Tamriel-Wahlen 2020 - Abstimmungen eröffnet!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 31. Oktober 2020.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Killfetzer hat einen neuen Artikel veröffentlicht!

    Tamriel-Wahlen 2020 - Abstimmungen eröffnet!
    Den Artikel weiterlesen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2020
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Eine kleine Erinnerung an alle hier abzustimmen :)
     
    Harvald gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Erst mal sacken lassen, bis zum 22. sind ja noch ein paar Tage ;).
     
  5. Mir fällt dazu nur ein Spruch aus ESO ein: Dieser hier schaut erst garnicht hin.:rolleyes:
    Hat schon abgestimmt.
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Noch als kleine Erinnerung, ihr habt nur noch bis einschließlich dieses Wochenende zum Abstimmen Zeit.
     
    Moorkopp gefällt das.
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Es ist ein wenig traurig, dass so wenig geschrieben wird, darum schreibe ich hier einmal meine Meinung zu den Bildern.

    Morrowind - Hier war ich völlig überrascht, sehr nette und schöne Charaktere. Besonders hat mir Tabiah gefallen, da auf die Grafik geachtet wurde, man kann hier nicht glauben, dass MW ein 18 Jahre altes Spiel ist. Allerdings passt auch der gesamte Charakter vom Äußerlichen zum Tribunal, dagegen passen andere Charaktere einfach gar nicht ins Bild. Bei Katrin sieht man gut, dass man nicht viele Mods benötigt, MW kann auch mit Original-Texturen/Meshes wunderbar aussehen. Der einzige Minuspunkt war die Szene, diese war leider nicht so geglückt.

    Oblivion - Der einzige Charakter, der in der Welt hineinpasst war der Argonier, zudem sieht wenigstens die Grafik ansprechend aus, außerdem waren Motive, sowie Darstellung sehr gut und passend umgesetzt. Die anderen Charaktere machen leider fast alle den gleichen Fehler wie in Skyrim, meiner Ansicht nach.

    Skyrim - Die meisten Charaktere sahen irgendwie gleich aus, bis auf die letzten 2 Teilnehmer, wobei ich Fragya noch am besten fand, denn hier passte wieder die Grafik und das Aussehen des Charakters. Allgemein könnte man meinen, dass wäre ein moderner Tomb Raider in Skyrim:), die Motive waren eindrucksvoll gewählt.

    ESO - Ich glaube viele kommen noch nicht so richtig mit der Kameraeinstellung zurecht. Zum Beispiel bei Niryena sieht man zu viel vom Hintergrund, dennoch sehr schicke Bilder! Frode hatte ein tolles Gesicht, ebenfalls Merlisi. Bei Merlisi störte mich aber in den anschließenden Bildern die Einfallslosigkeit, denn zweimal die gleiche Aktion mit der Laute zu wählen, kam bei mir nicht so gut an, obwohl die Szene eine anderen Hintergrund hatte (Klingelkorb mit Auftritt). Das Kostüm ist eher für Argonier gedacht und vielleicht wäre es besser gewesen, das Kostüm nicht zu färben. Auch die Orte im Hintergrund sind eher unpassend gewählt. Warum kein Markt? Der größte Fehler, der gemacht wurde, dass der Charakter mit dem Korb besser aussieht als der eigentliche Charakter (auch wenn die Texturen nicht vollständig geladen wurden) Dieser hätte bestimmt bei mir den 1. Platz gemacht, nur aufgrund des krassen Designs! (Nennt mir bitte die Teile, die er anhat):D Ansonsten die Idee war grandios, aber die Umsetzung war wohl der schwierige Teil, wäre bestimmt sehr gut geworden!:( Daher fiel meine Wahl eher auf Aryna, da mit unterschiedlichen Motiven gearbeitet und die Kameraeinstellung beherrscht wurde. Von einem Kandidaten war ich eher enttäuscht, obwohl dieser beim letzten Wettbewerb eine richtig beindruckende Leistung abgegeben hatte und auch mein Favorit war.:oops:


    Allgemein
    - Es ist mir deutlich aufgefallen, dass die männlichen Kollegen gar nicht erst großartig vorkommen. Bei Oblivion und Skyrim fand ich es kritisch, dass die weiblichen Charaktere eher sexualisiert wurden und meistens unpassende Kleidung trugen, die gar nicht in die Welt von TES hineinpassten. Die vollbusige Dame mit der Rose im Auge hat mir den Rest gegeben. In Morrowind war das weniger auffällig, bei ESO gar nicht, hier waren auch wieder etwas mehr männliche Vertreter gegeben. Das alles trifft natürlich nicht auf alle zu, allerdings kam der Eindruck bei mir während dem Anschauen auf. In Morrowind kam doch ein Charakter vor, der schon einmal teilgenommen hat (Elyza) - Outfit und Modell habe ich schon mehrmals gesehen?

    Anregungen - Bitte eröffnet nicht so viele Beiträge und Einträge für den nächsten Wettbewerb, denn ich musste mich durch unzählige Links klicken, dann kam zusätzlich im Thread eine Abstimmung, aber hier wurden noch nicht einmal alle Teilnehmer aufgezählt. Bitte macht auch zukünftig die Bilder auf einer Seite oder nur ein Bild, was ich natürlich befürworte. Lasst doch die Teilnehmer entscheiden, wie viele Bilder sie hochladen, ich finde die Beschränkung auf die Szene, Porträt, ganzer Charakter nicht mehr zeitgemäß. Die Bilder einfach geordnet nach Charakter untereinander in einem Thread packen. Psychologisch betratet relativ sinnvoll, der User schaut meisten nicht auf mehrere Seiten, sondern wählt gleich die Personen auf der 1. Seite, auch entstehen dann keine ungeordneten Reihenfolgen mehr. Vielleicht auch in einem Spoiler verpacken?
     
  8. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Heutzutage reagiert jeder so empfindlich auf das kleinste bisschen Kritik, da hab ich es gelassen was zu den Bildern zu schreiben. Wollte zuerst was schreiben, aber aus der Vergangenheit weiß ich noch was sich da für ein Rattenschwanz drauß bildet. Ich erinnere mich noch, dass 2017 eines meiner Wettbewerbsbilder über 5 Seiten hinweg diskutiert wurde. :rolleyes:
     
  9. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Wieviele gute Mods für Männer gibts wirklich und wieviele sinnlose für die sexuellen Phantasien von Männern die dadurch ihren "Ausdruck" finden? Das wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
    Sagt der der mich auf die Ignore setzte, weil ich meine Meinung kundtat... das is ne Phrase echt. Und damals, als Ladyfalk noch da war, hat sie deine Bilder immer geliked. Tja... so gehts halt ne? Auch das wundert mich nicht wirklich!
    Damit kann ich mich nicht identifizieren. Ich hatte keine Schwierigkeiten mich durch die Bilder zu klicken und sie mir anzusehen. Vermutlich aber auch weil ich dies nicht über Handy oder im Schnellverfahren tat. Und ich sags besser dabei, bevors wieder in den falschen Hals kommt: Du bist damit nicht gemeint!
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das hat eher weniger mit dem Handy oder einem Schnellverfahren zu tun, ich rede hier vom Desktop. Erstmal muss ich den entsprechenden Thread finden. Entweder diesen hier oder ich suche mir im Forum den Abstimmungsthread heraus. Üblicherweise gehe ich von der Startseite zu dem Anfangsbeitrag, danach muss ich auf einen Link klicken, je nachdem zu welchem Wettbewerb ich gehen möchte. (Ich sehe leider erst jetzt, dass es Sofortlinks zu den Galerien gibt... ok, aber trotzdem relativ unübersichtlich gestaltet) Danach ging es zum Thread der jeweiligen Abstimmung und über dem ersten Beitrag gab es wiederum eine Abstimmung, wo aber nicht alle Teilnehmer angezeigt wurden. In den Galerien gab es mehrere Seiten und die musste man zum Vergrößern auch öffnen und danach wieder zurück zum nächsten Bild gehen. Würden sich die Bilder gleich öffnen, dann würden schon einige Klicks und zusätzliche Seiten im Hintergrund erspart bleiben. Ich hätte es lieber alles schön unterteilt auf einer Seite oder wenigsten, dass die Galerien nicht mehrere Seiten haben.
     
  11. Jetzt erst recht---mal im Ernst---genau das ist der Grund warum ich meistens "polite" antworte obwohl ich gerne mal anders möchte. Aber man ist hier ja schneller auf Igno als das man mal gefragt wird wie es gemeint war. Konstruktive Kritik---kann ich ab---alles andere gehört nach meiner Meinung in die Mülltonne weil es nach meiner Ansicht kritisieren um der Kritik willen ist.
    Kennst du das? Sex sells---leider denken das aber auch viele bei Spielen und ihren Chars. Eventuell war ich auch mal so ---früher---aber mittlerweile geht mein Char nicht halbnackt in die verschneiten Berge oder ohne Ganzkörperschutzanzug in verstrahlte Gebiete.
    Tolle Idee, aber ich denke wenn das wirklich so gemacht würde dann brauchte der Contest im nächsten Jahr nicht an den Start gehen weil zuwenige Bilder da wären.
    Da ist was dran aber nicht voll umsetzbar. Entweder lasst die Scene ganz raus denn da tun sich fast alle schwer, nach meiner Ansicht reicht Char und Profil. Das bekommen dann schon mehr hin.
    Hmm, ich denke es wäre möglich da was mit Mouseover zu machen also vollbild wenn man mit der Maus über den Thumb oder das kleiner Bild geht. Sollte gehen, Amazon hat das schon länger
     
  12. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Tja, wo hört konstruktive Kritik auf, wo fängt "kritisieren um der Kritik willen" an? Ich hab ja schon ein paar mal versucht, Tipps zu geben, um auch ohne viel Zeitaufwand Bilder interessanter zu gestalten, wurde dann abgetan mit "das ist für mich dann nicht mehr Skyrim". Man muss Bilder nicht gut finden oder liken, aber man trotzdem respektieren wenn jemand Zeit investiert um seine Bilder zu kreiieren.
    Klar ist hier alles Freundschaftlich, aber nichtsdestotrotz nimmt ja an einem Wettbewerb teil, um bestmöglich (im Idealfall 1. Platz) abzuschneiden, oder?. Bei einem Fußballspiel laufen ja auch immer beide Mannschaften auf und geben ihr bestes, auch wenn in 90% der Fälle der FC Bayern gewinnt.
    Wenn ich mir dagegen so manches Bild hier angucke ... nicht mal HUD ausgeblendet, Rüstungsslots überschneiden sich, alle Bilder des Sets in der gleichen Location aufgenommen ... manche Dinge sind (zumindest für mich) so offensichtlich, ich weiß echt nicht wie man sowas übersehen kann und da hab ich dann auch keine Lust konstruktive Kritik abzugeben, weil mir einfach die Lust vergeht ehrlich gesagt wenn ich sehe wie wenig Arbeit manche in die Bilder stecken. Irgendwie so nach dem Motto "Hauptsache ich hab irgendwas abgegeben" - wie wenn man bei den Hausaufgaben hinterher hängt. :rolleyes:
     
    Licht gefällt das.
  13. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Dann nehme ich das mal als Einladung, auf deine Meinung mit meiner zu antworten.

    Ich war von den Morrowind-Einsendungen leider enttäuscht, da ich den Eindruck hatte, dass sich die anderen entweder ebenso wenig oder noch weniger Mühe gemacht haben als ich. (Teils wurde nicht mal darauf geachtet, dass die Bilder hell genug sind, dass man ordentlich etwas sehen kann.) Die Szenen sind sehr kärglich. Ich sehe nicht, dass sich hier jemand bei der Erstellung der Szene wirklich ins Zeug gelegt hat und die Auswahl der Hintergründe wirkt, auch bei den meisten Portrait- und Charakterbildern, beliebig. Da haben sich die Teilnehmer früher mehr Mühe gegeben. Ich hoffe, ich trete hier niemandem zu heftig auf den Fuß, aber: Hat hier wirklich jemand auf Sieg gespielt, oder haben wir einfach alle teilgenommen, damit genug Teilnehmer zusammenkommen?
    Was die Mod-Auswahl angeht kann man geteilter Meinung sein. Ich habe hier bei mehreren Einsendungen das Problem, dass die Figuren entweder nicht mehr an Morrowind erinnern oder an sich sehr unpassend wirken. Mit hochauflösenden, starren (Gesichts-)Texturen auf plattem Drahtgitter konnte ich noch nie etwas anfangen.

    Das kann ich so nicht stehenlassen. Ehrennennung für die Ork mit dem Nasenbluten! Damit haben wir schon zwei Figuren, die halbwegs nach Oblivion passen. :D
    Bei den meisten anderen Bildern blieb der Wiedererkennungswert für Oblivion ziemlich auf der Strecke. Ja, man hat die Engine und Elemente aus dem Spiel wiedererkannt (gut, in einem Fall nicht mal das), aber ansonsten habe ich nicht gedacht, mich hier im Mr./Ms.-Tamriel-Wettbewerb zu befinden. Es waren ge- bzw. eher über- bis zu zermoddete Screenshots.

    Fragya ist sehr gut gelungen, ja. Und ich möchte in den Raum stellen, dass wir es hier mit einem Wiederholungstäter zu tun haben, der nicht zum ersten Mal solide Skyrim-Bilder einschickt. Bewusste Auswahl der Hintergründe, Posen, Belichtung. Die genutzten Mods sind so eingesetzt, dass sie die Bilder aufwerten. Die Szene ist tatsächlich eine Szene, die man als festgehaltenen Augenblick aus einer Geschichte sehen kann. Und nicht zu unterschlagen: Das Ganze sieht immer noch sehr nach Skyrim aus und fühlt sich wie Skyrim an, trotz Mods.

    Wie bei den meisten Tamriel- und Screenshotwettbewerben machen die ESO-Einsendungen auf mich den besten Gesamteindruck. Vielleicht liegt es daran, dass hier keiner sein Spiel kaputtmoddet oder daran, dass ich ESO nie selbst gespielt habe und deswegen die technischen Möglichkeiten nicht kenne. Mein zweiter Gesamtfavorit neben Fragya aus Skyrim ist entsprechend auch in ESO verortet: Die Kiasi-Einsendungen finde ich überzeugend. Die Bilder passen zueinander und zeichnen ein stimmiges Bild vom Khajiit im Elsweyr Palace. Die Szene ist zwar nicht aufregend, aber kann für sich stehen und ist mir auf jeden Fall lieber als eine uninspirierte Kampfszene wie wir sie in Morrowind ein paarmal gesehen haben.
    Prinzipiell gleichauf war für mich Aryna und auf einem guten dritten Platz Yarana al-Taneth, aber die Umsetzung (abgeschnittene Figur, Lichtverhältnisse der Szene) hat sie dann von den anderen beiden abgeschlagen. Für Kiasi statt Aryna habe ich mich letztlich entschieden, weil ich gerne Figuren einen kleinen Bonus gebe, die nicht in voller Kampfmontur daherkommen. Außerdem fand ich die Hintergrundwahl bei Aryna nicht ideal. Das hat dann die Schwächen Kiasis (zugeschnittene Bilder) für mich ausgeglichen.

    Es stoßen bei den Screenshotwettbewerben immer zwei Extreme zusammen: Die einen erwarten aufwendig und aufmerksam erstellte Bilder, da es sich um einen Wettbewerb handelt und man deshalb den Anspruch erheben kann, dass Teilnehmer sich Mühe geben, die bestmöglichen Bilder einzureichen. Die anderen sehen das nicht mehr als Screenshot an, sondern wollen nur Bilder anerkennen, die Screenshots aus dem laufenden Gameplay sind – Inszenierung ist hier dann nicht geboten, sondern wird abgelehnt.
    Und dann kommen noch die persönlichen Geschmäcker dazu, die offensichtlich extrem auseinandergehen. Was für den einen eine gelungene Figur ist, ist für den nächsten eine entstellte Kreatur, die nicht mehr im Ansatz an Elder Scrolls erinnert.
    Und wenn die Diskussionen über Bilder losgehen, werden immer ein paar Leute zwischen diesen Extrempositionen zerrieben.

    Wenn du magst, darfst du mir gerne beliebig harsche Kritik zu meiner Einsendung schicken, wenn du dich überhaupt für Oblivion-Bilder interessierst. Du legst Wert auf ordentliche technische Umsetzung und ich interessiere mich für deine Einschätzung. Zumal ich selbst verschiedene Probleme bei meinen Bildern sehe und teils sogar absichtlich geschaffen habe... da hat der Troll in mir durchgeschlagen.
     
  14. Ich weiß nicht wie "ehrlich" andere Teilnehmer sich selbst aber auch den anderen Usern gegenüber sind, aber ich für meinen Teil habe es genau so gehalten. Ich stehe aber dazu und ich habe bereits im Vorfeld angekündigt das meine Einsendung nur dazu dient damit die Zahlen voll werden.

    Ich weiß das ich niemals das abliefern werde was hier als Screenshot anerkannt wird weil ich eben andere Kriterien ansetze.
    Das sehe ich genauso und ich würde es begrüßen wenn es einmal einen Wettbewerb für Vanilla Games gäbe. Denn dann wären wenigstens die Eingangsvoraussetzungen für alle gleich.
    Ich bin mir sicher das es dann für einige, @mobius nehme ich da raus er kann auch ohne, ohne ihre heißgeliebten Poser Mods extrem schwer wird. Ist meine Meinung, nicht gleich erschlagen
     
  15. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    @Krschkr Ich hab weder Oblivion noch Morrowind oder ESO, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. ;) Deswegen kann ich zu den dortigen Umsetzungen und Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen, nichts sagen.
    Und ich verlange auch kein aufwendig inszeniertes Bild. tfc 1 für freecam um eine andere Perspektive einzufangen, fov 30-90 je nach motiv, tm um das Hud und Console auszublenden, kann schon viel ausmachen und braucht kaum Zeit. Die Charaktere hier sind übirgens alle halb so wild, besonders was die Klamotten angeht, da gibt es deutlich schlimmeres wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann und mich frage, ob da echt so gespielt wird. :D

    Und klar gehts auch ohne Poser Mods, @EvilMind
    [​IMG]
    Dieses Bild ist im Kampf gegen einen Drachen entstanden,da wird wohl kaum Zeit bleiben alles schick herzurichten und ist nur die Vanilla-Bogenschieß-Animation. Aber dank tfc 1, fov und tm macht man so aus einem eigentlich langweiligen Bilde (Drachen haben wir alle wohl zu Genüge bekämpft) wieder was ganz neues.
     
    Meriador gefällt das.
  16. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich finde es echt entmutigend, welche Wende hier die Kritik zum Wettbewerb wieder einmal genommen hat.
    Dann sollte man sich nicht wundern, wenn bald keiner mehr Lust hat mitzumachen.

    Ich hätte es besser gefunden, wenn ihr eure Kritik erst nach der Abstimmung veröffentlicht hättet.
    Denn so könnte man unbewusst wieder die Wahlen beeinflussen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    Veterano, Meriador und Harvald gefällt das.
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ok, wenn man es so sagt, dann haben sollten sich alle Charaktere an einen Ort aufhalten oder zumindest in der Nähe davon, wenn meine Erinnerungen an MW mich nicht in Stich lassen. Einzige Ausnahme bildet hier Ikshipanni, dies sind soweit ich erkennen kann, wirklich unterschiedliche Orte (die Szene war bis auf die Grafik sehr gelungen!). Muss aber gestehen, dass ich es selbst 2016 so getan habe. Finde ich persönlich nicht ganz so wild. Die Szenen in MW sind auch relativ schwierig darzustellen.

    Die Orkin passt schon mehr rein, stimmt, auch einer der "besseren" Charaktere.:D Der Grund warum ich sie nicht aufgeführt habe ist, dass diese sehr unnatürlich rüberkommt. Ein Ork gegen eine Schlammkrabbe, in MW vielleicht, aber doch nicht in Oblivion? Knappe Lederrüstung bei einen Ork, wenigstens Vollmontur und dann noch diese Oma-Haare... und wenn man genau hinsieht, würde man meinen, sie wäre betrunken. Das Gesicht kommt beim ganzen Charakter nicht sonderlich zur Geltung. Die langen lackierten Fingernägel stören mich eigentlich auch. Deshalb der Argonier, ebenso hat es mich gefreut, dass Oblivion Character Overhaul verwendet wird, was wiederum in heutiger Zeit eine Must-Have-Mod ist, sollte man Oblivion noch spielen.;)
     
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Same. Hat mich auch ignoriert. Ist eine schöne Gauland Taktik die so gefahren wird. Schön den Kopp unten lassen, wenn es zu viel wird. Ich habe nichts dagegen, wenn sich Leute eine eigene Blase bilden, aber dann darf man nicht sowas von sich geben.

    Um.l beim Thema zu bleiben: Ich habe weder teilgenommen noch abgestimmt. Ich besitze Morrowind für die Ur-Xbox und Oblivion + Skyrim mittlerweile Ur noch für 360. So ganz ohne Mods kann ich kaum das umsetzen, was ich vor habe. Ich kann nicht mal die Konsole öffnen zum time freeze.
     
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Jepp, da bin ich deiner Meinung. Dabei kann man mich ziemlich leicht mit wirklich plausibel guten Argumenten stoppen. Oder Nachfragen. Doch es scheint ne allgemeingültige Mode geworden zu sein, sich sofort ne eigene negativ Meinung zu bilden, sich zu ducken und den Schnabel zu halten. Ich sag ja: Egopolieren geht vor, jeder hat so sein Päckchen. Aber bleiben wir beim Thema:
    Die xBoxler sind bei dem Wettbewerb genauso benachteiligt wie eigentlich die VRler. Zumal das Forum hier sich auch nur um SSE und Oldrim, bzw. Eso hauptsächlich dreht.
    Ganz ehrlich? Wer außer dir, oder noch n paar andere hätten Erfahrungen mit den Boxen, oder VR? *shrugs
    Und so, wie Beth das ja mit dem Creation Club aufzog, sind solche Hilfeforen hier ja auch bald out to date. Der Creation Club mit "Mod-Funktionsgarantie"! Yeah!
    Hach jaa. seufz*
    Bin gespannt welche Bilder wie abgeschnitten haben. War'n paar Hübsche dabei, einige lustig, andere verwirrend... für jeden Geschmack was, oder? Selbst zum "aufregen".
    So muss dat. :D
     
  20. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich habe meine männlichen Charaktere nicht geschickt, da ich immer nur männliche Charaktere hatte und mich dem Mainstream angepasst. Der Char, den ich genommen habe kennt jeder hier, oder sollte ihn zumindest kennen, denn ich habe ihn für jemand anderes hier im Forum gemacht und in der Form war er schon einmal recht erfolgreich. Er lag vorher schon lange auf meiner Festplatte. Wem es auffällt der kann meine Platzierung von mir haben.

    Ansonsten habe ich viele nette Mädels gesehen, gleichgültig ob sie nach der Vorstellung einiger hier passend für das jeweilige Spiel sind oder nicht. Wer kann das schon wirklich beurteilen.
     
  21. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Hab leider hier reingeguckt ohne mich vorher einzuloggen, aber ich glaube mich zu erinnern, mir die Zeit genommen zu haben, euch zu erklären weshalb sowohl du Moorkopp, als auch du Troubega, auf Igno gelandet seid ;) (Das ist wohl mehr als ein Alexander Gauland getan hätte)
    Ich werde das jetzt allerdings auch nicht wiederholen und nicht weiter auf euch eingehen, denn das ist nicht Thema des Threads und wenn wir euch über mich und meine Bilder die Mäuler zerreißen wollt, könnt ihr das ruhig per PN machen, interessiert mich nicht die Bohne :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden