Seid gegrüßt,
Ein Fahrplan für den Weg zu ALBA:
- Im CS das Alba-Plugin öffnen
- bei Actors-NPC nach Alba suchen (Ihre ID: TMSklavin)
- mit der rechten Maustaste auf Alba klicken und die "Use Info" aufrufen
- Im unteren Teil - Used in these Cells - einen Doppelklick auf die Zelle machen, darauf öffnet sich Alba's Startzelle im Cell-View Fenster
- dieses nach "Type" sortieren und zu den NPCs scrollen, die Referenz mit dem Sternchen ist Alba (in meiner Version ist die ID "TMSklavinRef", ich weiß nicht, ob die in allen Versionen so heißt...)
- die zweite Spalte - "Form ID" - verbreitern und die achtstellige Kennung aufschreiben.
- das CS ohne zu sichern wieder verlassen.
von dieser ID benötigen wir die letzten sechs Stellen, die beiden ersten müssen wir anders ermitteln, hier mal 3 Möglichkeiten:
- Ladereihenfolge durchzählen, wir benötigen den hex-Wert
- mit Wrye Bash, da steht der Wert in der Spalte "Ladereihenfolge"
- wenn man im ObMM mit der Maus kurz über dem PI stoppt, wird die FormID angezeigt, das ist ebenfalls der gesuchte Wert.
Jetzt haben wir also die ersten zwei Stellen aus der Ladereihenfolge plus die weiteren sechs Stellen des ID-Codes aus dem CS.
Mit diesem Wissen zurück ins Spiel und auf der Konsole folgenden Befehl eingeben:
Player.moveto xxxxxxxx
Die xx... stehen für die eben ermittelte ID. Dieser Befehl katapultiert einen direkt zu Alba. Es macht Sinn, Dietriche, Fackeln und 'ne Waffe für Alba mitzunehmen... :-D
Gute Reise
Rentner