Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das hat es leider nicht gebracht.

    Bei mir steht in der SkyrimPrefs.ini "fGamma=0.0600" !
    Alles darüber, aber noch unterhalb von "fGamma=1.0400" verschlechtert das Bild.
    In der enbseries.ini finde ich "GammaCurve=1.0" , und kann damit auch nicht höher gehen, ohne dass das Bild schlechter wird.
    Beim Wasser sehe ich keinen Unterschied, und der Schnee ist dann nur noch ein schrecklich weißer Fleck:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Edit:

    OK, ...Fehler gefunden.
    Es lag einfach daran, dass es in der SkyrimPrefs.ini und der enbseries.ini zwei unterschiedliche Werte gab.
    Habe dies nun auf 1.0000 angeglichen, und nun sieht das Ergebnis schon besser aus.
    Ein Bild mit der Tafel an der Wand wurde um die Mittagszeit gemacht, und das andere gegen Abend.
    Auch der Schnee ist nun wieder ok.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Blaubeermann:
    Was willst du damit nun genau sagen? Das unterschiedliche Tageszeiten einen Unterschied machen, ist doch klar, Bild 3 ist 2 Stunden später, als 1 und 2. Es ging darum, wie je nach Tageszeit das Bild anders aussieht und bei gleicher Zeit, zwischen beiden Varianten nicht so der Unterschied bei dem Motiv ist.

    Aber auch der Bildausschnitt, ist nicht zu 100% gleich. Hier ein Beispiel, wie geringe Abweichungen einen riesen Unterschied machen können (der Zeitunterschied beträgt 1 Sekunde). 20180617202312_1.jpg 20180617202315_1.jpg

    Noch ein Beispiel, warum ich die v0334 besser finde als die v0345. Bei der Landschaft, fällt es nicht so schnell auf, Aber das Gesicht ist bei v0334 deutlich besser.

    v0334
    20180617195631_1.jpg

    v0345
    20180617200524_2.jpg

    Also nochmal meinen Dank, an den Kleinen Prinzen.

    Chiasm, spielen kann ja jeder, aber da man das Spiel ja kennt, ist es auch mal schön zu basteln.
     
    Qualmteufel und Sarius Sepulcralis gefällt das.
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    @Kleiner Prinz
    Dann funktioniert das in Verbindung mit der ENB nicht, ich habe ja, wie gesagt, keine drauf. Es könnte sein, daß bei dem ENB-Wert "GammaCurve" das anders funktioniert, möglicherweise genau andersrum (Wert verkleinern).

    @Veterano
    Ich gehe mal davon aus, daß der zeitliche Unterschied (ingame) bei den ersten beiden Bildern nicht allzu groß ist, trotzdem unterscheiden sie sich farblich, wenn auch nur geringfügig. Viel deutlicher ist der Unterschied bei den Schatten/dunklen Stellen. Im zweiten Bild sind mehr Einzelheiten in diesen Bereichen zu erkennen.
    Im ersten Bild sind zwischen den Sitzen des Bootes und weiter zum Pfosten zu praktisch die Planken der Bordwand kaum zu erkennen, mehr oder weniger ist das schwarz mit ein paar unförmigen helleren Flecken. Bild zwei zeigt dagegen schön die Planken und die Bordwand hebt sich deutlich vom Wasser ab. Genauso ist auf dem Wasser mehr zu erkennen und die Reflktionen der Bäume zeigen mehr Struktur und sind nicht nur eine schwarze Masse mit gelegentlichen helleren Klecksen.
    Bild drei hat eine andere Beleuchtung (zeitlich bedingt), ist aber trotzdem stimmig. Es erinnert an eine Landschaft unter einer Wolke von einem sonnigen Platz aus betrachtet (ist es ja auch). Ich denke, das paßt schon so.
    Ich würde die v334 nehmen, die erscheint mir etwas angenehmer.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Hast du mein Eintrag dadrüber überhaupt gelesen? Es ging nicht um die Bildqalität, bei der Landschaftsaufname.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.:oops:
    Die Bildqualität ist bei allen drei Bildern gut, das habe ich überhaupt nicht in Frage gestellt. Ich habe lediglich versucht, die Unterschiede (vor allem bei den ersten beiden Bildern) zu verdeutlichen.

    Bye, Bbm.
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mein "Edit" oben, hast du wohl übersehen ?

    Fehler gefunden.
    Es lag einfach daran, dass es in der SkyrimPrefs.ini und der enbseries.ini zwei unterschiedliche Werte gab.
    Habe dies nun auf 1.0000 angeglichen, und nun sieht das Ergebnis schon besser aus.
     
    Blaubeerman gefällt das.
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    @Chiasm Ich habe noch NIE zuvor eine solche Skyrim-Konfiguration gesehen. :eek::eek:
    Selten hat mich ein normaler Skyrim-Chara so beeindruckt. Sie ist ja perfekt! Sie ist nicht zu alt, nicht zu jung, nicht zu aufgemotzt und dennoch wunderschön, sie braucht keine langen Fingernägel und trägt dennoch skimpy. Allein ihre Handschuhe, WHOA :eek:
    Dazu noch perfekt in Szene gesetzt... Ey... da werd ich richtig neidisch XDDD Und nein, ich will gar nicht wissen WIE du das alles gemacht hast.
    Die Bilder anzugucken und zu genießen ist einfach nur eine Wucht... DER HAMMER! VIELEN DANK! <3
    Oldrim! Einfach nur geil, wenn man es richtig macht! :cool::cool:
     
  8. Na na na, jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Es ist ja schön, dass du eine so hohe Meinung hast von Chiasms Lady, aber wenn hier kein überschwängliches Lob für Mods von Usern gewünscht ist (ich beziehe mich da auf die gelikte Kritik meines Lobs in #6345) sollte das doch für alle gelten, oder? Ich bin grundsätzlich deiner Meinung was Chiasms Bilder angeht. Sie sind gut, aber einen Altar aufstellen würde ich jetzt nicht. :D
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also ich würde ja sagen, hier ist alles großes Kino, und wir sitzen alle in der ersten Reihe. :);)
     
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Nein. Das ist meine ganz persönliche Meinung. :) ;)
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  11. Jetzt muss ich doch nochmal fragen weil ich unsicher bin: Darf ich jetzt frei nach Gutdünken loben oder nicht? :confused:
     
  12. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Anscheinend hast du mich da absichtlich missverstanden. Mir missfiel vielleicht dein Geschleime, aber die Kernaussage war, nicht du hast die Diskussion ausgelöst. Schade, dass ich da so deutlich werden muss.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  13. Absichtlich war das nicht. Ich gebe dir aber Recht, dass ich dich in diesem Punkt missverstanden habe. Danke für die Klarstellung. :oops:
     
  14. Das hier ist doch der Screenshot-Thread oder? Manch einer lobt, ein anderer kritisiert. Davon einer mehr, der andere weniger. Ich bin nicht hier um Lob abzustauben, auch wenn es freut. Jedem kann man es sowieso nicht recht machen. Ich finde die Bilder von @mobius zb. sehr ästhetisch, dafür hat er auch oft einstecken müssen. Juckt ihn das? Nö :D So auch ich, auch wenn ich der Lady herzlich für die Worte danke, denn das bekommt man ja auch nicht oft.


    Lieber weniger "politisches" Gerede, mehr Bilder

    [​IMG]

    @Ladyfalk

    Ich nutze keine Poser-Mods oder dergleichem ich mache alles mit Konsole. Bei Bedarf kann ich dir die links geben was ich so nutze
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2018
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Sehr gern Chiasm. :) Und danke, dass ich von dir NICHT missverstanden wurde. Ich schätze mobius Bilder nach wie vor auch sehr hoch und ästhetisch wirkend nach persönlichem Geschmack ein (das muss man ja immer wieder hier betonen !) doch mir fällt halt krass dieser Unterschied auf.
    Mobius Bilder sind ebenso Kunstwerke wie deine, denn allein die Arbeit die in solchen Posen, Bildauswahl etc. steckt um so eine Wirkung zu erzielen ist auch nicht zu unterschätzen und geht weit über die übliche Knipserei von Screens hinaus. Welch Arbeit da zuvor in einem gemoddeten Skyrim steckt, sieht man sehr gut am Aufwand von Prinz, der dieser gerechtfertigterweise hier zur Schau stellt. Und interessant ist das in dieser Ausführlichkeit allemal. Und alles zusammen ergibt dann halt diese Bildharmonie.

    Und da ich auch (im Moment keine weiteren aktuellen Bilder habe) präsentier ich mal kurz die Redoran Grove mit einem Einzigen. Denn das ist hier der Screenshot-Thread und soll die anderen reinen Bilderposter nicht wirklich vertreiben.


    20180617151824_1.jpg
     
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Befürchte ich auch. Mir ging es nur um den Hinweis von Ladyfalk, dass meine Farben vorher besser waren, obwohl ich nichts entscheidenes geändert hatte. Ich wollte aufmerksam wie ich bin, nur zeigen, dass die Unterschiede nicht an der ENBseries liegen, sondern am Blickwinkel und an der Tageszeit. Wo ich nicht sicher bin, bei den vielen Einträgen, ob sie das überhaupt zur Kenntnis genommen hat :oops:. Aber erstmal genug Farbexperimente.

    Gestern wollte ich von meinem Haus bei Weisslauf, allein nach Markarth gehen (ja, ich spiele auch ;)). Nach dem letzten Zickenalarm, allerdings alleine. Also Rucksack gepackt und los.
    20180618133424_1.jpg

    In der Tundra, sa ich in der Ferne grössere Vögel, die ich hier vorher noch nicht gesehen hatte. Naja, sie hatten mich dummerweise auch gesehen.
    20180617211500_1.jpg

    Ups, aus der Nähe, sind die ja noch grösser. Also Schwert gezogen und gib Zunder.
    20180617211839_1.jpg

    Anschliessen in Rorikstatt, musste ich mich erst mal um einen Hühnermörder kümmern.
    20180617214631_1.jpg
    20180617214700_1.jpg

    Kurz hinter Rorikstatt, waren dann wieder diese komischen Vögel. Ist wohl eine neue Landplage.
    20180617213244_1.jpg

    In Kartwarsten, sah ich eine Ziege mit viel Gepäck. Irgend wie mochten wir uns und so hatte ich jetzt doch wieder Begleitung.
    20180617221859_1.jpg
    20180617225145_1.jpg

    Los gehts, der Tag ist kurz, mäh.
    20180617222100_1.jpg

    Abends, kamen wir dann in Markarth an.
    20180618132917_1.jpg
     
    Jorgodan, yanxxgeist, Der Goblin und 5 anderen gefällt das.
  17. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    20180617022315_1.jpg 20180617103009_1.jpg

    Nachtrag von 16:09 Uhr:

    20180618160234_1.jpg 20180618160243_1.jpg

    Ich spiele momentan Hel Rising und dieser gottverdammte Draugr meinte mich töten zu müssen. Gut, ich war Stufe 9, er 24... Da wundert es kaum. Also neu geladen, erstmal woanders hin, 2 Stufen gemacht und ihn dann noch mal als Werwolf angegangen. Die kleine Kröte hatte keine Chance mehr. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Oh schön, endlich seh ich mal Werwolfbilder :3 ;) Die Augen sehen gut aus.
    Ja, habe ich. Ich les alle sichtbaren Beiträge aufmerksam und schau mir auch die Bilder dazu an.
     
  19. Kein Problem. Ich kann aber keine Garantie geben das man das gleiche Ergebnis erzielt (Reihenfolge was wann installiert wird zb.) und wie sich das spielbar auf deinen PC auswirkt weiß ich leider nicht. Bei mir ist das niedrigste 52 FPS ^^
    Ich habe ca 82 Mods, das zieht sich durch alle Bereiche, Gameplay, Animationen, Texturen, Replacer, Quests und Companions etc. Ich habe also nicht soviel wie unser Prinz sich da draufpackt oder was noch im Bereich des möglichen ist, für mich ist das genügend und das ist ja letztendlich das wichtigste. Oder mit anderen Worten, ich übertreibe es nicht *g

    Environment/Texturen/Visuality

    Grundgerüst Texturen, Lite oder Full je nach PC Leistung : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607

    Gräser/Pflanzen : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/141

    Bäume: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76086

    Gegenstände : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8655

    Wasser, Flüsse etc : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/41076

    True Vision ENB : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15983

    Char/Beauty

    Body ist CBBE Curvy, dürfte bekannt sein. Texturen dafür und Gesicht: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/32986

    Augenbrauen : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50302

    Head-Mesh : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58989

    Augen : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59192

    Haare : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68311

    Wimpern : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27783

    Makeup : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31665

    Den Großteil der Klamotten neben Vanilla Replacern hab ich hier gefunden, da brauche ich nicht die xte Rüstungsmod : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/81073

    Weils in den Bildern ist, meine Magie ^^ : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35339

    Perks : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68425

    Natürlich hab ich noch zusätzliches an Combat, Gegnern, Animationen usw aber das ist ja für Screens erst mal nicht von Belang. Und natürlich ist das alles Geschmackssache

    "Normales" Pic Gameplay

    [​IMG]
     
    Jorgodan, Der Goblin, Ladyfalk und 4 anderen gefällt das.
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ouuh *_*
    Als ich noch einen weiblichen Char gespielt habe, habe ich auch Mods wie die Wimpern und dieselben Haare drauf, und die Augen nutz ich selbst für meinen jetzigen männlichen Char neben den Haaren. Oo"
    Aufgehört hat es dann bei mir mit Eybrows, Make-up und die Headmeshes bzw. Texturen oo" Whoa, wir sind da gar nicht so unterschiedlich stell ich grad fest. :)

    Bei der Landschaft spielte ich auch oft mit Static Mesh jap und Skyrim Flora Overhaul gehörte lange Zeit zu meinem Standardrepertoir an Pflanzen und Baumoverhauls. Vom ENB nutzte ich bislang nur Real Vision, liegt aber daran, dass ich faul bin und nicht mehr soviel rumexperimentieren mag/mochte. Bei den Bäumen hatte ich auch schon mal dran gedacht diese von dir verwendete mal zu installiern, aber mich nie getraut. Ich denke jetzt, wo ich dein Ergebnis mal sehe, werd ich sie mir herunterladen. Kann sich sehen lassen. :)
    Und ja, die Wassermod nutz ich auch, neben der SkyFalls der die Wasserfälle eben animiert lässt auch auf Distanz.

    Und whoa. Forgotten Magic Redone wollt ich immer schon mal ausprobiern, bin ich aber nie zu gekommen Oo" Cool sieht die aus. Schmeiß ich gleich meine mal runter und wechsle. Klasse mit so wenig Mods, soviel Effekt zu erzielen. Ich glaub da krieg ich Lust auch mal wieder neben den Landscape-Overhauls 'ne ENB draufzupacken und nen bisschen an den Charaktermeshes und Texturen zu feilen. Das hab ich eigentlich bislang immer vernachlässigt bei meinen Charas. Aber wenn das so harmonisch stimmig ausschaut, lohnt sich das. :) Muss nur mal für Männer suchen, für Weiber gibts die ja on Mass :D
    Coool *_* und danke dir recht herzlich.
    Eine Frage noch bitte, wenn erlaubt: Der Hud, mir gefällt die Kompassleiste unten, welche Mod benutzt du dafür?
    :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden