The Elder Scrolls V: Skyrim für Nintendos Wii U?


 
Laut dem offiziellen Nintendo-Magazin UK besteht die Möglichkeit, dass The Elder Scrolls V: Skyrim auch für die neue Wii U umgesetzt werden könnte.

In einem Gespräch des Magazins mit Pete Hines kam die Frage auf, ob sich dieser Skyrim auch für Nintendos neue Konsole vorstellen könnte. Als Antwort sagte er, dass sie sich generell jede Plattform anschauen würden und es darauf ankommt, ob die Konsolen das Spiel so unterstützen, wie sie es entwickelt haben. Es hängt ganz davon ab, was für ein Aufwand eine Portierung wäre. Ein weiterer aufwändiger Arbeitschritt ist das Testen der Lokalisierung, da jede Konsole in jeder Sprache vollständig getestet werden muss.

Zusammenfassend kann man sagen, dass zumindest die Möglichkeit einer Portierung existiert. Warten wir mal auf Bethesdas endgültige Entscheidung ab.

Quelle

Skyrim vorbestellen

Diskussion


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.