Fallout New Vegas

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 6. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. bauer

    bauer Hausbruder

    Okay der Fehler lag wohl bei mir, ich hätte sie tatsächlich Nachts fragen sollen. Das habe ich versäumt. Nunja sie ist nun tot, sei's drum. Niemand vermisst sie :-D

    Spielt ihr das Spiel aktuell noch? Würde mich ja gern über die ein oder anderen Mods unterhalten.

    Liebe Grüße!
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Die Quest kannst du trotzdem noch lösen, indem du einen anderen Bewohner opferst. :evil:
    Die Quest zu lösen ist insofern wichtig, als dass du nur dann Boone anschließend als Begleiter anheuern kannst. ;)

    Lt. Steam das letzte Mal am 10.12.13. :) Aber ich habe FNV noch nie mit Mods gespielt, immer nur vanilla. :)

    Gruß
    Elandra
     
    bauer gefällt das.
  3. bauer

    bauer Hausbruder

    Ach cool, danke.

    Ich hab es erst kürzlich für 6 € bei Steam erstanden und !juhu! die Ultimate Version ist sogar ungeschnitten. Ich habe von Anfang an Mods installiert, jedoch eher Atmosphährelastige Dinger, wie Wetterverbesserungen und die Nevada-Mod.

    Ich bin total verliebt in das Spiel, meiner Meinung nach ist es um einiges besser als Fallout 3. Da merkt man als alter Knights of the Old Republic (Star Wars) Veteran, das Obsidian mitgemischt hat. :)
     
  4. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Wie weit bist du denn?Bzw in welcher Reihenfolge willst du die Addons spielen?
     
  5. bauer

    bauer Hausbruder

    Ich bin auf Stufe 12 und habe gerade erst den Strip erreicht. Die Mods spiele ich bereits oder auf was bezieht sich deine Frage genau?
     
  6. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nein Dead Money,Honest Hearts,Old World Blues und Lonesome Road.
     
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Es gibt für die Addons empfohlene Level, womit sich quasi auch eine Reihenfolge ableiten lässt.

    Für Honest Hearts habe ich jetzt keine Empfehlung gefunden, für Old World Blues empfiehlt sich min. Level 15, für Dead Money 20 und für Lonesome Road 25.

    Man kann die auch früher versuchen, mit etwas Geschick und Taktik ist die Herausforderung auch zu schaffen, zumal Level-Ups in den Addon-Gebieten ja nicht ausbleiben. ;)

    @bauer: Gratulation zur Ultimate Edition, habe ich auch, da sind dann ja auch alle Addons mit drin. :)

    Gruß
    Elandra
     
  8. bauer

    bauer Hausbruder

    Hab das zunächst nicht verstanden. Klar, ich hab mich bisher nicht an die AddOns gewagt, zumal vor dem Starten ohnehin die Empfelung für das Level festgelegt wird.
     
  9. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Weiß ich,hab das Spiel jetzt 5mal durch (NCR,House,Wild Card,Legion und nochmal Wild Card).Ich fragte weil man Honest hearts ganz gut mit level 10 durchspielen kann.
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Als Kenner des Spiels (@ Synthoras: Ich habe das Spiel auch schon ein paar Mal durch :-D ) weiß man natürlich, wo man die stärksten Waffen im Spiel bekommt. Wenn man sich die möglichst früh holt, sind die Level-Empfehlungen nicht mehr so ganz ernst zu nehmen. Und wie gesagt: Mit Taktieren und Ausnutzen der örtlichen Strukturen (Felsvorsprünge, Klippen, etc.) erreicht man sehr viel, jedenfalls mehr, als einfach wie ein Berserker durch die Gegend zu stürmen! :)

    Gruß
    Elandra

    Edit:

    Wo wir bei Empfehlungen sind: Ich empfehle, sich folgende Waffe schnellstmöglich zu besorgen:
    Eine sehr schöne Waffe und eines meiner Lieblingsstücke. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  11. bauer

    bauer Hausbruder

    Ich bin etwas überrascht, dass es kaum eine deutsche Modding-Community gibt. Im Vergleich zu Oblivion oder Skyrim ist da nichts vorhanden.
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich denke, dass liegt an hauptsächlich drei Gründen:

    1. New Vegas ist deutlich bugfreier und stabiler als Oblivion. Während ich in einem ungemoddeten Oblivion bis heute mal eine Stunde ohne Bug oder Absturz feiern kann, habe ich bei New Vegas alle paar Dutzend Stunden mal einen Absturz gehabt.
    2. Die Story (und die Präsentation derselben) ist bei New Vegas um Welten besser als in Oblivion und besitzt dazu mit mindestens vier komplett unterschiedlichen Herangehensweisen an die Hauptquest und lauter spielbeeinflussenden Entscheidungen auch einen viel höheren Wiederspielwert. Somit gibt das Vanilla-Spiel schon weniger Grund das Spielerlebnis zu erweitern.
    3. Und speziell für die deutsche Modderszene wird ein Grund gewesen sein, dass viele die Uncut-Version (also damals Englische) spielen wollten, weil ihnen die andere nicht blutig genug war. Dazu wird viele auch das Desaster der Oblivion-Syncro abgeschreckt haben, etwas anderes als die Originalfassung zu spielen. Entsprechend war das Publikum für die deutsche Community deutlich kleiner.
     
    Synthoras und bauer gefällt das.
  13. bauer

    bauer Hausbruder

    Klingt einleuchtend. Mal schauen, wenn ich das Spiel durch habe, könnte ich mich durchaus dazu bewegt fühlen, eine kleine Quest-Mod zu fertigen...

    Eine andere Frage:

    Ich bin derzeit in der Vault 22 und habe die Aufgabe, das Gas zu entzünden. Da ich bei meinen Mitteln selbst umkommen würde, benötige ich wahrscheinlich Sprengtsoff. Habt ihr eine Idee? Hab mal bei einem Händler C4 gesehen, ich weiß allerdings nicht, ob das durch eine Mod hinzugefügt wurde oder ob es Vanilla ist. Ferner könnte ich mir vorstellen, dass man Sprengstoff nur aus der selben Cell aktivieren könnte oder liege ich falsch?
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Macht das eigentlich noch Sinn, hier in Spoilern zu schreiben? Das Spiel ist von 2010... :-D

    Der Clou bei der Geschichte ist, so schnell wie möglich Deckung zu bekommen! Etwas schräg gegenüber befindet sich eine Tür, von der aus du beispielsweise eine Granate werfen kannst. Dann musst du extrem schnell sein, indem du in den Raum rennst und sofort die Tür schließt! Ansonsten wirst du gegrillt.

    Gruß
    Elandra
     
    bauer gefällt das.
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hö? Ich hab die komplett gegenteilige Erfahrung gemacht ... Oblivion lief immer recht stabil, aber New Vegas hat am laufenden Band Abstürze produziert. Allerdings hat mich das nicht davon abgehalten, das Spiel über die Jahre 3mal komplett durchzuspielen und insgesamt 350+ Stunden reinzubuttern ;) ... wird langsam Zeit für Fallout 4.
     
  16. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Tja und ich habe weder in Oblivion noch in New Vegas viele Abstürze;),dafür aber in Fallout 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
  17. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Also ich muss sagen, dass bei mir beides flüssig läuft. Aber meine beiden sind auch bestimmt nicht so "übermoddet" wie eure.^^
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Abstürze in Fallout 3 hatte ich nur in Verbindung mit Mods, in reiner Vanilla-Version überhaupt keine.

    Und Fallout: New Vegas stürzt bei mir eigentlich auch nicht ab.

    Gruß
    Elandra
     
  19. bauer

    bauer Hausbruder

    Heißt ja nicht, dass es jeder Spieler abgeschlossen hat ;)

    Danke für deinen Hinweis!
     
  20. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Wenn du C4(Ralph in Freeside sollte etwas haben) hast kannst du auch einfach etwas hinlegen und aus sicherer Entfernung zünden.
     
    bauer gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden