Die Elfen

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Nuramon, 4. Januar 2007.

  1. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Oh ja.
    Die Elfen hab ich auch im Regal stehen. Ich habs nie zu Ende gelesen, aber eigentlich ist das ein gutes Buch.
    Ich werde mir demnächst wohl mal die anderen Bände anschaffen.
     
  2. aureal17

    aureal17 Reisender

    hilfe :shock: :eek: :lol:
    ne im ernst, ich empfehle dir echt das Buch fertig zu lesen, denn zum Ende hin wird echt hammer :D

    mfg aureal17
     
  3. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Okay, dann werd ich das jetzt wohl mal machen :)

    *ausinternetgehundzubücherregallauf,umBuchrauszukramen*
     
  4. aureal17

    aureal17 Reisender

    ich habs inzwischen zweimal gelesen und ich muss sagen das ich beim zweiten mal lesen noch auf so viele Sachen gestoßen sind die mir gar nicht beim ersten mal lesen aufgefallen sind :)

    mfg aureal17
     
  5. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Okay, dann werd ichs wohl auch.....zweimal...lesen...oder so.
    Aber erst mal muss ichs einmal lesen :lol:
    Das hab ich nämlich auch noch nicht getan.
     
  6. aureal17

    aureal17 Reisender

    du musst es nicht zweimal lesen, aber du wirst erstaunt sein was du dann noch alles entdeckst ;)
    ich bin gerade dabei Elfenwinter ein zweites mal zu lesen und ich bin wieder beeindruckt, dass ich beim ersten mal lesen so "ungrüdlich" war. OK es kann auch sein das ich die Zusammenhänge zwischen den Büchern jetzt noch um einiges besser Verstehen wie beim ersten mal :)

    mfg aureal17
     
  7. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Aber ich glaub, ich werds auch zweimal lesen.
    Das hab ich bei der Drachenlanze auch gemacht.
    Da gabs auch jede Menge Sachen, die vorher irgendwie nicht da waren.
    (oder ich habe nen Schnaps zu viel getrunken, als ich es das erste mal gelesen habe).
    Wird "die Elfen" eigentlich verfilmt ? Könnte ich mir vorstellen. Viele gute Bücher werden ja verfilmt.
     
  8. aureal17

    aureal17 Reisender

    :lol: :lol:

    wäre an sich voll cool, aber im Moment ist mir da nichts bekannt :cry:

    mfg aureal17
     
  9. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Naja, vielleicht kommts noch, wenn alle Bände draußen sind ;)

    Oder sind schon alle Bände draußen ? :huh:
     
  10. aureal17

    aureal17 Reisender

    also noch sind nicht alle Bände raus, Anfang 2009 kommt das vorerst letzte "die Elfenkönigen" hier steht was drüber :)

    mfg aureal17
     
  11. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Oh, sogar Hörbücher gibts davon !
    Die werd ich mir vielleicht auch mal zulegen.
    Aber erst wird brav das Buch gelesen :lol:
     
  12. aureal17

    aureal17 Reisender

    Hörbücher sind was für faule :ugly:
    Das liest man doch lieber selber :)

    jetzt noch mal wegen dem Film: Ich denke das, wenn die Bürcher verfilmt werden würde sie es bestimmt mit Herr der Ringe aufnehmen könnten

    mfg aureal17
     
  13. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Mag sein. Also die ersten fünf Seiten waren schon mal vielversprechend :lol:.
    Ne Quatsch. Ein bisschen mehr hab ich schon gelesen.
    Aber der Film würde wahrscheinlich auch nen Haufen Geld kosten, wegen den vielen Fantasie-Wesen.
    Allein dieser Mann-Eber (oder wie der heißt).
    So ein Vieh zu erstellen, ist bestimmt nicht so leicht :?.
     
  14. aureal17

    aureal17 Reisender

    Ich denke das geht ziemlich leicht mit dem PC, in HDR haben die ja auch den Großteil animiert :)

    mfg aureal17
     
  15. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Naja, aber vielleicht wäre es bei den Elfen noch ein bisschen mehr.
    Mit diesen ganzen Wäldern und so.
    Ich stelle mir das schon ziemlich aufwändig vor.
    Bin mal gespannt, ob sie es wirklich verfilmen :)
     
  16. aureal17

    aureal17 Reisender

    ich fände es voll cool wenn die es verfilmen, aber da die Bücher wahrscheinlich hauptsächlich in Deutschland bekannt sind, glaube ich das das mit dem Verfilmen nicht wird. Den um so fette kompakte Bücher zu verfilmen braucht man mehr wie ein "kleines" Deutsches Filmstudio :(

    mfg aureal17
     
  17. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Ja, das stimmt.
    Die besten Filme kommen meistens aus den USA.
    Da haben die richtige Profis unter den Filmemachern und den Schauspielern.
    Naja, man könnte ja einen Schuhkarton nehmen, die Elfenbände hineinlegen,
    das ganze in die USA schicken und ein kleines Kärtchen mit der Aufschrift
    "bitte verfilmen" draufkleben.
    Mal schauen, obs funktioniert ;)
     
    1 Person gefällt das.
  18. Danke Saphira, ich musste bei dem Beitrag echt lachen:lol:

    Ich glaube nicht, dass die Bücher verfilmt werden ... es ist warscheinlich wie bei Eragon, entweder, der Film dauert 6 Stunden, oder die Story geht flöten ...
     
  19. aureal17

    aureal17 Reisender

    oder sie schaffen es wie sie bei HDR geschaffft haben :)
    Die hatten zwar auch viel Zeug aus den Filmen rausgelassen, aber sie sind trotzdem HAMMER geworden :D

    mfg aureal17
     
  20. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Kann auch sein.
    Aber erstmal muss man hoffen, dass es überhaupt verfilmt wird.
    Manchmal finden die Regisseure sowas auch sinnlos und lassen es dann.
    Es wurde zB. auch voll lange überlegt, ob man Eragon verfilmen soll.
    Aber dann haben sie es trotzdem getan.

    Oh, sorry dostha, hab deinen Beitrag gar nich gelesen.
    Naja, man weiß ja nicht, vielleicht schaffen es die Elfen ja doch.
    Ich geb die Hoffnung nicht auf.
    Sie sollten sich alle ein Beispiel an "Bollywood" nehmen.
    Ich hab nen indischen Film, der 5 Stunden und 44 Minuten geht.
    Sehr detailreich
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden