen von Konsequenzen und Entscheidungsmöglichkeiten machen das Game selbst ohne Bugs zum teuersten Grabbeltisch-Game aller Zeiten.

    Das hier wird keine No man's Sky-Story. Es würde Millionen kosten, dieses Game nur an GTA San Andreas ranzubringen(gemacht von weniger als dreissig Leuten für einen Drittel des Preises), nachdem sie Millionen fürs Bugfixing ausgegeben haben.

    Nebenbei wird hier auch wieder mal klar, was offizielle Reviewer taugen, die diesem Teil eine 9/10 oder gar eine 10 geben, aber etwa einen DOOM Eternal-DLC abwerten, weil sie völlig unfähig sind als Spieler. Gerade IGN zeigt wieder, wie nutzlos sie sind. Es kann selbst auf PC nicht sein, dass sie nicht zuviele Bugs hatten, mal abgesehen davon, dass diesem Teil alles fehlt, was man von einem Game dieses Typs erwarten kann.

    Und es wird auch klar, wie sehr die Gamer dem Gaming mit Vorbestellungen schaden. Soweit ich weiss, haben die das Game bereits mit den Vorbestellungen und abzüglich der Stornierungen amortisiert. Mag ein Gerücht sein, vielleicht auch nicht, aber ich halte es durchaus für möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
  19. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Hab gedacht, dass wird ein konstruktiver Beitrag, aber nachdem ich dann wieder mal Dogshit 76 gelesen habe, wusste ich, dass wird nix mehr.
    Geheimtipp: Kauft man das Spiel bei GOG statt Steam, gibt es nach Kauf satte 30 Tage Rückgaberecht, unabhängig von der Zeit die man das Spiel wirklich gespielt hat.
     
    Spiritogre und Soldiersmurf gefällt das.
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden