Der Fall "Supernature"

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Jubidu, 24. Januar 2007.

  1. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Vielleicht sollte man manche Kommentare einfach für sich behalten, wenn man keine Ahnung hat - Abmahnungen werden nicht von Richtern geschrieben, sondern von Anwälten. Abmahnungen sind grundsätzlich nicht verkehrt, da sie eine aussergerichtliche Einigung anstreben - das Problem ist nur, dass der Streitwert und damit die Abmahngebühr häufig absurd hoch angesetzt wird (Bis zu 50.000€ in nichtkommerziellen Foren mit ein paar Benutzern) - an diesem Problem muss gearbeitet werden!
     
  2. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Da gibt es einen Gesetzesentwurf, der bei Urheberrechtsverletzungen im geringen Maße die Abmahngebühr auf 50€ begrenzt.
    bei heise.de
    weitere Quelle
     
  3. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Es gibt mal wieder Neues: Supernature geht in Berufung. Das wird sich sicher über Monate hinweg ziehen, und der Ausgang ist auch ungewiss, aber vielleicht kommt ja was bei raus...
     
    Scharesoft gefällt das.
  4. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Ich finde es ist unrecht jemanden für etwas zu belangen von dem dieses Person nichts weiss. Auch wenn das Sprichwort sagt Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Man kann in bestimmten Situationen wie in Internetforen nicht alles im Griff haben.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden