Das The Elder Scrolls V: Skyrim Quiz

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Calarathon, 11. November 2011.

  1. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Nein & Nein
    Der Art-Teil ist irreführend und beschreibt eine falsche „Funktion“.

    Das gesuchte Ding ist von Anfang an dabei. Bedeutung bekam es erst durch ein DLC.
     
  2. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    • Einzigartig von Namen und Art.
    • Das gesuchte Ding hat ein zusammen gesetztes Wort – Name & Art.
    • Der Name sollte nur einmal im Spiel benutzt werden – sonst wird der eine oder andere Name benutzt. Zum Namen eine/n Experten/in fragen. Der/Die Experten/in hat mehrere Bücher zum „Namen“ geschrieben und besitzt ein Museum.
    • Es gibt mehrere dieser Art (Funktion) aber der Stil ist einmalig.
      • Der Art-Teil ist irreführend und beschreibt eine falsche „Funktion“ - Beispiel Schrauben„zieher
      • Den Art-Teil gibt es in vielen Ausführungen aber mit immer der gleichen Funktion.
    • Das gesuchte Ding ist von Anfang an dabei. Bedeutung bekam es erst durch ein DLC
    .
     
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Erhält dieses Besteckstück, von dem ich meine, dass es gemeint ist, denn durch ein DLC eine Bedeutung?
     
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Nein

    @Sancho Tomato
    was für ein Besteckstück?

    ElCommodore ist auf den Weg zur seiner Antwort über meine Antwort gelaufen.
     
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Neue Woche – neuer Versuch.
    Die Lösung besteht aus zwei Begriffen. Zusammen ergeben sie die Lösung.
    1. nicht spielbare Rasse in Himmelsrand
    2. ihr könnt drüber laufen – müsst es aber nicht. Nichts natürliches wie Grass, Schnee,..
     
  6. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Drachenbrügge?
     
  7. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Die riesige Drachenbrücke in sovengarde?
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Nein & Nein
    richtig Funktion/Art: Brücke
    falsche Erbauer

    • Einzigartig von Namen und Art.
    • Das gesuchte Ding hat ein zusammen gesetztes Wort – Name & Art.
    • Der Name sollte nur einmal im Spiel benutzt werden – sonst wird der eine oder andere Name benutzt. Zum Namen eine/n Experten/in fragen. Der/Die Experten/in hat mehrere Bücher zum „Namen“ geschrieben und besitzt ein Museum.
    • Es gibt mehrere dieser Art (Funktion) aber der Stil ist einmalig.

      • Der Art-Teil ist irreführend und beschreibt eine falsche „Funktion“ - Beispiel Schrauben„zieher“
      • Den Art-Teil gibt es in vielen Ausführungen aber mit immer der gleichen Funktion.
    • Das gesuchte Ding ist von Anfang an dabei. Bedeutung bekam es erst durch ein DLC

    Die Lösung besteht aus zwei Begriffen. Zusammen ergeben sie die Lösung.
    1. nicht spielbare Rasse in Himmelsrand
    2. ihr könnt drüber laufen – müsst es aber nicht. Nichts natürliches wie Grass, Schnee,..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  9. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Die Tiefenvolkkreuzung in Reach? Ich hoffe, die hieß tatsächlich so ... auf jeden Fall halt die Dwemer-Brücke in Reach, wo dank Dawnguard eine der Aetherium-Scheiben zu finden ist.
     
  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @ Arukai
    alles richtig :win:

    @alle
    wo war das/die Problem/e?
    zu schwer, schlechte Hinweise, kennt ihr die Brücke nicht,... :?: Postfach ist offen :)

    • Einzigartig von Namen und Art – sollte klar sein.
    • Das gesuchte Ding hat ein zusammen gesetztes Wort – Name & Art – sollte klar sein.
    • Der Name sollte nur einmal im Spiel benutzt werden – sonst wird der eine oder andere Name benutzt (Dwemer/Zwerge).
      Zum Namen einen Experten fragen. Der Experten hat drei Bücher über Zwerge geschrieben und besitzt ein Dwemer-Museum – Calcelmo Gelehrter von Markarth.
    • Es gibt mehrere dieser Art (Funktion) aber der Stil ist einmalig – sollte klar sein.
      • Der Art-Teil ist irreführend und beschreibt eine falsche „Funktion“ - Tiefenvolk„kreuzung“
      • Den Art-Teil gibt es in vielen Ausführungen aber mit immer der gleichen Funktion – sollte klar sein.
    • Das gesuchte Ding ist von Anfang an dabei. Bedeutung bekam es erst durch ein DLC – siehe Beitrag von Arukai

    Die Lösung besteht aus zwei Begriffen. Zusammen ergeben sie die Lösung.

    1. nicht spielbare Rasse in Himmelsrand
    2. ihr könnt drüber laufen – müsst es aber nicht. Nichts natürliches wie Grass, Schnee,..
    beide Punkte sollten geklärt sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
  11. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Folgendes gilt für mich.
    Erstes Problem: Fehlendes Spielerwissen aufgrund des Einstellens des Spielens des Spiels vor einigen Wochen.
    Zweites Problem: Kein DLC erstanden und entsprechend gespielt.

    Deine Hinweise schienen aber immer sehr zielführend zu sein, keine Sorge! An dir lag es wohl kaum. Die Aktivität hier hat insgesamt ein wenig nachgelassen.
     
  12. laksikus

    laksikus Reisender

    Bei mir lag das Problem daran, dass ich noch nie so weit nach Westen gekommen bin.
    Dwemer war spätestens nach dem Museum klar. (Einzigen anderen Museen in Dawnstar und Windhelm sind da sinnlos)
    und das Problem mit dem DLC ist, dass ich da noch nicht sonderich weit gekommen bin. Hab in Dawnguard zwar schon den Aetherium-Quest begonnen, hab bis jetzt aber nur 2 Teile (den ersten in der Ruin A...irgendwas, und einen zweiten durch Zufall in einem Lagerraum gefunden)
     
  13. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ich muss zugeben, bei mir hatte es auch erst "Klick" gemacht, als du das Museum erwähntest. Da ist mir die Brücke in Reach eingefallen und alle anderen Hinweise passten wie Faust auf's Auge. ^^

    Mein Namensgeber ist eine mächtige Wesenheit. Ich hingegen bin klein und unscheinbar.
     
  14. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Vielleicht die Drachenpriestermasken?
     
  15. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Nein, die sind es nicht. Aber netter Denkansatz :)
     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Azuras Stern

    Okay. Die Tiefenvolkkreuzung liegt am A* äh Ende der Welt – danach kommt nur noch die Spielweltbegrenzung. Danke für die Rückmeldungen.
     
  17. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Auch nicht. Allerdings bist du schon wesentlich näher dran.

    Mein Namensgeber ist eine mächtige Wesenheit. Ich hingegen bin klein und unscheinbar.
    Mit meiner Hilfe kannst du deinen Feinden das Fürchten lehren.
     
  18. laksikus

    laksikus Reisender

    Mir fallen auf anhieb 5 artefakte ein, auf die das zutrifft.
    persönlicher favourit und lieblingsdolch, mehrunes klinge
     
  19. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Hircines Ring?
     
  20. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Beides nicht.

    Mein Namensgeber ist eine mächtige Wesenheit. Ich hingegen bin klein und unscheinbar.
    Mit meiner Hilfe kannst du deinen Feinden das Fürchten lehren.
    Es gibt mich mehr als nur einmal, ich bin kein Artefakt.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden