News-Diskussionsthread

Zur Richtigstellung:

Neben dem "Shivering Isles" AddOn gibt es ein "Knights of the Nine" AddOn und ein "Knights of the Nine" DLC.
Beim "Knights of the Nine" AddOn ist das DLC "Knights of the Nine" sowie alle anderen bis dahin erschienenen DLCs enthalten.
Bei der Oblivion GOTY-Edition ist aber nur das DLC "Knights of the Nine" (und natürlich das AddOn "Shivering Isles") dabei.

The Elder Scrolls IV - Oblivion: Knights of the Nine (AddOn)
The Elder Scrolls IV - Oblivion: Shivering Isles (AddOn)
The Elder Scrolls IV - Oblivion: Game of the Year Edition (+ DLC & AddOn)

Am 21. November 2006 erschien das achte und größete DLC für Oblivion. Zeitgleich wurde die gleichnamige The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine: Oblivion Downloadable Content Collection veröffentlicht, die alle bisher erschienenen DLC in mehreren Sprachversionen enthielt. Knights of the Nine ist als einziges DLC in der GOTY-Edition von Oblivion enthalten.

mfg
felix
 
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Bei der Oblivion GOTY-Edition ist aber nur das DLC "Knights of the Nine" dabei.

Nö? Ich zumindest besitze die GOTY und da ist ebenfalls Shivering Isles drin. [EDIT] Oder meintest du jetzt dass nur ein DLC drin ist, gleichzeitig aber noch ein AddOn? Mensch ist das verwirrend :D

Ein neues Dev-Diary auf der offiziellen Elder Scrolls Seite mit dem Titel "Reaching New Heights: The World of Skyrim"

Wow, hört euch mal den Podcast bis zum Ende an, der Soundtrack ist wirklich klasse! Jeremy Soule hat sich mal wieder selbst übertroffen.
 
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Nö? Ich zumindest besitze die GOTY und da ist ebenfalls Shivering Isles drin. [EDIT] Oder meintest du jetzt dass nur ein DLC drin ist, gleichzeitig aber noch ein AddOn? Mensch ist das verwirrend :D



Wow, hört euch mal den Podcast bis zum Ende an, der Soundtrack ist wirklich klasse! Jeremy Soule hat sich mal wieder selbst übertroffen.
KOTN gabs doch als DLC und als Retail Add-On. Da waren dann auch alle anderen DLCs lokalisiert drin, außer halt Fighter's Stronghold.

Der Podcast ist klasse, das Video ist klasse, Jeremy Soule und der Soundtrack sind Spitze!
 
Teamtagebuch 3: Auf zu neuen Höhen - Die Welt von Skyrim

Das dritte Teamtagebuch der Entwickler von The Elder Scrolls V: Skyrim ist heute erschienen und trägt den Titel "Auf zu neuen Höhen - Die Welt von Skyrim". Dieses mal gibt es wieder einen Entwickler-Podcast sowie ein ausführliches Video über die faszinierende Spielwelt von Skyrim.



Die Entwickler Matt Carofano, Noah Berry, Christiane Meister und Dennis Mejillones geben in dem Podcast beziehungsweise dem Trailer Einblicke in ihre Arbeit und erklären die kunstvollen Designhandgriffe, die hinter der markanten Welt von Tamriel stecken.

Genug der Worte und nun viel Spaß mit dem dritten Teamtagebuch!
 
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In einem der kurzen clips, in denen der Strategie-Tisch des Kaiserreiches gezeigt wird, ist ein älterer Herr zu sehen, einmal auch in Nahaufnahme von der Seite und ich muss wirklich sagen: Wie fantastisch sieht denn bitte diese Rüstung aus? Was mir allerdings Sorgen macht, ist, dass die Bogenschützen beim trainieren auf den Armschienen das Zeichen des Kaiserreiches tragen und wahrscheinlich also die neuen kaiserlichen Bogenschützen sind. Daher habe ich langsam Angst, dass es diesen hässlichen Helm in tausend verschiedenen Farben gibt und JEDE Fraktion eine davon besitzt. Ich kann nur hoffen und beten, dass kaiserliche Standard-Truppen andere Helme tragen! Ohnehin frage ich mich langsam, was das eigentlich für Helme in Skyrim sind. Alles was ich bisher sehen konnte waren der Elfenhelm, ein Lederhelm mit Dornen oben drauf und verschiedenste Helme mit großen völlig sinnlosen Hörnern. Und natürlich die Stadtwachenhelme, die scheinbar jeder hat. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es auch normale, offene Helme gibt ohne Firlefanz!
 
Nö? Ich zumindest besitze die GOTY und da ist ebenfalls Shivering Isles drin. [EDIT] Oder meintest du jetzt dass nur ein DLC drin ist, gleichzeitig aber noch ein AddOn? Mensch ist das verwirrend :D
Ja, bei der GOTY-Edition ist das DLC "Knights of the Nine" und selbstverständlich das das AddOn "Shivering Isles" dabei :roll:

KOTN gabs doch als DLC und als Retail Add-On. Da waren dann auch alle anderen DLCs lokalisiert drin, außer halt Fighter's Stronghold.
Genau so ist es ;)

mfg
felix
 
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Man könnte höchstens behaupten, dass das KOTN Retail Addon gnadenlos überteuert war. Damals wollte man dafür 30 Euro haben und dort waren noch nichtmal alle DLCs drin...
Der beste Teil an Oblivion waren die Shivering Islands.

Wie auch immer, ich habe die Befürchtung, ähnlich wie es bei der Fallout-Reihe ist, das es massenhaft DLCs geben wird, besonders bei einem Titel wie Skyrim.
 
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Man könnte höchstens behaupten, dass das KOTN Retail Addon gnadenlos überteuert war. Damals wollte man dafür 30 Euro haben und dort waren noch nichtmal alle DLCs drin...

Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört: Doch in der The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine: Oblivion Downloadable Content Collection (so war tatsächlich der vollständige, offizielle Name :p) waren alle zu diesem Zeitpunkt erschienenen DLC drin. Das letzte fehlende DLC kam erst 11 Monate später raus und war zu Beginn kostenlos.

PS: Was natürlich nichst dran ändert, dass es trotzdem überteuert war :p
 
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Ja, Shivering Islands sprühte vor Ideen. Von mir aus können sie es DLC oder Addon nennen, hauptsache in der Qualität und dem Umfang.

PS. Man kann sagen, was man will, aber Addon hört sich gut an, DLC böse und nach Geldschneiderei. Da muss doch ein wahrer Kern drin stecken.
 
Steam und Direct2Drive starten Pre-Download von Skyrim

Wer sich bereits The Elder Scrolls V: Skyrim via Steam oder Direct2Drive vorbestellt hat, darf sich bereits jetzt das Spiel runterladen. So könnt ihr am Freitag direkt Skyrim spielen!

Die Pre-Downloadphase hat heute begonnen und soll den Andrang für den Download des Spiels ein wenig aufteilen. Auf diese Weise wird die Geschwindigkeit des Downloads höher sein, da nicht alle am selben Tag das Spiel beziehen werden. Um den Download starten zu können, müsst ihr Skyrim bereits via Steam freigeschaltet haben.

Um den Downloadzu beginnen, wählt in der Steam-Bibliothek einfach die entsprechende Funktion beim Skyrim-Eintrag aus. Ab Freitag wird Steam das Spiel dann freigeben, so dass ihr direkt anfangen könnt, Skyrim zu spielen und Himmelsrand zu erkunden!
 
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Informationen zum ersten Patch für Skyrim bekannt

Es ist bereits bekannt, dass The Elder Scrolls V: Skyrim direkt am Tag des Erscheinens einen Patch von Bethesda erhalten wird. Jetzt gibt es auch erste Informationen, was dieser Patch beinhalten wird.

Der Patch wird erste Fehler beseitigen und allgemein die Stabilität des Spiels verbessern. Außerdem werden einige Probleme bei den Quests des Spiels behoben, so dass ein reibungsloserer Questfortschritt möglich sein wird.

Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt. Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten!
 
Hmm, ich weiß jetzt nicht genau wohin damit, aber für den Neuigkeiten-Thread ists wohl zu unwichtig:
Ich laufe durch die Stadt, da vernehme ich auf einmal, immer lauter werdend, eine mir wohlbekannte Melodie! Ich also hinterher in Richtung Musik und was finde ich vor? Auf dem Marktplatz steht ein Trekker mit Musikanhänger aus dessen Boxen die Skyrim Theme dröhnt (lange Version). Davor ein Chor, der versucht gegen die Lautstärke anzukommen! (erfolglos, ich weiß nicht mal ob sie gut waren...) und das alles in meiner 25000 Einwohner Stadt!?
Habt ihr auch schon solche Auswirkungen des Skyrim Hypes erlebt?

:eek::eek::eek::shock::shock::shock:
 
Ich hab gerade nen Drachen gesehn.
Domi wird nicht sagen wo er einen gesehen hat, vielleicht hat ers ja gar nich. :-D

Ne, ernsthaft, hab nix erlebt^^
Allerdings hab ich auch nich auf meine Umgebung geachtet, kann gut sein dass Sheogorad am Marktplatz Käse für alle verteilt hat und ichs nich gemerkt hab^^
 
Teamtagebuch 4: Ein nahezu unüberwindliches Gebirge - Die Animationen von Skyrim

Das vierte Teamtagebuch der Entwickler von The Elder Scrolls V: Skyrim ist heute erschienen und trägt den Titel "Ein nahezu unüberwindliches Gebirge - Die Animationen von Skyrim".



Die Entwickler Matt Josh Jones, Jangjoon Cha, Jeremy Bryant, Rick Vicens und Mark Teare geben in dem Tagebuch Einblicke in ihre Arbeit und erklären die dynamischen Charaktere, Kreaturen und Kampfanimationen in Skyrim. Für das Spiel wurde ein neues Motion-Capturing-System entwickelt, wodurch realitätsnahe Animationen von alles entscheidenden Vernichtungsschlägen bis selbst zu den alltäglichsten Gesten und Bewegungen möglich waren.

Auch dieses mal gibt es passend zum Entwicklertagebuch auch ein entsprechendes Video mit neuen Szenen.

 
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Reaktionen: Sirius und Schmelz