Wer bin ich (Skyrim-Version)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Calarathon, 11. November 2011.

  1. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Vyrthur? :?
     
  2. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nein ist wirklich sehr Einfach ;),:

    "Meinen Vater kennt ihr ,meinen Bruder tötet ihr und meinen Namen ruft ihr"
    "Ihr braucht mich so wie ich euch."

     
  3. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ist es Odahviing?
    "Meinen Vater kennt ihr" -> Akatosh. Paarthurnax erwähnt glaube ich an einer Stelle, dass die Drachen von Akatosh abstammen.
    "Meinen Bruder tötet ihr" -> Damit könnte Mirmulnir gemeint sein, vielleicht auch Sahloknir, die man beide im Laufe der Hauptquest tötet. Da alle Drachen Akatosh als ihren "Vater" sehen, macht sie das theoretisch alle zu Brüdern.
    "Meinen Namen ruft ihr" -> Der Schrei "Drachenruf" ist letztendlich sein Name, und man muss ihn rufen, um ihn zur Drachenfeste zu locken.
    "Ihr braucht mich so wie ich euch" -> Nachdem Odahviing gefangen ist, ist er auf das Drachenblut angewiesen, ihn wieder zu befreien. Das Drachenblut hingegen ist auf Odahviing angewiesen, damit er ihn nach Skuldafn bringt.
     
  4. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ja er nennt ihn auch Bormahu
    Genau
    Richtig

    Auch richtig du bist dran .
     
  5. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Na dann, hier das nächste Rätsel:

    Große Macht hab ich erlangt,
    doch werd ich meine Heimat wohl nie wiedersehen.
    Kann nicht sterben und bin somit verdammt,
    kann meinem Fluch nie mehr entgehen.
     
  6. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ist das Jiub?
     
  7. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Da muss ich passen.
     
  8. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    @Hajtanon
    Gute Idee ... würde auf ihn passen. Aber nein, Jiub ist es nicht. :)
     
  9. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Durnehviir?
     
  10. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Also, systematisch vorgehen! - War er ein Drache?
     
  11. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ja, es ist Durnehviir. Er hat von den vollkommenen Meistern große Macht im Austausch für seine zeitweiligen Dienste als Wächter erhalten, wurde jedoch getäuscht und ist nun dazu verdammt, auf ewig durch das Seelengrab zu ziehen.
    Sein Name lautet übersetzt "Fluch Nie Sterbend" und ich habe versucht, als Hinweis alle drei Wörter in das Rätsel einzubringen. ;)

    Du bist (schon wieder) dran, Synthoras. :)
     
  12. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Naja wollte mich erst zurückhalten ,aber da die anderen es nicht wussten ;):

    Ahm:

    "Ich bin einzigartig und doch habe ich Verwandte"
    "Meinen Körper werdet ihr nicht finden doch was von mir noch über ist macht mich ganz."
     
  13. Anedon

    Anedon Abenteurer

    Hm Gauldur?
    Er war ein einzigartiger Magier und hat 3 Söhne.
    Sein Körper ist soweit ich weiß nicht zu sehen doch man findet en Amulett und macht es wieder ganz.
     
  14. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nein leider nicht:
    "Ich bin einzigartig und doch habe ich Verwandte"
    "Meinen Körper werdet ihr nicht finden doch was von mir noch über ist macht mich ganz."

    "Im Leben herrschte ich ,doch im Tode beherscht ihr mich"
     
  15. Anedon

    Anedon Abenteurer

    Noch ein Versuch:
    Karstaag
    Er ist der einzige Frostriese, doch die anderen Riesen sind mit ihm verwand.
    In DB ist sein Körper nicht zu finden nur ein Teil, sein Kopf, welcher ihn zurückkehren lässt.
    Er hat über die Burg und die Rieklinge geherrscht, doch nun kann man ihn als Verbündeten beschwören.
     
  16. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nicht ganz es gibt andere Frostriesen in Forgotten Vale in Dawnguard aber sie sind nicht so wie er,und in Dragonborn und auf Solstheim ist er einzigartig
    Genau,
    Richtig.

    Du bist dran;)
     
  17. Anedon

    Anedon Abenteurer

    Stimmt die Riesen gab es auch noch.
    Also bin ich dran:

    Einst diente ich einem roten Drachen,
    doch heute diene ich einem roten Stein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  18. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Hmm Roter Drache? Das Rote Drachenbanner des Kaisereichs ?Mehr wüsste ich nicht bzw nicht was Odahviing mit einen roten Stein zu tun hat.
    Einen Tip bitte ;)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  19. Anedon

    Anedon Abenteurer

    Okay ;)

    Einst diente ich einem roten Drachen,
    doch heute diene ich einem roten Stein.
    Einst kämpfte ich an der Seite eines großen Mannes,
    doch heute bin ich eines anderen Feind.
     
  20. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Drachenbanner/Kaiserreich?
    Herzstein?
    Nerevarine?
    Dovahkiin?
    ----

    Also General Falx Carius?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden