Release Aspirias Fluch 1.1.4

  1. Thayja

    Thayja Abenteurer

    Hallo

    Ich habe nun deine Mod komplett durchgespielt und muß sagen das sie mir ausserordentlich gut gefällt. Die zusammenstellung, die Geschichteund nicht zuletzt die Umgebung.
    Zu dieser möchte ich anmerken das ich in noch keiner Mod herumgelaufen bin in der Vanilla und SI objekte verwendet wurde und man so wenig davon auf den ersten Blick sieht.
    Klar wenn jemand Oblivion durchgespielt hat dann wird er die unteschiede merken aber es ist zu keinem Zeitpunkt(zumindest mir nicht) der Eindruck entstanden das ist so ein Typisches
    SI-Gebäude oder das ist so ne typisch SI-Landschaft. Ich finde sehr schön und ausgewogen zusammengestellt . Vielen Dank für deine Arbeit damit.
     
    Aspiria gefällt das.
  2. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ich bin zwar ziemlich genau sechs Jahre zu spät drann mit diesem Kommentar, aber ich buddel das Thread mal wieder aus, da mir zu diesem Thema ein Problem aufgefallen ist, nachdem ich mal wieder mein Oblivion entstaubt hab und auch Aspiriras Fluch wieder gespielt hab. (War auch beim zweiten Mal noch sehr spannend und unterhaltsam. Hut ab.)

    Das Problem mit dem VampCureMiscPotion ist, es ist nicht der Trank den der Spieler einnehmen kann um sich zu heilen, sondern der Trank der am Ende der Vampirheilungsqueste dem "Questgeber" gegeben wird. (Denk ihr wisst wer gemeint ist und ich spar mir den Spoiler.)

    Die Potion ist dummerweise ein Quest Item, man wird sie also nicht so ohne weiteres los. Hat man Aspirias Fluch gespielt und macht danach die Vampirheilungsqueste hat man gegen Ende der Queste wahrscheinlich diese Potion zweifach im Inventar. Und dann wirds heikel, denn einige Topics in der Vampirqueste haben als Condition einen Item Count dieser Potion mit Bedingung == 1. Hat man die Potion zweifach ist diese Bedingung nicht mehr erfüllt und die Topics greifen nicht.

    Wer nach Aspirias Fluch die Vampirheilung macht muss also wohl per Konsolenbefehl die MS40VampireCureMiscPotion mit der ID 0009812D aus dem Inventar entfernen bevor er sie durch die Vampirqueste erneut bekommt, oder sich im CS einen Fix basteln der die entsprechenden Topics der MS40 ändert (einfach die Condition von == 1 auf >= 1 ändern).
     
    Qualmteufel gefällt das.
  3. KarldG

    KarldG Neuankömmling

    Noch eine Frage ...

    Hi,

    spiele seit längerem mal wieder Oblivion (jetzt bereits wieder den vierten Durchgang) und habe bei diesem jetzt auch mal Aspiria's Fluch installiert. Klappt eigentlich bis jetzt alles, bis auf ...

    Machte zuerst die Nebenquest in Cheydinhal mit dem diebischen Hauptmann und kam dadurch auch ins Schloß. Dabei erhielt ich eine Message, das dies der Geschäftspartner sei (steht wohl links neben dem Grafen) und man sich doch mal mit ihm unterhalten solle. Habe das vorerst nicht berücksichtigt und die andere Nebenquest weitergespielt.
    Nun war ich in Westend, fand auch im Haus eine Nachricht, aufgrund derer ich nun mit dem Kapitän reden wollte. Azzan spricht aber nicht wegen der Quest mit mir.
    Denke, das kommt daher, dass ich bereits den Journaleintrag vom anderen Geschäftspartner in Cheydinhal habe.
    Kann ich jetzt einfach in Cheydinhal weitermachen, oder hat Azzan noch ein paar andere Mitteilungen zu machen?

    Hoffe, mir kann einer weiterhelfen.

    Danke schon mal im voraus!

    Gruß KarldG
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Da muß ich mal ganz schwer nachdenken, ist halt schon eine Weile her.

    Nein, der Hauptmann ist nicht der Geschäftspartner, das ist ein Kerl in einer auffallenden goldfarbenen (Elfen?)Rüstung sein, der in der Ecke links neben dem Thron stehen sollte.
    Wenn Azzan nicht mit Dir reden will, versuche es mal mit Drohen oder Bestechung, möglicherweise mag er Dich nicht genug, um freiwillig Informationen preiszugeben. Oder war da noch im Vorraum der Kajütte etwas zu finden, um ihn unter Druck setzen zu können - ich bin mir da nicht ganz sicher. Der Geschäftspartner taucht aber erst nach der Aussage vom Kapitän im Palast auf und kann angesprochen werden.
    Und Vorsicht im Palast, wenn Du den Geschäftspartner ansprichst. Ich hatte meine Begleitung weit genug weg geparkt, weil sie im ersten Anlauf versehentlich im Kampfgetümmel eine Wache erwischt hatte und anschließend sämtliche Palstbewohner ins Jenseits verfrachtet hat, weil es als Angriff/Verbrechen gezählt wurde.

    Du solltest also die Quest mit dem Hauptman normal beenden können, ohne Probleme, da ja nur die Örtlichkeit die gleiche ist, nicht die Personen.

    Bye, Bbm.
     
    KarldG gefällt das.
  5. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Das Problem mit dieser Queste ist, daß es einen Trigger gibt der eine Queststage setzt die für den Endkampf vorgesehen ist. In den kann man auch in einem frühen Stadium der Queste schon versehentlich reinlaufen. Dummerweise greifen die Gespräche die eigentlich den Hinweis auf diese Location geben sollen nur bei einer früheren Queststage, weil die Topics entsprechende Conditions haben. Wenn du einmal einen Journaleintrag bekommen hast in der Art von "Das muss der Kerl sein. Ich sollte mal mit ihm reden." kommen manche Gespräche die dich eigentlich erst dorthin dirigieren sollten nicht mehr. Da lässt sich auch mit bestechen oder per Wortgewandtheit die Stimmung hochsetzen usw. nix machen. Diese Topics kommen nur bei Stage 40, die Queste steht dann aber bereits auf 80.

    Da lässt sich auch per Console nichts machen, denn eine Quest kann immer nur hoch gesetzt werden, aber nicht auf einen früheren Stand zurück. Ich meine aber die Gespräche die dann nicht mehr greifen wären unerheblich, zumindest für den Abschluß der Queste. Ob einem dadurch evtl. irgendwelche Belohnungen entgehen kann ich auf Anhieb nicht sagen, aber an sich gibts ja bei Aspiria schon mehr als reichlich abzugreifen. Kannst also einfach zu dem Burschen gehn, ihn plätten, und die Queste ist abgeschlossen ohne das dadurch spieltechnische Nachteile entstehen sollten.
     
    KarldG gefällt das.
  6. KarldG

    KarldG Neuankömmling

    Hi Blaubeermann,

    Ich habe mich wohl mal wieder nicht richtig ausgedrückt :oops:. Ich meinte nicht Ulrich, mit dem ging alles glatt und der hat ja auch nichts mit Aspiria zu tun, sondern schon
    den mit der auffallenden Rüstung (bei mir eine Deadra-Rüstung). Der war aber schon vor dem Gespräch mit Kapitän Azzan im Schloß in Cheydinhal und hat durch den von @Andy1967 erwähnten Trigger den Journaleintrag ausgelöst.
    Muss also wohl weitermachen wie von @Andy1967 beschrieben:

    Hi Andy,
    Das habe ich vermutet. Entweder also beim früheren Save weitermachen (klappt aber nicht, weil ich kein so altes Save mehr habe; da war ich noch Level 10, jetzt 32) oder einfach jetzt gemäß erstem Journaleintrag weiterspielen.

    Danke Euch beiden!

    Gruß KarldG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2016
  7. Hab wieder Oblivion rausgekamt und das Mod durchgespielt, ist mächtig toll (obwohl ich so viel Rennerei eigentlich hasse), aber durch Dummheit alles vom Mod verloren. Also nochmal installiert, aber nun startet es nicht.
    Wie kann ich das aktivieren?

    Dazu noch eine Frage: wie endet das Mod?
    bei mir endete es mit Erhalt Ihrer Klamotten, einem Spruch und dem Schlüssel, dann Verlassen von allem, und im Tagebuch stand dann der Eintrag, sie würde sich melden, wenn sie in ihrem Fürstenum wäre, o.ä.

    Aber die Quest blieb als offen und aktiv im Log.
    Und genau an der Stelle hatte ich dann Probleme. Weis nicht, war das Mod damit zu Ende oder meldet sie sich später doch noch mal?

    Edit
    übrigens bekomme ich beim Loot nach der Neuinstallation die Meldung, UL wäre nicht kompatibel, aber ohne Angabe, was von UL. Will nicht alle UL rausnehmen, waren ja vorher auch (fast) alle drin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2016
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hinsichtlich UI habe ich keine Vorstellung. Ceya-Tar die in der Lore vorhandene aber nicht auffindbare Ruine befindet sich im östlichen Teil Cyrodils südlich von Skingrad aber welcher UL teil die Ecke verändert weiss ich jetzt nicht.

    Der Einstieg in die Mod funktioniert über einen Einbruch in den Rappenkurier und den Diebstahl einer entsprechenden Schriftrolle. Dieser sollte auch funktionieren wenn du das Gerücht von der Auferstehung Aspirias noch nicht gehört hast.
     
  9. die Schriftrolle beim Rappenkurier hatte ich beim ersten Durchlauf nicht gefunden und mit setstage bin ich dann einen Schritt weiter gegangen, bis zum "Auffinden"
    UL hat n.m.E. eine Konflikt mit dem Grabeingang o.s., jedenfalls da rechts unten ist die Landschaft von UL ziemlich verbaut, weis aber nicht mehr welches UL File das war. Die UL Files haben ja alle Bezeichnungen, die so auf keiner Karte (die ich kenne) verzeichnet sind.

    Aber nach meinem x. Installationsversuch vorhin hab ich nun endlich das (die? der?) Mod gestartet, NMM hat da komisches gemacht.

    Was ist mit dem Ende (siehe mein Spoiler oben)? War es das oder kommt da noch was?

    Edit
    wieder dasselbe, bekomme zwar die Meldungen beim Rappenkurier, aber nix Rolle. Also wieder setstage bis 20 in Einerschritten. Könnte evtl. daran liegen,d ass bei mir, wenn ich eintrete, alles durch die Luft fliegt und einiges unsichtbar wird. Hab ich dort immer, oft auch in anderen Räumen, wenn ich die betrete. (Ich wirbel zu viel Staub auf :D ) Keine Idee, wie ich das unterbinde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2016
  10. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Schriftrolle
    Schon mal überlegt tiefer zu suchen;)
     
  11. also, ich bin nicht eingebrochen und habe nicht die Kellertür geknackt, aber sogar auf den Boden gelegt und auf die Schränke gesprungen und habe nichts eingesteckt, was rot war, also 1 Sekunde später den Wächter präsentierte (wie z.B., bei den drei Stück zerknülltes papier auf dem Boden). Wenn das zu zurückhaltend war, ok. Aber in solch einem Stadium wg. einer vagen Story riskier ich noch kein Gefängnis.
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Eigendlich, ist da Schluss. Weiter gehts im 2. Teil. http://www.elderscrollsportal.de/themen/aspirias-reich-der-finsternis.42202/

    Dann musst du eben mal nachts in den Keller steigen. Man kann auch die Strafe zahlen, kann für 2 Papierschnippsel ja nicht so hoch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  13. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Der eiskalte Mord in der Questreihe sehe ich aber als schlimmer an
     
  14. ok, dan war settage ja auch nich tstrafbar
    Habe so was vermutet, aber war nach meinem Empfinden eigentlich zu dem Zeitpunkt fehl.
    Der Mord passte auch irgendwie nicht richtig in dem Quest, und generell bin ich gegen solche Aufgaben in einem Spiel. (Ist ja auch für Kinder, und mit sowas wird die Toleranzschwelle gesenkt, immer ein bischen mehr.)
     
  15. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ein bisschen seltsam ist, dass man doch am Anfang ein wenig mehr über diese Aspiria erfahren möchte,
    und dann am Ende nicht wirklich schlauer ist.
    Die Neigung einiger Mods, Kleidung als Rüstung zu "verkaufen" ist nicht zauberfreundlich(!), weil Rüstungen die Zaubereffektivität
    senken.

    Das ist zu dem anvisierten Spielzeitpunkt (> lvl 20) zwar eher irrelevant - aber wenn man z.B. Schwierigkeit ein wenig höher gestellt hat (so 60%) , und plugins wie Tie spielt, dann ist man gerade am Anfang im Starterdungeon froh, dass der Zauber die ollen Ratten killt, bevor sie einen anspringen und infizieren.
    Das führt dazu, als Zauberer von Anfang an 100 % Zaubereffektivität anzustreben.

    Vor diesem Hintergrund war aus meiner Sicht der (nachhaltig) spannendere Teil der Beschwörungs/-Verzauberungssaltar in dem
    Aspiria-Grab.

    Konnte Aspiria mit diesem Altar daedrische Kräfte binden/nutzen/verstärken?

    Vielleicht kann man Midas etwas zu diesem Thema fragen, diese uralte Zauberin hatte zwar gesagt, dass sie "zurückruft" - aber das ist wie im richtigen Leben, gell ;)
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden