Aggressionen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Sidoran, 20. Juni 2006.

  1. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also ich habe es schon lange aufgegeben mit Leuten, die mit achtzehn Jahrne wirklich so tief gedunken sind, dass sie andere mobben groß zu komunzieren, das ist schlichtweg umsonst. Wenn mich so welche blöd anlabern, dreh ich mich einfach um und gehe, mit denen red eich erst gar nicht.
     
  2. rammelhuhn

    rammelhuhn Reisender

    Mal mein Senf dazu...

    Wer mich im echten Leben kennt weiß, dass ich ein sehr friedfertiger Mensch bin und mir (viel zu) viel gefallen lasse.

    Leider wurde diese meiner Eigenschaften schon sehr oft ausgenutzt. Das führt dazu, dass ich oft eine große Wut auf mich selbst bekomme, weil ich mal wieder zu blauäugig war (oder wie auch immer man das bezeichnen mag).

    Derartige Gefühle stauen sich bei mir immer so lange an, bis ichs nicht mehr aushalten kann - meist entlädt sich sowas bei mir, indem ich hemmungslos zu heulen anfange (wenn ich allein bin, ansonsten wirds schmerzhaft).

    Ich bin auch leider nicht in der Lage über meine Probleme zu reden, ohne gleich loszuheulen, das machts nicht wirklich einfacher :roll:

    Früher habe ich einige Male "schwächere" Mitschüler getreten oder auch mal mit dem Turnbeutel verdroschen aufgrund meines großen Aggressionspotentials. Es ist auch noch gar nicht sooo lange her, dass ich mir, um das alles zu verarbeiten, mit einem Taschemesser in die Oberarme geschnitten habe (Stichwort SVV). Manchmal möchte ich mir ins Gesicht schlagen, um mein Weinen zu unterdrücken (funktioniert nur bedingt, hab ich auch schon getestet).

    Irgendwie habe ich noch keinen Weg gefunden, mit alledem fertig zu werden.

    Aber sollte jemand von euch einen Tip haben, meine Ohren und Augen sind offen :)

    Wie auch immer, von Gewalt halte ich nichts, dafür habe ich schon zuviel davon erlebt.

    Aber es wird immer jemanden geben, der plötzlich mit geballter Faust oder geladener Waffe hinter einem steht...
     
  3. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Mh, Selbstverletzung und Selbstraktion ist sicher nicht der richtige Weg um mit Aggressionen. Es gibt immer nur drei Möglichkeiten mit ihnen umzugehen, das wären ersten, sie in sich hinein zu fressen und äußerlich nicht zum Ausdruck zu bringen, sie an sich selbst abzureagieren oder an Anderen.
    Da ist dann doch das Letzte immer noch am Besten. Aber "Andere" sind nicht immer andere Menschen. Das können auch Punchingbälle, Gummimatten und Kissen sein. Das wäre auch was ich dir raten würde Rammelhuhn. Lass es einfach heraus, aber nicht an dir selbst, sondern an anderen Dingen. Vielleicht wäre Kampfsport eine passende Sportart für dich? Kaufe dir doch einen Punchingball für daheim, wenn du dann alleine rumsitzt und langsam wieder in deinen Depressionen versinkst, dann schlage einfach den Punchingball und haue alles raus was dich aufregt.
     
  4. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Wie baut man am besten Agressionen ab?
    Ego-Shooter sind die Lösung. Auch Oblivion tuts. einfach alle Leute killen.
    Durch sportliche betätigung kann man gut Agressionen abbauen. z.B. wenn man Joggen geht kann man nochmal in Ruhe darüber nachdenken.
     
  5. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Stimmt, Joggen ist auch sehr gut gegen Agressionen und wenn einem das zu anstrengend ist, empfehle ich Walken. Am besten in einer ganz einsamen Gegend. Ich selbst jogge und walke auch, allerdings in erster Linie nicht zum Aggressionsabbau. Das ist echt ein wunderschöner Sport. Gestern war ich wieder zwei Stunden unterwegs um das Dorf herum und es war so herrlich in der Herbstsonne zwischen den fallenden Blättern dahinzuschreiten...

    Allerdings kann ich mich auch daran erinnern, dass ich mir beim Joggen vorgestellt habe, auf der Straße lägen die Köpfe der Leute die ich nicht leiden kann, da kann ich plötzlich viel schneller rennen als normal. Aggressionen sind für mich übrigens der beste Antrieb beim Sport. Seit ich mir immer vorstelle, der Ball wäre der Kopf eines Feindes, kann ich plötzlich gut Volleyball spielen^^

    Nein, ich habe keine Gewaltphantasien, aber wenn man sich über gewisse Leute ärgert, dann kommen einem doch nunmal die unmöglichsten Sachen in den Sinn.
     
  6. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Mit Aggressionen habe ich kein großes Problem. Mag am Kraftsport liegen oder am Metal ich weiß es nicht :lol: . Auf jeden Fall staut sich bei mir nie etwas an.
     
  7. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Ja, ich habe gestern auch einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass es bei dem legendären "Armageddon over Wacken" ,dem größten MEtalfestival der Welt mit über 60 000 Leuten weitaus weniger Gewaltausbrüche gibt wie auf allen ähnlichen Veranstaltungen anderer Musikstile und dass Metaller unter sich meist extrem friedliche Menschen sind, weil sie eben durch das Headbangen, den "stachligen", dunklen Style und die extrem wegfetzende Musik alle Agressionen weggehen.
     
  8. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Da könnte was dran sein. Ich bin ja selbst einer von denen, die davon überzeugt sind, das Metaler das freundlichste Volk der Welt sind! :-D (Die paar Idioten dazwischen gibts überall, die nehmen wir mal raus ^^)
    Ich wurde noch nicht von einem Metaler belästigt, die muss man doch einfach gern haben! :p

    Gruß, Doom
     
  9. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also ich wurde noch nie von irgendwelchen Leuten agressiv behandelt, wie dies aufgrund ihres Musikstils waren. Ich glaube zwar, dass gewisse Musikrichtungen eine gewisse agressive Einstellung vermitteln, aber dass auch nur die wenigsten wirklich darauf ansprechen. Agression wird durch Sanktionen von seiten anderer Menschen verursacht, durch Enttäuschungen und die Vergangenheit eines Menschen und auf diese hat der Musikgeschmackt meistens keinen Einfluss.
     
  10. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ich halte dagegen und sage, dass es eine "Musik"richtung gibt, die sehr wohl Einfluss darauf hat.
    Aber da ich damit sowieso nicht viel Anklang finden werde, lass ich es gleich bleiben.
    Aber auch so, irgendwo wird die Musik einen Einfluss haben. Wenn man sich gewisse Texte durchliest, werden sich bestimmte Personen denken "Der Mann hat Recht, genialer Text!" ein anderer wird sagen "So ein Müll!"
    Kann ich gerade schlecht erklären.
    Die Musik wird nicht Schuld darans ein, wenn jemand ausrastet oder ganz besonders aggressiv ist, aber irgendwo wird sie ihre Wirkung haben. Vielleicht auch nur ganz unterbewusst.
    Aber ich bleibe meinen Metalheads treu, ich muss mir nur ansehen, wies bei uns im Club aussieht, da kann man sich gar nicht vorstellen, dass da mal einer Stress macht. XD

    Gruß, Doom
     
  11. Hey, Doombringer, DAS interessiert mich jetzt...
    nun mal raus mit der Sprache... 8)

    Hallo Leuts, greetings to you all. Bin wieder da! :p :lol:
     
  12. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Also ich bin eigentlich auch ein Gegner von gewalt. Außer wenn ich Kampfsport mache oder so. Trotzdem finde ich sind Agressionen nichts schlimmes solange man ein Ventli hat um sie rauszulassen. Ich mach das mim Sport und mim Boxsack.

    Ps.: Also wenn ich hardrock höre werde ich direkt immer total aggresiv. Dann muss ich sie erstmal rauslassen. *wooza* lol
     
  13. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ja eben. Nur sollte man den Kampfsport, Ringen oder Boxen nicht dazu mißbrauchen, seinen Frust heraus zu lassen. So wie Mike Tyson.

    Und na ja. Hardrock verwende ich auch, um meine Aggressionen heraus zu lassen. So wie die "Teufelchen" von Lordi.


    Cherubion
     
  14. End

    End Reisender

    Joa Musik ist immer gut Aggresionen herauszulassen. Bei mir ist es Hardcore / Emocore oder auch n bissl Punk mit aber härterer Melodie und härteren Texten.
    Halt alles was "härter" ist und irgendwie mit Punk zu tun hat.
     
  15. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Joa, also wenn ich Metal höre, kann ich mich gar nicht aufregen, dann geht es mir einfach gut und ich entspanne mich. Okay, das mit dem Entspannen ist natürlich wieder was anderes wenn ich bange, aber lassen wir das mal außenvor. ;)
    Musik, die mich wirklich aggressiv macht, ist dieser Gangster Hip-Hop (es soll ja anspruchsvollen Hip-Hop geben, da ich mich da nicht auskenne, habe ich jetzt bewusst diesen Gangsterkram untermalt).
    Ich weiß nicht, es macht mich einfach wütend zu hören, wie irgendwelche "Musiker" ihre Fans dazu anstiften, möglichst "gangsterhaft" zu sein, viele Frauen abzuchecken und möglichst viele Autos in der Garage zu haben. (Das ist jetzt alles recht übertrieben, bitte nicht böse sein... ^^").

    Beim Metal hingegen kommt es dann öfters vor, dass ich mir bei Texten denke "Der Mann hat Recht!" oder "Genauso sehe ich das auch!"
    Es gibt zwar auch in dieser Szene viele... naja... ich sag mal Poser, aber im Grunde finde ich, Metaler sind einfach das freundlichste Volk der Welt! ^^
    Ich hatte niemals Ärger mit einem solchen, und erst vorgestern habe ich ein sympatisches Ehepaar getroffen, die mich und ein paar Freunde im dichten Regen ein Stück gefahren haben.
    (Jetzt werden viele denken, dass das recht unüberlegt war und böse hätte ausgehen können, aber ich kann nicht beschreiben, weshalb ich keine Bedenken hatte).
    Naja, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Hopper mich so freundlich aufgenommen hätte...
    Aber ich will nicht vom Thema abkommen, das gehört in den Metal vs. Hip-Hop Thread.
    Hauptsächlich wollte ich auf die Musik eingehen, die mich anggressiv bzw. nicht aggressiv macht, aber ich habs mal wieder nicht geschafft... ^^"

    Gruß, Doom
     
    Teneril gefällt das.
  16. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    also mir ist auch schon aufgefallen, dass die Texte von Metal oft viel philosophischer und tiefgründiger sind als von Hip Hop. Allerdings kann man das NICHT pauschalisieren.

    Es gibt auch gute Hiphoptexte, nur deren Thematik interessiert mich einfach nicht. Da geht es meistens um das Leben auf der Straße, die amerikanische Politik und sowas. BEi Metal geht es um Lebensphilosophie, Weltvorstellungen, das Leben nach dem Tod und ähnliche mystische Dinge. Das ist richtig interessant. Aber ich höre nie Musik um Agressionen rauszulassen^^
     
  17. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Jep das macht mich auch aggressiv o_O .

    Da kann ich mich auch nur anschließen. Gestern war ich auf der Unholy Alliance und die Stimmung war einfach super :) . Ich habe keinerlei Auseinandersetzungen mitbekommen und der Einlass war sehr gesittet abgelaufen.
     
  18. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Wusstet ihr das AoW, das größte Metalfestival der Welt in Wacken, die friedlichste Musik-Großverantstaltung der Welt ist? ^^
    Hab ich letzthin mal in nem Artikel drüber gelesen. Nebenbei, ich träume immer noch davon mir irgendwann mal Karten für Wacken zu besorgen^^
     
  19. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Jup, auf dem Wacken Open Air(auch kurz WOA), gabs bisher keine besonders schweren Vorkomnisse die irgendetwas mit Aggresionen zu tun haben.
    Außer das einemal wo ein Mädchen plötzlich verschwunden war und knapp 50.000 Metaler nach ihr gesucht haben nud es sich am ende herausstellte das sie nur ein NIckerchen im Zelt gemacht hatte^^.

    Aber nächstes Jahr bin ich dort^^
     
  20. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Echt???? Oaa, ich bin so neidisch.... ich würde auch hingehen, aber ich hab leider kein Geld für ein 100-EUR Ticket mit Anfahrt noch dazu....

    Die Live DVD davon heißt übrigens "Armageddon over Wacken" deswegen bin ich auf AoW gekommen^^
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden