Sofia steht ausnahmsweise mal im Türrahmen. Das macht sie aber nur selten - und man muss vermuten, das sich die Bethesda-Entwickler für ES6 auch Sofi-Skyripts für flexiblere Begleitungen grabben. Überhaupt könnte man Bethesda mittlerweile als größen Skript-, Ideen- und Content-Dieb in der Gaminggeschichte bezeichnen. Und dann auch immer diese Cargokult-artigen Aneigungen von Inhalten aus anderen guten Spielen. Naja, aber hauptsache Freiheit, man "kann ja alles machen" bei Bethesda, weswegen ja auch Starfield so einzigartig, inspirierend und spannend geworden ist
😉
Die Werte (hier Stufe 3) werde ich nochmal erhöhen müssen. Eventuell drehe ich noch die Zeit etwas zurück. Anfangs war 15 der frisierte Endwert- der nun aber (erfahrungsgemäß) nicht viel taugt - Außerdem kommt man ständig durcheinander. Eventuell bräuchte man einen Doppelzauber. Einmal ein Grundwert, der für alle 4 Stufen gilt. Und dann eben noch die Addition der jeweiligen Stufen.
Die Überlegung deswegen, weil ich oft auf Stufe 1 bin, und mir da einen guten Lebensabsaug-Zauber wünsche. Außerdem levelt man damit nicht, hat keinen Perc, die Reichweite ist kurz usw. so läuft das ganze außer Konkurrenz und kann deswegen ruhig etwas stärker ausfallen. Die Ausgangswerte, bzw. die Vanilla-Werte sind einfach nur ein schlechter Witz.
Ob man Harkon wohl auch fragen könnte, wie man Screenshots von der Vorderseite vom Vampirlord hinbekommt?
Endlich bei Markarth angekommen. Problem war von den Bergen herunterzukommen oder über die Flüssen. Es gab viele Sackgassen.
Die falsche Bezeichnung der Bilder spiegelt das nervige Herumgelaufe wieder.
Da mein vampirischer Meistervampir-Totendiener bei der VampirlordSzene nicht verlorengegangen ist (der wurde weiter östlich von Volkihar lagernden Boot-Banditen mit Feuerbällen umgebracht. - und blieb da als Leiche noch eine Weile liegen).
und Sofia auch sehr anhänglich ist bringen wir die Vampirdiener vorne in der Hütte um - und gehen da auch gleich zum Blutbrunnen.
Disable ging seltsamerweise nicht - aber tcl - und auf der anderen Seite gibt es eine Kette zum Aufmachen der Steintür. Die kann man dann gleich aktivieren, wenn man drüben ist und schnell tcl zum Reaktivieren der Collision eingibt.
Wie aus dem Nichts tauchen plötzlich zwei Blutspender für den Blutkelch auf, sobald man den Kelch mit den Blut aus dem Brunnen gefüllt hat..
Team zur Mottenpriester-Suche:
Vordränglerin
Hinsichtlich des Drängeln und Schubsens ist Sofia auch ähnlich gut darin, wie Serana oder die Töle vom Clavius Vile - Wenn nicht noch schlimmer. Allerdings greift Sofia den ungebundenen Dremora dauernd an, auch wenn sie das gerade nicht machen sollte.
Eigentlich könnte Sofia auch eine normales Ausstattungsmenü nutzen, wie die anderen Begleiter normalerweise auch.
Die Nummer mit dem Keine-Klamotten-an hätte man auch anders lösen können, mit einer versteckten Kiste im TeleporterOff z.B.
Hier und da kann man sich aber behelfen, wenn Sofia mal wieder nackt ist, z.B. indem man ihr ein paar Sachen abkauft.