Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017

Auch dieses Jahr präsentieren wir nun zum neunten Mal die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen. Die Wahlen sind eine Art Schönheitswettbewerb eurer Charaktere innerhalb der Hauptteile der Elder Scrolls-Reihe.

Ihr könnt dabei an beliebig vielen der vier Wettbewerbe teilnehmen. Es ist also theoretisch gleichzeitig bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl, der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl, der Mr./Mrs. Skyrim-Wahl und der „echten“ Mr./Mrs. Tamriel-Wahl (ESO, immerhin spielt es in ganz Tamriel) teilnehmen.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt, alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss an uns geschickt werden:

  1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an

Alle Bilder müssen natürlich mit den Forenregeln konform sein. Diese Bilder werden nach Ende der Einsendefrist zunächst von einer Jury auf Zulassung geprüft. Die weiteren Einzelheiten zur Teilnahme an den Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen findet ihr in diesem Thema.

Ablauf:

  • 03.10.2017: Ankündigung
  • 03.10. – 13.10.2017: Bewerbung für Jury („Auslosung aus allen Anmeldungen“)
  • 03.10. – 22.10.2017: Anmelden als Teilnehmer und Einsenden der Bilder
  • 23.10. – 25.10.2017: Überprüfung der Bilder auf Regelkonformität und Aufbereitung der Galerien zur Abstimmung
  • 25.10. – 04.11.2017: Bewertung der Bilder durch Benutzer und Jury
  • 05.11.2017: Bekanntgabe der Sieger

Wir freuen uns über eure Teilnahmen und wünschen euch viel Erfolg!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Gut dann habe ich es ja noch geschafft, meine hast du heute früh so gegen 1:20 Uhr an die E-Mail zu gesendet bekommen.

    Hallo Scharesoft, leider hatte ich ein Bild in einem falschen Format dabei gehabt,
    deshalb war die MB zahl überschritten gewesen.
    Gerade habe ich die nochmals zugesendet.
    Und somit ist die MB zahl wieder in grünen bereich.

  2. Letztes Jahr war ich in der Jury, dieses Jahr werde am Wettbewerb teilnehmen und zwar bei Morrowind und Skyrim. Falls es zu wenige Teilnehmer für ESO sind, könnte ich dort noch mitmachen. Ich hoffe, dass ihr noch zwei weitere Jurymitglieder findet.

  3. Hab mal ESO gespielt, muss also auch einen Ch. dafür haben. 😉
    Dann mache ich doch mal ein Bild davon.
    Also; Skyrim und ESO.

  4. Veterano

    Hoffe, dass auch meine 9 Bilder angekommen sind.

    Sie sind angekommen 🙂

    Veterano

    Für ESO brauchen wir wohl wieder auswärtige Kräfte. Bis jetzt, haben wir hier nur ein vieleicht :eek:.

    Wir haben dazu jetzt mal im offiziellen ESO-Forum Werbung für den Wettbewerb gemacht.

  5. Lieber Schweissperlen, als gar kein Schmuck ;).
    Hoffe, dass auch meine 9 Bilder angekommen sind.

    Für ESO brauchen wir wohl wieder auswärtige Kräfte. Bis jetzt, haben wir hier nur ein vieleicht :eek:.

  6. Licht

    Wenn man aber doch noch ein umtauschen möchte, soll man dann nur das neue Bild hochladen?

    Ja, wenn du ein Bild austauschen möchtest, einfach sofern möglich das vorhandene ersetzen oder ein neues hochladen. Es wird immer das zuletzt eingeschickte für den Wettbewerb verwendet.

    Licht

    Oh täusche ich mich oder kann man die Bilder der anderen Teilnehmer schon bewerten und sehen?:???:

    Da war jemand zu schnell mit dem freischalten, jetzt sind sie wieder versteckt.

  7. Scharesoft

    Seid ihr schon fleißig dabei tolle Screenshots zusammenzustellen?

    Ich habe schon meine Bilder abgeschickt und ich hoffe, dass sie angekommen sind.:)
    In einem Fall wollte ich das alte Portrait austauschen. Dabei habe ich vor einiger Zeit ein neues Portrait hochgeladen und es kenntlich gemacht. Ich bin mir zwar etwas unsicher bei der Szene, ob sie nicht so dunkel ist, aber ich schätze, dass ich es so lassen werde.
    Wenn man aber doch noch ein umtauschen möchte, soll man dann nur das neue Bild hochladen?

    Oh täusche ich mich oder kann man die Bilder der anderen Teilnehmer schon bewerten und sehen?:???:

  8. Mein Skyrim liegt zwar auch schon seit einem Jahr im Dornröschenschlaf aber ich werde schon noch was finden.
    Bin also bei Skyrim dabei.

  9. Da mein Skyrim im Moment am Boden liegt, würde ich gerne aus meiner Sammlung was nehmen. Für die optimale Auswahl, würde ich gerne auch eines beschneiden. Ist das OK?

  10. mobius

    Was genau zählt als "Nacktmod"? Ein Bodyreplacer wie SOS oder CBBE?

    Was du in einem deutschen Schwimmbad tragen darfst ist okay. Weniger ist zu wenig.

    Raubkopiesäbel

    Kann ich auch meinen Char aus Enderal für den Skyrim-Wettbewerb nehmen? Hab nämlich zur Zeit keinen fürs Hauptspiel.

    Gruß 🙂

    Sehe ich erstmal keinen Grund dagegen. Mods sind ausdrücklich erlaubt und Enderal ist auch "nur" eine Mod 😉

  11. Veterano

    Wann werden denn die Erfolge der letzten Wettbewerbe ins Profil übernommen?

    Die Erfolge der Wettbewerbe, die seit der Umstellung stattgefunden haben, befinden sich in den Profilen. Alle Erfolge vor der Umstellung müssen wir dagegen leider manuell vergeben. Da das so einige sind, sind wir dazu bisher noch nicht gekommen.

  12. Danke für den Wettbewerb, wie ich schon damals erwähnt habe, werde ich ein letztes Mal an der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl teilnehmen. Danach werde ich mich vielleicht nur noch auf ESO beschränken oder bei der Jury mithelfen. Ich werde versuchen noch das letzte Detail aus meiner Modliste rauszuholen, denn diese hat sich schon gewaltig geändert und so werden die Bilder aussehen. Daher hoffe ich auch, dass die Modder ihre neuen Rüstungen veröffentlichen, dann könnte man etwas mehr zeigen.:)
    Ebenfalls bin ich auf die anderen Teilnehmer gespannt und ob ich ein letztes Mal noch den Titel verteidigen kann. Im letzten Jahr waren die Bilder der Konkurrenz sehr gut und zahlreich. Auch wenn ich den Titel nicht bekommen sollte, werde ich mit Morrowind endgültig aufhören. Die Mods zu verwalten ist zu anstrengend geworden, das Spiel ist mir auch mittlerweile zu alt und ich möchte mich eher auf die anderen Titel konzentrieren. ESO ist für mich zum besseren Produkt geworden. Ich werde aber natürlich die Projekte wie OpenMW weiterverfolgen und ebenso die neuen Modelle, welche für Morrowind veröffentlicht werden. Was die Community alles gezaubert hat für so ein alten Spiel, ist atemberauben und es wird noch mehr kommen, es ist nicht zu Ende. Dazu muss man auch sagen, dass in Morrowind meiner Meinung nach mehr Arbeit reingesteckt wurde als bei den neueren Titeln. Bis heute habe ich noch keinen besseren Wasser-Shader erlebt als in Morrowind.;)

    Nun denn, ich werde mich mal an die Arbeit machen, frohes Gelingen euch allen!:razz: