Conan Exiles (Talk, Screens, Infos)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16133, 7. Mai 2018.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Habe angefangen ein Dorf mit gemischten Stilen zu bauen, überblickt von einem runden(!) Turm. Was ein Scheiß den zu bauen, gerade das mit dem Dach klappt überhaupt nicht obwohl ich 1000 Stützwände da mit eingebaut habe. Foto kommt die Tage wohl mal, momentan sieht es noch etwas chaotisch aus, also eigentlich steht nur der Turm und ein hässliches Steinhaus.

    Gestern habe ich dann das erste Mal offline eine Purge gehabt. War nur etwas verwundert, die Hälfte der Gegner steht an der Außenmauer und messert drauf ein. Bringt natürlich rein gar nichts. Ich habe gemütlich zugeschaut, wie meine NPCs die platt gemacht haben. Ist mir irgendwie schon aufgefallen, dass eigene NPCs merklich stabiler scheinen als Gegner (oder ich). Wobei zugegeben selbst die schlechtesten und einfachsten Thralls drei Mal mehr Leben haben als der Spieler.

    Achso, und während ich da vorhin so am Bauen war sehe ich am Horizont so einen riesigen Drachen noch so gerade Schemenhaft "in den Wolken" verschwinden. Gehört der zum normalen Spiel? Ich bin hinterhergelaufen aber er war weg.

    Gerade jetzt zum Schluss noch ein Foto gemacht. Ich habe rausgefunden, dass eine meiner Mods Magiegeschosse ins Spiel integriert. Das ist schon ziemlich geil gemacht. Also hier:

    "Mag kommen wer will, ich bin bereit!"

    [​IMG]
    Das Zielen mit den Geschossen ist etwas fummelig, da die scheinbar im leichten Bogen fliegen. Dafür machen sie gewaltig Schaden beim Aufprall. So ein Standard-Thrall an dem ich geübt habe war jedenfalls sofort tot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
    Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  2. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    So, wie versprochen jetzt ein paar Screens vom Turm. Die umgedrehten Dachteile im unteren Bereich lassen sich aus irgend einem Grund nicht platzieren, trotz eingezogener Wände innen. Ich überlege da dann einfach Banner reinzustellen oder so. Im Inneren musste ich auch Säulen platzieren, sonst konnte ich die Decke nicht setzen, die Turmfläche ist wohl zu groß.

    [​IMG] [​IMG]

    Hier sieht man jetzt auch schon das erste Dorfhaus. Da plane ich halt wirklich alle möglichen Stile zu Wohnhäusern plus einer Taverne kreuz und quer um den Teich herum zu bauen, dann ein paar Straßen legen aber wohl keine Mauer.

    Etwas schade fand ich, dass die Engine Bäume etc. beim Haus und der Treppe unten rechts entfernt hat, ich hatte eigentlich so schön drum gebaut, das sah richtig urig aus, jetzt wirkt alles so kahl.
    [​IMG]

    Und zum Schluss noch ein klein wenig Eyecandy:
    [​IMG]
     
    Soldiersmurf, Moorkopp und Jorgodan gefällt das.
  3. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Spiritogre , zum Bauen von runden Gebäuden gibt es noch etwas wichtiges zu wissen, das ist die besondere Umgangsweise mit der "Stabilität" von Keilbauteilen. Ich versuche dir was zu erklären was sich ohne Bilder ganz schlecht erklären lässt. Vielleicht klappt es trotzdem.
    Um meine Erklärungen nachvollziehen zu können solltest du dir als erstes einen Reparaturhammer herstellen (Schmiede)
    wenn du den Reperaturhammer in die Hand nimmst und dicht über ein Bauteil gehst bekommst du diverse Parameter des Bauteiles angezeigt. Wiederstandswert, Beschädigungsgrad, Reperaturkosten und ganz klein als letzten Wert die Stabilität.
    Der wichtigste Wert überhaupt für Baumeister. Dieser Wert hängt nämlich nicht vom Material oder der Bauform ab sondern von seinem Einbauort.
    Das Grundprinzip: Ein Fundament hat eine Stabilität von 100, jedes Bautei was darauf senkrecht errichtet wird hat ebenfallss eine Stabilität von 100. jedes Bauteil was horizontal angeschlossen wird erhält eine um 20 reduzierte Stabiliität.
    Jedes Bautei was senkrecht auf einem Bauteil errichtet wird erhält die Stabilität des darunterliegenden Bauteiles.

    Also Fundament 100, Wand 100, erste Decke rechts 80, 2Decke rechts 60, 3. Decke rechts 40, 4. Decke rechts 20,
    an ein Bauteil mit Stabilität 20 können keine Bauteile mit einer Horizontalen Ausladung mehr angeschlossen werden.
    An ein 20 er Bauteil kann keine Decke,keine Treppe und kein Dach mehr angeschlossen werden. Weil Stabilität 0 nicht zulässig ist. Finde ich nicht schlecht weil damit eine gewisse Realität im Tragverhalten von Bauteilen simuliert wird.

    Deshalb kann von jedem unterstützten Bauteil mit Stabilität 100 maxial 4 frei kragende Decken in jeder Richtng angeschlossen werden, was eine maximale Spannweite von 8 Feldern ergibt, wobei jede Umfassungswand 4 Bauteile bis zur Mitte trägt.

    Wenn du die Unterstützungen verspringst nimmst du die geminderten werte mit. Wand- Decke gebaut wie eine Treppe.
    Fundament 100, Wand 100, 1. Decke rechts 80, Wand drauf 80, (2.)Decke dran rechts 60, Wand drauf 60, (3.) Decke dran 40, Wand drauf 40, decke Dran 20 _Ende.
    Auch in diesem Fall ist nach 4 Deckenfeldern Schluss.

    Soweit das Prinzip. Jetzt kommt das fiese, Dreiecke verhalten sich anders.
    Wenn du ein Dreieck Decke an ein Quadrat anschließt geht es von z. Bsp, 60 auf 40 runter mit der Stabilität.
    Genau so in der Parallelen Baureihe. Wenn du jetzt ein Dreieck an das andere Dreieck (in der Lücke) anschließt geht es von 40 auf 20 runter weil es am Dreiecksdeckenfeld anschließt und nicht am Quadratfeld. Da man aber nur an diesem (mittleren) Dreiecksfeld weiterbauen könnte, geht es jetzt nicht mehr weil bei 20 Schluss ist, obwohl du nicht weiter vom Fundament weg bist als mit den anderen Dreiecken.
    Puh... verständlich ? :confused: Musst du unbedingt selber ausprobieren.

    Daraus leiten sich mehrere wichtige Grundsätze ab.
    1. Unterstützungen sollten möglichst vom Fundament durch alle Etagen an der gleichen Stelle gesetzt werden.
    (Im Bau .. Tragende Bauteile sollten auf tragenden Bauteilen stehen) Dann hat man auch im Dach noch Stabilität 100 und entsprechende Auskragmöglichkeiten.
    2. Grundsätzlich sollte man es vorziehen quadratische Bauteile in einer Reihe zu unterstützen wenn möglich.
    3. wenn man Keildecken unterstützt sollte man das Teil unterstützen welches die Anschlussseite Richtung Deckenmitte/Weiterbaurichtung zeigt.

    Es könnte bei dir also ausreichen eine Unterstützung um ein Feld zu verschieben um dein Dach zu zu bekommen. Ich habe gerade das gleiche Problem bei der Überdachung meines Kartenraumes. Es ist ein echtes Gefummel.
    Schau mal welche Bauteile im Dach am Schwächsten sind und versuche die Unterstützungen in der Nähe zu optimieren. Geht nur wenn du mit dem Reperaturhammer rumläufst und dir mal den "Kräfteverlauf" deiner Unterstützungen anschaust.

    Ich hoffe du hast was von dem Verstanden was ich versucht habe zu erklären und ich konnte helfen. Wenn nicht, liegts an mir. :( Habe leider auch noch kein YT Video gefunden was diese Systematik vernünftig erklärt.

    Bis Denne

    PS sehe gerade das dir gerade außen die Dreiecke fehlen. Das ist wohl kein Problem der Stabilität sonden Sonderfall Dreiecksdach auf spitze. Ist echt fies. Kann sein das es nur geht wenn du innen an der oberen Kante eine Decke hast. Weil, wie schon geschrieben diese Bauteile sehr speziell sind und immer iwi anders funktionieren.
    2. Im Solo kannst du dir doch Bäume über das Adminmenü (z. Bsp. Mod Gardener) craften und einfach setzen wohin du möchtest. Da würde ich auf jeden Fall empfehlen um etws verlohrengegangenes Flair nachzurüsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2019
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Also ich habe alles sehr gut verstanden :) Klasse erklärt. Danke schön *froi
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Danke Jorgodan für die tolle Erklärung. Das war alles sehr gut verständlich und mir wird auch einiges klar jetzt. Habe ja auch schon einiges gebaut und so einige Eigenheiten bemerkt.

    Ja, ich nehme an, die umgedrehten Dachdreiecke müssen am oberen Rand eine 100er bzw. 80er Trageverbindung haben also an eine Wand anliegen. Ich habe wie gesagt innen schon Stützwände etc. eingebaut und lustigerweise gingen die oberen umgedrehten Dachdreiecke ja auch wunderbar nur die unteren nicht, nur kann ich da an die Stelle keine Tragewand setzen, weil da eben Dreiecksdecken liegen und ich habe da schräge Wände reingesetzt aber das reicht scheinbar nicht. Na ja, nicht so tragisch, beim nächsten Mal mache ich es ohnehin anders... ^^

    Es geht mir ja gerade jetzt auch darum einfach alles Mögliche mal auszuprobieren.
     
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Nutzt du die Less Buildings Mod auch im Solo? Ich gehe mal davon aus, da auf einem deiner Screens zu sehen ist das du sehr nah an NPC Orte bauen kannst.
    Hast du die Mod denn dann auch aktiviert? Sie funktioniert nicht mehr nur durch eine einfache Installation, sie muss zusätzlich im Spiel über die Entwicklerkonsole aktiviert werden.
    Dazu gehts du als erstes in die Servereinstellungen und klickst auf "Mach mich zum Admin", zurück ins Spiel und drückst die Taste "Einfg" es öffnet sich die Devconsole und darin gibst du den
    Befehl Ke* LBPRConfig ein, Enter drücken und es erscheint das Auswahlmenü der Less Buildings, runterscrollen und unten die Mod aktivieren.
    Ich denke danach sollten sich die Dachdreiecke einfügen lassen.
     
    Spiritogre gefällt das.
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    @Soldiersmurf habe mal geschaut, in der Mod war alles bereits aktiviert, habe trotzdem noch mal auf "Save" gedrückt aber ändert leider nichts.

    Edit:

    Habe gestern und heute noch ein wenig weiter gebaut. Eigentlich wollte ich eine gemütliche Taverne machen aber irgendwie habe ich es nicht hingekriegt und draus geworden ist ein Luxushotel. Dazu noch ein paar kleine experimentelle Wohnhäuser.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Man beachte die Glasdächer in der Penthouse-Suite.

    Das Hotel hat einen Festsaal mit Bühne, einen Konferenz- und Speisesaal sowie halt sehr viele Zimmer mit Betten. Innen ist es aber leider etwas ungünstig zu fotografieren, ein Korridor oder Zimmer im Einzelnen macht nun mal nicht viel her. Genau genommen finde ich, dass es innen merklich besser als außen aussieht.

    Ich hatte eigentlich auch gedacht, khitanisch würde mir sehr gefallen aber das erinnert mich zu sehr an Grenzland und ist auch sehr düster. Tätsächlich gefällt mir Yamatai am besten, das ist ja auch asiatisch aber etwas heller und freundlicher. Aquilonisch hingegen ist letztlich nur für Prunkbauten zu gebrauchen mit seinem Marmor und Gold meiner aktuellen Ansicht nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2019
    Jorgodan und Soldiersmurf gefällt das.
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    XD Die Bauten bringen mich zum Lachen... <-- schööön

    Und bieten eine gute Darstellung der unterschiedlichen Stile und wie sie so komprimiert wirken. Ich denke wenn Yamatai und Khitan im dafür vorgesehenen Baustil verwendet wird - offener und nicht so kompakt wie dort - wirkt das anders. Durch das Dunkle wirkt es eh düsterer also könnte es besser sein "offener" damit zu bauen. Mit mehr Säulen oder als Akzente. (mal dumm daherquatscht) XD.
    Und ja... Aquilonisch ist wirklich seeehr edel. Erinnert mich ans "Römische Reich" so ein wenig halt. Aber auch das mal richtig in Szene gesetzt wirkt... unglaublich schick in Conan.

    Mh, vll. hab ich grade eine nette Idee bekommen für mein Dorf... online. Wenn da alles in Ordung ist.
    Der letzte Hacker hat ja in Conan auf den offiziellen Servern für echten Tumult gesorgt und wirklich dem Spiel geschadet.
    Schade, das Menschen so sind. Für mich aber keine Überraschung mehr. :/
     
  9. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich gebe zu, ich baue auch immer zweckmäßig, d.h. ein Haus muss drinnen schon wegen der Deckenhöhe zwei Wände pro Etage hoch sein, weil man sonst nicht vernünftig drin laufen kann. Genauso auch die Größe, um eine vernünftige, normale Wohnausstattung hinzubekommen, muss man auch recht flächig bauen. Und hier fällt dann auch leider die Diskrepanz zwischen Landschaftsgröße im Spiel und dem Verhältnis zu Gebäudegrößen ins Gewicht. Ein normal großer Ort würde die halbe Karte befüllen, überspitzt gesagt.

    Momentan gefällt mir turanisch und yamataiisch optisch am Besten, ich werde allerdings vielleicht noch mal probieren die anderen Stile ein wenig zu mischen und ein Haus nicht nur in einem zu bauen.

    Richtig hübsch von meinen Häusern finde ich tatsächlich nur das eine Yamatai-Gebäude mit einmal rund und einmal quadratisch verbunden.


    Apropos, sind euch im Spiel schon Grafikbugs untergekommen? Bei mir hat das eine Yamatai "Legionärsschild" eine kaputte Textur. Und was mir aufgefallen ist, weiß jetzt nicht den genauen Namen, irgendwas mit Wasserbecken oder so, jedenfalls mittig am nördlichen Rand der Wüste leicht nordwestlich von den Anker Piraten bevor die "Alpen" beginnen, hinter dem Wasser in den Höhlen, bzw. Felsaussparungen fehlt die Decke, da ist nur Schwarz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Das hier ist das erste Wohnhaus in meinem Dorf, das mir wirklich gut gefällt. Ich lerne halt immer noch. Hier war insbesondere das Dach mal wieder eine Herausforderung. Ich denke, ich werde ein paar der anderen Häuser wieder abreißen, insbesondere den hässlichen Bau neben dem hier.
    Das Haus hier hat übrigens innen keine Treppe sondern einen Aufzug.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hatte das Purge Tempo ein wenig hochgedreht, das ist immerhin mal etwas Abwechslung, sodass gestern auch schon die zweite Säuberung bei mir offline war. Naturgemäß war dann mein Handelszentrum dran und was für eine Enttäuschung. Als es los ging stand ich auf den Zinnen und wartete auf die Angreifer (eh nur diese Steinviecher). Und ich wartete und wartete und weder von vorne noch von den Seiten kam was. Irgendwann denke ich denn, die werden doch nicht da unten vor der Stadt, die ja auf einem Berg steht, da am Fuß der Klippen sein!? Also hin und ja, da liefen sie planlos rum. Und die zweite und komischerweise auch letzte Welle dann ebenfalls.
    Da hatte ich mir ehrlich mehr erhofft. Ich denke, ich werde versuchsweise mal am Schwierigkeitsgrad schrauben, habe das ja auf leicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
    Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  11. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    ja je länger man mit den Baustilen und den Einzelelementen rumprobiert desto besser wird das Ergebnis. Ich mach es fast immer ähnlich. Ich baue so viele Sachen nur experimentell, um zu sehen ob es funktioniert und wie es aussieht. bei dir kann man förmlich zusehen wie du immer besser mit dem System zurecht kommst.

    Von mir auch mal noch ein paar screens aus der letzten Zeit.

    zunächst mal die Skillung nach erreichen von LvL 60. Als "Nahkämpfer" mit schwerer Rüstung und Zweihandwaffen liegt der Schwerpunkt auf Vitalität und Ausdauer.

    20191028002629_1.jpg
    Mit einer makellosen schweren Rüstung liegt mein Char jetzt bei 517 Gesamtgesundheit und 71% Schadensreduzierung. Da kann man sich schon mal die eine oder andere Kelle einfangen. Die Ausdauer ist durch zusätzlichen Bonus auf 320 erhöht
    20191028003043_1.jpg
    medium rear bitte :D
    20191102001420_1.jpg Mein neuer Weggefährte im Norden. Darf ich vorstellen " Frostbiss" .
    20191030223927_1.jpg Metamorphose der Bausubstanz. Meine neue Festung im Norden ensteht. Erstmal warm und Trocken. 20191102174509_1.jpg dann gleich mal richtig sichern. 20191110225752_1.jpg Die Werkstatt und der Kartenraum werden ausgelagert. Das Sklavenrad zieht um. 20191111215902_1.jpg
    der Zentralbau bekommt ein mystisches Finisch. 20191121004819_1.jpg
    und oben drauf der Tempel.
    20191121002133_1.jpg
    Der Bauteilmix ist noch recht wild, aber so langsam kommt Ordnung rein. 20191120234521_1.jpg
    Es gibt noch jede Menge zu tun, aber online dauert alles halt viel länger.
    Bis denne im Exil.
     
    Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  12. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Deine Skillung sieht interessant aus, ich donner alles in Stärke und Vitalität. Der Rest eher gleichmäßig und Präzision habe ich auch keine Punkte.

    Oh, das sieht cool aus, alles auf so kleinen Felsen und von den Bauideen auch sehr genial.Auch mit der Zugbrücke und den Spitzen am Turm. Freue mich schon darauf, das endlich mal zu besuchen.

    Ich baue ja gerade auch so viel offline, eben um rumzuprobieren, damit ich dann online den Dreh raus habe. Online sollte man vorher schon recht genau wissen, wie man was machen will, weil man die Teile ja dann mehr oder minder abzählen sollte um nicht zu viel zu produzieren, da es eben mit Resourcenabbau und Herstellung so aufwendig ist.

    Wie bereits angekündigt habe ich den komischen khitanischen Rundbau abgerissen:
    [​IMG]

    Aus Platzgründen kam dann ein eher schmales Gebäude dazwischen, Fundemente, Decken und Dach aquilonisch und Wände turanisch. Sieht ein wenig aus wie eine Kirche nur ohne Turm:
    [​IMG]

    Der Holzbau daneben wurde auch gleich um eine Etage kürzer gemacht und die beiden Seiten durch zwei niedliche Erker ergänzt, so wirkt das schon viel dörflicher.
    [​IMG]

    Was eben ein kleiner Malus ist, man kann Dächer nicht über beliebige Grundformen bauen die verlangen schon eine gewisse Symmetrie.
     
    Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    HiHi, lustig was so eine einzelne Stütze alles trägt. Deine Häuser werden auch immer hübscher.
    Dann solltest du dich aber von schwerer Rüstung und beidhändigen Waffen verabschieden. Die ziehen im Kampf enorm an der Ausdauer.
    Deine Skillung ist eher was für mittlere Rüstung und Schwert/Schild oder zwei Schwerter als Basisorientierung. Du kannst dann besser ausweichen und die Ausdauer reicht beim Kämpfen länger. Du solltest die Ausdauer aber auf keinen Fall vernachlässigen, sie ist eigentlich der zweitwichtigste Skill. Schon allein um im Ernstfall auch wegrennen zu können bevor dir die Puste ausgeht :p
     
    Spiritogre gefällt das.
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hmm, ist vielleicht gar nicht verkehrt, am Anfang dachte ich "Tank" ist so mein Ding allerdings kämpfe ich inzwischen tatsächlich ausschließlich mit Schwert / Axt plus Schild oder mit zwei Schwertern. Und optisch sehen schwere Rüstungen bei meiner schlanken Dame auch immer nicht so gut aus... Hey, Frau achtet eben auf ihr Aussehen... :p

    Aber wir werden am Ende mal sehen, notfalls kann ich ja wieder umskillen. Bis ich 60 bin dauert wohl auch noch ein Weilchen, schon von 43 auf 44 und dann auf 45 war ziemlich zäh, allerdings habe ich in der Zeit auch recht viel gebaut.
     
  15. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Massiver Umbau des nördlichen Hofes mit Toranlage und neuer Vorburg ist fast abgeschlossen.

    Die neue Vorburg mit der Zugbrücke ist an die Vorderkante des Zwischenplateaus gerückt.
    20191123223118_1.jpg Das Zwischenplateau wird nun durch Hängebrücken überspannt. Dieser Weg kann nun sowohl von der Vorburg als auch von der neuen zu errichtenden Torwacht verteidigt werden.
    20191123223236_1.jpg die neue Vorburg mit Zugbrücke 20191123223850_1.jpg das Zwischenplateau 20191123224323_1.jpg 20191124002525_1.jpg Das neue Haupttor ist an die Kante des großen Plateaus gerückt um im Hof mehr Platz zuschaffen. Die neue Torwacht kann sowohl das Tor als auch den Brückenweg bestens verteidigen. 20191126005155_1.jpg der Aufzug an der Südkante zum See hat auch ein Wachhaus erhalten. 20191126005409_1.jpg Die Nordseite ist nun uneinnehmbar befestigt mit einer Klassischen Doppeltoranlage und einer Vorburg. 20191126005553_1.jpg

    jetzt fehlt noch die Kosmetik, der große Turm auf dem Zwillingsbau und ein paar Wehranlagen an der Außenkante des Südhofes. Dann wäre die große Nordfestung wohl fertig. ... falls bei mir überhaupt mal was fertig wird.:D
    Bis denne. Lasst euch mal wieder blicken.
     
    Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Jau. Ich steh ja noch in deiner Taverne dumm rum :) Muss nur wegen meiner Maus mal wieder gucken. Ohne Kampf zur Not von da oben wegkommen ist keine Kleinigkeit und auf Sterben nur wegen meiner dummen Maus hab ich kein Bock. Ich kümmer mich da morgen mal drum.

    Und sieht cool aus, was ihr da so bautechnisch macht XD.
    Und is ja wohl jetzt bald soweit mit dem neuen Patch oder? Oo Dann muss ich meine Mauerblümchen noch einsammeln.
     
  17. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    @Moorkopp, wow, das sieht gewaltig aus!

    ----

    Mal eine ganz dumme Frage, welchen Schwierigkeitsgrad haben wir eigentlich auf dem Server, für Spiel und Purge (Purge kann man von 1 - 6 regulieren).

    Ich hatte das Solo-Game (mein drittes) angefangen, weil ich auch mal die ganzen Baustile probieren wollte und auch das Bauen besser lernen wollte. Denn online muss ich ehrlich sagen, wenn wir nicht alle was zusammen bauen ist eine große Anlage mit den teuren Baustilen praktisch nicht machbar bzw. würde man da sicher ein Jahr lang dran sitzen.

    Dazu habe ich dann die Schwierigkeitsgrad ziemlich nach unten gedreht und auch die Exp nach oben geschraubt um schneller zu leveln.

    Aber im Vergleich zu meinen vorherigen Solo-Games, die ich auf Standard-Leicht gespielt hatte, kommt mir online dennoch ein wenig schwerer vor.

    Ich hatte gestern auch Jorgodans Anfrage auf Steam gesehen und hätte gerne geschrien, "ja hier, ich habe Lust", allerdings bin ich wohl für Arena und Co. mit Level 45 immer noch etwas arg unterlevelt (habe die kürzlich im Solo-Game mal gemacht) zum anderen kommt einfach die Zeit dazu, da ich abends und am Wochenende halt wenn dann meist WoW zocke. Ich werde sicher die Tage online wieder vorbeischauen und dort auch mal wieder ein wenig leveln und hoffentlich auch meine Basis weiterbauen.

    ----

    So, nach den ganzen Reden, hier ein paar neue Bauwerke in meinem Wohndorf, welches langsam aber stetig wächst. Wobei ich inzwischen auch dazu übergegangen bin Stile fleißig zu mischen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  18. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Spiritogre , deine Häuser werden wirklich von mal zu mal schöner. Übung macht eben doch den Meister. Da muss man nicht unbedingt was baumäßiges gelernt haben, wenn man einfach etwas den Blick für Proportionen und Harmonie hat und den Umgang mit den Teilen etwas übt. Ich find Balkone, Erker, Türme und Terrassen ohnehin super weil es die glatten Flächen auflockert. Mix and match macht mir auch am meisten Spass. (wenn man dann erstmal genug Material hat) Die Kombination aus Arenateilen mit den Isolierten oder den normalen Holzelementen finde ich auch sehr passend.

    ZumThema online Servereinstellungen kannst du am besten beim Login bevor du den(unseren) ausgewählten Server joinst auf der rechten Seite sehen, welche Einstellungen wir dort drauf haben. Ich finde sie aber sehr augewogen, also nicht zu schwer. Da kann man auch nicht sagen wir haben eine bestimmte Standardeinstellung (leicht ,mittel osä.) da geht es eher um die einzelnen Justierungen beim Farmen, Produzieren, Leveln usw.

    Dann zu Thema Leveln. Die letzten 10-15 Level dauern am längsten und man verliert da auch schnell mal die Lust. Ich habe meine Sessions immer unterteilt in Bau- oder Levelsitzungen. Man kann sehr schnell Leveln durch Kämpfen, erkunden und entdecken und die Reisepunkte. Zum Leveln bin ich immer voll ausgerüstet (Heiltränke, Bandagen, Bufftränke volle Rüstung keinen Platz für Loot) mit einem mächtigen Begleiter losgezogen in die Nordbereiche und habe so viele Nordmänner umgelegt wie ich kriegen konnte, gleichzeitig unbekannte Gebiete erforschen und Entdeckungspunkte einheimsen. Begleiter ist dabei lebenswichtig, weil er die Gegner auf sich zieht wenn du zurückweichen musst. Mann kann dann in einer Sitzung (3-4 Stunden) ein Level schaffen.

    In solcher Konstellation ist es auch hifreich im Team in Gebiete vorzudringen die man sonst nicht allein gewählt hätte. Du hältst dich bei Angriffen zurück und darfst dann die letzten beiden Finischer setzen um EP zu bekommen. (ich weis eigentlich nicht ob sich im Team alle Mitglieder die EP teilen, beim Gegner verkloppen ?)
    In einer solchen Konstellation kannst du auch immer gerne in Dungeons mitkommen (schon wegen der Erkundungspunkte) darfst dich halt nicht gleich als erster auf die Gegner stürtzen. Hilfreich ist in einem solchen Team dann der Support. Z. Bsp. einen fiesen Bogenschützen unschädlich machen der die Tanks und Nahkämpfer piesakt.
    Du kannst leveltechnisch also eigentlich nur profitieren wenn du auch mit etwas geringerem Level zu solchen Expeditionen mitkommst. Man muss auch nicht immer kämpfen. (Ich war mit lvl 45 das erste mal in der Arena um die Rezepte zu lernen. Ich bin nur gerannt, habe aber mächtig Erkundungspunkte gesammelt.

    Letztlich ist die Reise beim Leveln sehr hilfreich, besonders dabei können wir dir helfen, weil es of nur darum geht irgendwas anzuziehen oder zu machen. z. Bsp. "lege eine epische Rüstung an". In normal müsstest du natürlich erstmal eine machen, aber so what.... wir haben einige davon rumliegen. ;)
    Ich würde dich da gern in jeder möglichen Variante unterstützen um dein Levelup voranzubringen. Rüstungs-Waffen- und Tierverleih, Exkursionsbegleitung, osä. :D

    Und da sind wir beim Thema Zeit. Vielleicht macht es Sinn sich auf ein oder zwei Tage in der Woche regelmäßig zu verabreden, damit man es auch besser organisieren kann.
    Ich könnte mir vorstellen das deine Frau z. Bsp. gut damit leben könnte, wenn du sagst jeden Donnerstag von 21-24 Uhr ist Conan Tag. Nur so als Beispiel.
    Das ist dann immer noch keine Garantie aber erhöht die Wahrscheinlichkeit und die Planbarkeit. Zusätzlich zu allen sonstigen persönlichen Variationen.

    Und letztlich naht der Patch! Ich konnte noch nirgends lesen ob es ein definiertes Datum gibt. Aber ich werde auch ab heute anfangen meine T4/T3 Sklaven(nur die Kämpfer) in eine Truhe zu packen. Besser ist besser, selbst wenn wir uns entschließen die Funktion "Begleiterleveln" nicht zu aktivieren.

    Also bis denne.
     
    Spiritogre gefällt das.
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Danke sehr, da wird die mein neuestes Gebäude hoffentlich auch gefallen:
    [​IMG] [​IMG]

    Ah, okay, da muss ich mal drauf achten, ich klicke da einfach immer nur schnell durch.

    Stirbt dann der Begleiter nicht schnell? Ich möchte da ungern meine teuren Thralls verheizen.
    Was mich immer abgehalten hat einen mitzunehmen ist, dass die alles und jedes angreifen, was auf dem Weg liegt. Eine Einstellung wie "nur angreifen was ich auch angreife" fehlt mir da irgendwie schmerzhaft.

    Klingt gut! Da hätte ich wirklich Lust drauf.
    Ich habe auch schon gedacht, wenn wir in der Gruppe losziehen könnte ich mich einfach ein wenig zurückhalten und dann vielleicht mit Pfeil und Bogen aus der Entfernung die Gegner beharken, während ihr anderen im Getümmel steckt. Allerdings bin ich natürlich nicht auf Präzision geskillt. ansonsten halt mit zwei Schwertern immer schnell rein und wieder raus aus dem Getümmel. Muss man einfach mal probieren, was am Besten funktioniert.

    Danke sehr! Das ist wirklich sehr, sehr lieb!

    Ja, so hatten wir das ja früher, bevor sie selbst wieder gespielt hat. Da hatte sie dann nichts dagegen, wenn ich einen festen Tag in der Woche abends zocke. Nur momentan ist es so, dass es einfach auch auf die Arbeit ankommt, wann es funktioniert. Wenn sie rechtzeitig Feierabend hat und nicht zu Müde ist, will sie dann auch gerne gemeinsam WoW zocken. Wenn sie sehr lange arbeiten muss, dann eher nicht. Aber das wissen wir halt leider vorher nicht, sodass es schwer ist einen festen Tag zu bestimmen, an dem sie dann nicht spielt.

    Hmm, ich denke, Begleiter leveln und Begleiter-Limit sind zwei verschiedene Sachen!?
     
    Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  20. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Spiritogre
    im Prinzip ja aber....;) ich finde die oberen Erker etwas zu "expressiv" ,aber das soll dir völlig egal sein, Geschmack ist relativ. Immer fleissig weiter experimentieren. :)

    Jain. Grundsätzlich nimmst du ihn ja mit damit er für dich stirbt, sonst brauchst du ihn ja nicht zu versklaven. ;) Das ist das Los eines Schildknappen und wir sind ja im Survival- Game und nicht auf Butterfahrt. :D Du musst schon damit Leben dass der andere vielleicht nicht überlebt.

    Aber es gibt dazu ganz viele unterschiedliche Taktiken.
    z.Bsp.
    1. "billige" Begleiter mitnehmen und verheizen (Was halt so weg muss. bei mir waren das immer Überpopulationen aus meiner Hyänenzucht) . Also immer rein ins getümmel, dein Begleiter kämpft auch wenn du dich kurz zum erholen zurückziehen musst. Auf diese Weise kannst du 3-4 Gegner mehr erlegen als du es allein schaffen würdest, bevor dein Fahnenträger für dich das Zeitliche segnet.
    2. kampfstarken Begleiter mitnehmen , sehr gut ausrüsten, und die Gegner (per Bogen) zu dir ziehen. Bestenfalls hast du Gefechte 2:1 oder 2:2 oder 2:3 die gewinnst du immer. Wenns haarig wird fliehen. Dein Begleiter folgt dir nach kürzester Zeit und kämpft nicht weiter. Zeit zum erholen.
    Wenns ganz wild wird unddu nicht mehr fliehen kannst, stirb vor deinem geliebten Begleiter. Er kämpft allein nicht weiter, und spawnt nach dem nächsten neustart an der Stelle wo du ihn zuletzt geparkt hast. Aber Achtung, wenn du ihn in einer solchen Situation zuletzt vor einer feindlichen Siedlung auf "bewachen" gesetzt hast wird er dort auf dich warten. ist mir mit meinem Säbelzahn schon so gegangen.
    3. Begleiter als mächtiges Tier. (Ich nenn es immer Raubtierfütterung). Begleiter außerhalb der Triggerreichweite auf "bewachen" parken. In die Siedlung gehen und Feinde auf sich ziehen. 1-2 macht man allein, wenns mehr werden Feinde mit nach draußen ziehen. sobald sie in Triggerreichweite sind greift dein Begleiter an. Wenn der Kampf vorbei ist geht er zurück auf die Ausgangsposition. Auf diese Weise habe ich einmal NeuAsgard alleine fast leer gemacht (Bis auf die 3Totenkopf-Elli )
    4. Begleiter (T4) voll ausgerüstet als Tank, kämpft allein gegen die Bösewichte. (für Fernkämpfer geeignet) Du ziehst die Feinde einzeln per Pfeilangriff zu dir, der Begleiter stürzt sich auf ihn, du heilst deinen Begleiter durch "Heilpfeile" und traktierst den Gegner aus der Ferne.

    Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten mit denen du etwas rumprobieren kannst.

    Aber es ist nicht richtig dass deine Begleiter von alleine angreifen. Leider habe ich bisher nur mit Tieren als Begleiter gekämpft, kann also nicht mit Sicherheit sagen ob das bei normalen Thralls auch so ist.
    Tiere greifen erst an wenn ich jemanden mit dem Bogen angefriffen habe (ihn also gezogen habe), oder von einem Feind angegriffen werde. Damit bisst du automatisch in Triggerreichweite. Sobald der Feind schreiend auf mich zurennt, rennt mein Begleiter auf ihn zu. Wenn ich von in der Nähe stehenden Feinden nicht angegriffen werde, greift mein Begleiter auch nicht an. Funktioniert also eigentlich ganz gut.

    Nein nicht wirklich. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es nur beides oder keins. Begleiterlevel -Modus aktiviert automatisch das Limit. Nur das es auf den Privatservern viel höher ist und vom Admin eingestellt werden muss. Sollte uns aber nicht treffen weil ich nicht denke das von uns jemand mehr als 400 Sklaven hat. Wohlgemerkt nur "Kämpfersklaven" keine Handwerker.

    Na dann ist es so, auch nicht schlimm. Ich sage immer das RL bestimmt mein Spielerleben und nicht umgekehrt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden