Auri-El, Akatosch und der Drachenbruch

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Kamina, 1. November 2010.

  1. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Stimmt das wirklich? Das man für Sithis morden muss, ist dass was einem die DB erzählt, in anderen Worten das, woran die DB glaubt.

    Ich sehe Sithis (wie schon erwähnt) als eine Art Urprinzip an, ein Wesen, welches über den Göttern steht und für den das Treiben von Mensch und Mer ohne Belang ist
     
  2. Wurde Sithis nicht irgendwo auch einfach als das "Nichts" bezeichnet?
     
  3. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich denke schon. Man muß ja in eine gewisse Vorleistung treten, um in der DB aufgenommen zu werden.
    Ich kann da nicht einfach reinplatzen und sagen, ich bins, euer neues Mitglied. Etwas sollte man als Legitimation schon haben, hier einen Mord.
    Aber wer außer der DB, betet den Sithis überhaupt an? Daher denke ich schon, das die Regeln der DB, auch die Lehren Sithis sind, sonst wär es ja eigentlich ein wiederspruch.
     
  4. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Der Mord ist die Vorleistung zum Eintritt in die DB, dass ist richtig, aber dass bedeutet ja nicht, dass Sithis einen Mord verlangt um in seiner Gunst zu stehen.
    Zwar verehrt die DB als (zumindest nach bisherigen Kenntnisstand) Sithis, aber diesem scheint das, zumindest nach dem zu Urteilen, was der Spieler in der DB erlebt, egal zu sein.

    Daher meine Vermutung
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden