Adventskalender

Die Elfen

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Nuramon, 4. Januar 2007.

  1. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    Ja, bloß das Problem a der Geschicht: HDR in dieser (zum Buch relativen)"Perfektheit(in der special Extention Edition) auf Elfen oder irgendein anderes Buch zu verfilmen, wird schwirig. Und wahrscheinlich, wenn es verfilmt wird, wirds ne deutsche Produktion. Und das wird nicht gut gehen;)
     
  2. aureal17

    aureal17 Reisender

    denk ich auch, aber das hatte ich ja schon früher gepostet ;)

    mfg aureal17
     
  3. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Naja, warten wirs einfach ab. Vielleicht wirds ja auch überhaupt nicht verfilmt.
    Ich für meinen Teil freue mich über jeden neuen Fantasie-Film, der auf den Markt (in die Kinos) kommt.

    Dann brauchen die ja nur noch nen Soundtrack zum Film.
    Wie wärs mit nem Song von Nickelback ??? :lol::lol::lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  4. aureal17

    aureal17 Reisender

    ja das wäre ne gute Idee, die Songs von Nickelback passen ja von der Stimmung her PERFEKT zu "die Elfen" Co. :lol::lol:

    mfg aureal17
     
  5. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Och naja.
    In meinem Nickelback-Thread gibts tatsächlich ein paar Videos, bei denen die Musik passen würde.
    Zum Beispiel das zweite von oben: das ist ne Piano-Version von "this is how you remind me". Ich finde, das passt :)

    Kannste ja mal anschauen. Dann nur noch nen schönen Wald mit lauter Elfen dazu vorstellen. Ich finde, das ist ganz passabel.
    Vielleicht sollten wir das Video auch gleich mit in die USA schicken.
    Noch ein Kärtchen: "bitte eine Filmmusik draus zaubern". :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  6. Zhantee

    Zhantee Reisender

    ich hab den zweiten teil der elfen frustriert weggelegt... ich rührs auch nicht mehr an... doofes buch. *gääähn...
     
  7. :eek: Unwürdige.....
    Wie kann man son vedammt geiles Buch nur weglegen? ^^
    Naja aber jedem das seine. Aber ich finde die Elfentrilogie einfach perfekt :)
    Wieos biste denn enttäuscht von dem Buch? Langweilig? ( was ich nicht verstehen könnte ) oder findest es einfach von der Story net so gut? ( was ich außerdem auch nicht verstehen könnte ^^ )
     
  8. vielleicht könnte es daran liegen dass jedes 3te Fantasybuch gleich ist nur mit anderen namen..
     
  9. Könnte sein. Aber es bleibt dabei. Ich finde die Bücher geiel :)
    Und wenn endlich Elfenritter das Fjordland raus ist kauf ich das auch ^^
     
  10. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Habe die Elfen auch vor einige Tagen zuende gelesen...
    War eine echt gute Reihe und ziemlich begeisternd zu sehen wie sich die Geschichtsfäden von "Die Elfen" und "Elfenlicht/Elfenwinter" zusammen finden.
    Nur das Ende von Elfenlicht fand ich irgendwie sehr einfallslos. Man hat eindeutig gemerkt das Bernard Hennen nichts richtiges mehr eingefallen ist, dadurch haben die letzen 100 Seiten sehr gequält und ein kleines bisschen langweilig gewirkt - was sich aber Dank der grandiosen restlichen Stroy verkraften ließ.

    Aber eine kleine herbe Ungereimtheit ist mir aufgefallen. Woher wusste Jules/ der Devanthar das Ulric als kleiner Junge Ulric ist? Er konnte ihm mit diesen dusseligen Spielfiguren immerhin sein ganzes Leben Angst machen.
    Ich mein - Jules kommt ja von weit her, er kam ja sicherlich nicht auf die Idee aus Spaß an der Freude ins Fjordland zu gehen und den Königssohn zu ängstigen?
    Da fehlt mir irgendwie ein bisschen die Erklärung.

    Aber ansonsten echt ein tolles Buch. "Elfenritter:OB" habe ich auch schon gelesen, leider vor den ersten drei Elfen-Teilen weshalb ich mir jetzt erstmal eine Zusammenfassung davon besorgen muss, wenn ich mit der Albenmark weitermachen will.:lol:
     
  11. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Ich muss aber auch bemerken dass Elfenritter nicht ansatzweise so grandios war wie Die Elfen trilogie. Klar es ist ja nicht so dass jeder sowas verfassen kann, und ich erst recht nicht. Aber ich fand Elfenritter genauso einfallslos wie dPuem die letzten hundert Seiten von Elfenlicht.


    Im ersten band Fand ich 2 teile einfach grandios erzehlt. Ich will ja nicht wie ein kleiner Junge dastehn, aber als er die beerdigung von Mandred und die trauer darin beschrieben hat, da hab ich trenen in den Augen gehabt. Das 2te was ich traurig fand, aber nicht so wie Mandreds tod, war das uramon am ende Zurueckgeelassen wurde:cry:
     
  12. aureal17

    aureal17 Reisender

    tust du nicht, denn mir sind am Ende auch beim Tod von Mandred, dem Abschied aus Albenmark und der stelle wo Nuramon allein ist, die Tränen gekommen :cry: und das jedes mal wenn ich es lese *schnüff*

    mfg aureal17
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
    Alfadas gefällt das.
  13. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Stimmt ja auch. Hennen hat die art so detailiert zu erzehlen, dass der Leser wie die Charaktere im buch mitfuehlt...
     
  14. aureal17

    aureal17 Reisender

    ja das war bei mir das erste mal das ich beim nem Buch so mitfühle. Hennen is halt in HAMMER Autor. Is mir aber bei den anderen Büchern nicht mehr passiert, sind aber trotzdem hammer Bücher. Bei denen ich mich auf die Fortsetzung freue, "Elfenritter - Das Fjordland" und "Die Elfenkönigin"

    mfg aureal17
     
  15. Asatru

    Asatru Abenteurer

    ich finde das total geil aufgebaut das system

    Hauptwerk: Die Elfen (umfasst etwa 600 jahre)

    Nebenwerke: Elfenwinter+Elfenlicht
    (spielen soweit ich weiß während mandred nuramon und farodin in der eishöhle eingeschlossen sind)

    weitere nebenwerke: Elfenritter: Die Ordensburg
    Die Albenmark
    Das Fjordland(release Herbst)
    spielen alle während dem ende von Die Elfen

    meiner meinung nach ist die elfen das beste buch von allen oben genannten
    Für mich sind die restlichen bücher lediglich wissenslückenfüller ;)
     
  16. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Das stimmt so nicht. Elfenwinter hat als Hauptperson Mandreds Sohn Alfadas. Dieser kommt jedoch erst in die Menschenwelt, nachdem Farodin, Nuramon, Mandred und ein paar weitere Elfen sich auf die Suche nach Noroelles Sohn begeben. Erst nach Abschluss dieser Reise beschließt Alfadas in Finsteyn zu bleiben und eine Frau (Freija?) zu heiraten.
    Elfenwinter und Elfenlicht dürften somit zu dem Zeitpunkt spielen, in dem die 3 Gefährten in einem Zeitstrudel, möglicherweise dem beim Verlassen der Bibliothek, stecken. Zumindest Elfenlicht spielt spielt eindeutig nach dem Verlassen der Bibliothek, da dort bereits die Bücher und Schriften gesichert werden was während Mandreds Zeiten noch nicht der Fall war.
    Die neue Triologie dürfte ebenfalls zu dieser Zeit spielen.
     
  17. aureal17

    aureal17 Reisender

    er hat Asla geheiratet ;)

    sonst stimmt aber alles White gesagt hat :)

    mfg aureal17
     
  18. Asatru

    Asatru Abenteurer

    oh stimmt ja^^ schon länger her dass ich die elfen gelesen hab * kekse herhol elfen les*

    moment mal oO das mit den Ordensrittern (Elfenritter) findet doch erst ganz am ende statt und die tusse aus elfenritter(die fjordländerin(das mädchen)) ist die königin ohne beine der mandred am ende von die elfen begegnet
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  19. PeLlE

    PeLlE Fremdländer

    Ich fand die Rehe fing gut an, aber nach der Erfindung der Schußwaffen wurde das Buch imemr schlecher.. Hab es nur 1 mal gelesen (wissen muss das ich jedes Buch eigentlich 2-3 mal lese^^)
     
  20. Wavebreaker02

    Wavebreaker02 Reisender

    Die Schusswaffen zeigen, dass Bernhard Hennen der "Tradition" der Fantasy-Romane trotzt. Nämlich, dass so gut we keine Entwicklung passiert. (Siehe Herr der Ringe. Über 3000 Jahre da und was ist? Die kloppen sich immernoch mit "Stahlstangen" :lol:) Ich finde, dass der Geschichte dadurch ein wenig mehr Realität eingehaucht wurde und das wunderbar passt.

    Ich fand die Buch-Reihe genial. Die Idee ist, meines Wissens nach (Ich kann mich auch irren), neu und der Schreibstil - meines Erachtens nach - genial. :)

    LG Wave
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Elfen
  1. Wesen d. N.
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    3.947
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden