Der Kunst-Thread

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Muschibär, 12. Oktober 2005.

  1. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Hab mal etwas verändert:

    [​IMG]


    Frühere Version (in gewissen Maß meine Favorisierte, aufgrund der zarten Farbgebung [Ansichtssache]):

    [​IMG]
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  2. Man sollte zumindest das beherrschen was man an anderen kritisiert, und wenn man keine fundierte Ausbildung und/oder keine jahrelange Erfahrung hat sollte man sich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Ich verweise auf den Thread-titel - "Der Kunst-Thread" - Es geht um Kunst, und die kommt von Können und nicht von Wollen sonst würde sie Wulst heißen *lacht*

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    Das ist offensichtlich ;P Allzu leichtfertig wird hier verspielt/verschenkt/einer fragwürdigen Diskussion ausgesetzt, was schnell unwiederbringlich verloren gehen kann. Euch fällt das nicht auf aber -> viele Köche verderben den Brei. Ich hoffe ich habe das jetzt einfach genug ausgedrückt.

    LG Raoul.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2011
  3. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Hmm, du scheinst dich ja für den Allergrößten zu halten, nicht wahr? Nur weil du zwanzig Jahre Kunst machst, heißt das nicht, dass deine Meinung über allen anderen steht.
    Und hier hat sich niemand aus dem Fenster gelehnt. Was geht es dich eigentlich an, wenn ein Künstler den anderen kritisiert, ist das eine Sache zwischen dem Kritisierenden und dem Kritisierten. Eine dritte Partei hat sich da nicht einzumischen. Du kannst selbst Kritik an einem Werk äußern, das ist kein Problem. Aber versuch nicht, den großen Lehrmeister und allwissenden Kunst-Gott zu spielen.
     
    Ehemaliger Benutzer und Solon gefällt das.
  4. Vagnard

    Vagnard Neuankömmling

    Wenn man hier etwas reinschreibt muss man auch damit rechnen, dass das von jemandem aufgegriffen und kommentiert wird. Ist doch schliesslich der Sinn eines Forums, oder? Mag ja sein, dass sich der "Solon-Fanclub" genötigt fühlt hier Partei zu ergreifen, aber so langsam müsste jetzt doch mal gut sein ;)
    Raoul scheint wirklich Ahnung zu haben und wer seine Beiträge aufmerksam gelesen hat, wird feststellen, dass der Gute gar nicht mal so falsch liegt.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Tss...tut mir leid, wenn ich dem Raoul-Borgers-Fanclub zu nahe getreten bin, Vangard.
    Es geht hier nicht um persönliche Vorlieben, sondern um die Art, wie hier eine Diskussion geführt wird. Wenn manche User zu ignorant sind, dies zu erkennen, tut es mir leid für sie. Ich werde mich jetzt nicht mehr in diese Diskussion einmischen, da ich jede weiter Argumentation für sinnlos erachte.

    €: Übrigens. Raoul meinte, dass man eine Ausbildung oder Erfahrung haben sollte, um ein Kunstwerk zu beurteilen. Vagnard hat an seinem Airbrush eine positive Kritik geäußert. Im Grund dürfte Raoul diese Kritik nicht annehmen, da Vangard kein Kunst-Meister ist. Nicht wahr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  6. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Leute, Solon ist schon raus, es bringt weder was, sie zu kritisieren, noch Raoul deswegen zu zerreissen!
    Es ist der Kunst-Thread und nicht der Streit-über-Ansichten-Thread. Die Moderatoren werden das alles hier eh in ein paar Stunden löschen, wenn das so weitergeht. Also bitte lasst die Leute hier noch posten, ohne sie gleich mit Streit zu überschütten.
    Wie gesagt, ES BRINGT NICHTS!!
    Also bitte setzt es per PN fort, aber mit dieser Atmosphäre hier hat keiner mehr Lust, was zu posten -.-
    Ist das zuviel verlangt??
    Danke!
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  7. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Tada ich setzte mal meine Kunstwerke hier auch hinein^^

    Erster Screen ist von Gothic und schmückt eine meiner vier wände:
    [​IMG]
    Home sweet Temple^^

    Und das sind wohl die besten bilder die ich bisher hinbekommen habe:

    WURDEN VON IMAGESCHACK GELÖSCHT!
    HAUPTSACHE GOTHIC DARF BELIBEN ODER WAS....
    KÖNNEN DIE FROH SEIN DAS ICH KEINE MAILS MEHR SCHREIBEN KANN.


    Sorry die sind mit meinem Handy abfotografiert...
    habe keine möglichkeit des anders zu bewerkstelligen.
    Hoffe jedoch das es noch gut zu erkennen ist^^
    Sind alle per hand gemalt, kein paint oder überhaupt Computer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  8. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Die Bilder, die du da gemalt hast, sind..ähm.... WIRKLICH sehr gelungen :D
     
    wedg64 gefällt das.
  9. Denkstoff für Drachenbild-Kritiker ;)

    Einfach von den angehängten Bildern auf die Beckenstruktur des/der Drachen schließen - und nein das Becken ist nicht zu klein gezeichnet :p ;)

    Untitled0-19-56-9b.JPG Untitled0-20-6-5b.JPG Untitled0-20-6-21b.JPG

    LG Raoul.

    PS: bezieht sich auf diese Zeichnung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2012
  10. Zum Thema "Erleuchtung"...

    the_fifth_warp_by_raoulbogers.JPG

    ;)

    Teil der Serie "The Escape"

    ...über Paint.net und PS (6) modifizierte Texturen
    Location, Char, Animation und Screenshot ingame
    Postproduction in PaintShopPro und PS (6)
     
  11. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    @Raoul:

    Zunächst einmal: grundsätzlich habe ich nichts gegen Minimalismus. Aber ich finde deinen...Geist?, doch ein wenig zu schlicht geraten. Ich weiß ja nicht, ob das zu einer Mod gehört und wie es sich mit den anderen Geistern verhält, aber ein wenig mehr Details hätten dem Geist meiner Meinung nach sicher gut getan.
    Die Effekt sehen gut aus, sinder aber auch nichts besonderes. Ein wenig Licht hier, ein wenig Glitzer da, hat es doch alles schon gegeben...
     
  12. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Ich habe mal wieder eine neue Photomanipulation erstellt.

    Follow the light

    Was haltet ihr davon?
     
  13. Corax

    Corax Bürger

    Im Großen und Ganzen isses recht ansehnlich, aber, nimm es mir nicht übel, irgendwas fehlt mir persönlich beim Schmetterling. Der sieht noch ein wenig isoliert aus und will sich für meine Begriffe nicht recht in den Hintergrund einfügen. Vllt. noch ein wenig an der Schärfentiefe arbeiten.
     
    Tywele gefällt das.
  14. Ich muss Corax da grundsätzlich zustimmen. Ich erkenne die einzelnen - ich nenns mal - "Bausteine" wieder.
    Tendentiell ein sehr schönes Bild, aber es hat noch nicht ganz den "Flow", den es wohl darstellen sollte. Wenn du es hinbekommst, die einzelnen Teile etwas mehr mit einander harmonisieren und ineinander übergehen zu lassen, wird das ein richtig schönes Bild :good:

    Edith:
    Bei erneuter Betrachtung liegt mein Hauptaugenmerk auf dem rechten Rand des Bildes. Vor allem diese Sektion ist es, auf die ich anspreche. SIeht mir noch zu... drangephotoshopped aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2012
    Tywele gefällt das.
  15. @ Tywele

    sehr angenehmes Bild, schönes Thema - mMn. wurde der Punkt des schärfsten Sehens gut getroffen

    - die Tönung des Schmetterlings sticht etwas zu sehr hervor - gemessen am Umgebungslicht (Bildhintergrund) was ja als Basis für das reflektierte Licht der Flügel dient.

    - der Startpunkt der geschwungenen Linien rechts könnte etwas mehr Kontrast+Helligkeit vertragen im Vergleich zu den runden Effektpunkten rund um den Schmetterling (gleiche Helligkeit?) aber das ist dann schon meine persönliche Ansicht.

    LG Raoul.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2012
  16. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich hab etwas mit Sternen rumgespielt:

    [​IMG]
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  17. Interessant. Wie hast du das gemacht?
     
  18. s1llyGER

    s1llyGER Neuankömmling

    Wip?

    @Tywele: Ich finde dein Bild toll.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/j5fx-1-c4ca.jpg

    Hab heute meine Filzstifte ausprobiert, die ich für nen schlappen Euro im Discounter erstanden habe. Gott segne Grabbeltische :D
    Gelegentlich bin ich verwackelt, dass war gerade bei der Schulterplatte fatal, aber naja...
    Einen weiteren Fehler den ich gemacht habe war, dass das Motiv an sich (im Original) viel zu klein für so filigranes Zeug ist.
    Die Filzstifte haben jeweils zwei Kappen (dünn und dick). Ich habe es mit der "dünnen Seite" gezeichnet und selbst da fallen die Striche recht breit aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
    Tywele gefällt das.
  19. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich hab in Photoshop auf schwarz-weiße Fasern einen Strudel-Filter angewandt und damit dann etwas rumgespielt.

    Ich hab noch eine weitere Galaxie gemacht:

    [​IMG]
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  20. Ah okay. So kann man's auch machen :) Danke für den Tipp ;)

    Die erste Galaxie ist sehr schön geworden, bei der zweiten wirkt der untere rechte Ausläufer aber etwas abgehackt, was wohl am auslaufen der verwendeten Textur liegt.

    Zu beiden Bildern muss ich anmerken, dass sie etwas steril wirken aufgrund des Hintergrundes.
    Ich gehe aber davon aus, dass du selbst weißt, dass der Weltraum aus mehr als nur schwarz mit weißen Punkten besteht :D
    Allein wenn man bedenkt in welchen unterschiedlichen Farbspektren Sterne leuchten.
    Von den "Nebeln", wie wir sie nennen mal ganz zu schweigen.

    Für den Anfang aber super, ich wäre selbst nicht darauf gekommen auf diese Weise eine Galaxie zu "basteln" :good:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden