Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Alexi, 12. April 2007.

  1. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Kurze Frage :

    Wenn ich eigene NPCs erstellen will, zb. einen Argonier, kann ich keine NIF-Files laden. Ich hab vom Argonier nur das Gesicht, jedoch nicht den Rest des Körpers, den ich aber leider auch nicht laden kann... was muss ich machen oder ist es irgendwie möglich einen vorhandenen NPC zu duplizieren, umzubennen und zu editieren?

    *edit*

    Hat sich schon erledigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  2. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger



    äh wie meinste das? alle makieren und w drücken??? un dwie kann man die dann genau auf so und so viel bringen?
     
  3. CountCuthalion

    CountCuthalion Reisender

    @Xaser III: Ich meinte das Symbol, das dih in der Symbolleiste an 7. Stelle von links aus gesehen befindet. Dann kannst du die Objekte an einem Raster verschieben, das würde auch den gewünschten Effekt erzielen.

    Nun habe ich selbst auch mal eine Frage: Wieviele Zeichen passen in eine Zeile einer Messagebox?
     
  4. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    hmm also ich habe es jezt so eigenstellt, das das Snap to Grind immer um 256 verscheibt.. aber er geht immer nach oben über die Z achse! wie stelle ich das um?
     
  5. CountCuthalion

    CountCuthalion Reisender

    Gar nicht, da das nicht möglich ist ;). Auch an der Höhenachse orientiert sich Snap to Grid am Binärsystem.
     
  6. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    äh.. ne.. immer wenn ich 3 Actviere, Dbliziere, und dann mit Snap to Dingsbums bewegt der sich nen Bsichen nach Links und nach oben! ich kann das nicht Steuern!
     
  7. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Hab auch eine Frage : Wenn ich ein neues Schwert erstellen will, zb. will ich ein Schwert machen das dem Elfen-Claymore gleich aussieht, will das Schwert aber nicht editieren ( da das neue Schwert Unique sein soll ) ... jedoch habe ich wieder das Problem da ich nicht an die *.NIF Files rankomme...

    Wenn ich also bei Weapons auf "New" klicke, wie kriege ich dann das Model? Ich muss irgendwie an die *.NIF-Files ;)

    Frage 2 : Wenn ein NPC mal einen etwas längeren Text sprechen soll, muss ich den ja unterteilen. Wie bekomme ich es hin das der NPC dann diese Textteile hintereinander durchsagt, bevor das Menü wieder erscheint? Muss ihmo immer wieder auf die Quest klicken damit er den nächsten Teil sagt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  8. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    das problem kenne ich leider auch nur zu gut, das nervt mich immer bei büchern, immer nur gleichaussehende bücher zu erstellen ist blöd. aber auch ich finde halt immer nur einen nif-file und keine anderen. wär wirklich nicht schlecht, wenn uns da mal jemand ein bisschen auf die sprünge hilft:)
     
  9. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Habs Frage 1 geklärt, bleibt noch Frage 2. Kann mir da jemand helfen? ^^

    @ Knochenkeule : Suche einfach die/das Waffe/Buch etc. raus dessen model du haben willst, ändere die Idee, zb. "BuchBlablablubb" auf "00BuchBlablaBlubb", klicke auf Okay. Dann wirst du gefragt "Create a new Form?" , mit "ja" bestäditgen und danach einfach das neu erstellte Buch/die neu erstellte Waffe anklicken und nach belieben bearbeiten, die Models wurden dann vom alten Model übernommen ;)

    Stand in einem Tutorial ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  10. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    Das liegt daran, dass der gegenstand sozusagen in das Gitternetz "eingeklinkt" wird. Sonst würde die Funktion ja keinen Sinn machen (ist z.B. dafür da, Dungeons oder so zusammenzusetzen)

    In der Liste "Response Text" (unter "Response Detail") Kannst du die weiteren "Antwortstückchen" eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  11. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    Also kann ich das nicht enstellen., das es sich nur 256 nach links bewegt?
     
  12. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Es gibt so einen button in der toolbar da kann man alles einstellen da gibt es auch so eine leiste wo snap to grid steht und da musst du eigentlich nur 256 hinschreiben^^
     
  13. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    ja hab ich ja *heul* aber die Platten bewegen sich stehts 256 nach oben, aber nicht 256 nach links!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  14. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Ich hab auch eine Frage: kennt jemand ein Touturial, in dem erklärt wird, wie man eine KOMPLETT NEUE RASSE MIT NEUEN NIF-FILES ERSTELLT?? Ich will nähmlich Wookies un Ewoks aus Star Wars spielbar machen, ggf. auch Roboter, und suche jetzt nach einer Lösung, wie das geht (besonders die Sceleton.nif erstellen). Wenn's nix gibt: kanns mir wer erklären??
     
  15. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

  16. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    THX
    Hab schon gepostet.
     
  17. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Ein Tutorial wie man Rassen erstellt ist unter den Tutorials, und um NIF-FIles zu machen brauchst eben ein 3D-Programm, Erfahrung in diesen und entsprechende Exporter... btw. ich glaube nicht das Roboter wirklich in Oblivion passen, überleg dir das lieber nochmal ^^
     
  18. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Ich glaube da kann man nichts machen, tut mir leid.
    dann musst du wohl oder übel alles einzeln nach links bewegen.


    MFG ALEXI
     
  19. CountCuthalion

    CountCuthalion Reisender

    Nein, drück einfach mal "Y" oder "X", während du dein Objekt verschiebst, dann sollte es gehen. Mit der Zeit hab ich mir aber schon eine Danksaggung verdient, oder?^^
     
  20. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    @Nilez: ja, das kenn ich schon, aber es muss doch auch anders gehen. ich hab mir z.b. mal n neues buch gemacht und ein nif-file zugewiesen und da ist halt nur einer, aber es müssen da doch auch die von anderen sein.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden