Die Elfen

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Nuramon, 4. Januar 2007.

  1. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    hat der neue Band inhaltlich etwas mit den Vorgängern zu tun?
    Oder wird da kein Wissen vorrausgesetzt. Ist nämlich schon länger her, dass ich die anderen Bücher gelesen habe und hab den größten Teil des Inhalts längt vergessen.
    Also kann ich es trotzdem lesen ohne die Trilogie vorher nochmal durchlesen zu müssen?


    TheProgrammer
     
  2. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Es spielt sich im Fjördland ab, und es geht wiedermal um die Nachkommen Mandreds, auch Ollowain kommt vor, und nat. auch Emerelle...bin gard beim 4. Kapittel....
     
  3. <DannyBoy>

    <DannyBoy> Abenteurer


    Naja ich weiß nicht. Bei mir ist es auch länger her gewesen, aber ich wusste noch alles. In deinem Fall würd ich's kaufen, weil hinten ein Personenverzeichnis drin ist. Kannste ja vorher lesen. Achja, das Buch spielt aber in einer seltsamen Zeitspanne.Denn:
    Die Tjured-Priester waren noch nicht in Albenmark und Gishild (Königin später des Fjordlandes) ist noch ein Kind und hat noch Füße.
    (Spoiler, weil ich sonst etwas verraten könnte, für die, die die [:lol:] ersten Bücher noch nicht durchhaben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  4. Sly

    Sly Reisender

    Hab nur "Die Elfen" gelesen, aber das war schon sehr gut (1-). Das minus, weil es nicht über Vampire ist.
    Frage: in welchen Büchern kommt noch Nuramon vor? (ist mein Lieblingscharakter.)

    mfg Sly
     
  5. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Nur im 1.


    Bernard Hennen hat aber angedeutet, dass es irgendwann nochmal um Nuramon gehen wird.
     
  6. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Das wäre geil, denn ich hab ihn ur gemocht.
    Nur schade das Mandred tot ist, er war mein lieblingscharakter.:cry:
     
  7. aureal17

    aureal17 Reisender

    so endlich hab ich diesen thread ausgebuddelt.

    ich hatte erst dieses weihnachten die elfen von meiner schwester bekommen (hätte auch früher sein können :lol:), und ich muss sagen, VOLL GEIL (kauf mir auch noch die anderen bände)

    Heute hatte ich es fertig und ich war total erschüttert, Nuramon war mein liebling char im buch, und dann das ende, zum heulen :cry:

    wie ich hier schon gelesen haben kommt er auch in den anderen bänden nicht mehr vor, aber vielleicht im 4., ja ihr habt richtig gehört es kommt ein 4. teil von die elfen/winter/licht raus, ich meine nicht die ordensritter sonder das http://www.bernhard-hennen.de/vorschau.html, in der mitte der seite steht das anfang 2009 :cry:, das buch heißt die elfenkönigen rauskommt, UND ICH HOFFE SEHR DORT KOMMT WIEDER NURAMON VOR
     
  8. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Nuramon ist doch gefanngen, das heißt er kann nicht nach Albenmark zurück...
    Dann wird das Geschehen des Buchs wahrscheinlich in der Menschenwelt statfinden, oder?
     
  9. aureal17

    aureal17 Reisender


    kann sein das weiß ich net,aber in dem buch soll es eher um emerelle gehen, d.h. nuramon kommt nie mehr vor :cry::cry::cry:
     
  10. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Aber alle Albenkinder sind doch vereint, und die Tore zu den Anderen Welten für immer verschlossen...was klann da noch passieren:huh:
     
  11. aureal17

    aureal17 Reisender

    also auf der webseite von bernhard henne steht das:

     
  12. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Das ist also zwischen dem Tjuredkrieg in dem Mandred starb und dem ende von Elfenlicht?
     
  13. aureal17

    aureal17 Reisender

    weiß net, ich hab bis JETZT nur die Elfen gelesen, die anderen muss ich noch. Ich denk aber net das es vor elfenlicht is, denn da steht ja das das buch direkt an efenlicht anschließt. ich denke das es am meißten um ollowain geht
     
  14. Ollowain ist ja auch ein sehr interessanter Charakter. Der beste war natürlich Farodin, obwohl Fingayn auch nicht schlecht war. Und Mandred dürfen wir nicht vergessen!
     
  15. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Ich war verdammt traurig als Mandred gestorben ist:cry:
     
  16. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Also um noch mal auf die Chronologie zurückzukommen:

    • Die Elfen - Umfasst die gesamte Geschichte
    • Elfenwinter - Umfasst die Geschichte Alfadas, also während Mandred und Konsorten irgendwo in der Zeit herumtreiben
    • Elfenlicht - Umfasst die Vorgänge nach Elfenwinter; Mandred und die Elfen dürften entweder bei der Bibliothek sein oder sich irgendwo im Zeitstrudel befinden
    • Elfenkönigin - Wird die Geschichte nach Elfenlicht darstellen

    Man kann also sagen, dass Die Elfen ein umfassendes Buch ist, was Rahmenhandlungen schildert, während Elfenwinter, Elfenlicht und Elfenkönigen eine zusammenhängende Triologie bilden (werden).
     
    Alfadas gefällt das.
  17. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Jep...das ist Korekt.

    Das heißt Mandred, Farodien und Nuramon könnten nocheinmal vorkommen..:?
     
  18. aureal17

    aureal17 Reisender

    ja so würd ich dat auch sagen, aber ich glaub nicht das nuramon und co. noch mal vorkommnen :cry:

    aber irgendwo MUSS die geschicht von nuramon weitererzählt werden, ich denk mal das sein weiteres leben einen der größten fragen der bücher ist
     
  19. Ich schätze, er wird "draußen" bei den Menschen ein schönes Leben haben und irgendwann sterben ... oder so wie in Firnstayn ganz berühmt werden
     
  20. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    @Alle Elfen Fans: Es sind bereits neue Bücher in Planung, also nach Elfenritter^^

    klicken
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden