@Belfas: Das fixt das Ergebnis, aber nicht den Grund dafür. @Rübennase: Was haste denn gemacht, dass du ganz easy Dreckhack überspringen konntest? Hast du gecheatet? Wenn nein, wärs für Aspiria sicher gut zu wissen, weil solche Glitches ja dann theoretisch bei jedem auftreten können. Wenn du allerdings gecheatet hast, dann bleibt wohl a) ein Reload oder b) Belfas's Tipp.
Hi Rübennase, gehe einfach an die Spielstände zurück, bevor du AF begonnen hast. Wenn du etwas überspringst, warum auch immer, dann gibt es Probleme. Spiele so wie vorgesehen und dann läuft das auch. @DarkRuler, Das glaube ich auch. MfG. Aspiria
Hi Aspiria und DarkRuler, Danke für die Hinweise. Ich habe den Rappenkurier aufgesucht, habe den Hinweis mit Dreckshack bekommen und bin dann zufällig zu dem Ort mit dem weiteren Hinweis auf das Buch gekommen. Nachträgliches Aufsuchen von Dreckshack brachte keine Hilfe. Also nix mit cheaten. Werde also den Mod nochmal von Anfang an beginnen (und hoffentlich in der richtigen Reihenfolge). Was ich aber bisher gesehen habe, hat mir schon gut gefallen. MfG Rübennase @Belfas-Adorn: Vieln Dank für den Hinweis, aber ich will den Mod doch lieber komplett spielen. Aber es ist schön, wie einem hier geholfen wird. MfG Rübennase
Hi Aspiria, habe den Mod fertig durchgespielt. Nochmals vielen Dank für die schöne Arbeit. Man kann nur staunen, wieviel Details man alles entdecken kann. Die Story ist auch gut (selbst erfunden?). Mir ist nur aufgefallen, dass es eine optische Inkompatibilität gibt: Spoiler Brenita am Westende und Unique Landscapes Beaches of Cyrodiil. Dadurch gibt es u.a. Probleme mit der Schatztruhe. Hoffentlich wird Dein neues Werk bald fertig. MfG Rübennase
Hi Rübennase, freut mich sehr, dass es dir gefallen hat und das du Spaß am spielen hattest. Ja, die Story ist selbst erfunden. Da ich UL selbst nicht nutze ist mir dies bekannt, aber ich denke, man kann damit leben. Ja das wird demnächst der Fall sein und für alle die es interessiert, es wird länger werden als Aspirias Fluch. MfG. Aspiria
Puh, endlich wieder Tageslicht... Hallo, ich habe mich durch die leblosen Horden geknüppelt und muss sagen: Respekt. Deine Mod habe ich am Stück durchgespielt. Das Bedeutet, dass ich zwischendurch bei keinem Händler war Besonders gut hat mir gefallen, dass man an chronischem Schmiedehammermangel leidet , denn das hat den Schwierigkeitsgrad nochmal ordentlich erhöht. Oft musste ich meine Rüstungsteile und Waffen austauschen. Ich hasse dieses ganze untote Zeugs. Skelette gehen ja noch, aber mussten es denn tonnenweise Zomies sein!? Ich bekomme immer einen fürchterlichen Schreck, wenn diese widerlichen Viecher stöhnend aus dem Schatten stürzen ;D Ganz zu schweigen von den Hunden! Die legen ja ein Tempo vor...! Als sie im ganzen Rudel auf mich losgingen erzeugte das richtig Stress! Ich finde: Aspirias Fluch hat mir echt gefallen und darum meine ich, dass man es mal gespielt haben sollte.
Willkommen im Forum :flower:. Ich hatte mich damals auch durch hunderte von Untoten durchgemetzelt, wollte ja auch noch leveln. Der Faule hätte aber auch den Unsichtbarkeitzauber, den Du im Mod erhälts benutzen können.
Hi s1lyGER, Willkommen im Forum. Es freut mich sehr, dass dir meine Mod gefallen hat und auch noch vielen Dank für das Feedback. Solltest du an der Fortsetzung interessiert sein, dann folge diesem Link. Ich wünsche dir spannende Unterhaltung. MfG. Aspiria
Hi Qualmteufel, freut mich sehr, dass dir meine Mod gefallen hat und ich wünsche dir viel Spaß bei der Fortsetzung. Danke für das Feedback. MfG. Aspiria
Hi Aspiria. Ich habe mir die Mods von Dir vor 2 Tagen installiert. So wie angegeben, erstmal nur Der Fluch aktiviert. Doch leider funzt die Mod nicht. Wenn ich noch mal nach Ahnenmotte gehe und dem NPC den Ring gegeben habe, kann ich nicht mehr nach Hame schnellreisen. Bis Cheydinhal funzt es noch. Ich habe es zu Fuss probiert, aber so bald ich in die Nähe von Hame komme, stürzt mir das Spiel unweigerlich ab. UL habe ich keine und wenn Du keine Lösung weißt muss ich diese Mod leider wieder runterschmeissen, was schade ist, da ich unbedingt wissen will wie´s weiter geht. Hier mal die Modliste (derzeitige Ladereihefolge) von mir. Spoiler Oblivion.esm Better Cities Resources.esm NNWAEMaster.esm DLCShiveringIsles.esp Oblivion.esp Enhanced Water v2.0 HDMI.esp DLCMehrunesRazor.esp RundumsPferd.esp OWC-New Dimension.esp OWC-Mannequin.esp Ivellon.esp NNWAREAyleidDungeons_Serie1DV.esp NNWAEDungeons-Serie2.esp NNWARE06-RhyeliaEmero.esp Knights.esp road+bridges.esp West Roads.esp OBG-Buechermod-Bilder-BP.esp Toggleable Quantity Prompt.esp Poison EquipperDV.esp OBSE-Denock Arrows.esp bgMagicDV.esp bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp Better Cities ANVIL.esp Better Cities CHORROL.esp Better Cities CHEYDINHAL.esp Better Imperial City.esp TiansAyla_NNW.esp DRsCyralia.esp Aspirias Fluch.esp AspiriasReiche.esp (deaktiviert) ardah.esp The Lost Spires.esp OWC - Players Home.esp Bashed Patch, 0.esp LG Girli Nachtrag: Wenn ich im CS "Hame exterior" lade, schmiert es mir sofort ab. Jede andere Zelle macht keine Probleme. Also liegt da der Fehler.
@ Girli: Was ist denn Oblivion.esp? Kann es möglicherweise daran liegen, daß da zwei Oblivions (einmal ESM und einmal die ESP) da sind?
@Girli: Das finde ich wirklich erstaunlich. Ich habe beide Mods von Aspiria mehrmals mit unterschiedlichen Modkonstelationen durchgespielt und nie ein derartiges Problem gehabt. Leider kenne ich doch die meisten Mods, die Du aktiv hast nicht, weshalb ich nicht spekulieren möchte. Hast Du es denn mal mit der Ladereihenfolge versucht oder auch, verschiedene andere Mods zu deaktivieren?
Jo, das mit der Ladereihenfolge habe ich versucht, hat aber nichts gebracht. Werde die nächsten Tage mal die Mods nacheinander deaktivieren. Bin heute nicht mehr dazugekommen. Eine Mod funkt ganz sicher dazwischen, denn ich kann im CS nicht mal die nicht veränderten Zellen rund um Hame laden. Erst 2 Zellen weiter gehts wieder. Sobald ich weiß, welche Mod dazwischenfunkt gebe ich Bescheid. LG Nachtrag: Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und Mod für Mod deaktiviert. Entweder hat sich der Fehler im Save verewigt oder ich habe eine defekte .esp. Andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht mehr.
Und wenn Du, nur um herauszufinden woran es liegt, nur mit AF ein neues Spiel anfängst und dann Mod für Mod dazu schaltest, bis der Fehler wieder auftritt? Bzw: wenn Du so vorgehst: alle Mods aus. Ein neues Spiel starten ohne Mods. Dann AF aktivieren. Und dann noch mal im CS laden? Schade das es kein Tool gibt, das präzise sagt, was der Fehler ist.
Hi Girli, ich habe das mit alten Spielständen auch noch einmal ausprobiert. Geht einwandfrei, wie bei anderen Spielern auch. Irgend etwas hast du drauf was die Sache stört, oder eben tatsächlich ein kaputtes Save. Leider kann ich dir bei dem Problem auch nicht weiterhelfen. MfG. Aspiria
Ich werde das am Wochenende mal versuchen. Ist ne gute Idee. Danke LG Der Spielstand ist nicht kaputt, denn ich konnte ihn nachdem ich AF deaktiviert habe, ohne Probleme weiter nutzen. Ich speichere außer dem Schnellspeichern ausschließlich über die Konsole und alte Spielstände werden regelmäßig gelöscht. Auch die Schnellspeicherstände. Aber ich werde schon draufkommen, wo der Fehler liegt.
Das sagt leider gar nichts. Wenn du einmal fehlerhafte Skripte oder Variablen in deinem Savegame gespeichert hast, werden diese beim neuerlichen Speichern (auch als neuer Savegame) weiterhin vorhanden sein. Und ob so etwas enthalten ist, kann man unter Umständen stundenlang nicht merken - und wenn man dann wieder mal auf die fehlerhaften Skripte oder Variablen zugreift, crasht es...
Bislang find ich die Mod sehr schön, aber ich hab ein kleines Problem: Ich steh in Hame vor einem Eisentor und finde leider keinen Schalter mit dem es geöffnet wird. Denke ich bin einfach nur zu blind den Wald vor lauter Bäumen zu sehn, aber wenn mir da jemand einen Fingerzeig geben könnt wär ich euch sehr verbunden. Vielen Dank im Voraus.
@ Andy1967: Wald vor lauter Bäumen triffts tatsächlich, siehe Spoiler Spoiler Folge der Brücke mit dem Portal (ich nehme an, Du meinst das Tor dort im NO) vor dem Tor bis zum Ende mit dem Portal. Dort ist ein zerstörter Torbogen und hinter dem ein großes Gebüsch, in dem eine Statue steht. Am Sockel dieser Statue befindet sich der gesuchte Schalter