Release Aspirias Fluch 1.1.4

  1. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi Andy1967,
    die Frage wurde von dark_ossi korrekt beantwortet.
    Danke dark_ossi.

    MfG.
    Aspiria
     
  2. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Vielen Dank auch von mir, dark_ossi. :) Dachte mir irgendwie schon, daß diese Statue nicht nur zur Verziehrung in der Landschaft steht, aber ohne deinen Fingerzeig hät ich mich wahrscheinlich dumm und dämlich gesucht, blind wie ich bin. :D

    Jetzt wo ich etwas weiter gekommen bin möchte ich erneut anmerken, dass mir diese Mod gut gefällt. Die Dungeons sind stimmig gemacht, die Gegner sind herausfordernd, aber nicht überfordernd, und die Informationssuche hält sich gut die Waage mit den Kämpfen. Von meiner eigenen Blindheit abgesehn bin ich froh, daß mich jemand auf Aspiria's Fluch aufmerksam gemacht hat. :)
     
    Aspiria gefällt das.
  3. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi Andy1967,
    ich danke dir für deinen Beitrag. An dieser Stelle möchte ich dich auf die Fortsetzung dieses Abenteuers aufmerksam machen. Aspirias Reich der Finsternis.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Unterhaltung.

    MfG.
    Aspiria
     
  4. Installationspropblem

    habe versucht, Spiel: TES IV - Oblivion
    Version: 1.0
    Sprachversion: deutsch
    Dateigröße: 42 MB
    Release-Datum: 17.01.2010
    zu installiere. Bei Start von Oblivion und Laden irgendeines sav (z.B. das letze) crasht Oblivion mit Windows-7 Fehlerfenster.

    Bein Deinstallieren fiel mir dann auf, dass in der Readme steht
    "Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.
    ...
    Data/textures/Menus/Aspiria
    ... "

    Dabei gibtg es im gedownloadeten .7z den Pfad gar nicht, sondern
    Data/textures/Menus/icons/Aspiria

    Weis nicht, ob das nur ein sich auf die Readme beschränkender Tippehler ist, oder mehr Relevanz hat.

    Jedenfalls ist da irgendwas falsch, mit aktiviertem .esp crasht Oblivion.
     
  5. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi dreifels,
    es haben so viele Leute diese Mod gespielt und niemand hatte das von dir beschriebene Problem und daraus schließe ich, dass der Fehler irgendwo bei dir zu suchen ist. Mag sein, dass das es Tippfehler in der Readme ist, aber hier oder hier ist die aktuelle Version (1.14) zu finden.

    Viel Spaß damit.

    MfG.
    Aspiria
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  6. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Das einzige was mir gerade auffällt, ist, dass dein Oblivion (mit Version 1.0 meinst du doch Oblivion, oder :eek: ) eventuell nicht auf dem neuesten Stand ist.

    Der aktuellste Patch ist hier.

    Grüße,

    Hadrian
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
    Aspiria gefällt das.
  7. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi dreifels,
    mein Vorposter hat recht. Mit dieser Version, die du oben geschrieben hast, also Oblivion alleine, geht es sowieso nicht. Du benötigst noch Shivering (1.20416) und HGEC. Aber das steht auch im Startpost unter "Vorraussetzungen" und in der Readme. Die Pfadangabe in der Readme ist ein Tippfehler, im Downloadpaket stimmen die Pfade.


    MfG.
    Aspiria
     
  8. eh....
    ich hab den Auszug aus der readme gepostet, nicht meine Version. Ich hab alles drauf. :lol:

    Hab nun von dem oben genannten Link die neuste Version geholt (wieso "aktuelle Version 1.14" ??? während die omod mit DV 1.2 bezeichnet ist, also als spätere Version verstanden werden müsse ), und damit ist dasselbe Problem.

    Aber: nun hab ich die Aspirias Fluch DV 1.2.omod-Version gefunden, und die läuft!

    Also: da muss irgendein Fileunterschied sein, oder Pfadunterschied, oder Schreibweisenunterschied, der bei der OMOD nicht ist. Anders lässt sich das so nicht erklären. (zumal *alle* anderen Mods sauber laufen).

    @Hadrian vielleicht hast Du auch bemerkt, dass da Grösse 42 MB steht, eine echt schmale Version von Oblivion [​IMG]



    btw: OWC-ND silber ist installiert / Win7
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2012
  9. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi dreifels,
    ich habe die Omod nicht selber erstellt, nur jemandem erlaubt es als Omod zu hosten. Habe mir die Omod heruntergeladen und mit der Mod im Downloadpaket verglichen. Ist absolut identisch. Warum die Omod Version 1.2 heißt weiß ich nicht, es gab nie eine Version 1.2, sondern die Version 1.14 ist die letzte Version.

    Natürlich ist das die Größe der Mod mit WinRar verpackt und nicht die Größe von Oblivion. Das sollte man schon unterscheiden können. 7.zip, Omods sind wesentlich kleiner.



    Bisher wurden keine Probleme mit OWC-ND festgestellt. Die Version im Download-Paket startet bei mir auch unter Win 7 und mit OWC-ND, genau wie bei allen anderen Spielern, einwandfrei. Das Problem liegt irgendwo bei dir, aber wie dem auch sei, läuft ja und hab viel Spaß daran. Mit der Readme hast du allerdings recht, die ist nicht ganz aktuell. Die aktuelle kann man nun im Startpost im Spoiler lesen. Damit ist auch der Support meiner Mods für Oblivion eingestellt, da ich mich nur noch mit Skyrim beschäftigen werde.

    Ich wünsche dir viel Spaß damit.

    MfG.
    Aspiria

    EDIT: Das Problem liegt irgendwo bei dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  10. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Deshalb hab ich doch auch geschrieben
    weil du vorher
    geschrieben hattest. Das hat etwas verwirrt, weil man nicht wusste, ob du jetzt Oblivion oder Aspirias Fluch meinst. Mir ist bewusst, dass Oblivion größer als 42 MB ist! :p
     
  11. naja, es ist immer irgendwann das erste Mal: :p

    Hab gerade die Hehlerin überrerdet, mit ihren Hausschlüssel zu überlassen. Da kommt eine Meldung, ich solle nun das Haus erkunden.
    Geht aber nicht. Während zuvor noch das rote Schloss (für verschlossen) und der Hinweis, kann nur mit Schlüssel geöffnet werden, ist nun gar kein (weißes) Symbol mehr an der Tür, und sie bleibt verschlossen. Taste ich dann an der ür herum, erwische ich irgendwie einen Minimimaldurchgang, hinter dem dann das Hausgerüst zu sehen ist, also kein komplettes Haus ist, Boden ist Grass und nach hinten ist alles offen.
    Ist mir nicht klar, ob das nun ein Bug ist und nebensächlich und übersehbar, oder ob ich da doch irgendwas für den Spielfortgang Wichtiges hätte finden sollen. Der Hinweis zuvor deutet eigentlich auf einen möglichen (wichtigen) Fund hin.

    Noch was: zu OWC-ND gäbe es keinen Konflikt,
    Edit:

    Bin nun nach dem Besuch des Ahnenmotte-Priesters und soll nun den Burschen aus Choroll just for fun killen.
    Empfinde ich als störend, dass es hier keine Option gibt, auch anders an den Ring zu gelangen. Man tötet keinen Fremden einfach so weil es ein anderer will.

    Gewünschte und mögliche Option wäre gewesen: mit Samuel Boslar reden, Geld geben, Ring "ausleihen", Ring übergeben, wenn Hilfe von Priester erhalten, dann Ring dem wieder klauen und zurück zu Samuel bringen. Schließlich kämpfe ich gegen das Böse, und da kann solch ein Mord nicht eine gerechtfertigte Handlung sein. Es muß mindestens eine Rechtfertigung für so was geboten werden.
    [​IMG]

    Edit 2 :

    stelle zudem fest, daß mach dem Mord ich kein Kopfgeld bekommen habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2013
  12. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    @dreifels,
    hast du schon mal etwas von einem "Spoiler" gehört? Schreibe doch gleich die ganzen Modinhalte hier unverspoilert hin. Es gibt noch andere Leute die Mods spielen und die möchten nicht Teile von Modinhalten hier lesen, nur weil du keine Spoiler benutzen tust. Außerdem gibt es die "Edit-Funktion", da muss man wegen einem völlig uninteressantem Satz nicht Doppelposten. Wenn dir die Mod nicht gefällt, dann spiele sie einfach nicht.

    MfG.
    Aspiria
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  13. etwas dünnhäutig? zwischen "nicht gefällt" und partieller inhaltlicher Kritik ist ja wohl ein Unterschied,. und ich denke, daß ich hier ja nicht der Einzige bin, der sich über diesen - für mich überflüssigen und nicht handlungslogisch begründeten - Mord negativ geäussert hat.

    zu dem Dopelpost: habe ich berichtigt, als ich das "Bearbeiten" hier wieder konnte. Es ging zuvor nicht, da konnte ich nur antworten, aber nicht zitieren oder eigenen Beitrag nachträglich editieren. Ein Problem, dass ich hier mitunter habe und irgendwie mit den coockies zusammenhängen muss. Eine Funktion, einen eigenen Beitrag ganzu zu löschen, gibt es hier ja nicht.

    Edit:
    übrigens funktioniert die local map beii mir nicht,
    wenn ich in Kaptagon aussen bin. Local map bleibt dort schwarz, wie unerkundeter Bereich.

    Könnte an einer Überlappung mit Hame liegen, was ich bereits besucht hatte, also das Umland auch in der local map vorhanden war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2013
  14. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    @dreifels,
    du hast wahrscheinlich irgendeine Mod drauf die inkompatibel ist. Poste mal deine Modliste, dann kann man mehr dazu sagen.
    Das ist aber kein Grund Modinhalte unverspoilert zu posten. Jedes weitere Post, dass unverspoilert Modinhalte verrät, werde ich ab jetzt melden.


    Ach das geht bei dir auch nicht? Bei dir scheint ja einiges nicht zu funktionieren. Löse mal deine Probleme, dann gehen auch die Mods richtig. Hast ja anscheinend mit anderen Mods auch Probleme, wie ich aus den Post anderer Threads feststellen musste.

    So das war es zu diesem Thema meinerseits.

    Frohe Weihnachten.

    MfG.
    Aspiria
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  15. ich erkenne keine Notwenidigkeit, Browser-Sicherheitseinstellungen polemisierend mit inhaltlicher Kritik bei einem Mod zu verbinden.
    Übrigens können ja wohl auch andere ihre eigenen Postings bei Doppelpost nicht löschen. Also Sachlichkeit anstelle von gekränkter Eitelkeit ist wohl eher angebracht.
     
  16. Thayja

    Thayja Abenteurer

    @ dreifels

    In sachen Sachlichkeit solltest du dir als allererstes mal selber an die eigene Nase fassen. Die lässt wie man in einigen anderen Post von dir lesen kann nämlich schwer zu wünschen übrig.
    Du bist in fast jedem Post nur über die unzulänglichkeiten der einzelnen Modersteller am rumnörgeln und das mit einem teils sehr agressiven Ton.
    Ich gebe Aspiria volkommen Recht du solltest mal bei dir anfangen und deine Einstellungen und zusammenstellungen überprüfen. Deine Browsereinstellungen sind wenn du deine Beiträge nicht editieren kannst ganz klar nicht in Ordnung. Deine ignoranz der Foren Etikette gegenüber ist nicht in Ordnung. Und Moddern schlampigkeit oder gar Unfähigkeit vorzuwerfen. Wo es offensichtlich nur bei dir nicht funktioniert (ich habe das von dir in deinem vorpost beschriebene Problem in keinsterweise ,siehe Vilja: Gedankelos , Schlampig Programmiert) ist auch nicht in Ordnung. Räum mal deinen eigenen Laden auf dann klappts auch mit den Mods und du hast nicht mehr so viele Sachen zum einfach drauflosmeckern ohne Ahnung. Es wird dadurch sicherlich angenehmer die Threads und auch deine Posts zu lesen.

    @Aspiria

    Ich danke dir für die bisher sehr spannende und sehr schöne Geschichte. Ich bin zwar noch mittendrin aber es macht sehr viel Spass duch die schön und sauber zusammengestellten dugeons
    und Ruinen zu laufen. Die Gegner sind sehr gut und ich muß trotz eines schon hochlevligen char aufpassen und küsse desöfteren auch mal den Boden.Ich bin jetzt schon auf die Fortsetzung gespannt^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  17. ein einfacher Weg, inhaltliche Diskussionen zu vermeiden. Schreib doch direkt "nur Applaus erwünscht, Kiritik bitte unterlasen".

    Mit anderen Worten: Wenn ich was gut finde, poste ich das. Wenn ich was schlecht finde, poste ich das auch. Persönlöiche Animositäten und Eitelkeiten interessieren mich nicht, unterstütze ich nicht.

    Wer ein Mod veröffentlicht, muss auch Kritik ertragen können, andernfalls sollte er nicht veröffentlichen. Das ist überall dasselbe, ob bei einem Buch, oder Programm, oder sonstwas. Oder mach doch ein geschlossenes Forum, wo nur angenehme Poster von anderen Moddern zugelassen sind.
     
  18. Thayja

    Thayja Abenteurer

    Diese Antwort zeigt nur Wie wenig Kritikfähig du selbst bist

    Es geht hier nicht darum das man keine negative Kritik üben soll sondern um die Frage wie. Hier z.B. ob es dir gefällt oder nicht kannst du ja gerne schreiben. Aber ob es inhaltlich dazu passt oder nicht solltest du
    der Autorin der Geschichte überlassen. Sie wird sich bestimmt was dabei gedacht haben, auch wenn es dir vielleicht gar nicht auffällt oder in den Sinn kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
    Hadrian und Aspiria gefällt das.
  19. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Jop, stimme ich zu. Der Ton macht die Musik. Konstruktive Kritik ist in Ordnung (und Aspiria findet das scherlich auch gut, da es ihr schließlich hilft, die Mod noch besser zu machen), aber Gemecker nervt und hilft keinem weiter, auch nicht dem Meckerer, und heizt die Stimmung nur auf.

    Ich weiß, dass ich kein Admin/Moderator bin und eigentlich nicht wirklich befugt bin, sowas hier hinzuschreiben, aber könnten wir nicht einfach zum Thema der Mod zurückkehren?
    Es ist ja vollkommen in Ordnung, hier Probleme zu posten, aber (bitte nimm das jetzt nicht persönlich, dreifels), wenn beinahe zwei Seiten des Threads nur Probleme beinhalten, die bis dato kein anderer hatte, muss doch irgendwann klar sein, dass das Problem nicht bei der Mod, sondern sich selbst zu suchen ist. ;)
    Ich bin auch so jemand, der sowas oft nicht einsehen kann, aber könnte man dann nicht wenigstens sachlich bleiben?

    Ich glaube einfach das es der allgemeinen Atmosphäre sehr zuträglich wäre und wirklich jedem viel Geärgere ersparen würde, wenn ihr alle weiteren (perönlichen oder modbezogenen) Probleme per PN regelt oder das wir hier zumindest zu einem sachlichen Ton zurückkehren könnten. :) Keiner mag Streit.

    Grüße,

    Hadrian
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
    Aspiria, Thayja und Suzie Q gefällt das.
  20. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo in die Runde,

    kaum ist man einmal im RL so angespannt, dass man nicht mehr regelmäßig alle Beiträge lesen kann, kommt hier solche Unruhe auf :(

    Ich habe die Spoiler in den Beiträgen von dreifels jetzt einmal gesetzt.

    Für alle gilt, ihr habt euch an die Forenregeln zu halten, sowohl was die Nettikette als auch das Spoilern storyrelevanter Inhalte der Mods angeht.

    Ich werde jetzt wieder täglich im Forum sein und dann ungespoilerte Beiträge (egal von wem) nicht mehr korrigieren, sondern rigoros löschen, denn ich bei nicht euer Kindermädchen, dass hinter euch herräumt.

    Edit:
    Während des Schreibens hat Hadrian einen Beitrag ins Forum gestellt, dem ich mich nur anschließen kann.

    Bitte BTT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
    Dunkelherz und Aspiria gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden