Projekt Das/Die Modderdorf/Stadt

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 10. April 2009.

  1. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Ich habe mir das ganz einfach so gedacht, das zwischen den Zahnräder die Sporen gemahlen werden.
    Desshalb liegt auch in der Schüssel unter dem 1. Zahnrad grobes und unter dem 2. Feines Mehl.

    ->Ich weiß, vielleicht sehr einfach gedacht, aber ich habe irgendwie nicht wirklich einen Mühlstein auftreiben können. Finde aber dass es auch so ganz OK ist.
    (Das Rad welches aus der Wand kommt, müsste ungefähr parrallel mit dem Mühlrad an der Außenwand sein. -> Ist übrigens alles animiert!!!)

    Edit:
    Meint ihr das sollte noch einmal überarbeitet werden (Vonwegen Mühlstein u.s.w.?)

    Mfg. Morro zocko!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
    TakoTatsujin gefällt das.
  2. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Hm, momentan sieht das wirklich etwas seltsam aus, wenn du damit Mehl mahlen möchtest. Ordne die Zahnräder doch so an, dass eins von unten und eins von oben kommt, etwa so:
    _L
    T
    Dazwischen werden dann die Körner zerrieben und vielleicht kann man dann durch die Stange des oberen Zahnrads die Körner einfüllen. Müsstest nur das Auffangbecken dann direkt darunter stellen und etwas größer als die Zahnräder machen.
    So würde ich es vermutlich machen, aber du bist der Modder.
     
    Morro zocko gefällt das.
  3. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    :win:Danke, gute Idee!:win:
    Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und zu gegebener Zeit ändern!

    Edit:

    Hier noch mal zwei kleine Screens von meiner kleinen überarbeiteten Maschine:

    1. Hier

    2. Hier

    Hoffe euch gefällt meine kleine überarbeitung!
    Fals noch erklährungsbedarf besteht zu meiner kleinen Maschine, werde ich euch natürlich gerne erklähren wie ich mir das alles so gedacht habe.
    Und nicht zu vergessen (insofern das nicht schon geschehen ist):

    Edit2:
    So viel klährungsbedarf bei der kleinen Maschiene im Hauptteil --> Wie sieht das denn dann (Wenn der Mod dann raus kommt) mit dem Maschinenraum aus? ->:eek::eek::eek: -->:)<--

    Mfg. Morro zocko!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  4. So, da ich in nächster Zeit nur noch sehr selten hier online sein werde habe ich die Leitung dieses Projektes an Morro zocko übertragen. Sollten sich noch Leute einfinden die hier noch mitmachen wollen oder sollten irgendwelche Fragen bestehen dann wendet euch doch bitte damit an Morro zocko. Sollten bei mir doch einige PN´s auftreten müsst ihr halt einfach ein bisschen auf die Antwort warten. Schneller geht es dann wohl wenn ihr euch direkt an Morro zocko wendet. ;)

    So, eventuell könnt ihr, die noch mitmachen, mal schreiben wie es denn bei euch so voran geht.

    Als kleine Erneuerung werde ich mal einen kleinen Plan für eine neue Stadt ausarbeiten. Sollte dadurch mehr Interesse an diesem Projekt bestehen dann wäre das natürlich klasse. Dafür, dass man es nicht jedem Recht machen kann mit den Bauten werde ich mir auch noch etwas überlegen.
     
  5. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Tja, alles was ich dazu sagen kann:

    -->Danke sehr, für das Vertrauen!

    Man könnte viellleicht noch einmal ergänzend dazu fragen:
    Besteht denn noch Interresse an irgendeiner bestimmten Stadt?

    Und was ich einfach noch einmal dazu sagen wollte:

    Selbst wenn sich hier mal längere Zeit nichts regen sollte, ist das hier für mich noch lange nicht gestorben!
    D.h. sollte das hier irgendwann einmal noch ein Modder lesen, der einfach mal Lust hätte ein kleines neues Haus für Morrowind zu erschaffen, darf er das hier auch noch in ein paar Monaten als eine Einladung nehmen.
    Wenn das Plug-In fertig ist, kann er das dann zu mir schicken, und wenn ich dann mal wieder so 3-5 zusammen habe, wird es dann selbstverständlich an Scharesoft geschickt.

    -Natürlich ist uns allen nicht entgangen, dass die aktivitäten in diesem Tread zurück gegangen sind, ich hoffe aber so wenigstens zu erreichen, dass dieses Projekt wenigstens im Hintergrund noch einige Zeit bestehen wird.

    Edit1:
    Sorry, beinahe hätte ichs vergessen, aber:
    Hier kommt auch schon gleich der erste Einschnitzer:

    Ich bin ab Morgen um Halb elf 2 ganze Wochen lang weg, in Spanien.
    Ob ich es dann Morgen früh noch schaffe kurz vorbei zu schauen, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht.
    Werde mich allerdings selbstverständlich sofort melden, wenn ich wieder zurück bin:
    Voraussichtlich Samstag in 2 Wochen.
    falls es spät werden sollte:
    Freue mich auf ein Widersehen Sonntag in 2 Wochen!!!!

    Mfg. Morro zocko!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
    GottVivec gefällt das.
  6. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Ja bei mir ist wahrscheinlich altbekannt, dass ein Problem das nächste jagt, ich werde aber in den nächsten Tagen trotzdem irgentwie versuchen, meine 3 Häuser fertig zu machen. Bei dem einen muss ich wie gesagt nur noch verschönerungen machen, beim zeiten bin ich mitlerweile zu 50% fertig und bei dem letzten bin ich noch nicht mal richtig angefangen, demnach nicht mal zu 10% fertig.

    Zu den Städten, in denen neue Grundstücke erscheinen sollen, würde ich mal vorschlagen, dass man ein ganz neues Dorf machen würde. Wurde bestimmt auch schon oft erwähnt. Man müsste nur noch eine freie Fläche finden, die groß genug wäre. Da wir das leider mit den Threatheltern immoment nicht wirklich besprechen können, würde ich mal einfach so eine Abstimmung machen, welches Gebiet wir benutzen und welcher Baustil dazu passen würde.

    Mir würden dazu zwei Orte einfallen,
    1. West Gash im Redoran-stil
    2. Weidenländer mit einer kleinen Garnission und dann Telvanni
    Natürlich müsste dann da erstmal eine stehen, daher würde ich mal zu West Gash tendieren. Vorallem, da wir nur einen Bauplatz für Redoran haben. Kla, Telvanni ist auch nur einmal vertreten, aber da kamen ja auch schon anfragen wegen Tel Branora, Tel Aruhn undden anderen Telvanni bauten.

    Gruß: TakoTatsujin
     
    Morro zocko gefällt das.
  7. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Gute idee!:good:

    Werde ich natürlich gleich auch mal aufgreifen, und desshalb auch mal meinen Vorschlag abgeben:

    Was haltet ihr den davon:

    ->Hier<-

    Würde gerne dazu eure meinung hören:

    Also:
    Voten bitte! (es sei denn ihr habt noch einen Anderen Vorschlag, den ihr umbedingt abgeben wollt.

    Ich werde dann mal kucken, dass ich auch dazu noch mal eine grundstücksmap erstelle, wenn die entscheidung dan gefallen ist.


    -->Es können selbstverständlich auch Modder mitmachen, die sich bis jetzt noch nicht beteidigt haben.

    Mfg. Morro zocko!
     
  8. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Wo genau is'n das? Grarings Haus?
     
  9. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Das liegt etwas oberhalb vom großen See, nur etwas im Westen gelegen. Das ist da, wo man die Stalrim-sachen herbekommt.

    Gruß: TakoTatsujin
     
    Morro zocko und Darkshade gefällt das.
  10. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Und da wir Tribunal eh schon mit aufgenommen hatten,
    Warum denn nicht mal dort was machen?

    Edit:
    @Takos Signatur:

    Lach lach, was ist denn das fürn schrott?
    (Falls es denn überhaupt angemessen ist, über das erste Video zu lachen)

    Mfg. Morro zocko!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  11. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Ähm, zum potentiellen Dorf: Ehrlich gesagt ist es mir zum einen zu nahe am Skaaldorf, ich denke, wenn wir dort eine Kleinstadt hochziehen, werden die naturverbundenen Skaal uns das ganz ganz übel nehmen, zum anderen wäre Graring dann kein Ausgestoßener mehr und wenn wir schon seine Nachbarn sind, warum verrät er uns nix über Stalhrim? Würde ich als Logikproblem sehen.
    Vielleicht eher West-Süd-Westlich von Geisterpforte (von dort zwei Bergkuppen nach Westen überspringen, dort scheint mir eine recht leere Ebene zu sein?
     
  12. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Danke für den Einwand:
    Jetzt wo du es so sagst muss ich mich natürlich anschließen!

    Deinen Vorschlag werde ich mir in den nächsten paar Stunden mal ankucken.
    Im moment geht grad nicht.

    Oder um es auch bei der Abstimmung leichter zu gestalten (Mal sehen wer sich dort dann noch beteidigt) können alle mit einem Vorschlag auch einen Screen von ihrem Vorschlag hier mal hochladen.

    Edit:
    @Darkshade:
    So! Konnte mir deinen Vorschlag jetzt mal kurz angesehn, habe allerdings 2 Bergketten weiter in richtung Süd-West-West nur das hier gefunden:

    ->Hier<-

    Meintest du das etwa?
    Würde mich doch irgendwie wieder an Städteerweiterung erinnern, ist schließlich recht nahe an Caldera.

    Falls es das nicht ist, und ich mch irren sollte (Was auch mir ab und zu mal passiert) solltest du (bei zeiten) vielleicht doch noch mal einen entsprechenden Screen posten.
    ->Damit auch ich mir das mal ankucken kann, denn freies Gebiet hört sich doch nicht schlecht an für so etwas.

    Ich hätte da sonst auch noch mal einen Vorschlag, den ich allerdings vorerst noch einmal zurückhalten werde da caffalor noch mal mit mir über unsere kleine "Änderung" reden wollte.

    Gebe dann hoffe ich morgen noch mal von mir zu hören.

    Bis dahin:


    Edit2:
    Ok da Caffalor wohl im moment verhindert ist, werde ich mal versuchen seine Idee zu der Modderstadt vorzustellen:

    Also, wie ich das jetzt versztanden habe, hatte er das so geplant, das 2 Modder, welche er bereits ausgesucht und "beauftragt" hat, den Rohbau bzw. die exteriors anzuferigen.
    Alles wir dann noch machen müssen, ist, das wir uns ein Haus aussuchen und dann in dieses haus die Interriors einbauen. So dürften eigentlich keine Überschneidungen und Probleme auftauchen.

    Der stil wird hlaalu/Telvanni werden, da dieses Das ergebnis einer Abstimmung, die wir ganz zum Anfang unseres Projektes Hier gestartet haben.
    Ich persönlich finde die Idee sehr gut, da es doch nach unserem alten System etwas kniffelig werden würde, eine Stadtaufzubauen, die auch irgendwie als ein ganzes zu erkennen ist.

    Anregungen dürfen natürlich immer gerne gepostet werden und......

    @Caffalor:
    Sollte ich hier irgendetwas falsch erklärt oder vergessen haben sollte:
    Verbessere mich bitte!

    Mfg. Morro zocko!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
    GottVivec und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. Nein, soweit ich das gesehen habe, hast du nichts falsch erklärt. ;)
    Nur um es eventuell noch einmal weitestgehend genau zu beschreiben.

    Die Stadt wird jetzt von TakoTatsujin und Nemesis1990 im Rohbau gebaut. Wegen des Platztes schien es noch ungewissheiten zu geben und ich bin mir momentan auch nicht ganz sicher ob mein Vorschlag, den ich den beiden Moddern per PN mitgeteilt hatte auch "angenommen" wurde. (Hier würde ich innerhalb dieses Threads oder per PN nochmal um eine Rückmeldung von beiden bitten.)
    Das wird dann folgendermaßen ablaufen.
    Die Modder bauen auf dem Standpunkt einen Rohbau wie sie sich das vorstellen. Da es wenn jeder Modder sein eigenes Gebiet bebaut bei einem Mix von Hlaalu und Telvanni Höchstwahrscheinlich zu Überschneidungen kommen würde mussten wir auf einen Rohbau zurückgreifen, welcher uns Netterweise von den oben erwähnten Moddern zur Verfügung gestellt wird. Da diese beiden Modder auch die Häuser vorgeben müssen sich die Personen leider an die Vorgaben halten.
    Hierbei würde ich allerdings zu Gunsten jedes Modders so entscheiden, dass das Haus in einem angemessenen rahmen und möglichst dem Stil angemessen erweitert werden kann, so das es nicht all zu gigantisch wird und noch im Rahmen des Grundstückes bleibt.
    Desweiteren wäre es natürlich noch jedem Modder gestattet das Haus auch äußerlich etwas zu verändern. Hierbei ist aber keine Veränderung des "Grundbaus" inbegriffen sondern nur die verschönerung mit Pflanzen, Fenstern oder ähnlichem.
    Nachdem die Modder dann mit den Häusern fertig sind sollten sie diesmal an Morro zocko geschickt werden, der sie dann nachdem alles da ist für alle veröffentlicht.

    Das wäre dann in etwa der Ablauf. Sollten noch Fragen bestehen so bitte ich darum sie einfach in diesem Thread zu stellen.
    Achja, die ESP wird dann natürlich jedem Modder zur Verfügung gestellt wobei ich darum bitten muss, dass wirklich jeder auf seinem Grundstück bleibt.
    Und noch etwas. Wann genau die Modder fertig sein werden mit dem Rohbau kann ich noch nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass sie sich melden werden. ;)
     
  14. GottVivec

    GottVivec Abenteurer

    Hallo,

    ja genau, das finde ich gut. Über den Rohbau wurde ja schon seit längeren gesprochen. Wie es muss sich an das Haus gehalten werden, willst du mich eingrenzen?:D

    Ne das passt schon, da wird das gesamt Bild der Stadt besser.

    Grüße
    Ashgarat
     
  15. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Hallo,
    Natürlich ist es immer schlecht einen Modder in seiner eigenen Bauweise und Phantasie einzugrenzen. Das ist hier aber unbedingt notwendig, wie Caffalor schon gesagt hat. Denn es wäre nicht alt zuschön anzuseh en wenn sich die Häuser dann in und übereinander in sich einarbeiten. Es wäre zwar kein Prroblem für die Stadt selbst, da sie ja überwuchert wird, sähe in einer anderen art aber auch irgentwie komisch aus, vorallem wegen den Unregelmäßigkeiten. Ich habe mir das aber zumindest so vorgestellt, dass der Modder an seinem Haus doch noch einiges verändern kann. Bsp. noch kleine Hauselemente (bitte wiklich kleine Hauselemente, wie einen Abstellraum) oder einen kleinen Balkon an der Fassade aufstellen kann. Demnach ist zwischen den Häusern noch ein bisschen platz, zwar nicht überall, aber zumindest werden dann 3/4 des Hauses ''frei'' sein. Leider habe ich mir den Standort von Caffalor noch nicht angesehen und auch mit Nemesis noch nicht wirklich damit unterhalten, da ich immoment mit eigenen Projekten sehr am schaffen bin. Zum Glück, handelt es sich bei dem Rohbau auch nur um Exteriodesignen und ich muss keine nervigen Interios basteln. Ich versuche aber so vile Stile wie möglich reinzuarbeiten, damit nicht alles gleich aussieht und für jeden etwas dabei ist.

    Gruß: TakoTatsujin
     
  16. GottVivec

    GottVivec Abenteurer

    Hallo,

    ich finde es ja auch gut, dadurch wird das Gesamtbild bewahrt. Ich persönlich hatte nicht vor ein Haus zu bauen, was nicht zu der Stadt passen würde. Aber ein Rohbau vom Haus reicht völlig aus. Es kommt darauf an was man daraus macht. Und euer Rohbau wird sicher gut aussehen.

    Grüße
    Ashgarat
     
  17. Darkshade

    Darkshade Bürger

    @Morro zocko:
    Du stehst vor Geisterpforte, schaust zu Dagoth Urs Zitadelle und hüpfst eine Schlucht nach rechts und noch eine nach rechts, dann stehst du in einem Becken.

    *hüstel* Mir fällt gerade auf, dass ich Ost-Süd-Ost gemeint habe.:oops:
     
  18. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    @Darkshade:
    Danke noch mal für den nachtrag, aber das hat sich dann ja eh erledigt.

    @Tako (Ich darf dich doch so nennen?)

    Wobei wir doch aber gesagt haben Hlaalu/Telvanni.
    Könnte sonst auch irgendwie passieren, dass das ein wenig komisch aussieht.

    Ansonsten kann ich mich nur noch Ashgarads letzten beitrag anschließen.

    Mfg. Morro zocko!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  19. Um es nochmal kurz klar zu stellen.
    Natürlich habe ich nicht direkt vor einen Modder total einzuschränken, aber ich denke TakoTatsujin hat das ganz gut klar gestellt. Man kann voraussichtlich schon einen Balkon oder etwas ähnliches anbauen, nur sollte der Grundbau schon erhalten bleiben.
    Achja, die Innenberreiche sollten den Außenbereichen in der Größe ähneln und nicht wirklich davon abweichen.
    Und ja, es sollte schon bei Hlaalu/Telvanni bleiben. es schien zwar auch einige Interessenten für den Redoran Stil zu geben, jedoch halte ich es für besser wenn man bei dem bleibt, was die Mehrheit entschieden hat.
     
  20. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Moinsen noch einmal alle zusammen,

    Es ist ja jetzt schon einige zeit bis zum letzten Beitrag vergangen, und ich wollte einfach nur mal fragen, wie es denn jetzt aussieht?
    Was macht der "Rohbau"?

    Edit:
    Falls noch jemand das nicht geblickt haben sollte, außer ich:
    Mit dem Rohbau geht es wohl ersteinmal hier weiter!

    Mfg. Morro zocko!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden