Adventskalender

Endless Travelers feiert den 12. Geburtstag!

Schlagworte:

Am 27.06.2017 ist es soweit. Das ganz eigene Foren-RPG von ElderScrollsPortal.de (ehemals Scharesoft.de) feiert seinen mittlerweile 12. Geburtstag. Seit 2005 ermöglicht es auf eine ganz eigene Weise Schreibern und Lesern gleichermaßen das Abtauchen in eine eigene Dimension der Fantasie und Kreativität.

Losgelöst von großen Brüdern wie The Elder Scrolls, oder D&D ermöglicht es das kreative Schreiben und entwickeln einer eigenen Fantasy-Welt, welche schon viel erlebt und durchlebt hat. Dort sind in mittlerweile drei großen Kapiteln Ramble to Aon, Crossed Roads und Second Age die Endless Travellers (ET) auf Reisen durch Sand- und Eiswüsten, große Städte, Wälder, karge Gebirge, Steppen und über große Meere von Maradar gezogen, haben Ruinen erkundet, Völker besucht und teilweise entdeckt und dabei vielerlei Kämpfe geschlagen. Immer im Nacken saßen ihnen dabei böse Mächte und allerlei Gegnerarten, die ihnen das Leben schwer gemacht haben, ob nun zu ihrem eigenen banalen Vorteil oder zur die Verfolgung ihres eigenen größeren Plans um Macht und Reichtum.

Aktuell befindet sich das ET im viertel Kapitel Darkness Rising wo es vor allem um die Vergangenheit von Maradar geht, denn niemand kann die Zukunft formen ohne die Geschichte zu berücksichtigen. Dabei wird eine neuer Plot um Verrat, Intrigen und die Hoffnung gesponnen, die manchmal das Einzige ist, was den Kampf der Heldengruppe vorantreibt. Welche Wahl hat man wenn durch Dämonen deine Heimat bedroht ist, in diese Welt geschleudert durch ein kataklysmisches Ereignis welches die Dimensionsgrenzen einreist und einen Riss durch alle Ebenen zieht? So sehr sich die Helden um eine Zukunft bemühen… Antworten wird sie nur in der Vergangenheit Maradars finden.

Aktuell neue Helden gesucht

Zu diesem Ereignis laden wir euch gerne ein. In euch schlummert der Drang schon immer selbst Länder, Personen, Kreaturen und Geschichten zu erfinden und mit anderen zu teilen? Vielleicht traut ihr euch aber bisher alleine nicht an so eine Aufgabe heran? Dann seid ihr in dem traditionsreichen Foren-RPG genau richtig, welches entstanden und schon immer zuhause im ESP ist. Ihr trefft auf Gleichgesinnte, erhaltet Unterstützung und Hilfe, wenn ihr sie möchtet und bekommt Raum euch selbst zu verwirklichen. Werdet Teil der Legende die bisher noch nicht geschrieben ist, füllt Maradar mit euren Ideen und lasst eurer Kreativität freien Lauf.
Euch ist das eine Spur zu frei und ihr mögt lieber eine bekannte Welt? Dann versucht euch im Bereich des RPG-Allgemein, wo ihr in Himmelsrand auf Abenteuersuche im Heroes of Skyrim oder Die beflaggte Mähre gehen könnt.

Fantasy ist nicht so euer Ding? Ihr wollt lieber das Dröhnen von Raumschifftriebwerken beschreiben und ferne Welten im Jahr 2406 erkunden, wo es trotz des Fortschritts kein bisschen friedlich ist? Dann ist das Event Horizon genau euer Ding. Ein packendes SciFi-RPG erwartet euch, welches sogar noch in der Anfangsphase steckt. Seit von Anfang an dabei!

Wo auch immer ihr euch hingezogen fühlt. Ihr seid überall herzlich eingeladen euch kreativ zu betätigen und mit anderen Usern der ESP-Community eure ganz eigene Welt zu schaffen und wer weiß, vielleicht erreichen die Endless Travellers irgendwann gerade durch euch doch ihr Ziel und können Maradar den Frieden zurückgeben.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Ich möchte mich hier nochmal bedanken für die tollen Ideen, Geschichten und Momente die mir das ET geboten hat und immernoch bietet. Es ist ein schönes, erfüllendes Hobby was ich noch lange machen werde und hoffe es beim ET tun zu können.

    Ich, und ich bin sicher auch die anderen Schreiber, würde mich freuen, wenn wir etwas Zulauf bekommen können. Aktuell haben wir mit fünf Schreibern eine kleinere Runde, die gerne noch anwachsen darf wie z.B. beim EH. Dort sind wir mit sieben Leuten dabei ein zweites gutes Foren-RPG mit ganz anderem Setting aufzubauen. 🙂