Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bist du im Spiel nun ein Vampir ?
    Deine letzten Bilder und Videos spielen alle im Dunkeln.
    Habe schon lange nichts mehr von dir bei strahlendem Sonnenschein gesehen.
     
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Es gibt keinen Sonnenschein für einen Vampir der oberen zwei Stufen, im besten Fall und als Zugeständnis an die Spielbarkeit kann ich das Abendrot ab 19 Uhr geniessen, alles andere ist tödlich. Wobei ich auf den unteren zwei Stufen gerade mal soviel Gesundheit habe, dass ich ins nächste Dungeon komme, während ich hoffen muss, dass mich kein Fuchs anfurzt :)
    Ich ziehe es mal durch als Vampir, was auch eine gute Gelegenheit ist, die Spielbarkeit von Missionen zu testen. Manche gehen möglicherweise gar nicht, wie etwa die End-Mission von Falskaar, wo der Kampf am Morgen beginnt nach meiner Erinnerung, das möchte ich nicht ändern.
    Hingegen habe ich das Amulett von Arkay, dass dir der Priester in Markarth gibt, aus meiner Liste der tödlichen religiösen Symbole entfernt, weil ich abgekratzt bin, als ich die Quest abgeben wollte. Wobei Arkay möglicherweise Vampiren gegenüber mindestens neutral sein könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2022
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. schwindelfrei?
    0 schwindelfrei.gif
     
    PixelMurder und ZettBln gefällt das.
  4. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Kürzlich probierte ich mehrere ENBs hintereinander aus und feilte an ihnen herum. Aktuell läuft bei mir PI-CHO ENB, die sehr viele Einstellungsmöglichkeiten mitbringt. Am praktischsten fand ich LUT und der HDR-Farbton.
    PI-CHO ENB Edit 01.jpg PI-CHO ENB Edit 02.jpg PI-CHO ENB Edit 03.jpg PI-CHO ENB Edit 04.jpg
     
    ZettBln, Der Goblin und PixelMurder gefällt das.
  5. 01.gif 02.gif 03.gif 04.gif
     
    ZettBln und Der Goblin gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ZettBln und Der Goblin gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2022
    ZettBln und Der Goblin gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Zwei Wochen war hier nichts mehr los.
    Keiner postet mehr Bilder zu Skyrim.

    Aber tröstet euch.
    Von mir gibt es heute meine letzten aktuellen Bilder.

    Ich habe, wie bereits an anderer Stelle angekündigt, meine Gamer-PCs verkauft.
    Das Interesse zum Zocken ist in den vergangenen Monaten immer weniger geworden.

    Verloren gehe ich euch aber nicht, und werde euch hier und da ein wenig nerven. :D;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich verlasse ja das Forum nicht.
    Nur möchte ich vorerst einfach nicht mehr zocken, und mich anderen Interessen widmen.
    Vielleicht poste ich mal Bilder aus meinem Archiv, die mir besonders gut gefallen haben, aber Neues kommt vorerst nicht.
    Ich behalte auch mein heißgeliebtes Skyrim bei, aber lagere es nun erst mal auf eine externe Festplatte aus.
     
  10. rob1n

    rob1n Fremdländer

    Hallo zusammen, bin neu registriert und wollte mal ein paar von meinen Screenshots teilen.

    20220715002129_1.jpg 20220702231637_1.jpg 20220326213342_1.jpg 20220314231759_1.jpg
     
    ZettBln, Der Goblin, Novem99 und 5 anderen gefällt das.
  11. Bin wieder zuhause---falls das überhaupt jemanden interessiert
    heim.jpg
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Klar, interessiert dies !
    Soll das heißen, du spielt wieder Skyrim ?
    Falls JA, welches ? ...Old-Skyrim, oder SSE ?

    Frage zu deinem Bild:
    Ich liebe ja Brauntöne, aber liegt das nun einfach nur an der gespielten Tageszeit, oder warum ist das Bild etwas farblos ?
    Deine neuen Bilder zu Fallout4 sind da weit lebendiger, was die Farbgebung betrifft.

    Damit es von mir nicht zu bild-los wird, hier ein paar Archiv-Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ZettBln und Der Goblin gefällt das.
  13. Habe Fallout gegen Skyrim getauscht (FO4 noch nicht wieder installiert)
    SSE/AE Doch und ist schnell erklärt: AE installiert mit den 4 freien CC Inhalten und dann auf SSE Version 1.5.97 downgradet dabei blieben die AE Inhalte bestehen.
    (Best of both heißt die Datei https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/57618?tab=files)

    Das liegt an der Dauer der bisherigen Spielzeit, installierten Replacern, Wettermods und fehlender ENB/Reshade Einstellungen. Bei FO4 wusste ich immer wie ich es ändere, hier muss ich mich wieder einfuchsen (fast 2 Jahre nicht mehr gespielt) Bin da sogar immer noch über jede Hilfe dankbar da TES eigentlich, außer Morrowind nie mein Spiel war

    Immer noch ohne Reshade und /oder Enb
    heim1.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2022
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Unterschiede von SkyrimSE zu Fallout4 sind ja gering.
    Da wirst du keine großen Probleme haben, und dir recht schnell ein gut konfiguriertes SkyrimSE aufbauen können.

    Sollten trotzdem Fragen aufkommen, helfe ich dir gern, soweit es mir möglich ist.
    Auch @PixelMurder spielt ja noch SkyrimSE und manch andere/r hier, die bestimmt gut helfen können.
     
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich glaube, dass das eine falsche Einschätzung ist. Die neueste Version Skyrim ist ein wenig besser als SSE, aber es kann zu Problemen mit lieb gewordenen gescripteten Mods führen, die kein Update mehr erhalten haben. Wenn ich neu anfange, dann auf jeden Fall mit der neuesten Version, in der Hoffnung, dass das NetScriptFramework noch upgedatet wird.

    Übrigens schon billig von Bethesda, eine Anniversary Edition ohne jegliches Grafik-Update, nach deinem ersten Screenshot zu schliessen. Kein KI-Upscale, keine Features aus Reshade kopiert, nix. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die einzig relevante Verbesserung, die Script-Performance, nur ein Abfallprodukt, entstanden aus dem Zwang, eine DLL upzudaten. Billig. Das ist wahrscheinlich die unverschämteste Version von Skyrim.

    Meine Hroki Fine-Hair hat das Hügelgrab und ein Motivationstief hinter sich gebracht, und hat dann wie üblich speditiv alle Missionen in Whiterun geholt.
    Die rothaarige Tamaria und Sven sind ein nettes Einstiegsteam.

     

    Anhänge:

    ZettBln, Der Goblin und Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also "unverschämt" ...weiß ich nicht, ...aber in meinen Augen völlig sinnleer und überflüssig.

    Einige der "esl"-Mods scheinen auch mit der SSE zu funktionieren, und habe ich mir installiert.
    Aber einen völligen Wechsel zur Anniversary Edition habe ich nicht vollzogen.

    Ich hatte es mal versucht, und dann funktionierten eine Menge meiner Mods nicht mehr.
    Dann habe ich es auch mal mit einer Neu-Installation versucht, und auch da funktionierten dann einige lieb-gewonnene Mods nicht mehr.

    Also den Mehrwert der Anniversary Edition kann ich einfach nicht erkennen.

    Wenn Bethesda wenigstens ein DX12 spendiert hätte, wäre das für mich von Interesse gewesen.
    Aber so ist das einfach nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, um wieder Stunden und Tage am Ausbügeln von Problemen zu verbringen.


    Aber in dieser Kleidung, in dieser Kälte, und noch dazu bei Schneefall !?!?! (...wie es in deinem Video zu sehen ist)
    Da kannst du froh sein, keine Mod wie "EVG Conditional Idles" https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/34006 installiert zu haben. :D
    Sonst wären deine Mädels ständig am Zittern vor Kälte. :)

    Verstehe ich !

    Das braucht nun alles seine Zeit, bis du damit zufrieden sein kannst.
    Ich bin daher echt froh, mit der Konfiguration fertig zu sein.
    Bei mir sind es nun nur noch kleinere optische Probleme gewesen, die ich aber mittlerweile auch im Griff habe.

    Und wie gesagt, ...konfiguriere ich mir im kommenden Jahr vielleicht einen neuen Gamer-PC.
    Meine jetzige Gamer-Hardware ist verkauft, und derzeit nutze ich einen einfachen PC für das Internet und Büroarbeiten.

    Noch ein paar Archiv-Bilder: ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ZettBln und Der Goblin gefällt das.
  17. So, erstes Problem und ausgerechnet mit dem was mir immer das Liebste ist: Wald--Wald---Wald---sagte ich schon Wald?
    Ich habe zurzeit folgende Mods:
    Flora Overhaul
    Alpine Forest Whiterun
    Bent Pines
    Dark Forest of Skyrim Full

    Mit Bashed Patch sieht das so aus:
    wald1.jpg
    deaktiviere ich den
    wald2.jpg
    Gut, in Fallout 4 habe ich den Bashed Patch genutzt, der mir in meiner besten Zeit dort mehr als 2000 Objekte einband. Bei Skyrim im Moment sind es etwas mehr als 200
    Wenn ich die Bilder so vergleiche, sind das noch ein paar zu viele.

    Wer oder was beißt sich da und wird der Bashed Patch hier nicht eventuell die falsche Wahl sein?

    Nur damit es kein Rätselraten gibt:
    Ein paar tote Bäume sind Bestandteil der Mod Dark Forest. Aber nicht in Flusswald, sondern in der Tundra. Bitte Bilder hier: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/21934

    Ich vermute du meinst die vier freien?

    Namen sind Schall und Rauch. Dieses Downgrade lässt die 4 freien CC Inhalte unangetastet. Genauso gut, ob legal?---keine Ahnung hätte man sie auch erst kopieren und dann den Full Downgrade fahren.
    Einesteils wegen der Legalität, aber auch weil ich ehrlich zu faul war das so durchzuziehen habe ich dann den Best of both genutzt. Habe Version 1.5.97.0 und Scipt Extender 2.0.20 und alles läuft bisher

    Bilder:
    Hier fehlt noch Lanterns of Skyrim
    heim3.jpg MIr gefallen auch nachts die Felsformationen noch nicht trotz Noble Skyrim
    heim4.jpg
    Wie man bei allen Bildern sieht: Immersive Hud fehlt auch noch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2022
    ZettBln und Kleiner Prinz gefällt das.
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn du einen echt guten Wald möchtest, so benutze mal auf NEXUS die SuFu, und gib dort Blubbo ein !
    Das sind die besten Mods rund um Bäume und Wald !

    Wenn du zuvor sehen möchtest, wie solch ein Wald von Blubbo aussehen kann, gib in der SuFu von YOUTUBE auch Blubbo ein, und schau dir seine Videos an !

    Auch hier im Forum hat er Bilder, Mods und Videos von sich gepostet.
    Zu finden ist er unter @BlubboDE

    Ich habe fast alle meine Bäume/Wald auf seine Mods umgestellt.

    Beispiel:

    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-457#post-1109280

    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-424#post-1094225

    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-452#post-1105777

    https://www.youtube.com/channel/UCi-itOpAJFMr1gHPqltGObQ







     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden