Die Elfen

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Nuramon, 4. Januar 2007.

  1. aureal17

    aureal17 Reisender

    ja wie geil, is zwar komisch das auf der seiten von dem autor nix stand, aber egal, das is echt cool, VIELLEICHT kommt dann mal wieder Nuramon vor
     
  2. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Über Elfenlied steht etwas auf B. Hennen's Homepage:

     
  3. Dann wart ich eher, bis es einer von euch hat, bevor ich mir das zulege :(
     
  4. aureal17

    aureal17 Reisender

    ach so, dat klingt ja net so toll find ich :roll:
     
  5. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ach, ich dachte das wäre ein weiteres Spannendes Buch... naja, schade
     
  6. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Der Autor hat eben Germanistik studiert, sowas musste ja kommen ^^
    Ich finde aber es gehört zu seiner Welt und es macht sie glaubwürdiger und rundet sie ab wenn es auch soetwas wie eine Gedichtssammelung dazu gibt.

    Aber der Autor ist scheinbar sehr produktiv
    Elfenritter Band 1 -> November 2007
    Elfenritter Band 2 -> Februar 2008
    Elfenritter Band 3 -> April 2008

    Ich hoffe es wird jetzt nicht die Qualität leiden bei diesem 3 Monatsrhytmus. :?
     
  7. Der erste Teil war ja schon ziemlich gut, ich hoffe, er macht so weiter (oder wird noch besser)
     
  8. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Ich hoffe du hast Recht, denn weil ich deinem Urteil vertraue gebe ich jetzt 9€ aus dPüm.
    Falls das Buch nicht gut ist und ich das Geld verschwendet habe gibt es dann einen Terrorpinguin weniger! :lol:
     
  9. Jägermeister

    Jägermeister Fremdländer

    also ich hab den ersten Teil gelesen und muss sagen:
    das ist das beste Buch das ich je gelesen hab!(ua. vielleicht auch weil es voll nach meinem geschmack ist)
    es stellt bücher wie eragon und co locker in den schatten und es wurde mit beim lesen nie langweilig was mich besonders an den lotr teilen störte
    ausserdem finde ich die zeitsprünge interressant,und wie die elfen am ende zu grunde gehen,auch ihre meinung zu den Schiesspulverwaffen find ich irgendwie interessantsind die anderen buchreihen auch so gut also:
    zwerge,orks und diverse?
    da andere in diesem Forum offenbar ihre Messlatte bezüglich Fantasybüchern etwas höher angesetzt haben als ich würde ich gern wissen:was lest ihr denn so?
     
  10. Also, die Zwerge und die Orks sind auf jeden Fall sehr, sehr gute Bücher. Die Zwerge, Krieg der Zwerge und Rache der Zwerge sind einfach göttlich! Die Orks ist auch ein Meisterwerk, brutal und witzig :)

    Der 2te Teil von Elfenritter kommt auch bald :D
     
  11. aureal17

    aureal17 Reisender

    also ich hab jetzt "Elfenlicht" durchgelesen, super geiles buch :D
    aber langsam fang ich an diese bücher zu hassen (im positiven sinn :-D)

    HIER NUR LEUTE LESEN DIE DIE BÜCHER SCHON GELESEN HABEN!

    in "Elfenlicht" war ich am ende sehr überrumpelt, Emerelle und Farlach (Ollowain) machen den albenfad wieder "heil", dann aber sind sie weg (toll :shock:)
    dann kommt das mit dem Jules und den Ordensrittern dazwischen, und dann wird Kaldin von Lambi abgeholt. Alles toll, aber was is mit den trollen :huh:, wie wird Ollowain wieder normal :huh:
    ich hoffen schwer das das alles in die "Elfenkönigen" aufgeklärt wird, dass kommt aber erst 2009 raus :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  12. Hoi,

    wäre toll, wenn du das alles in 'nen Spoiler packen könntest ... ich hab die Bücher zwar schon gelesen, aber es gibt sicherlich noch ein paar, die diese Werke noch nicht gelesen haben ...
     
  13. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    wie ich zum beispiel der das noch sehr gerne lesen würde/wird(aber erst gibrts Zwerge^^):)
    danke dpüm
     
  14. Immer gerne

    Die Zwerge sind, wie die Elfen, eine sehr gute Trilogie, ich kann dir Die Orks auch nur empfehlen :)
     
  15. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    jau jau jau. das kommt alles noch aber erstma Zwerge:lol:
    Schon extrem freu^^(aber erst noch Simarillion noch durchmachen[zum 2.mal dann weil ich den großteil nicht gecheckthabe wie bei jedem sterblichen Menschen] und Wächtr des Zwielichts;))
     
  16. aureal17

    aureal17 Reisender

    sorry hatte ich vergessen. ich habs jetzt aber umgeändert.
     
  17. MC king

    MC king Bürger

    naja meine meinung ist, dass die Elfen einfach sau gut sind alle beiden thrilogien, falls man das so sagen darf ^^

    Die Zwerge sind auch sehr gut genau wie die Trolle. (+nachfolger)

    Die Orks, (beide Reihen) zusammen mit dieser magischen bund trilogie sind ganz okay

    Die Drachen und die Kobolde sind einfach nur grottenschlecht, einfach unterste Schublade, kann man meiner Meinung nach echt vergessen

    Die Gnome habe ich noch nciht gelesen aber wayne

    Soll der neue teil von Die elfen wirklich erst 2009 erscheinen ? :thunder:
     
  18. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    1.Oktober 08
    (gibt es des bei Amazonzu kaufen Klick mich!)
     
  19. Nemoc

    Nemoc Abenteurer

    es gibt das buch die gnome?? xDDD
     
  20. aureal17

    aureal17 Reisender

    ja, das steht auf seiner website http://www.bernhard-hennen.de/vorschau.html

    das is nicht das buch, falscher autor, dass buch in deinem link is von Holly Black, nicht von Bernhard Hennen ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden