Adventskalender

Conan Exiles (Talk, Screens, Infos)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16133, 7. Mai 2018.

  1. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich habe es so verstanden das zukünftig alle Sklaven auflevelbar sind und nur die alten plazierten NPCs so bleiben wie sie sind, da die Skripte dafür nur mit dem Plazieren eines Sklaven starten können.
    Daher auch der Vorschlag von Funcom zwischenzeitlich gefangene Sklaven erst mal in Kisten zu packen, damit sie nach dem Patch die neuen Funktionen übernehmen können.
    Normalerweise kann man bereits plazierte Sklaven ja auch gar nicht wieder einsammeln, so wie Hanu meinte, das kann man ja nur mit der Pickup Mod bislang. Da im Video neulich aber Sklaven
    eingesammelt wurden, gehe ich mal ganz stark davon aus, das die Funktion Sklaven wieder einsammeln zu können mit dem Patch zurück kommt, konnte man damals im EA ja noch machen.

    Wir werden sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es beide Systeme geben wird, das wäre viel zu aufwendig und auch zu Fehler belastet.

    Ich habe in meinen vier Basen insgesamt um die 230 plazierbare Sklaven (von denen ich die meisten nun auch in Kisten gepackt habe) und ich denke, das ich von uns die meisten besitze, daher sind wir alle von den maximalen 400 doch ein gutes Stück entfernt. Sollte also Limit und neue Funktionen doch zusammenhängen wird es kein Problem für uns das neue System zu übernehmen.
    Ich befürchte allerdings ein Desaster und das der Spaß niemals fehlerfrei funktionieren wird. Wenn Funcom es noch nicht einmal hin bekommt ein einfaches Skript, das sich Sklaven zwei mal Nahrung pro Tag nehmen, fehlerfrei zu implentieren, dann wird dieser ganze komplexe Kram mit Erfahrung, Skilltree und Perks erst recht nicht funktionieren, aber ich lasse mich in diesem Fall sehr, sehr gerne eines Besseren belehren.
     
  2. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    An diesem Donnerstag, 5. Dezember geht der große Patch live. Dann kommen Mounts und levelbare Thralls. Das Löschen der Thralls wird jedoch extra noch nicht aktiviert, damit Admins die Möglichkeit haben es zu deaktivieren bzw. eigene Limits einzustellen.

    Am gleichen Tag soll auch der neue DLC mit kosmetischen Items für Reittiere etc. erscheinen.

    https://twitter.com/ConanExiles/status/1201514361220747264
    https://forums.funcom.com/t/testliv...ebalancing-but-by-crom-theres-even-more/95121

    Auch das Bauen wird etwas erleichtert, so sollen invertierte dreieckige Dachteile sich endlich auch an deren unteren Spitzen einklinken lassen.
     
    Moorkopp gefällt das.
  3. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Tja ich habe die Posts noch nicht gelesen aber Fluch und Segen liegen wie immer dicht beieinander. Wir werden sehen wie es sich mit den Pferden und levelnden Thralls entwickelt. Ich denke wir sollten die Funktion für die Thralls, wenn überhaupt, erst 2-3 Wochen später aktivieren wenn alle Kinderkrankheiten rausgepatcht sind. Und wenn sie schon wieder an den Baufunktionen rumfummeln bedeutet es das auch eine neue Version von LBPR notwendig wird. Die Jungs haben ja echt ein schweres Los. Ich denke nicht das das ganze Paket am WE schon rundläuft. Aber warten wir es ab.
     
  4. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Da komme ich nach so langer Zeit mal wieder hier vorbei und was sehe ich .... die "Kollegen" spielen Conan Exiles ..... ;)
    Ich finde dieses Spiel auch verdammt gei..... :)

    Eine frage habe ich aber doch ...
    Gibt es auf dem Server noch Platz ?
    Habe CE bis jetzt nur im Singleplayer gespielt.

    P.S.
    Gibt es eventuell irgendwo eine Auflistung der Mods die auf dem Server installiert sind ?

    P.P.S.
    Habt ihr Teamspeak, oder Discord laufen ??
     
    Moorkopp gefällt das.
  5. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Also von meiner Warte aus spricht nichts dagegen, aber ich bin nur der Newbie auf dem Server.

    Zum PS: Irgendwo hier im Thread gibt es eine Liste aber wie das genaus läuft würde dir dann ohnehin mitgeteilt.
    Zum PPS: Wir nutzen nur einen Steam Gruppenchat und im Spiel halt den Chat des Spiels, keinen Sprachchat.
     
    Dragon.C gefällt das.
  6. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Na klar haben wir noch Platz. Auch wenn der Server immo down ist wegen dem neuen Update was wohl mehr Trouble verursacht hat als genutzt.
    Wenn alles steht, was ne Weile dauern kann, laden wir dich ein Dragon.
    Wir haben kein Teamspeak oder Discord. Ich rede nicht gern mit anderen sorry. Wir unterhalten uns über den spielinternen Chat und das klappte bisher ziemlich gut. Ihr könnt das gern ändern wenn da Bedarf bestünde, doch von mir werdet ihr keinen Piepser hören =)

    Naja Spirit =) So ein Newbie bist du auch nicht mehr oder? Du baust fleißiger als ich und bist noch recht aktiv, wo ich immo die Segel gestrichen hatte, wegen dem Warten auf das neue Update. Wobei ich immo fleißig am State of Decay spielen bin :D Hab ich geschenkt bekommen und es bisher noch nicht bereut <3 Wie konnte sich mir das nur so lang entziehen dieses Spiel. XD
    Ansonsten lädt mein Download noch fleißig runter und wird wohl bald fertig sein. :)
     
    Dragon.C und Spiritogre gefällt das.
  7. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Ok, kein Problem wegen dem reden. Ich bin auch meistens sehr redefaul in spielen ;-)
    Und .... Danke für die Antworten.
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Mir persönlich ist es relativ egal, meine wöchentliche Co-op Session damals habe ich auch über den Steam Voicechat gemacht, hatte mir im Frühjahr ja sogar extra noch ein richtiges Mikrofon mit Popfilter und Schwenkarm dafür geholt, das momentan ziemlich vor sich hin staubt. Für mich hat Textchat aber den Vorteil, dass ich das immer nutzen kann, Voice geht halt nur, wenn meine bessere Hälfte nicht da ist und wenn auch kein Fernsehen oder irgendwas nebenher läuft.

    ich bin insofern "Newbie" als das ich der letzte bin, der zu euch gestoßen ist und auch den niedrigsten Level, zumindest von uns Aktiven, habe.
    Ich habe noch ein paar Pläne, was ich an meiner Festung online bauen will, etwa einen Turm auf dem einen Felsen zugänglich über Aufzug aber ansonsten möchte ich online hauptsächlich in nächster Zeit erst mal ein wenig leveln und die Welt erkunden. Offline habe ich mich dazu im Schnellgang schon ein wenig umgesehen aber mein offline Char ist Level 151 (wie auch immer das passiert ist, durch irgend eine Mod halt, Attributspunkte habe ich natürlich trotzdem nur die normalen bis 60) allerdings habe ich auch den Schwierigkeitsgrad manuell noch weiter runter geschraubt und konzentriere mich da ja einfach auf das Bauen und spiele damit rum. (Purge habe ich nach den beiden ersten langweiligen allerdings mal von Stufe 2 auf Stufe 6

    Die letzten Tage allerdings auch zugegeben nicht so viel, da ich meist WoW zocke und letzte Woche habe ich ja auch noch Titanfall 2 gekauft, was ich auch unbedingt spielen will und ein paar alte, die ich damals für Conan habe liegen gelassen, muss ich auch endlich weiter spielen. Conan Exiles hat mich halt völlig aus dem Konzept gebracht, ich hätte nie damit gerechnet, dass es mich so packt und vereinnahmt.

    Und oh, du magst State of Decay!? Da bin ich ein wenig überrascht. Vielleicht hast du irgendwann Lust mit mir Dying Light weiterzuspielen.

    PS: Bei mir kam bisher nur ein Workshop Update für Conan, der neue Patch wird immer noch nicht angezeigt. Hoffe der kommt für mich bald.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019
  9. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Ich hab mit dem neuen Patch/Update Probleme wenn ich z.B. den Aufzug aktivieren will, oder auf das Inventar von Leibeigenen zugreifen möchte .... Zack .... Fatal Error :(
    Ansonsten läuft es bis jetzt.
     
  10. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Die Patchen das bestimmt wieder schnell wie nix mit nem Hotfix. Ich habs noch nicht ausprobiert und werds morgen fürs Solo sehen im Vanilla Conan. Viele Mods brauchen erstmal n update, da warte ich lieber noch mit Modinstallieren etc. Die Pferdchen etc. sind ja schon da \o/

    Spirit, ich hab kein Dying Light. Aber jep, ich liebe Zombie-Apocalypse-Spiele und State hat mich wirklich positiv überrascht. 7Days to Die hab ich lange Zeit mit viel Hingabe gespielt. Ich kann sie nur nicht, wenn es ne Story wie in Fallout4 gibt, lange spielen, weils mich doch runterzieht wenns zu arg depremierend wird. Ansonsten seh ich das wie in Conan - Kloppe? Immer guuut XD. Ich sag nur "zwei Drachen in der Namenlosen Stadt"! Das war das geilste Abenteuer was ich in Conan mit Plea erlebt hab. Der Drachenkopf im Langhaus? DAS waren WIR! *yeah ^_^
     
    Spiritogre gefällt das.
  11. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Grummel, mein Spiel stürzt schon beim Laden mit einer Fehlermeldung ab. Habe mal Probeweise ein paar Mods rausgeschmissen, die nicht so wichtig sind, die waren es leider nicht. Nur traue ich mich nicht alle rauszunehmen oder "wichtige", weil das dann Gebäude etc. im Spiel treffen könnte. So muss ich wohl auch erst mal ein wenig abwarten, bis ich überhaupt wieder spielen kann.

    Ah, Gratulation, ich habe bei Conan noch immer keine Trophäe erstellen können (habe das glaube ich auch nicht geskillt). Ist aber ein cooles Gimmick.

    Schade, dass du kein Dying Light hast, ist meiner Ansicht nach spielerisch das beste Zombie-Action-Game, so Sachen wie Zombi(-U) von Ubisoft oder Resident Evil mal außen vor gelassen, die ja dann einfach andere Genres sind. Wobei es schon storylastig ist allerdings jetzt nicht so deprimierend sondern eher mit Klischees spielend. Allerdings eben unglaublich brutal.
     
    Moorkopp gefällt das.
  12. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Also Vanilla läuft Conan einwandfrei. Und die Pferdchen sind süß geworden naawww...
    Doch jetzt kommt das große ABER.

    Die Anis sind scheiße geworden, die Ausweichrolle sieht zwar super aus, ist aber komplett nutzlos bei vielen Gegnern da sie zu langsam ist. Übrigens ist ALLES was mit Rennen, Reaktion oder überhaupt reagieren zu tun hat durch den Patsch echt arg übel geworden. Bis der Chara mal "anfängt" zu rennen, haben dich die Gegner schon ein. Da wird selbst ein Kampf gegen Teufel zur Herausforderung Oo
    Die Schwertani ist zwar immer noch schön (andere Waffen konnte ich noch nicht testen) doch wirklich lahm. *seufz

    Ich hörte mal von irgendwo durch jemanden: Wenn das der Preis für die Pferde und das neue Begleitersystem sein soll, bitte wieder retour oder so ähnlich.
    Nen Tank ist jetzt so gut wie nutzlos alleine. Man "braucht" Begleiter ist man solo unterwegs will man nicht vorzeitig schnell ins Gras beißen. *seufz
    Doch die zu fangen? Ja heidewitzka... Also ich bin froh das ich meine vielen im Online habe. Die jetzt unter den Umständen einzucashen? Mit den Änderungen?
    (facepalm)
    :/

    WIESO, wirklich WARUM können Spieleentwickler nicht einfach mal von etwas gut funktionierendem die Finger lassen sondern MÜSSEN alles immer verschlimmbessern hä? *grmpf :mad::mad:

    Fohlen in Conan - süß und hübsch geworden oder? Aber die Änderungen (noch) nicht wert, wenn die einiges nicht noch mal nachbessern, fixen oder es durch Mods ersetzt werden kann.
    20191206135738_1.jpg
     
    Spiritogre und Soldiersmurf gefällt das.
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ja, gibt es und nun ist es einer weniger wenn du magst. :D
    Ich werde dir am WE alles zu kommen lassen in Sachen Mods, mit welchen Einstellungen wir spielen und natürlich wie du auf den Server kommst.
    Da wir aber erst mindestens noch ein Update einer Mod zwingend benötigen ist der Server im Moment eh abgeschaltet.

    Sehe das genauso, aber es wurde extra im offizielen Forum eine Umfrage gestartet was die Leute von dem neuen System halten und nach jetzigem Stand wird das wieder geändert. Die Mehrheit
    findet es blöd und von denen die es gut/neutral finden wünschen sich die Meisten eine Überarbeitung.
    Ich habe nur kurz angespielt, finde die neuen Bewegungen aber derart Mist, das ich gar kein Verlangen habe mir den Patch bzw die Neuerungen weiter an zu sehen.
    Habe nun über 2300 Std. Conan auf dem Buckel, wenn da aber das neue Bewegungssystem nicht wieder heraus fliegt oder zumindest überarbeitet wird, werden da nicht mehr viele Std. dazu kommen.
    Mit meiner Plea bin ich nun sowas von chancenlos und sie umzuskillen habe ich keinen Bock. Schlimm sind die Bewegungen auch beim Grinden von Rohstoffen, als würde es nicht schon lange genug dauern... . Bleibt mir die Hoffung das der Müll wieder geändert wird.
    Pferde lassen sich nur mit den WASD Tasten lenken und reagieren nicht auf die Maus, auch etwas das ich gar nicht mag. Das neue DLC bringt zwar schöne neue Holzbauteile, aber die Rüstungen gehen gar nicht, sehen nach 14 Jahrhundert aus. Sie passen überhaupt nicht zu Conan, das ja vor etwa 10.000 Jahren angesiedelt ist. Lanzenreiter haben da auch nichts zu suchen, auch wenn es sich sicherlich spassig spielt.

    Von meiner Seite hätten sie sich diesen Patch bzw Neuerungen und Änderungen echt schenken können, schade von meiner Seite aus ist es leider das erwartete Desaster.
     
    Dragon.C gefällt das.
  14. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Aber sicher mag ich :rolleyes:
    Und nur keinen Stress, ich spiel das jetzt schon fast 220 Std, da kommt es auf einen oder mehr Tage nicht an.
    P.S. Freu mich wie Bolle, habe Conan Exiles noch nie Online gespielt. Immer nur im Singleplayer.
     
  15. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Ohh dann wird das aber eine Umstellung werden. Im positiven Sinne. =) Ich hab zuvor auch Conan nur Singelplayer gespielt und mag nicht mehr zurück. Online ist einfach besser und auf dem Server sowieso XD. Herzlich willkommen dann, wenn es mal soweit ist.
     
    Dragon.C gefällt das.
  16. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Hallo Leute

    Ich weis, ich bin dem Server / Clan noch nicht beigetreten.

    Aber habt ihr mal folgende Mods gesehen.
    Ich habe sie in meinem Singleplayer immer drin, dir gehören für mich dazu.
    Beide sind auch für den aktuellen Patch/Update.... geupdated.

    Improved Quality of Life
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1657730588
    Unter anderem kann man damit wärend dem Spiel noch mal seinen Character, oder Leibeigene anpassen.
    Es besitzt mehr möglichkeiten zur Charaktererstellung als im Originalspiel.

    Fashionist v3.1.0 (1.0 and DLC compatible)
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1159180273
    Ist eigentlich nur Kosmetik, aber wenn ihr ein Outfit habt das euch so sehr gefällt und ihr nicht darauf verzichten möchtet.
    Auch wenn es in den heissen Vulkan, oder in den kalten Norden geht.
    Dann könnt ihr dieses Outfit damit als "Kostüm" über der richtigen Rüstung tragen.
    Auch könnt ihr Warpaints damit auftragen und wieder abnehmen.

    P.S.
    Euren Server habe ich in der Zwischenzeit gefunden und zu den Favoriten gelegt .... (Freu)
     
    Spiritogre gefällt das.
  17. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Soloplay:
    Mhh wie hab ich den Sonnenaufgang von dort vermisst xD
    20191207112321_1.jpg

    Mini-Pferdchen <3
    20191207122313_1.jpg

    Uff, also Conan spielt sich zäh mit den Anis, doch man kann sich dran gewöhnen, das man halt nicht mehr so schnell ist. Was ich aber ehrlich gesagt nicht so unbedingt will. :/ Ansonsten fahre ich grad die beiden Mods Pickup und Lessbuilding Restrictions und hab festgestellt, dass ich dann nicht mehr meine Waffe mit der Taste "wegstecken" kann (bei mir F) sondern nochmal die Nummerntaste drücken muss. Das irritiert mich n bisschen.

    Dragon, lass erstmal den Server wieder laufen bitte XD. Bislang brauchten wir so einen "Schnickschnack" nicht. Ich schließ mich da aber gern der Mehrheit an, wenn das gewünscht wird. Spirit hatte nur mal mit Charverändernden Mods einige... sehr unschöne Erfahrungen gemacht was das "verhunzen" und rückgängig machen anging. Er kann dir gern davon erzählen =).
    Ansonsten ähm, ich guck mal kurz wo der Post mit unseren Mods ist, mom. Das Laden derer dauert ja auch n Weilchen.


    Edit:
    Hier in diesem Post findest du unter den Punkten A-P die Mods mit denen wir spielen und die Verlinkung auf Steam zum abbonieren dazu.
    Die aktuelle Ladeliste für die Mods sieht dann so aus, sonst kackt dir das Spiel beim Onlinestart ab (Wichtig sind die Endungen, nicht der Pfad ansich):

    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\895167522/Gardener.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\1210390760/LTs_Brewery.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\1579057391/ClayBuildings.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\901911361/GCam.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\1367404881/Savage_Steel.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\1598693222/Savage_Steel_vol_II.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\1405004991/100Level.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\1417350098/AquilonianFemales.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\913496068/LitManBoobsAndDongs.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\1542041983/RA.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\1517344992/ELI_ArmorsOnly.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\1402835318/Warrior_mutator_mod.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\897947497/WoPPlus.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\1272719871/SoundFX_for_exiles.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\1504620953/StraysThralls.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\1341568834/citylife.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\1369743238/No_Building_Placement_Restrictions.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\1444947329/LBPR_Collision_Update_Add_On.pak
    *H:\data\steamapps\workshop\content\440900\864199675/Pickup+.pak

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob noch einige Mods n Update wegen dem Patch brauchen, da warten wir alle noch auf grünes Licht vom Soldier. Also nicht wundern wenn du nicht starten kannst auch im Solo dann. Alles weitere erklärt dir Soldier.

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2019
  18. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Tja, diesmal scheint es tatsächlich heftiger zu sein als sonst. Ich kann mein Soloplay nicht starten. Der Ladebildschirm friert kurz vor Ende/Start des Spieles ein. Ein neues Spiel wollte ich wegen meiner vielen Gebäude nicht anfangen. Ich werde also noch auf einige Modupdates warten obwohl ich jetzt nur noch Baumods aktiv habe. Bin ja gespannt ob das überhaupt noch klappt mit dem alten Save. Das wäre ja richtig schade.
     
  19. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Sowie das Soldier gestern erklärte, ist das die Level + Mod die da für Furore sorgt, da sie wohl mit dem neuen Levelsystem kollidiert. Im Vanilla Game läuft alles einwandfrei und bisher auch mit LessRestrictionBuilding und Pickup, aber das waren auch die Einzigen die ich bislang dazunahm.
    Was die Level + angeht wäre ein Wegfall insofern schlecht, weil wir sie alle nutzten und 60+ sind bis auf Spirit. Was das bewirken würde, weiß ich nicht und so hoffen wir schnell auf eine Lösung des Modders, wenn das überhaupt möglich ist, jenachdem wie was wo und warum umgesetzt wurde um das auszuhebeln.
    Einige Mods wurden ja gestern schon fix wie nix geupdatet und auch über SteamWorkshop ins Spiel geladen, aber wie gesagt, ich teste immo alles n bisschen Vanilla aus und nehm Mods so nach und nach hinzu um zu gucken wo was kollidiert wie üblich =)
     
    Dragon.C und Spiritogre gefällt das.
  20. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    @Moorkopp
    Ich habe alle Mods schon abonniert, nur nicht aktiviert.
    Einige davon benutze ich ja auch schon lange.
    Persönlich sind für mich alle Mod's "Schnickschnack" ;)
    Außer zwei essenziellen .
    Pickup und LBPR.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Conan Exiles (Talk
  1. KevinS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    450
  2. Der Neue
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    4.282
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden