Fallout New Vegas

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 6. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. bauer

    bauer Hausbruder

    Habe soeben mitbekommen, dass nach Ende der Hauptquest das Spiel beendet wird. Ich dachte auf so eine dumme Idee kommt man nach Fallout 3 nicht nochmal. Gibt es eine Möglichkeit, dass zu beheben?
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich glaube, wie auch in Fallout 3 beheben einige der DLCs dieses Problem (die großen Story-DLCs).
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Killfetzer: Nein, da muss ich dich enttäuschen.

    Es wird sogar in Foren explizit darauf hingewiesen, darauf zu achten, die DLC's vor Ende der Hauptquest zu spielen, weil danach definitiv Ende ist. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Killfetzer gefällt das.
  4. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    bauer gefällt das.
  5. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    bauer gefällt das.
  6. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Zwei mal das Gleiche zu posten ist aber schummeln, Synthoras! :p
     
  7. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Hah?Da hab ich mich vertan verdammt:Verdammt.
     
  8. bauer

    bauer Hausbruder

    Danke die Herrschaften!
     
  9. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich werde das hier mal ausgraben und eine große Neuigkeit verbreiten, die ich gerade mitbekommen habe.
    Die große Mod New California soll im nächsten Frühjahr herauskommen.

    New California

    Ein gänzlich neues Fallout-Spiel, dass die Vorgeschichte des eigentlichen New Vegas erzählt.
     
    Qualmteufel gefällt das.
  10. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Wem nach dem Desaster Fallout 76 nach einem guten Fallout ist, dem kann geholfen werden.

    Das ehemalige Project Brazil, Fallout: New California ist endlich draußen.
     
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Aber wohl nicht in deutsch?
     
  12. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bin gerade hardcore dabei, ein frisches NV aufzusetzen, mit den allerneusten Tools, Fixes und Performance-Verbessern: GECK, FNVEdit, BSA Decompressor, GECK Extender, Stevie's AI-Tweaks und andere Basis-Verbesserer, 4GB-Patch, Papyrus-GECK-Script-Editor, Unofficial Patch, ESM Fixes, Mesh-Fixes, ... Die einzigen zusätzlichen Mods, die ich bisher installiert habe, sind meine eigene altehrwürdige Lighting- und Effects-Mods. Habe natürlich ein Backup einer uralten Version, aber auch einer meiner letzten Versuche, NV zu zocken, das bereits getweakte Mods von mir enthält.

    Wobei es bisher absolut gut lief, bombenfeste 60 FPS. Es sieht sogar nicht mal übel aus, Resahde und meine Lighting-Mod sei Dank. Wobei ich jetzt meine Lighting-Mod anpassen muss. Damals war sie gedacht, im Tandem mit meiner Effects-Mod zu laufen, die für Interiors und vier Tageszeiten separate Einstellungen für Helligkeit, Kontrast, Sättigung, DoF und weiteres erlaubte, da ENB ujund Resahde damals für Performance-Probleme sorgten. Diese läuft noch wie gedacht mit ihrem Ingame-Menu. Es hatte schon Vorteile, dass die Scripte damals Bestandteil der ESP waren und keine separaten Files, die man suchen muss und die jeder Blödmann überschreiben kann.
    Mit Reshade brauche ich keine Einstellungen für Kontrast und andere Basis-Einstellungen mehr, höchstens DoF könnte es noch brauchen. Und es hat die Tendenz in Innenräumen zu dunkel zu sein, muss jetzt ImageSpace und LightingTemplate anpassen, damit sie subtiler sind und bei Resahde mehr Möglichkeiten offen lassen.

    Nächster Step: UI-Mods, Camera-Tweaks und Basis-Texturen, dann Gesichter.
     
    troubega gefällt das.
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich hab das Spiel einfach installiert, den Boost Patch der Xbox geladen und das Spiel gestartet :D Klar, das Spiel sieht aus wie scheiße und spielt sich doppelt so schlimm aber kann ich eh nicht ändern auf konsole :oops: Wobei es auf Series X nativ auf 4k läuft und mit 60 FPS durch FPS Boost der Backwards Compatibility. Plus halt schnellere Ladezeiten. Für Konsoleros die beste Möglichkeit, Fallout New Vegas zu spielen. Würde es nur nicht so häufig crashen ...

    Tipp für andere Xbox'ler (Gibt bestimmt hunderte hier) Wenn ihr in den Einstellungen euer Land auf Österreich ändert, könnt ihr New Vegas einfach ungeschnitten Laden (Via Gamepass oder extra dafür kaufen, aber nur digital.) Könnt nach dem installieren einfach wieder auf Deutsch stellen und alles bleibt uncut.

    Hier mal ein paar Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Hab mir jetzt auch nach und nach die ganzen DLCs gekauft, die ich nie gespielt habe und mal schauen, was daraus wird! :D
     
    Veterano und PixelMurder gefällt das.
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Also fast wie ich ;) Ich brauche mal eine Pause in Fallout 4, weil ich den ganzen Tag lang am Downloaden und Testen war.

    Nur rasch eine Landschaftsmod installieren und oben ein Wetter darauf war mein Plan, aber Pustekuchen... Eine Mod verlangt die andere, und viele geben gute Empfehlungen, andere haben bereits selbst externe Patches und alle brauche irgendeine Funktion eines anderen NVSE-Plugins. Wetter: Zuerst mal eine Mod wählen, die es nicht übertreibt (ich mag keine Wetter-Mods mit 400 Wettern, die sich entweder zu wenig unterscheiden oder Fantasie-Wetter haben), Natural Desert Weathers könnte es sein, das aber noch einen externen Patch für noch natürlichere Wüsten-Wetter hat :D Dann ein Plugin, das Wolken bewegt, dann eines, das Schatten durch Wolken am Boden zeigt, dann 3D-Regen, der Climate Control voraussetzt, dann Interior-Regen-Sounds, bessere Sterne, ... Sind einfach am Schluss 11 Mods im Wetter-Ordner, aber das ist ja erst der Anfang, es ist ein Fass ohne Boden.
    Dann NMC, NMC-LOD, Vurt, hübschere Fenster...

    Muss es sagen, man merkt es auch hier, dass die Leute NV wie auch Skyrim mehr mögen als Fallout 4. Ich meine, da gibt es nicht nur neue Lego-Steine für die Siedlungen und scharfe neue Bikinis, es gibt Leute, die Funktionen und Bibliotheken coden, um anderen Moddern das Leben zu erleichtern. Ich meine 3D-Regen... und Schatten am Boden auf sich bewegenden Wolken... Das sind alles Dinge, auf die man zuerst mal kommen muss und dann muss man herausfinden, wie man es macht. Respekt.

    Auf jeden Fall habe ich meinen NV-Arbeitsplatz eingerichtet, mit Toolbar unten und Mods nach Kategorien heruntergeladen... Werde ich dann morgen brauchen, wenn ich es meinem Charakter abgewöhnen werde, wie ein toter Fisch auszusehen. Übrigens ist auch hier etwas gegangen, von Type 3- auf Type 4-Body, ein extremes Update. Alle Bodys und Rüstungen sind bereits ersetzt und ohne die komischen Ärmlein und Schultern, die den Type 3-Body seit Fallout 3 heruntergezogen haben. Es hat auch nirgends mehr Nähte.
     

    Anhänge:

    troubega gefällt das.
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    NMC ist drin, nächstens schmeisse ich noch die fetten Ojo Bueno-Texturen obendrauf, das reicht mal für die Basis. Bereits heruntergeladen sind diverse Mods zum Thema Ironsights und FOV.

    Und sie bewegen sich doch... Animierte Wolken im Hintergrund, nett.
    Ein neues Wetter habe ich schon, Desert Realism, krasser Unterschied in den Farb-Paletten. Am liebsten hätte ich jetzt einen Regler, der es mir erlaubt, die Mitte zwischen Vanilla und dieser Mod zu finden. Wobei es halt prinzipbedingt ist, dass man es nicht jedem recht machen kann. Wobei ich genau weiss, was zu tun ist, wie bei jeder Wetter-Mod seit Fallout 3, es gibt aber leider nicht einen Regler, sondern hunderte im CK zu bearbeiten: Kälterer Himmel, aber wärmere Nebel Richtung rötlich. Die besten Resultate kriegt man, wenn Reshade nicht zu viel Arbeit hat, d.h. die Basis muss bereits gut sein.
    Die Gras-Texturen muss ich auch überarbeiten, die stechen jetzt zu stark heraus, das muss entsättigt und leicht dunkler gemacht werden, easy.

    Okay, habe da zu Testzwecken einfach den Default-Charakter genommen, ohne ihn anzupassen. Wie gesagt, sieht wie ein toter und recht griesgrämiger Fisch aus. Mal sehen, was sich da tun lässt. Wobei es lustig mit diesem Editor für F3 und NV ist, die Ladys dürfen nicht zu wenig oder zu viel Bartstoppeln haben, sonst kriegen sie helle oder auch grünliche und braune Flecken im Gesicht.

    Super ist übrigens auch dieses Mod-Menu, funktioniert gerade so gut wie in den neueren Games, inklusive etwa HUD-Elementen, die man live herumschieben kann. Ein dynamisches Fadenkreuz habe ich auch bereits, das dieses komische Vanilla-Fadenkreuz ersetzt.
     

    Anhänge:

  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Leider hat es jetzt begonnen zu crashen, mit einer "Out of memory"-Meldung. Okay, inzwischen habe ich NMC und Ojo Bueno installiert, sowie Weapon Mods Expanded, A World of Pain, und andere. Ich habe aber weniger Mods drin, als auch schon, und vor allem habe ich noch nicht mal die Ultra-Version von NMC. Hingegen habe ich alle Performance-Tweaks, die inzwischen ziemlich in die Tiefe gehen, installiert. Wobei ich mich manchmal frage, ob es kontraproduktiv ist, wenn dreissig NVSE-Plugins mitlaufen, darunter z.B. eines, das die Anzahl an erlaubten Lichtquellen verdreifacht (es gibt in Vanilla (auch noch in Skyrim) Licht-Glitches, wenn mehr als vier Lichtquellen auf die gleiche Fläche scheinen).
    Habe vorhin noch BethIni isntalliert, um die INI-Files zu optimieren. Der wirft ja auch Settings raus oder begrenzt sie, wenn sie eines dieesr bekannten Plazebos sind. Wobei ich dann eine Pause in Fallout 4 brauchte.

    Ist übrigens schon teilweise ein Kulturschock, z.B. dass es Rennen überhaupt nicht gibt, während mein Char nur so dahin schleicht. Und diese Gesichter! Die Frau da an der Wasserquelle sieht trotz NV Redesigned aus, wie schon mal gefressen von den Geckos. So ein Game dürfte mit meinen Specs kein Recht haben, eine Out of Memory-Meldung zu bringen.
    Wobei mir übrigens einige Items aus NV Fallout 4 versüssen, z.B. Mantis, Big Horner und Cazadores, folgerichtig auch eine Mantis-Faust, die ich gerade austeste. Und das halbe Gunrunners-Arsenal wartet in Project Mojave auf mich.
     
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das Out of memory-Problem habe ich immer noch, und zwar in einer Umgebung, die perfekt geladen ist, und mit stabilen 60 FPS und ohne Ruckler läuft. Das sieht so gut und stabil aus wie noch nie. Bis das Game mit diesem Fehler crasht.

    Habe dann herausgefunden, dass fast alle der wahrscheinlich bald an die 30 Extender-Mods zuerst mal richtig konfiguriert werden müssen, da man manchmal sonst gar nichts davon hat, z.B. Memory-Replacer. Wobei alleine die INI von StevieAI über 3000 Zeilen Einstellungen hat, was erklärt, wieso man INI-Presets dafür herunterladen kann.
    Unfassbar, was da alles an Bugfixes drin ist. Aber auch, was es für zusätzliche Gameplay-Funktionen bietet. Ich meine, man kann Aspekte des Gameplay ohne Mods einfach da drin freischalten, wie z.B. dass man aus dem Hüpfen ins VATS kann, oder das Intervall, in dem Perks kommen und wie viele Skill-Punkte man kriegt. Das ersetzt im Prinzip haufenweise kleine Mods.
    Muss mir mal dieses Wochenende die Zeit nehmen, das alles richtig zu konfigurieren und alle Read Me und auch Foren-Beiträge und Tipps zu lesen. Wobei es nicht unbedingt hilft, dass da haufenweise abweichende Meinungen zu finden sind, wie z.B. bist du ein Idiot, wenn du heute noch den Stutter-Remover verwendest statt die Game-Tick-Mod.
    Ausserdem mal abchecken, ob es überhaupt notwendig ist, das in 4K zu spielen. Mein Bildschirm ist recht gut mit Upscale und Reshade hilft auch. Das Game ist trotz HD-Mods leicht schwammig, das bisschen Upscale merkt man möglicherweise gar nicht.
    Vielleicht kann ich auch auf ein paar Extender-Plugins verzichten, z.B. animierte Wolken mit Schatten. Die kann man ja einfach temporär abstellen.

    Aber noch besser, ich kann jetzt auch ein Crash-Log lesen. Ein Nicht-Programmierer versteht vielleicht nicht die Bedeutung, die das hat. Und dass ich oft erstaunt bin, wie wenige Modder es offensichtlich tun. Inzwischen findet man darin nämlich auch Informationen, welche NIF-Files ein veraltetes Format haben oder sonst wie inkorrekt sind, oder welche Animationen Probleme haben. Oder welche Scripte ihre Variablen nicht korrekt gefüllt haben, ein Grund für einen Crash.
    Früher hatte man einfach Crashes und musste dann Tage lang Detektiv spielen, aber so kann man zielstrebig vorbeugen. Und wahrscheinlich hat man auch sonst gute Mods verworfen, weil man ohne Crash-Log einfach nicht genug Informationen hat, um es objektiv zu beurteilen, wer für Crashes sorgt. Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Konflikt, den man leicht auflösen könnte.

    Ich habe in den letzten Jahren regelmässig versucht, Fallout 3 oder NV wieder zu aktivieren, aber dann fing es selbst mit Minimal-Mods an, aus unerfindlichen Gründen zu crashen, was früher oder später zu einer Deinstallation führte, was mit einem Crash-Log vielleicht nicht passiert wäre. Muss mal abchecken, ob bei Fallout 3 was gegangen ist, ich würde nämlich so gerne nochmals nach Point Lookout oder Raven Rock ausnehmen.

    Es hilft natürlich nicht, dass man heute alles gleichzeitig installieren möchte und garantiert jede Mod, die irgendwie Fix im Namen hat, obwohl das Problem gar noch nicht aufgetaucht ist. Früher kam eine Mod nach der anderen und man konnte sie wieder deinstallieren, wenn Problem auftauchten. Immerhin habe ich die neuen Mod-Listen nur als Vorlage genommen und alles von Hand installiert. Und ich habe sogar bereits eine allgemeine Patch-Mod für Kompatibilitäten erstellt.
    Ich bezweifle stark, dass man anders ein stabiles NV kriegt, auch wenn man vorher Gophers Stabilitätsliste installiert, vor Landschafts- und UI-Listen oder solchen mit Komplett-Overhauls aller Gesichter.

    Abgesehen von diesem Bug sieht NV recht nett aus, keine Glitches und keine Bugs bis hierher. Mit der Basis könnte ich bereits leben, ich habe sogar weniger erwartet von einem Game dieses Alters, auch wenn ich hier und da Potenzial zur Verbesserung sehe. Vielleicht werde ich das dann ohne Survival-Mode und nur auf Schwer spielen oder so. Es geht mir einfach darum, nochmals ein paar nostalgische Momente zu erleben, aber ohne diese Schikanen und teilweise fast unverletzlichen Gegner, die nicht gut mit den veralteten Game-Mechaniken kombinieren.

    Habe übrigens bereits angefangen, die Hütten von Goodsprings mit meiner gebackupten Lighting-Mod als Basis zu überarbeiten, ich bin halt ein Bastler. Wahrscheinlich hätte ich eine Modelleisenbahn im Keller, wenn es keine Bethesda-Games geben würde :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2023
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden