Ich staune jedes Mal wenn ich es höre (lese), dass es Familien gibt, in denen eine Zeichnung als Geschenk tatsächlich einen Wert hat. Würde ich meinen Verwandten ein Bild von mir schenken, würden sie nichts damit anzufangen wissen. (Ich will damit nicht sagen, dass meine Familie materiell ist. Wir sehen Geschenke nicht als Selbstverständlichkeit an und es würde keinen von uns ankratzen, würden wir zu Weinachten/Geburtstagen keine Geschenke bekommen) Die Idee finde ich aber sehr schön, weil es etwas persönliches von dir an deine Nichte ist.
Zum Bild: Sebastians Panzer finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. der Farbverlauf der durch den "Unfall" passiert ist, hat durchaus seinen Reiz. Ich weiß, dass Disney's Markenzeichen nicht gerade detailierte Farbgebungen sind, aber versuch doch vlt beim nächsten Mal, Farbverläufe einzubauen. Dadurch wirkt das Bild gleich spannender. Flächen die mich spontan zu Farbverläufen verleiten würden, wären natürlich ersteinmal das Wasser als Hintergrund (Wasser muss nicht immer blau sein!), Arielles Schwanz und ihr Haar.
Im großen und ganzen gibt es eigentlich nur 3 1/2 Dinge die mich an dem Bild stören: 1. Es ist abgezeichnet ^^°
2. Ariells Lippe sieht leider aus, als hätte sie Herpes.
3. Ihr Arm hat da so eine Delle drin...
und das halbe: Im Verhältnis wirkt ihr Schwanz ein wenig kurz zum Oberkörper. Aber es kann durchaus sein, dass die Original Disneyfigur wirklich so aussieht. Ich hab grade kein genaues Bild von Arielle im Kopf, weshalb ich dem ganzen nur einen halben Kritikpunkt verpasst habe.
Wasserfarben können eine wunderbare Sache sein und eine Menge Spaß bereiten. Ich arbeite seit ungefähr einem dreiviertel Jahr selbst damit und muss sagen, dass sie mir mehr Freude bereiten als Marker oder Buntstifte. Mein Contest-Beitrag für den FanArt-Wettbewerb dieses Forums (ich nahm mit
diesem Bild daran Teil, falls du darüber keinen Überblick haben solltest) ist ausschließlich mit Wasserfarben gemacht. Wichtig ist eben, dass du wirklich daran denkst Farbschicht für Fabschicht aufzutragen und genügend Trockenzeit gibst, damit sich die Farben nicht unkontrolliert verlaufen. Und genau so, wie du mit verschiedenen Bleistifthärten arbeitest, kannst du bei Wasserfarben verschiedene Wässrigkeiten ausnutzen.
Also wirklich Schrittweise arbeiten. Dann kannst du mit Wasserfarben wundervolle Bilder malen!