Crash to desktop - Eure CTD-Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von empollon, 13. Oktober 2013.

  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Begehe doch bitte nicht den Fehler, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Was hat denn Skyrim mit den "Vorgängern" noch gemeinsam, außer, dass es von Bethesda kommt? Es musste ein neues CK her, es mussten neue Tools her, weil Skyrim eben nicht so ist wie die anderen. Du kannst aus der Vergangenheit nicht einfach solche Rückschlüsse ziehen. ;)
    Welche Art Erfahrung meinst du denn, auf Skyrim 1:1 anwenden zu können?

    Also, du kannst ja von mir aus von Skyrim halten, was du willst, aber die Aussage, dass dein gemoddetes Skyrim ständig abschmiert und dir deshalb die Laune verdorben hat, hat nunmal keine Allgemeingültigkeit. Ich z.B. habe auch über 70 Mods am Laufen, ohne CTD und Freezes, andere User fragen hier im Forum nach, wie sie die 255-Mods-Grenze knacken können und berichten auch nicht von Absturzproblemen.

    Du machst es dir zu einfach, das einfach auf das Spiel zu schieben.

    Skyrim ist, was das Modden angeht, sicher kein Paradebeispiel an Bedienungsfreundlichkeit, schon allein die Loadorder ist ein großes Kapitel für sich, aber es gibt genügend Leute, die die CTD-Probleme weitestgehend in den Griff bekommen haben.

    Und ich wette, bei deiner Erfahrung, dass du das auch hinbekommen kannst. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  2. Ich weiss das einige Dinge bei Skyrim anders laufen als den Vorgängern. Ich weiss was TES5Edit ist und wie mans bedient. Ich weiss mit Ladereihenfolgen bescheid und insbesondere die Zickigkeit bei Skyrim. Ich weiss was Savebloat ist, ich kenne die 3 GB Grenze, ich kenne alle Tricks und Tipps die bis Dato anzuwenden sind.

    Ich habe letztens ca 75 Mods gehabt, ich hatte nie mehr als 80. Das Spiel crasht trotz aller Maßnahmen unangekündigt auf den Desk.

    Alles was ich sagen wollte war, das diese tollen Tipps und Tricks nicht zwangsläufig jedem helfen und auch keine Allgemeingültigkeit besitzen. Genausowenig wie ich behauptet habe das meine Probleme das tun.

    Ich hab wohl nur wieder den Fehler gemacht in diesem Forum was zu schreiben was nicht interessiert - ich gelobe Besserung ;)

    Ansonsten ist Skyrim für mich Geschichte, zu langweilig, zu instabil und einfach ausgezockt ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2014
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich wollte dir ja nicht irgendwelche Unfähigkeiten unterstellen, ich denke schon, dass du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast.

    Dein Beitrag war auch nicht grundsätzlich uninteressant, führt aber bloß zu keiner Lösung.

    Und da ja nicht nur wir beide hier lesen/schreiben, sondern auch viele andere, kann man doch darüber kontrovers diskutieren - das sollte eigentlich in einem Forum möglich sein, oder? ;)

    Dass dir die Lust an Skyrim vergangen ist, ist schade, aber vielleicht hat dich ja dieser Thread angestachelt, dem CTD-Problem auf die Pelle zu rücken, und dass du mit den richtigen Mods ein spielbares und begeisterndes Spiel hinbekommst.

    Vielleicht noch ein Tipp @Topic, wenn es erlaubt ist: Alte Mods, die vor Erscheinen des CK auf den Markt kamen, einfach mal wegschmeißen! Lieber bei der Auswahl der Mods darauf achten, dass sie mit der neuesten Skyrim-Version kompatibel sind, also im Prinzip diejenigen, die nach dem letzten Bethesda-Patch erschienen sind bzw. ein Update oder einen Kompatibilitätspatch erhalten haben.

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  4. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Ich hab die Erfahrung gemacht, das es ohne TES5.exe zu überhaupt keinen CTD's mehr kommt. :-D Sicherheitshalber auch gleich den kompletten Data-Ordner löschen und die Savegames verbrennen.
    Btw: Referenzen im CK löschen ist immer ne blöde Idee...

    mfg
    Raven
     
  5. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Genau so ist es. Ich habe das auch in den Griff bekommen.
    Derzeit bin ich beim NNM bei LoadOrder 9F angekommen. CTDs waren da an der Tagesordnung.
    Dank den unten eingefügten Video habe ich das allerdings sehr gut hinbekommen. CTD ist eher eine Seltenheit geworden. Was natürlich zur Folge hat, dass ich nun seltener speichere und wenn dann doch ein CTD kommt ist es fast noch ärgerlicher *schmunzel* aber da bin ich ja selber schuld. Die Taste F5 ist ja nicht wirklich weit weg...

    Schau Dir mal das Video an. Es ist wirklich hilfreich!

    [video=youtube;37xAMUQc1oY]http://www.youtube.com/watch?v=37xAMUQc1oY[/video]
     
  6. @ imaKo

    Falls das an mich gerichtet war, ich sagte doch dieser Patch hat mir nichts gebracht. Und falsch installiert hab ich da nix ;)

    Natürlich darfst du ^^ Aber Mods von Prä-CK hab ich verfreilich lange schon keine mehr auf der Platte :-D
     
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Bei Verwendung von SKSE 1.7.x gibt es nichts weiter zu installieren, es ist lediglich ein Eintrag in der skse.ini vorzunehmen:
    Quelle: http://forum.scharesoft.de/showthre...-ILS-uGrids-CTD-freezes-Final-!&highlight=ctd

    Ist dir wahrscheinlich auch bekannt, nehme ich an. ;)

    Aber trotzdem muss es ja einen Grund dafür geben, dass du von CTD's geplagt wirst, während das viele User bereits zu einem Ereignis von anno dazumal einstufen. ;)

    Nicht, dass ich das jetzt zu einem persönlichen Anliegen machen will, aber es wäre doch schön, wenn auch du das Spiel mit Mods genießen könntest. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  8. Jup ^^

    Aber gib dir keine Mühe, nach Ursache hab ich selbst lange genug gesucht. Manchmal ist es einfach Magie. Als die ersten Mods mit CK so erschienen funktionierte alles noch ein paar hundert Stunden lang. Ab Mitte/Ende 2013 fings dann an, vorallem nach Erscheinen der ganzen Bug-Fixes wie diesem Memory-Patch, ENBoost, dieser Script-Cleaner Ini für SKSE usw.

    Ich bin auch der Überzeugung das die USP mittlerweile mehr Probleme machen als fixen. Dann das reinfressen der Skripte ins Savegame war auch eines der grandiosen Ideen von Beth... ich finde überhaupt das alles viel anfälliger geworden ist. Diese Meinung teile ich übrigens mit einigen Moddern die schon länger im Geschäft sind ;) Naja, das Thema ist durch für mich. Wenn die Total Conversion mal erschienen ist, versuchs ich vllt. nochmal.

    Spiele übrigens wieder begeistert Oblivion... auch da gibts Probleme zu lösen, aber CTDs? Keinen bisher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2014
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ja, du hast nicht Unrecht.

    Auch ich stelle bei meinem derzeitigen Durchspielen Fehler fest, die ich sonst nicht hatte. Gravierendster Unterschied zu früheren Durchläufen: Die inoffiziellen Patches!

    Ich bin auch geneigt zu glauben, dass die Patches neue Probleme verursachen, obwohl sie natürlich viele Fehler beheben (laut Autoren, wohlgemerkt, wirklich festgestellt habe ich das auch noch nie!).

    Tja, wer der Meinung ist, das Patch-Team sei unfehlbar (so, wie die sich manchmal verteidigen, könnte man meinen, die hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen!), glaubt auch vieles andere. ;)

    Aber, um nun wieder auf das Thema zurück zu kommen: CTD's habe ich aufgrund der Patches nicht. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  10. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    CTD's hatte ich schon viel zu lange nicht mehr, ich frag mich schon wo die bleiben :D

    Dafür hatte ich letztens schwebendes Gras ^^

    Grüße
     
  11. Novem99

    Novem99 Bürger

    Mir ist das Thema CTD aus eigener Erfahrung und aus den unzähligen Forenbeiträgen (insbesondere auf Nexus) natürlich bekannt. Für mich persönlich jedoch hat sich dieses Thema eindeutig mit dem Benutzen von ENBoost jedoch praktisch erledigt. Alle Probleme, die danach kamen, waren meiner alten Hardware geschuldet und seitdem ich diese erneuert habe, habe ich auch mit einem graphisch extrem hochpolierten Spiel (GPU-Auslastung irgendwas zwischen 3,5 und 3,9 GB ohne ENB wohlgemerkt) keinerlei Probleme.

    Meiner Erfahrung nach sind seltsamerweise diejenigen mit den meisten CTDs lustigerweise auch immer diejenigen, welche die meisten plugins installiert haben. Viele Spieler haben halt die feste Überzeugung, nur weil es 255 freie plugin-slots gibt, müssten diese auch bis auf den letzten ausgenutzt werden. Und wenn da das Ende der Fahnenstange erreicht ist, wird halt noch mit Mergen für zusätzlich Platz gesorgt. Ich kann da jedes mal nur schmunzeln, wenn sich einer da jede nur verfügbare skriptintensive und in die Spielmechanik eingreifende Mod installiert und sich über regelmäßige CTDs wundert.

    Wer wirklich der Meinung ist, daß das Hauptproblem das Vanilla Game selber ist, dem empfehle ich einfach mal das Vanilla Game nur mit den Patches, SkyUI (auf das kann man nun wirklich nicht verzichten) und ENBoost zu spielen. Ich gehe JEDE Wette ein, daß die Zahl der CTDs signifikant zurückgehen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  12. timallen

    timallen Abenteurer

    So, der Punkt ist erreicht und das Thema Skyrim für mich nun endgültig durch. Auf Deutsch gesagt, habe die Schnauze gestrichen voll (entschuldigt diese harsche Wortwahl).

    Alle meine Bemühungen (unter zur Hilfenahme der ganzen Tipps von euch, dafür nochmals ein DANKE an alle), brachten keine Verbesserungen. Ein CtD jagte den nächsten und jetzt sogar beim Schmieden, was zuvor noch nie passierte, unglaublich.

    Lange Rede, kein Sinn. Skyrim ist nun von der Platte (ohne wenn und aber) und wird es auch bleiben. Hat nicht sollen sein bei mir. Warum auch immer, interessiert mich jetzt auch nicht mehr. Habe fertig.

    Allen anderen (bei denen es läuft), wünschen ich noch eine schöne Zeit in Himmelsrand und noch ein Wort hier zur Community, das mir schon länger auf dem Herzen lag.

    Auch wenn es im Gegensatz zu meinem alten Stamm Forum (Stalker OnlineWelten) für mich Persönlich hier immer etwas zu "steif, zu ernst" wirkt(e), so haben doch beide Foren eines Gemeinsam. Eine Fachkompetenz, die ihres Gleichen sucht. Und darauf kommt es ja letztendlich an ;).

    In diesem Sinne

    mfg
    timallen
     
  13. Die Hand

    Die Hand Abenteurer

    Hallo Timallen,

    schade dass es nicht funktioniert. Kann jedoch gut nachvollziehen, dass Du die Schnauze voll hast. Ich selbst hatte auch immer wieder längere Pausen eingelegt, weil die regelmäßigen CTDs schon recht nervig sind (mit ca. 116 Mods). Ohne alles schlecht machen zu wollen; der Hersteller hat m.E.n. bei diesem Game einiges versäumt (damit meine ich die tech. Aspekte) und für ein Modding-Game keine qualitativ gute Grundlage geliefert. Na ja, werde mal noch die ausgezeichnete Anleitung von Witgern abarbeiten, mal schauen wie es dann läuft.

    Die Probleme nur auf den User zu scheiben, finde ich nicht sinnvoll. Durch die Unzahl an Mods dürfte jeder Spieler eine fast einzigartige Zusammenstellung haben. Manche Kombinationen funktionieren halt gut, andere wiederum nicht. Da diese Zusammenhänge für einen normalen Spieler kaum noch nachvollziehbar sind, kann das schonmal für Frust sorgen. Manche wollen einfach nur Spielspaß und sich nicht Stunden über Stunden mit der Technik, Scripts, Memory-Problemen usw. beschäftigen. Auch wenn ich das selbst tue, muss das nicht für Andere gelten. Benutzerfreundlich ist was Anderes. Dennoch hoffe ich noch, eine stabile Modkombination zu finden, die auch meine Vorstellung vom Spiel selbst wiedergibt. Das ist mit der Vanilla bei mir nicht der Fall.

    Mfg,

    die hand
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Meine Meinung weicht da etwas ab. ;)

    Ich bleibe dabei, jeden einzelnen User in die Pflicht zu nehmen und Verantwortung für sein Modsammelwerk zu tragen.

    Es ist doch so:

    Bethesda hat der Community ein modbares Spiel und ein Instrument dazu, das CK gegeben. Dazu braucht man obendrein vielleicht noch das eine oder andere Zusatzprogramm, aber da will ich jetzt nicht ins Detail gehen.

    Ich behaupte mal, dass die korrekte Handhabung des CK und anderer Tools anfangs keine leichte Übung ist, sondern eher wie ein Buch mit sieben Siegeln erscheint. Um so erstaunlicher ist es doch, wieviele Leute das einfach machen und ihre Ideen umsetzen.

    Aber: Wie oft liest man in den Beschreibungen sowas wie "Hey, Leute, dies ist meine erste Mod, habe gerade erst damit angefangen, bitte seid nachsichtig." Nachsichtig? Nein, man sollte wohl eher vorsichtig sein, denn wer sagt mir denn, wie gut dieser Anfänger die Technik beherrscht, um eine saubere Mod zu bauen?

    Überhaupt kann man doch mal an dieser Stelle erwähnen, dass in Wirklichkeit niemand weiß, welches Know-How bei einem Modder vorhanden ist. Ich will nicht mit Zahlen jonglieren, aber ich gehe mal davon aus, dass ein nicht unerheblicher Teil der Modder im Prinzip von der Sache wenig bis keine Ahnung hat und in stundenlanger Fummelarbeit irgendein Zeugs zusammenschustert, was anfangs augenscheinlich sogar im Spiel funktioniert.

    So, und nun kommen die User daher, finden das auch noch toll, drücken erst auf "Download", dann auf "Endorsed" und loben den Autor für seine tolle Idee.

    Denkt mal irgendjemand daran, dass bei einer Mod die Idee noch das Beste an der ganzen Geschichte ist?

    Der User geht also auf Modfang und pickt sich die Mods raus, die er toll findet und orientiert sich vielleicht dabei nur an der Anzahl der Endorsements oder der reinen Downloadzahlen.

    Das wird dann alles über das Spiel drüber gebügelt, mit irgendwelchen Tools, von denen man nicht weiß, wie sie funktionieren, bearbeitet, gecleant, sortiert und was nicht alles und am Ende wird auf den Startknopf gedrückt in der Erwartung, dass alles schön funktioniert, schließlich hat man sich ja viel Zeit und Mühe gegeben, die Mods sorgsam auszusuchen.

    Okay, das ist jetzt überspitzt dargestellt, aber glaubt hier einer ernsthaft, dass das einwandfrei und ohne zu mucken läuft?

    Ich verwende auch derzeit über 70 Mods, größtenteils aber Waffen- und Rüstungsmods und Texturreplacer, von denen ich mal behaupte, dass sie nicht tief ins Spiel eingreifen, da sie z.B. frei von Skripten sind. Solche Mammutmods, die haufenweise Sachen implementieren, die Welt von Skyrim verändern, wo ein Skript das nächste jagt usw. haben bei mir bislang keine Chance bekommen.

    Okay, damals bei Morrowind habe ich auch mit Orden der Ehre gespielt, aber das darf man nicht auf Skyrim bedenkenlos übertragen, da schon die Engine eine andere ist und das Dateisystem anders arbeitet.

    Also, um mal zu einem Fazit zu kommen: Ja, Skyrim hat von Haus aus Macken und stellt sich an wie eine Mimose, es ist technisch in Bezug auf das Modden nicht super toll gelungen, aber das befreit keinen User von der Verantwortung, seinen Grips einzuschalten und sich Gedanken zu der Art seiner Modzusammenstellung zu machen.

    Es wäre schön, wenn sich jetzt keiner meiner Vorredner persönlich auf den Schlips getreten fühlt, ich möchte hier nur meine Grundhaltung zu dem Thema zum Ausdruck bringen. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
    changnam, claudius1988 und mditsch gefällt das.
  15. @ Elandra Ichhabnenunausprechlichenzweitnamen ^^

    Im Prinzip hast du ja recht was du so schreibst. Aber das ist eben auch nicht selten nur eine Seite der Medaille. Skyrim ist rein vom Vanillaspiel nun mal etwas flach geraten, sehr flach. Ich hab gute 80 Stunden mit Vanilla verbracht, dann war halt die Luft raus. Wieso und warum muss jetzt nicht weiter erläutert werden.

    Dann fängt man an, was fehlt im Spiel? Und dieser Prozess allein kann sich ja schon über Monate ziehen bis man endlich anfängt zu spielen. Dann kommt ein Update der Mod, manchmal wird alles völlig umgestellt, sogar ein Neustart gefordert etc. Bis es bei mir mal soweit war, richtig zu spielen zu beginnen.... tja. Und ich hab dank der damaligen FO3-Katastrophe über Oblivion zur New Vegas-Odyssee in 5 Jahren Beschäftigung mit dem ganzen, zumindest schon mal Vorkenntnisse sammeln können. Was jetzt heißen soll das ich mir schon lang nichts mehr einfach ins Spiel klatsche und dann hoffe das alles gut geht.

    Eine "fette" Nexus-Präsentation zieht viele Blicke und Klicks an, das stimmt. Je bunter und dicker die Schrift, das Bildchen und die Links, je mehr DLs und Endorsements bekommt man... auch die Blender die ausser diesem tatsächlich wenig Mod zu bieten haben. Hingegen die sehr einfach gehaltenen spärlich präsentierten kaum Beachtung finden. Und so ist schon das eine oder andere Juwel unentdeckt geblieben oder avanciert zum Geheimtipp.

    Wie ich das mache: ich kenne mittlerweile wer Rang und Namen hat und meist kann man sich dort an qualitativen Mods orientieren. Was aber ausserdem gut Aufschluss gibt sind die Kommentare bei Nexus. Wenn man jetzt die Unfähigen und Trolle selektiert bekommt man auch schon brauchbare Informationen inwiefern die Mod taugt. Das Problem ist halt, man muss lesen. Haben die wenigsten Bock drauf, geschweige den Readmes oder ähnliches.

    Es gibt sehr gute, tadellos gemachte Mods die tief, tiefer, am tiefsten ins Spiel greifen und alles umkrempeln. Mit und ohne Skripts. Skyrim könnte mir persönlich einfach nichts bieten wenn ich mir nur Waffen und Rüstungen ins Spiel mache. Und ich geile mich auch nicht an HD-Möpsen auf und sage dann: woah geiles Spiel ^^ Aber: egal wie gut eine Mod verarbeitet wurde, wie gewissenhaft man seine Mods pflegt, überprüft, ins Spiel integriert... es schützt nicht vor der grossen (zickigen) Unbekannte... in Form von Crashes. Ich zb. habe 200 h ein tadellos laufendes Spiel gehabt. Nichts an den Mods verändert, die Ladereihenfolge belassen, keinen Savebloat oder Fehlfunktionen gehabt. Plötzlich totales Chaos, von jetzt auf gleich. Haarsträubende Bugs, Crashes, völliges durchdrehen der gesamten Spielwelt. Wie will man das eingrenzen, wie wil man dem vorbeugen? Kann man nicht, außer ohne Mods spielen. Aber dann und sry, sind die TES-Spiele für mich keinen Pfifferling mehr wert. Da gibt es dann besseres Zeug was sich ohne Mods spielen lässt.

    Und ja, das System ist nun mal sehr anfällig. Besonders seit Skyrim. Und auch nicht Benutzerfreundlich. Entweder hat man dann die Nerven sich damit auseinander zu setzen oder nicht. Der einfache Spieler hat da aber schon so gut wie verloren, die welche einfach nur spielen wollen. Mit Mods. Aber der Fokus bei Bethesda sind und bleiben die Konsolenspieler. Von daher müssen sie eigentlich auch nichs anders oder "besser" machen.

    Keine Sorge, hab ich auch vorher nicht. Mir war es nur ein Bedürfnis zu klären, wenn ich schon in solche Threads schreibe, dass nicht die obligatorischen Schritte mit mir durchgekaut werden müssen und auch keine Exkursion in Sachen "richtiges Modding" nötig ist ^^ Ich konnte es timallen nur nachfühlen und wollte seinen Frust kommentieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2014
    Lordbugleroy und Elandra_MynShuryan gefällt das.
  16. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    Ja das sind tolle Gedanken hier beim lesen wurde ich echt nachdenklich. Selbst als "alter Hase" hat man kaum noch einen Überblick über die ganzen neuen Mods. Wenn ich das teilweise sehe wie die Skyrimwelt zugepflastert wird mit mal eben 8-9 Städten in einem Mod frage ich mich wie wirkt sich das auf das Spiel aus und wann kommt der crash durch dieses Mod.
    Brauche ich sowas überhaupt ? - Ich glaube nicht. Wie Elandra schreibt jubeln erstmal alle und Endorsen was das Zeug hält. Oder weiß jemand wie viel Wolkenmods in letzter Zeit dazugekommen sind?
    Nun sehe ich mir die Ladereihenfolge der Leute an und man kann selten genau sagen das man den Fehler genau spezifizieren kann. Es sind einfach zu viele Mods dabei die ich nicht kenne. Das größte Problem dieser Mods ist der schleichende Spieletot wie Chiasm auch schreibt, plötzlich nach etlichen Stunden spielt das ganze Spiel verrückt, da ist eine Fehlersuche meist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen.
    Für mich persönlich geht es eigentlich nur noch darum das Spiel so schön wie möglich zu machen. Wenn meine Charlin so aussieht wie mir das gefällt, die Landschaft und mein Haus
    traumhaft aussehen bin ich immer wieder begeistert. Ein paar tolle Begleiterinnen , Animationen, Pferde etc - Aber ich weiß irgendwann platzt der Traum von der heilen Welt.
    Liebe Grüße
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    :lol: Ich war schon das eine oder andere Mal am Überlegen, einen Mod/Admin zu bitten, meinen Namen auf "Elandra" zu kürzen. ;)

    Ansonsten zu deinem Post: Jap, ich denke mittlerweile, dass du dich wirklich auskennst (und das nicht nur behauptest :-D ).

    Gruß
    Elandra
     
  18. timallen

    timallen Abenteurer

    Was mich noch brennend interessieren würde beim Thema Skyrim/Mods/CtD's. Warum hat die Log Datei eigentlich so wenig Aussagekraft bei den CtD's?

    Aus meiner Stalker Zeit weis/wusste ich, das neben der eigentlichen Problembeschreibung des CtD's, es immer unabdingbar war, gleich seinen Fehler - Log hinterher zu posten, durch den man sehr schnell die Ursache des Problems ermitteln konnte.

    Bei Skyrim scheint mir dieses aber nicht der Fall zu sein. Warum eigentlich? Erschwert die große Anzahl an Mods die es für Skyrim gibt, eine genaue Fehler Analyse durch das Log? Ist das Log überhaupt aussagefähig genug so wie ich es bei Stalker her kenne?

    Wäre schön, wenn mich da mal einer von euch aufklären könnte.
     
  19. Nachtwandler23

    Nachtwandler23 Neuankömmling

    Da ich nicht extra einen neuen Beitrag erstellen will, belebe ich diesen hier wieder (Bin von Beruf Nekromant ^^ )

    Also ich habe mit einem komplett neuem Spiel den SDC mit HD-Texturen-Patch installiert und nur das. Das HD-Texturen-Paket ist auch drauf.
    Und wenn ich das Spiel starte bekomme ich einen CTD. Nehme ich die USP's raus, läuft das Spiel. Ich hab die Legendary Edition und auch den Legendary-Edition USP drauf. Und SKSE hab ich auch in der aktuellen Version.

    Grüße Nachti
     
  20. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden