Die Elfen

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Nuramon, 4. Januar 2007.

  1. Also mir gefallen ja eigentlich alle.
    Mandred, Alfadas, Farodin, Nuramon, Ollowain ...
     
  2. benon

    benon Abenteurer

    AM besten find ich Nuramon, er wandelt sich oft in der Geschichte:
    Vom Kämpfer in einen halben Magier, dann bei den zwergen Bogenschütze...total cool^^
     
  3. big_leitna

    big_leitna Fremdländer

    naja gehn so...ich find Die Zwerge,Der Krieg der Zwerge und Die Rache der Zwerge besser
     
  4. Ich hab jetzt Die Elfen noch mal gelesen ...
    Supergeil
    Was ich nicht so gut finde, ist dass sich der SChreibstil sehr verändert.
    Anfangs ist es auf 2.Klasse Niveau dann wirds immer besser, bis es an die Großen heranreicht.
    Aber trotzdem ist das Buch Hammergeil
     
  5. Krösus

    Krösus Neuankömmling

    Die Elfen Bücher stehen in meinem Bücherregal , neben den Eragon Büchern(die wesentlich besser sind als der Film :p ) und der "Die Gilde der Schwarzen Magier" Trilogie (Von Trudi Canavan: Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin; *) in meiner Lieblings Fantasy Bücher Ecke!!!
     
  6. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    also ich les nicht allzu gern, außer wenn das buch SEHR GUT ist!
    es gibt also ork-bücher, zwergen-bücher und elfen-bücher! sind die bücher i-wie miteinander verknüpft? vom gleichen verlag oder so?! das sind nähmlich so diese typischen fantasy-filme, -spiele charaktere. also kann mir jemand sagen was es mit diesen büchern auf sich hat?!
     
  7. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Das sind buecher die nach dem Hype der fantasie von verschiedenen Autoren gemacht wurden und nichts miteinander zu tun haben. Alle spielen in einer eigenen Welt ohne bezug auf die anderen Buecher zu nehmen, also jeder autor hat andere elfen, andere zwerge, orks, trolle etc. Das sind fiktive Storys die ihr hauptaugenmerk auf eine gewisse rasse legen und denen eben eigenschaften geben, die nicht immer typisch sind.
     
    .:Kadir:. gefällt das.
  8. Ja, alle drei sind spitze ...
     
  9. Exaras

    Exaras Reisender

    Das neue kommt morgen raus:
    klick mich

    Die nächsten zwei Bände hat Amazon auch schon im Sortiment.Aber nen Termin wann die rauskommen gibts noch nicht.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
    1 Person gefällt das.
  10. GEIL!!!!
    Ich weiß schon, was ich nach Bartimäus lese :)
     
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Oho noch gar nicht gesehen - scheint wohl ne neue Trilogie (auch inhaltlich) zu sein wobei die Bücher jetzt deutlich kürzer zu sein scheinen (laut Amazon nur noch ca. 450 Seiten, also halb so lang).

    Naja zumindest eine grobe Angabe lässt sich finden ... Band 2 kommt Februar 2008 und Band 3 April 2008 raus.
     
  12. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    naja und da duerfen wir mal alle raten warum das wohl so sein wird...
     
  13. Ich hab mir das Buch (elfenritter - Die Ordensburg) gestern gekauft und ich muss sagen, das ist super gut

    Worums geht, sag ich nicht, will euch ja nicht die Spannung verderben, aber es ist genauso gut wie die vorigen Teile
     
  14. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Hab alle Teile gelesen undfand sie echt klasse. Vorallem der erste Teil war verdammt gut. Nur schade dass Mandred am ende stirbt. Das war ein echt trauriges ende. Auch der Name Alfadas kommt aus Die Elfen, ich bin Mandreds Sohn:lol:
     
  15. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Bitte in einen Spoiler packen ;),
     
  16. Exaras

    Exaras Reisender

    Zum Glück hat er nicht von Elfenritter geredet. Das will ich erst im Dezember lesen. Der Preis is ja leider, obwohls nur halb soviele Seiten hat, gleich geblieben.
     
  17. Glaub mir, die 11€ sind sehr gut investiert
     
  18. Exaras

    Exaras Reisender

    Glaub ich, aber mein Führerschein ist ne noch viel bessere. Wenn diese Fahrstunden nicht so teuer wären hätte ich das Buch schon längst.^^
     
  19. Stimmt.

    Naja, viel Glück noch mit deinem Führerschein und lern schön :p
     
  20. <DannyBoy>

    <DannyBoy> Abenteurer

    Leute, ich hab Elfenritter - Die Ordensburg gelesen und muss jetz mal sagen :
    DAS IST ABSOLUT GEIL !
    (Endschuldigt die Leicht unpassende Wortwahl;), aber es ist wahr)
    Bin ein absoluter fan der Reihe und freu mich schon darauf, die nächsten bücher in mich aufzusaugen;).
    Besonders interessiert mich das Schicksal Nuramons (Der neben Melvyn[schreibt man das so?] mein absoluter Lieblings-Char ist).
    Denke, dass das in "Das Fjordland" vorkommt.

    achtung! sehr versaut!;)
    Nur interestiert mich, warum B.H.(sorry, ich meine Bernhard Hennen) so viel über diverse Spielchen an diversen Orten zu diversen zeiten schreibt:lol: ( konkret über:Liebesspielchen)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden