Mr./Mrs. Tamriel - Wahlen 2009

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 9. September 2009.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Mr./Mrs. Tamriel 2009 - Wahlen




    Nachdem wir dieses Jahr über die Sommerferien fast etwas vergessen hätten, freuen wir uns, dass nun zum vierten Mal die Mr./Mrs. Oblivion- und zum dritten Mal die Mr./Mrs. Morrowind - Wahlen stattfinden werden. Zusammengefasst werden wir sie unter dem Begriff Mr./Mrs. Tamriel - Wahlen veranstalten (was uns ja glücklicherweise für kommende Spiele alle Optionen offen hält ;)).

    Hier die Details:
    Jeder Nutzer kann nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl oder bei der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl teilnehmen will.

    Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss hochgeladen werden:
    1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
    2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
    3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an

    Diese Bilder werden nach Ende der Hochladefrist von einer Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage wird deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.

    Die Bilder werden sowohl der Jury als auch der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

    Ablauf:
    • 09.09. - 27.09.09 Bewerbung für Jury
    • 09.09. - 05.10.09 Anmelden/Hochladen der Bilder
    • 06.10. - 11.10.09 Abstimmung der Jury und der Nutzer
    • 12.10.2009 Bekanntgabe der Sieger


    Teilnahme:
    Heute wurde direkt das Interface zur Anmeldung zugänglich gemacht, ihr könnte also gleich loslegen. ;)
    Für die Bilder gelten folgende Regeln:
    • Bildgröße: 800x600 Pixel
    • Dateiformat: JFIF (*.jpg) oder PNG (*.png)
    • keine nachträgliche Bearbeitung mit der Ausnahme von Aufhellen (über Helligkeit/Kontrast oder Gamma-Korrektur) und dem Skalieren der Bilder im Ganzen (also keine Bearbeitung von Ausschnitten)
    Die Bilder können direkt nach der Anmeldung im Wettbewerbsinterface hochgeladen werden.

    Da wir immer wieder mit Teilnehmermangel zu kämpfen hatten, behalten wir uns das Recht vor, einen Wettbewerb nur dann stattfinden zu lassen, wenn er mindestens acht Teilnehmer hat. Also strengt euch an!

    Teammitglieder des Scharesoft-Portals und deren Angehörige dürfen nicht als Teilnehmer am Wettbewerb partizipieren.

    Jury:
    Die Jury setzt sich aus einigen Moderatoren und einer Reihe von Nutzern zusammen.
    Jeder Nutzer kann sich für einen Posten in der Jury bewerben. Aus allen Bewerbungen für die Jury werden die Jurymitglieder zufällig ausgewählt. Natürlich schließt ein Sitz in der Jury die Teilnahme am Wettbewerb aus. Eine Bewerbung für die Jury ist in einem separaten Thread möglich, der hier zu finden ist.

    Preise:
    Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden Benutzertitel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2009, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Benutzers. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2009, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

    Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

    Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.

    [​IMG] [​IMG]

    Diese Preise wurden uns freundlicherweise von Ubisoft zur Verfügung gestellt, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

    Die Sieger der Wettbewerbe werden nach Bekanntgabe der Ergebnisse von Scharesoft nach ihrer Postanschrift gefragt werden. Ohne Postanschrift ist es uns nicht möglich, die Preise zuzustellen. Die für die Zusendung der Preise nötigen Daten werden ausschließlich für die Preisvergabe genutzt und anschließend gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.


    Viel Erfolg,
    wünscht das Team des Scharesoft-Portals
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Es ist schon wieder so weit? :shock: Wo ist dieses Jahr denn hingelaufen?! Es kommt mir vor wie vor drei Monaten, als die letzten Wahlen waren...
     
  4. Clover

    Clover Bürger

    Ging mir ganz anders.
    Die ganzen letzten Tage dachte ich, es müsste eigentlich bald wieder soweit sein, habe an der Ausrüstung meines Chars gefeilt und mir eine Pose überlegt.
    Dann kann ich das ja angehen.

    Ich bin gespannt, ob ich meinen letztjährigen Platz bei MW toppen kann. Letztes Jahr habe ich ja bei der Ausrüstung ziemlich viele Punkte verloren. Hoffentlich passiert mir das nicht wieder.
    Wo ich doch noch gar keinen passenden Schild zu meiner Rüstung habe.
    Und die Details an meiner Waffe sieht man in der Außenansicht auch nicht so wirklich.

    Wenigstens ist meine Heldin hübsch.
    Glaube ich zumindest. :?

    Ach, natürlich ist sie das, hat ja kein Niemand das Gesicht erstellt sondern ein Profi. :)

    Manno, jetzt bin ich nervös. *schmoll*
     
  5. mkkr

    mkkr Reisender

    Frage: Rasse, Rüstung oder Kleidung auf den Bildern ist doch egal oder? Es ist dafür doch jede Mod auf den Bildern sein außer die von denen hier nicht mehr gesprochen werden darf. oder?
     
  6. Nagron

    Nagron Bürger

    Darf beim 2ten Bild(Ganzer Char) auch eine kleine Pose dabei sein und gibt es Regeln bei der Umgebung(z.B.: sind Begleiter im Hintergrund erlaubt?)???


    €: und wie ist das mit der Ausrüstung, ich nehm wahrscheinlich einen Char der ein edles Gewand trägt, aber keine Rüstung, verlier ich jetzt da Punkte oder wie(und zählt sein Haustier zur Ausrüstung)???
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es gibt keine Einschränkung bezüglich der gewählten Rasse oder Ausrüstung. Allerdings müssen die Bilder natürlich den Forenregeln entsprechen. Zum Beispiel würde ein Charakter bei sexuellen Handlungen zur Disqualifikation des Bildes oder sogar des Teilnehmers führen (das ist nämlich schon vorgekommen).

    Du kannst das Bild gestalten wie du möchtest. Bewertet wird, was für die jeweilige Kategorie entscheidend ist. Die Form der Präsentation kann natürlich immer einen besseren oder aber auch einen schlechteren Eindruck erzeugen. Den richtigen Mittelweg zu finden, ist ja die Kunst.
     
    mkkr und Nagron gefällt das.
  8. rotpfeil

    rotpfeil Mrs. Morrowind 2008

    Oihh, es ist schon wieder so weit! :D
    Es kam mir wirklich wie ein paar Monate vor, als es das letzte mal war...

    Ist es denn erlaubt nochmal anzutreten?

    MfG,
    eure Rotpfeil
     
  9. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Nachdem ich mit meiner Dame letztes mal in zwei Kategorien Zweiter und insgesamt Dritter wurde beim Morrowind Charakterwettbewerb und auch alle anderen Top-Plätze mit weiblichen Charakteren belegt waren hatte ich ja angekündigt diesmal mit einem männlichen Charakter anzutreten.

    Zur Zeit habe ich nicht mal Morrowind installiert und nach einem Crash auch alle Mods verloren, da kommt einiges an Arbeit auf mich zu...

    The Show must go on!

    Edit Ich wollte mir zum Einstimmen nochmal die Bilder von letztem Jahr anschauen, es sind aber nur noch die von 2007 in der Galerie...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  10. Nagron

    Nagron Bürger

    Wann ist eigentlich der andere Screenshotwettbewerb(und gibts irgendwo eine Übersicht wann welcher Wettbewerb ist)???

    Mein Waldelf hat sein Photoshooting übrigens auch schon hinter sich, mal sehen ob er eine Chance hat(ich schätz mal die Ladys werden wieder in der Übermacht sein)8)
     
  11. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Gibt es wieder eine Mindestteilnehmerzahl?
     
  12. Schattenschuppe

    Schattenschuppe Abenteurer

    Ich habe da noch eine Frage, die wahrscheinlich eher "dumm" ist und zwar zu dem "Potrait", soll das ganze Gesicht frei sein, also ohne Helm oder dersgleichen?
     
  13. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Die sind noch alle da, die Galerie ist nur nirgends verlinkt. Sollte ich auch mal ändern. Mal schauen wann ich dazu komme...
     
    Marsupilami und Nagron gefällt das.
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Natürlich ;)

    Der wird wohl wieder um den Jahreswechsel herum stattfinden. Allgemein gibt es so die grobe Regel: Mod-Vivec um Ostern, Mr./Mrs. Tamriel nach den Sommerferien und Screenshotwettbewerb im Dezember.

    *hust*

    *hust*

    Es ist sicherlich sinnvoll, wenn das Gesicht bei einem Portrait sichtbar ist :p
     
    Nagron und Schattenschuppe gefällt das.
  15. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Lest doch mal den Eingangspost, bzw. dei Ankündigung! -.-*

    @ Schattenschuppe: ich glaube es ist egal.

    Edit: der Mod hat gesprochen...
     
    Schattenschuppe gefällt das.
  16. Schattenschuppe

    Schattenschuppe Abenteurer

    Danke, ok dann steht mir ja nichtsmehr im Weg mich als Mr Tamriel 2009 zu bewerben :)
     
  17. Vannar

    Vannar Abenteurer

    Was heißt das mit den Mods genau?
    Dürfen nicht veröffentlichte Mods bzw. welche die man nicht downloaden kann, nicht verwendet werden? Gilt das für alles - also Rasse, Kleidung, Posen?

    Bitte um Moderator Antwort.
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Auch nicht veröffentlichte Mods sind ausdrücklich erlaubt. Natürlich wieder mit der Einschränkung, dass die dargestellten Inhalte mit den Forenregeln konform gehen.
     
    Vannar gefällt das.
  19. RPG-BlackDragon

    RPG-BlackDragon Reisender

    Wann plant ihr eigentlich den nächsten Oblivion-Screenshot-Wettbewerb? :)
     
  20. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    es ist doch zum heulen ... :cry: Warum kann man den Thread nicht einfach lesen?

     
    der dunkelfürst gefällt das.
  21. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    Beim zweiten Bild kommt es ja auf die Ausrüstung an.
    Muss man da die Waffe gezogen haben, oder soll die Waffe in der Scheide/auf dem Rücken/an der Hüfte sein?
    Oder ist es gar egal?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden