Black Metal ist Krieg^^

feaR schrieb:
Drei mal darfst du raten wer als erstes solche Sachen getragen hat und von wem das Black Metal Typische abgeschaut is.

Vor Kiss war "glaub" ich schon Garry Glitter und Black Sabbath.
BM hat mit Venom angefangen! Zumindest haben die Ihn Publiziert und diese Musikrichtung so benannt. Gefolgt von Slayer!

feaR schrieb:
Das mit dem Krieg ham die genommen, weil für Black Metaler (außer Black Metal) alles Krieg is. Ganz versteh ich das aber selbst net, aber ich kann mal nachfragen wenns euch so interesiert.

BM ist Hass! Es wird die ganze angestaute Wut, Aggressionen und der Hass rausgeschrien! Ob nun auf intellektuelle Weise oder mit brachialer Gewalt.
Hass gegen Gott, Mensch, sich selbst, Christus, Rassen... egal!

dunkel11 schrieb:
Vor Kiss war "glaub" ich schon Garry Glitter und Black Sabbath.
BM hat mit Venom angefangen! Zumindest haben die Ihn Publiziert und diese Musikrichtung so benannt. Gefolgt von Slayer!
Slayer is Trashmetal.
Gary Glitter
_517863_glitter300.jpg

Naja, wie Black Metal sieht das aber nicht aus. Kiss gibts auch schon seit anfang der siebziger.

Gene Simmons von Kiss
Hat irgentwie mehr ähnlichkeit mit Black Metal, oder?
blood5.jpg

feaR schrieb:
Slayer is Trashmetal.

Nene, Slayer hat mit BM angefangen, wie gesagt, es waren die Ersten und die Anfänge! Waren in den frühen 80igern sogar Wetteifern mit Venom um die Krone des BM!

@KissPic
Uff, dieses Bild war mir bis Dato völlig unbekannt! Wie wahr, wie wahr, muss sagen das Du damit völlig im Recht bist!!! :clap: Würde sogar noch in das heutige BM reinpassen! Ach, was sag ich da, das IST das heutige Genre (fehlen nur die fetten Nagelnieten)!!!

//EDIT: Und dann "I was made for loving you" singen!? :rollen: :bong: :Kratz:... :rollen:

Ich hab das mit KISS auch vorallem auf die Schminke bezogen, die Kleidung hat sich bis heute ja doch ein wenig geändert :-D

Jau, doch das Bild is echt der Hammer!

hmm... - BM ist Krieg, wenn ich mir so manche Lider anhöre, muss ich ehrlich sagen, manchmal hört es sich echt nach KINDERLIEDERN an! Einige Riffs von Satyricon, oder Gorgoroth... weiss nicht, doch sowas find ich dann doch eher albern, als ernst zu nehmen! Wer weiss, keine Liebe bekommen? Verzweiflung? (sich abends heimlich ins Kinderzimmer schleich und mit Puppen spielt?)...