Ja, also Alba ist bei mir, seit ich sie hier im Portal entdeckt habe, fester Bestandteil von TES IV. Ich finde sie einfach unverzichtbar und toll gemacht. 😀
Aber wie schon einige meiner Vorredner bemerkt haben wäre es wundervoll, wenn die sich mit dem Spieler an einen Tisch setzen würde. Dass sie immer nur neben dem Tisch steht ist der Athmosphäre eher abträglich. Wenn nun Briseis oder jemand mit entsprechenden Kenntnissen und seiner Erlaubnis dies noch realisieren könnte wäre ich der glücklichste TES IV Spieler überhaupt. Leider wird dies jedoch ein Wunschtraum bleiben fürchte ich. :cry:
Aber ansonsten kenne ich keine Begleiterin für Oblivion die einem derart ans Herz wächst.
EDIT: Ich hatte gestern abend noch eine Art Eingebung: Wäre es eigentlich machbar, dass Alba, wenn man auf seinem Pferd reitet, sich hinter einem in den Sattel schwingt? Ich vermute, dass hierfür eine Menge neuer Animationen hermüsste und ich bin mir auch nicht sicher ob so etwas wie gemeinsam in einem Sattel reiten überhaupt umsetzbar ist. War vielleicht nur eine Schnapsidee, aber ich wollte meinen Gedanken einfach mal aussprechen.
EDIT 2: Ich finde es richtig schade, dass anscheinend niemand mehr Interesse daran hat Alba zu verbessern. Ich weis, dass diese Mod hoch komplex und schon durch diverse Modderhände gegangen ist, aber jemand mit der entsprechenden Erfahrung und dem nötigen know how (viel Freiziet vorausgesetzt) könnte doch eine runderneuerte von Grund auf neu gestaltete Alba erstellen. Quasi eine "Alba 2.0". Leider wird jemand mit diesem Können eher seine Zeit in TES V stecken als in Alba (was auch gut ist, versteht mich nicht falsch). Zu meinem Bedauern fehlen mir sämtliche Kenntnisse als auch Mittel (von der Zeit mal ganz zu schweigen) um so etwas selbst in die Hand zu nehmen. Schade.