Aggressionen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Sidoran, 20. Juni 2006.

  1. Ja, das ist wohl wahr, und sowas wünsch ich Keinem hier :(
     
  2. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Das ist ja schrecklich... So einen würde ich auch nur krepieren lassen...
    Bei mir ist das so ähnlich.
    Ansich bin ich nicht nachtragend, es gibt bei mir immer sowas wie eine zweite Chance, die man sich aber verdienen muss.
    Wenn ich jemanden allerdings absolut nicht leiden kann, werde ich für diese Person und je nach Situation z.T. auch für meine Umwelt völlig gefühllos.
    Personen, die ich wirklich hasse (wobei ich das wohl neu definieren muss, nachdem ich deine Geschichte gelesen habe) sind für mich nicht mal Ka*** am dampfen. Das blöde ist nur, dass ich in der Hinsicht eine saddistische Ader habe. Ich würde eine solche Person nicht töten, ich würde sie ewig leiden lassen, da der Tod in dem Sinne bloß Erlösung wäre...
    Und wenn es jemand schafft, so tief bei mir zu sinken, hilft kein Kraut mehr, diese Person kann noch so betteln, flehen, sich entschuldigen, mir unterwerfen, mich mit allem Geld der Welt bestechen, solche Personen sind für mich keine Menschen mehr, sondern Kreaturen, an denen ich experimentieren kann. Ich kann das jetzt schlecht umschreiben, aber es gibt Situationen, in denen mir alles egal ist, in denen Moral für mich ein Fremdwort ist, in denen ein Menschenleben für mich einen negativen Wert erreicht. Das ist meine dunkle Seite. Aber um diese aus mir heraus zuholen, muss man schon seeehr tief graben, da ich auch eher eine friedliebende Person bin.
    Ich meide Kämpfe, überhaupt jeglichen Ärger, wie es mir möglich ist.
    Wenn ich mir gewisse gewaltverherrlichende Videos ansehe, bekomme ich eine Gänsehaut, das ist einfach nur grauenvoll.
    Ich finde es absolut schrecklich, was Menschen sich gegenseitig antun können.
    Aber wenn man mich richtig wütend macht, habe ich mich selbst nicht mehr wirklich unter Kontrolle, das ist wie ein Rauschzustand. Dann tue ich Dinge, die ich im Nachhinein bereue.
    Glücklicherweise war ich noch nie in einer Situation, in der ich diese Seite ausleben konnte, aber oft genug habe ich in mir dieses Gefühl der Gleichgültigkeit gespürt, wo ich vor Wut und Hass explodieren könnte.
    Ich mag diese Seite nicht, aber sie ist nunmal da...

    Gruß, Doom
     
    1 Person gefällt das.
  3. Hey, danke Doombringer...
    und du hast das wirklich vortrefflich beschrieben diese Wut, besser hätt ich mich auch nicht ausdrücken können. :)
    Wir scheinen uns sehr ähnlich zu sein... :?
     
  4. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Manchmal habe ich diese Wutanfälle auch. Dann kommt es bei mir hoch und ich wünsche diesen Leuten, dass, weil sie mich wütend gemacht haben, einen langsamen und qualvollen Tod sterben. Aber da muss man mich richtig wütend machen. Ansonsten geht es ja gar nicht.

    Cherubion
     
  5. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also ich glaube, in meinem Leben gibt es nur eine einzige Person die ich wirklich so hasse, dass ich in meinen finsteren Stunden Mordpläne geschmiedet habe und diese Person am liebsten Stück für Stück bezahlen lassen würde, was sie mir angetan hat.
    Inzwischen ist das jedoch bestimmt 7 Jahre her, aber die Wut und der Hass sind immer noch da, nur habe ich mich eben damit abgefunden, dass diese Person wahrscheinlich schon an sich selbst genug leidet und sich selbst zugrunde richten wird. Von dem her habe ich keinen Wunsch mehr auf Rache oder den Tod dieser Person, trotzdem ist das Gefühl von blindem Hass noch da, beim Gedanken an die Zeit vor sieben Jahren, sowas kann man eben nicht einfach aus dem Gedächtnis streichen.
     
  6. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    das hört sich böse an...aber der gedanke und der wunsch danch ist immer etwas anderes als ob es so wäre.......man wünscht dieser person den tod oder würde sie am liebsten selbst töten,aber im enteffekt würde man es doch nicht tun..zumal wenn es dieser person richtig dreckig geht,sollte sie am leben bleiben und leiden das ist eine viel größere strafe....
     
  7. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Ja, aber andererseits bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das im Ernstfall wirklich machen würde.
    Ich stelle mir nur vor, wie diese Person vor mir auf der Straße überfahren wird. Ich glaube ich würde dann zwar eine Weile dastehen und mit mir selbst kämpfen, aber letztendlich würde ich doch hingehen und helfen, denn ich denke dann nur immer daran, wie ich mich gefühlt habe, wenn jemand sowas mit mir gemacht hat und wie ich mich fühle, wenn mir jemand hilft, obwohl er mich hasst.
     
  8. :? also ich weiß nicht mehr, ob ich das für mich so sagen würde...
    als ich diesen Teller geschmissen habe und ich dem Kerl einen in die Schnauze gegeben habe, habe ich alles andere nicht mehr wahrgenommen...
    Es war ein sehr merkwürdiges Gefühl. Sowas hatte ich bislang noch nie. Man kann es nicht beschreiben und es ist auch schwer in Worte zu fassen.
    Es ist so als ob du ferngesteuert wirst. Du agierst nur noch - alle Instinkte sind wach und nur dein "Überlebenswille" ist noch da. Wäre in meiner Faust ein Messer gewesen.... wäre ich wahrscheinlich ein Mörder!:?
     
  9. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Das kann ich gut nachvollziehen, ist bei mir genauso.
    Würde ich sehen, wie eine Person, die ich richtig hasse, schwerverletzt am Boden liegt, ganz ehrlich, ich weiß einfach, dass ich anfangen würde zu lachen. Ich würde nicht weggehen, ich würde bleiben und sie verspotten, bis die Luft raus ist, das weiß ich einfach.
    Und die Sache mit dem Messer, es gibt oft Situationen, wo ich wünschte, eines zu haben, aber im Nachhinein bin ich immer froh darüber, dass ich sowas nicht mit mir rumtrage, denn ich würde Gebrauch davon machen...
    ... Vor allem wenn ich meinem Kopf der Gedanke ist: "Wenn er zuerst angreift, ist es Notwehr, ich bin vom Gesetz gedeckt!"
    Ob es dann auch wirklich so ist, wird mir in einer solchen Situation wohl egal sein, denn dann sieht man die Dinge immer so, wie sie einem am besten passen, Hindernisse werden einfach ignoriert.

    Aber nur mal nebenbei: Denkt jetzt nicht falsch von mir, ich bin ganz bestimmt kein kranker Killer, der alles niedermäht, was ihm vor die Augen läuft, so bin ich nicht! Das ist hier alles nur rein theoretisch!

    Gruß, Doom
     
  10. ich weiß ganz genau was du meinst Doombringer - und glaub mir - ich trage ein Messer mit mir herum...

    Aber auch nur, weil ich mich unter Kontrolle habe... ich kann mit meinen Agressionen umgehen, durch Ausbildung, Meditation, hartes Training und viel Selbstüberwindung.
    Damals hätt ich zugestochen, heute nicht mehr.... der Typ wäre es nicht wert gewesen... :)
     
  11. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Dann muss es bei dir aber richtig schlimm gewesen sein bei dir, ich meine, wenn du so lange gebraucht hast, um mit deinen Agressionen fertig zu werden... Irgendwie kann ich das nicht wirklich nachfühlen, ich glaube richtig außer mit auf Leuten rumgeknüppelt habe ich nur in meinen Träumen, aber im echten Leben nie...
     
  12. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    ich werde verbal sehr aggressiv aber dann muss es shcon estrem sein...aber dann muss ich leider zugeben habe ich ein talent dafür mein gegenüber verbal echt ferig zumachen.......also seelisch und psychisch kann ich echt austeilen....aber so möchte ich mich eigneltich nicht erleben......das ist halt meien dunkle seite die zum glück nie zum vorschein kommt....außer jemand übertreibt es echt...
     
  13. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Jaaa, also verbal kann ich andere Leute auch traktieren, aber das ist ja wieder was ganz anderes als wenn man sie schlägt. Schmerzen, die durch Worte beigefügt werden sind oft viel schlimmer als Messer und Kanonen, das weiß ich aus Erfahrung. Aber verbale Agression gehört nicht mehr so zu dem Feld dazu über das wir hier diskutiert haben oder? Passiert es dir wirklich, dass du dich verbal nicht mehr unter Kontrolle hast?
     
  14. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    also ich finde das passt hier ganz gut rein sind j auch aggressionen,nur auf andere ebene......und zu deiner frage:mhmm ja unter kontrolle habe ich mich iregndwie schon aber mir ist es dann egal.und ich teile dann nur noch aus...und ich kann wie gesagt,,ziemlich arg seelischen und psychischen schmerz zufügen...ein negatives talent könnte man sagen....ich bin ja eigentlich ein total sozialer mensch,kann mich gut in andere hineeinverstzten,helfe wo ich kann,hre immer gut zu,kümmere mich um freunde,etc.......da sist eigentlich mein einziges talent...ich kann sehr gut mit menschen,,,das hat aber auch zur folge,das ich wenn ich eien menschen fertig machen wollen würde ich das auch umso besser könnte,,,da ich jeden einzelen seelischen shcmerz herauspicken könnte und gegegn ihn verwenden würde....gerade bei leuten die ich gut kenne würde so etwas fatal enden....aber mit denen habe ich ja keinen stress.....aber irgendwie komme ich mir dann amcnhmal wie ein monster vor....wenn ich drüber anchdenke was ich verbal anrichten kann/könnte...desweegn bin ich froh da dsih eigneltich nie solche extremen situatonen erlbeb.bin eher ein freidlicer emnsch der allem ärger aus dem weg geht...
     
  15. eXo

    eXo Fremdländer

    wenn ich aggressionen habe, kann das verschieden ausarten
    manchmal werde ich auf einmal sehr depressiv (aber nur, wenn ich daheim bin und dann auch nicht immer)
    oder ich werde echt stinksauer, dass es schon einmal zu 'ner Schlägerei kommen kann.
    War früher eigentlich viel aggressiver, als heutzutage.
    Früher wurd ich aber auch gemobbt.
    wenn das heutzutage jemand macht, was eigentlich seeehr selten vorkommt, kriegt er halt ma en Schlag in den bauch, was aber nicht weiter schlimm ist (gell ego^^)
    früher gabs bei mir so in der Woche mal mindestens eine Schlägerei in der Schule
    habs heut gut im Griff^^
    bin meist auch einfach emotionslos, sodass ich einfach nichts empfinde, und wo man nichts empfindet, kann auch kein Hass oder keine Aggressionen entstehen.
    denk mal ich hab genug Müll geschrieben

    Mfg eXo
     
  16. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also ich schlage die Leute die mich in der Schule blöd anlabern nie, irgendwie sind mir diese Leute zu tief unter meinem Niveau als dass ich irgendwelche Agressionen gegen sie hätte. Im Gegenteil- Sie tun mir leid, weil sie nicht so denken und fühlen können wie ich und weil sie, je weiter sie damit machen andere zu mobben zum Schaden ihrer eigenen Persönlichkeit immer mehr von ihrem Gewissen verlieren...

    Was verbale Agression betrifft, so kann ich da sehr gut mithalten. Wenn man mich richtig auf die Palme bringt, dann kann ich richtig gemein werden, weil ich dann die Leute bewusst verbal verletze und ein gemeiner Satz ist oft viel schlimmer als ein saftiger Schlag
     
  17. eXo

    eXo Fremdländer

    hmm
    kann schon sein, jedoch lass ich besser meine Aggressionen ab, indem ich mich körperlich betätige, als wenn ich nur meinen Mund bewege, denn das finde ich ehrlich gesagt etwas feige..
    wenn ich jetz mal die Leute anschau, die die anderen nur verbal fertig machen, könnt ich denen doch grad einfach ma eine reinhaun, meines Wissens nach bringt sie das nicht auf die Idee, es noch mal zu probieren^^
     
  18. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Du findest es feige, lieber zu reden als zu schlagen? Also das kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Mal ganz abgesehen davon, dass verbale Waffen viel härt sind als körperliche, sollte man sich doch soweit in den Griff bekommen, dass man eben nicht zuschlägt, auch wenn man noch so sehr beleidigt und drangsaliert wird, sondern dass man lieber erst einmal durch Worte versucht, eine Lösung des Konflikts zu finden, oder sich zur Wehr zu setzen.
     
  19. eXo

    eXo Fremdländer

    ja gegen das Lösen eines problems durch Worte hab ich doch gar nix -.-
    mach ich doch eigentlich eh immer..
    Bloß, wenn das nichts hilft, schlage ich mich lieber mit demjenigen, als ihn "Den Sohn einer Hure" zu nennen...
    das finde ich nämlich feige -.-
     
  20. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    @ eXo: Sowas kommt mir selten in den Sinn, zu sagen.
    Wenn ich mich verbal mit jemandem "prügle", beleidige ich ihn nicht, ich reflektiere ihn. Das sit meistens schlimmer als irgendwelche vulgärsprache, die ich in dem Sinn nur missbilligen kann, da sie genau so schwach ist wie das Verhalten des Mobbers. Ich versuche meine Konflikte "diplomatisch" zu lösen. Natürlich hatte ich damit bisher wenig Erfolg (Diplomatie kann man bei solchen Deppen eben vergessen), aber mit der Zeit fällt denen einfach nichts mehr ein. ;)

    Gruß, Doom
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden