Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Alexi, 12. April 2007.

  1. Jack 38

    Jack 38 Neuankömmling

    Ok Danke werd mir mal den Link anscheuen.
    Was den Hehler angeht...
    Ich wollte den tüpen von der Dunklen bruderschafft (den Katzenmensch) halt so um stellen das er geklaute ware kauft.
    Ehrliche Händler interisieren sich ja net für Diebesgut aber mal wirklich kan man n Meuchelmörder als ehrlichen Händler bezeichnen:lol:
     
  2. Jack 38

    Jack 38 Neuankömmling

    Man wenn man beim Cs unter Npc einen anklickt und unter Fraktionen schaut, kann man da net einfach die Fraktion Diebesgilde hinzufügen dann müsste er doch gestohlene ware kaufen.
    aber wie geht das
     
  3. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    um dem Typen Die faction zuzufügen, muste aus "Factions" (kanste obem im Neü auswählen) die faction in seine Factionlsite ziehn
     
  4. Jack 38

    Jack 38 Neuankömmling

    Ja das hab ich inzwischen auch rausgefunden aber der kauft immer noch keine gestohlene Ware :cry:
     
  5. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    dan shcua dir halt ander Hehler an..
     
  6. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    @Xaser:
    Zu deiner kameraeinstellung: wenn du das cs auf hast klickst du in der leiste auf file und dann preferences. dann öffnet sich ein fenster(preferences), in dem ist oben wieder eine leiste und in der musst du movement anklicken. dann siehst du darunter zwei unterteilungen: 1. preference movement und 2. camera movement. im ersten kannst du einstellen, wie schnell du die sachen bewegen willst und so und im zweiten kannst du die zoomgeschwindigkeit und rotationsgeschwindigkeit und so einstellen. einstellungen nach eigenem gutdünken und probieren.

    so, ich hoffe, dass beantwortet deine frage:D
     
  7. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    @ jack 38

    Änder die Form id eines Hehlers und wenn das cs dich fragt create a new form dann sagst du ja dann hast du einen NPC der gestohlene ware verkauft du musst nurnoch sein aussehen ändern und den merchant container (esseiden der container hat ein script)

    und @ Sinhhhans

    Dein wunsch ist mir befehl (Jetzt sag aber nicht das du dir ein Koffer voll geld Wünschst ^^)

    MFG ALEXI

    EDIT: wie ändert man den namen eines threads ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  8. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    @ Knochenkeule ..das wieß ich auch.. aber wo kann man die SICHTWEITE einstellen?

    @ Alexi.. du musst einfach deinen ersten post ändern

    und.. Form ID als NPCs kopieren is nicht!!! ghet nur bei Wachen villeicht, ansonsten gibt das eckliuge Probleme mit den Dialogen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  9. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    Dialog-Probleme sollte es aber nur geben, wenn der kopierte NPC IDspezifische Dialoge besitzt. Wenn es einfach von der Faction abhängt (z.B. eben Diebesgilde, Stadt o.ä.), dürfte es keine Schwierigkeiten geben
     
  10. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Ich hab auch noch mal ne frage (sorry, wenn sie schon gestellt wurde):
    also, ich möchte eine kleine neue welt machen ( ähnlich wie beim mod björnheim), ich weiß aber nur, wie man in die vorhandene welt etwas einbaut und nicht wie man eine neue macht:huh:
    kann mir das mal jemand etwas genauer erklären?
     
  11. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    Ein neues Wordlspace kannst du unter World -> Worldspaces erstellen.
    Dann mit dem Landschaftseditor (H)die Landschaft aus dem Wasser heben und du kannst mit der Bebauung begginnen.
     
    Knochenkeule gefällt das.
  12. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    hi!
    Also.. ich bin momentan dabei genau 1056 Hlozplatten zu verlegen, die sich nicht überscheiden dürfen! deswegen arbeite ich mit XYZ position,... nur muss ich immer 3-4 Platten verschieben! gibt es eine möglichkeit die Position von mehreren Sachen gleichzeitig zu verändern???

    bitte um schnell antwort den lange halt ich das nicht mehr durch!^^
     
  13. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    also du kannst mehrere anwählen und dann verschieben, aber die bleiben dann in der position zueinander gleich. geht also nicht, wenn du sie gleichzeitig aber unterschiedlich bewegen willst
     
  14. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    jein.. alos ich weiß,das man sie zusamemn verschieben kann.. aber dann überscheiden die sich.. kann ich nicht mehreren Ojecten eine X, Y oder Z Position zuteilen anstatt nur einem?
     
  15. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    tut mir leid, da bin ich überfragt:?

    EDIT: kann mir mal jemand sagen, ob es verschneite treppen gibt und wenn ja wo.

    EDIT 2: und auch, wo es verschneite brücken gibt, einfach den ganzen verschneiten kram ( auch mauern und so)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2007
  16. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    @ Knochenkeule

    1. Es gibt einen Edit Button!

    Verschieden Treppen und Brücken findest du Alle bei Static.

    @ Xaser III

    Ich Glaube du meinst das so.

    Du überziehst alle gegenstände die du mehrfach verschieben willst mit Links Klick oder mit strg+ klick. wenn du alles Markiert hast klickst du strg+d damm Dupliziert er den Gegenstand und du musst es dann nur so wie du willst hinstellen.

    Hoffe ich konnte euch helfen.

    MFG ALEXI
     
  17. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    Alexi, ich glaubdu hast uns beide verfelht^^

    Knochenkeule wollte einen namen wissen.. das die in Static sind weiß der auch.. und was mich betrifft.. weiß ich schon alles... aber.. ich möchte folgendes:

    3Platten welche alle y 1000 haben, makieren Dublizieren, und dann alle gleichzeitig und NICHT JEDE EINZELN auf y 1256 stellen...

    hoffe mich jetzt klar ausgedrückt zu haben
     
  18. CountCuthalion

    CountCuthalion Reisender

    @Knochenkeule: Verschneite Treppen und Gebäude findest du unter Static-Architecture-Bruma!
    @XaserIII: Du kannst alle 3 Platten auf 1024 markieren, das Gitternetz einschalten und die Platten dann auf 1280 ziehen!
     
  19. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Ja, danke, ich habe sie bereits gefunden. und ich hab auch gleich noch n neue frage: ich wollte einen vampir erstellen, der mich aber auch sofort angreift. und creatures konnte ich keinen vampir erstellen, also hab ich mir nen neuen npc gemacht und ihm agression 100 gegeben. die frage, die ich habe, wird das jetzt klappen, wird er mich wirklich sofort angreifen? und wie kann ich ihm seine dialoge "wegnehmen", mit remove quest klappt es nicht( oder ist das sowieso überflüsssig?).
     
  20. CountCuthalion

    CountCuthalion Reisender

    Vampirerstellung: NPC-New-Irgendeine Rasse-Spells-Vampirkrankheit per DragnDrop hinzufügen - auf AI klicken - Aggresion auf 100 - und dann den NPC noch in die Vampirfaction einfügen bzw. umgekehrt.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden