Wer spielt noch Morrowind???

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von KingEdi, 29. Mai 2007.

  1. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich kann den marker in morrwind an und aus schalten.
    Von daher ist es ok, wenn man sich mal verlaufen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  2. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Hast du einen Marker per Mod eingefügt? Ansonsten gibt es doch in MW keinen - da muss ich revan und Freelancer zustimmen, halte auch nicht viel von exzessiv nutzbarem Schnellreisen, Mini-Icons auf dem Kompass oder omnipräsenten Questmarkern.
     
  3. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ja ich habe den per Mod eingefügt,
    ich nehme den nur wenn ich mich verlaufen habe.
    Um dann den Ort zu finden,
    wo ich hin wollte.
    Was sehr selten ist,
    da ich die Orte meist selber finde.
    Ansonsten habe ich noch eine Haus Mod drauf,
    die auch Türen zu einigen Orten hat.
    Aber die benutze ich nur,
    wenn ich den Ort schon bereist habe und dort bin,
    um meine Schätze darin dann zu verstauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  4. Nenedeira

    Nenedeira Bürger

    Nach über drei Jahren habe ich Morrowind mal wieder installiert.

    Und siehe da, es gibt auch noch das Forum von damals.

    Also, auf ein Neues. Irgendwie freue ich mich schon fast auf meine erste Flugratte - ähm - Klippendingsda.

    :)
     
  5. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Klippenläufer :ugly:
     
  6. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Buhä:cry: ich kann nicht mehr weil...
     
  7. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    DU ohne Morrowind?! Ich meine ... nee.

    Scharesoft-Spendenaufruf?
     
  8. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Danke, Sancho lass mal. Ich muss einfach mal nach was Neuem schauen (siehe Signatur). Mehr als 10 Jahre MW sind - denke ich- für's erste genug.
    Zur Not könnte ich nochmal ein MW-iso von einem Kollegen im Nachbarort haben. Ich bin immer noch im Besitz des Originals- auch wenn das kaputt ist- wäre es in diesem Falle legal - vieleicht schenkt er mir seine CD auch wenn ich ihn freundlich drum bitte oder gibt sie mir für'n Fünfer. Vieleicht hab ich im Rentenalter nochmal Lust die Sachen von damals hervorzukramen und etwas Nostalgie zu erleben, aber jetzt hab ich erstmal genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  9. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    So, mein Kumpel - welcher ähnliche Probleme mit Morrowind wie ich hat - hat 2 Mods gefunden, die mich noch einmal dazu bewegt haben, es nochmal zu versuchen.
    Einmal MGE; Endlich kann ich auf meiner richtigen Auflösung spielen (1920x1080). Dadurch wirkt alles auch gleich wesentlich detaillierter und ich hab in den Menüs mehr Übersicht. An andere Einstellungen hab ich mich noch nicht so herangewagt, nur diese Distant-Land-Sache, aber da hat es geruckelt :O
    Für die zweite Mod mag mich manch MW-Veteran steinigen :D
    Sie sorgt dafür, dass das Laufen keine Ausdauer mehr braucht, man mit Nahkampfwaffen immer trifft (dafür bei allgemein verringerten Schaden) und Magie sich auch so langsam regeneriert. Jetzt macht mir das Gameplay auch Spaß und ich denke, dass ich jetzt auch längere Zeit auf Vvardenfell verbringen werde :)
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
    Arukai gefällt das.
  11. Mareike

    Mareike Bürger

    Ich spiele seit ein paar Tagen wieder. Von der Nässe und Kälte Skyrims hatte ich echt die Nase voll.
    Ja und was soll ich sagen, trotz der doch etwas 'sparsamen' Grafik fesselt mich die Atmosphäre im Spiel gleich wieder. Ich finde das ist Bethesda nie wieder so gut gelungen wie hier.
     
  12. Clover

    Clover Bürger

    Im Moment spiele ich zwar eher Skyrim, habe aber meine Morrowind-Übersetzungen endlich wieder aufgenommen. Ich brauchte nur eine lange Pause, jetzt macht es mir wieder Spaß.
    Allerdings überlege ich, mir über Steam die EV zu holen. Hat die jemand? Weiß jemand, ob ich zusätzlich zur Steam-Version die alte DV behalten kann? Die sind ja immerhin in verschiedenen Ordnern installiert. :?
     
  13. Lyali

    Lyali Abenteurer

    @Clover: Ja, du kannst beide Versionen parallel auf dem Rechner haben. Ich habe auch zuerst die DV von CD und dann die EV über Steam installiert und es klappt wunderbar.
     
    Clover gefällt das.
  14. Anedon

    Anedon Abenteurer

    Ich hab neuerdings auch mal wieder mit MW angefangen.
    Kennt ihr zufällig gute Textur Mods dafür?
    danke
     
  15. Cato

    Cato Abenteurer

    Der Graphik - Guide von WormforEnnio / Sister ist eine ziemlich umfangreiche Sammlung, da solltest du was finden (zusätzlich dazu gibst auch noch Tipps bzgl. der Reihenfolge, in der du Texturen überschreiben kannst).
     
    Anedon gefällt das.
  16. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Vorsicht! Auch in diesen Paketen gibt es einige Texturen, welche die "Original-Morrowind-Atmosphäre" ändern und manchmal stören. Sieh dir also immer möglichst genau an, was du dir holst, und ob du es dir überhaupt holen möchtest.
     
    Anedon gefällt das.
  17. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Das stimmt. Aber notfalls kan man ja Texturenpakete immer und immer wieder austauschen. Oder auch einzelne.
     
    Anedon gefällt das.
  18. RasierapparaT

    RasierapparaT Abenteurer

    Auch wieder angefangen. Hochelf - Atronach ... schon schwierig zu Beginn aber ich beisse mich da schon durch!
     
  19. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Einfach als Krieger spielen bis man stark genug ist Magier zu sein :p
     
  20. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Naja magier zu spielen ist schon nicht einfach,allerdings hat er ja eine Rasse mit viel Magicka und das richtige Sternzeichen genommen .
    Wird also schon gehen.

    Werde vieleicht bald einen DiD Char anfangen: von Arena -Skyrim .
    Mal sehen wie lange ich brauche bis es klappt ;) .

    Muss allerdings noch schauen welche Klasse ich spiele .
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden