Projekt Das/Die Modderdorf/Stadt

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 10. April 2009.

  1. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Neues Static-Object erstellen und als Mesh einfach die Mesh von deinem Misc-Item angeben.
     
  2. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Ich weis ja nicht, ob es übersehen worden ist, wenn ja ist auch egal, aber ich hätte gerne noch die Nummer 7 in Sadrith Mora. Das ist eigentlich alles was ich noch sagen wollte, außer das die Grotte von Ashgarat richtig gut aus sieht. Kann es sein, das du das Inneres vom Skar genommen hast und dann die Texturen verändert hast?

    Gruß: TakoTatsujin
     
    GottVivec gefällt das.
  3. GottVivec

    GottVivec Abenteurer

    Hallo,

    ich glaube das könnte entweder daran liegen, weil ich einen Replacer drauf habe oder an den Steinen die ich für die Wände genommen habe. Die Grotte wird aber auch eine kleine Terrasse enthalten, wo man sich schön erholen kann. Aber schön das dir und allen anderen die Grotte gefällt.

    Grüße
    Ashgarat
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  4. @TakoTatsujin: Wird sofort eingetragen. ;)
     
  5. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Ich hätte da mal eine Frage im Bezug auf bestimmte Anforderungen die man für ein bestimmtes Haus dann haben könnte oder sollte. Es wäre zwar etwas dumm, wenn man um eine Mod spielen zu können eine weitere benötigt. Aber ich finde bei manchen ist dies dann doch besser.
    Ich möchte nämlich die Bäume von Asys_Trees benutzen, diese Mod werden aber viele nicht haben. Da die Bäume von Morrowind aber so, naja sagen wir mal beschissen aussehen, hatte ich vor diese zu benutzen. Nun bleibt aber die frage ist dies auch angebracht für dieses Projekt. Es ist zwar schade für diejenigen, die sich dann im nachhinein erst noch die Mod laden müssen, aber anderer seits wäre es schade daswegen auf eine bessere umgebung zu verzichten.

    Gruß: TakoTatsujin
     
  6. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Frag doch einfach beim Modder der besagten Mod nach, ob du seine Modelle verwenden darfst.
     
  7. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Er darf sie benutzen, ist eine frei Ressi^^

    Ich fänds eher blöd, wenn du die esp von Ultimate Gamer benutzen würdest :(

    Mach lieber eigene ID's, das ist besser und Bugfreier

    Installier dir die Mod ganz normal,

    dann öffne das CS, geh auf Statics, rechtsklick-> neu, wähle als NIF die Bäume aus, und gib jeden eine neue ID ( z.B. TakoBaum01, TakoBaum02 usw. )

    Die Textures werden automatisch mitgeladen, da sie mit den Meshes "verknüpft" sind!

    gruss,
    Wesen
     
  8. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Und genau da liegt ja mein Problem, da gibt es nämlich ein Error vonwegen, es könne nicht erstellt werden, denn Objekt ist Typ Misc Item.

    Kriege ich das irgendwie umgewandelt???
    Dann währen alle Probleme gelöst:yeah:!!!

    Mfg. Morro zocko!
     
  9. Clover

    Clover Bürger

    Hmmm...
    Ich weiß jetzt leider nicht aus dem Kopf, ob es nicht reicht, einfach die ID der entsprechenden Miscellaneous Items zu ändern. Das wäre deutlich einfacher.

    Falls das nicht klappt, versuch doch mal, die ID für die Statics nach der Auswahl und vor der Bestätigung, also ehe er meckert, zu ändern.
    Das Problem ist bei dieser Fehlermeldung nämlich in der Regel, dass die Bezeichnung der Meshes bereits als ID im CS eingebunden ist. Deswegen müssen die Items als Statics eine eigene ID bekommen. Und das sollte gehen, sobald du die Meshes ausgewählt hast.


    Eine dieser beiden Methoden sollte des Rätsels Lösung sein.
     
    Morro zocko gefällt das.
  10. Rene

    Rene Fremdländer

    Hi,
    Das Problem ist, wenn du ein neues Static erstellst das dieselbe ID wie das misc Item hat wird dies ja nicht funktionieren können da die ID ja schon vergeben ist... hoffe konnte helfen.;)

    Rene
     
  11. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Die Klasseneinteilung im CS in verschiedenen Listen dient nur der Übersichtlichkeit. MW verwendet die Objekte, als sei es eine lange Liste mit verschiedenen Objekttypen. Daher kannst du eine ID niemals zweimal vergeben, auch nicht, wenn es sich um verschiedene "Klassen" handelt. In Scriptingbefehlen hast du ja etwas ähnliches: der Befehl, um etwas ins Inventar zu packen, lautet additem "ID". Hier ist keinerlei "Klasse" angegeben, deswegen darf keine ID zweimal vorkommen.
     
  12. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    @Clover:
    Danke, werde das bald mal alles außprobieren!

    @Rene, Darkshade:
    Mit der ID glaube ich nicht, dass das Problem ist, da ich die ID von dem Misc Item ja schon verändert hatte.
    Das heißt dann also, wenn ich das Objekt noch mal woanders erstelle müsste das wieder die Standart ID haben, da ich den Namen der Datei selbst ja nicht verändert habe:
    also keine doppelten ID´s.

    Mfg. Morro zocko!
     
  13. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Mach einfach mal eine komplett neue Mod, in der du nur dieses eine Static-Objekt erstellst (und ggf. irgendwo platzierst). Dann wird sich zeigen, ob der Fehler grundsetzlich auftritt oder ob irgenwas sich in die Quere kommt.
     
  14. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Moinsen alle zusammen:

    Erstmal:
    Ich hoffe das Problem mit den ID´s kriege ich mit hilfe eines Freundes noch mal zufriedenstellend hin!

    Zweitens:
    Hatte mich zwar vor einiger Zeit schon für Pelagiad Nr. 2 reinschreiben lassen wollen, aber da das irgendwie sowiso untergegangen ist machts ja nichts das ich mich hiermit doch lieber für Gnaar Mok Nr. 4 bewerben würde, jetzt wo ich die wasserrad-ressource dank giebi habe! (Fallste das liest, danke noch mal)!!

    Drittens:

    Gleich mal zu nummer 4:

    Dürfte ich das Grundstück ein wenig nach Osten hin überschreiten?
    Kommt doch sicher niemanden in die Quere!

    Mfg. Morro zocko!

    P.S.
    Wie siehts denn bei euch so aus???
     
    1 Person gefällt das.
  15. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Hmm, ja, also, bei mir sieht es immoment sehr schlecht aus. Da bei mir gerade was mit Bloodmoon und mitlerweile auch mit Tribunal nicht stimmt, kann ich vorerst an meinen ganzen alten Projekten nicht weiterarbeiten. Das problem ist zwar so weit ich das sehe lösbar und ich weis auch eigentlich wie ich es wider hinbekomme, aber dafür müsste ich iregentwoher eine normale Version von Morrowind herbekommen.

    Das schlimme ist, mit meinen Projekten war ich eigentlich schon recht weit. Mit meinem Hausmod war ich eigentlich schon fertig, musste nur noch den Feinschliff einarbeiten in manchen Innenräumen und außen etwas, aber sonst war der Part schon erledigt.
    Das zweite Projekt mit dem Naturkundemuseum war auch schon bei knapp 50%.
    Und mit der Apotheke habe ich auch begonnen. Da bin ich allerdings nur zu 10-15% fertig. Da könnte ich mir noch mal überlegen neu zu beginnen.

    Gruß: TakoTatsujin
     
  16. @Morro zocko: Das wird gleich geändert. Und ja, ich denke du kannst das etwas nach Osten verschieben.

    @TakoTatsujin: Soll ich dich dann rausstreichen? Oder fängst du nochmal neu an?
    Das mit der Apotheke war doch für Tel Fyr oder?

    @all: Wie weit ist denn der Rest von euch? Gibt es schon annähernd fertige Versionen?
    Je nachdem wie das in der nächsten Woche bei mir läuft werde ich wohl auch noch ein Haus bauen. Ich muss nur mal gucken wo. Aber das werde ich dann im laufe der nächsten Woche schreiben.

    Edit: So ich habe mich doch schon entschieden. Ich werde mir mal die Nummer 2 in Gnaar Mok reservieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2009
  17. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    @Caffalor:

    Danke schön, dann kann ich mich ja gleich mal ran machen!

    @TakoTatsuji:

    Kannst du nicht einfach ein neues Morrowind installieren, Plug Ins die du dort brauchst auch, deine Plug Ins selbstverständlich auch, wenn du dann willst noch deine Spielstände und fertig!?!
    Dort könntest du dann ja weiterarbeiten!
    (Wilkommen im Club! Mir gehts genauso wie dir!!!)

    Edit:
    Ich musste mein grundstück jetzt doch noch ein wenig weiter überschreiten, da in das eigentliche Grundstück wenn überhaupt gerade einmal das rad der Mühle rein passt.
    Leider ist das Grundstück aber das einzig noch freie Grundstück, das für eine Wassermühle geeignet ist.
    Ich werde selbstverständlich trotz allem niemanden in die Quere kommen und hoffe ihr habt nichts dagegen das ich mein Grundstück ein wenig überstrapaziere.
    Wenn doch, werde ich mich natürlich noch mal nach was anderem umsehen.


    Mfg. Morro zocko!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  18. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Also rausstreicehn musste mich jetzt nicht. Es könnte nur noch eingis dauern, bis ich dann alles senden kann. Weil ich denke ma unvertige will keiner haben. Das mit der Installation hat mich ja eigentlich erst in diese lage gebracht, dass ich Morrowind nicht mehr ganz so gut funktioniert. Wenn aber alles so geht, wie ich es mir denke könnte ich es auch schon schneller fertig haben.

    Gruß: TakoTatsujin
     
  19. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Meine Wassermühle ist jetzt fertig!
    Ich werde mal kucken dass ich morgen ein paar Screens hochlade.
    Hoffe es gefällt euch!
    Aber dazu mehr morgen.

    Edit:
    OK, jetzt ist es so weit!
    Hier sind meine Screens:

    1. Hier
    2. Hier
    3. Hier
    4. Hier
    5. Hier

    Die Wassermühle besteht aus 2 interrior cells:
    Einmal den hauptteil
    und dem Maschinenraum.

    Von letzterem habe ich noch keine Screens hochgeladen.
    Man muss schließlich nicht gleich alles auf einmal zeigen. Dann ist die Luft ja raus;)!

    -Kritik im positiven wie auch negativen Sinne natürlich gern gesehen!

    Mfg. Morro zocko!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  20. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Sieht ganz cool aus. Nur frage ich mich die ganze zeit warum da 3 Zahnräder unter dem großen befestigt sind. Ich glaube zwar, dass das etwas mit dem unteren Stockwerk (wenn vorhanden ) zutuhen hat, aber so richtig sinnvoll finde ich das nicht.

    Gruß: TakoTatsujin
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden