Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Schöner Wohnen: Draugr-Edition
Fehlen da nicht noch ein paar Skelette und Särge drumherum? 😉

Ich hatte mal daran gedacht, die Molag Bal Butze etwas zu pimpen so könnten im Mittelteil Alchitisch und Verzaubertisch hin, + mit vielen Bierflaschen gefüllte Fässer (so 300.), die sich dann auch von selber wieder füllen.
War aber eher ein Anfangsgedanke, Mittlerweile lagere ich viel (ist zwar etwas cheatie, aber egal) im Meridia-Tempel

Auf dem Notebook bin ich mit Skyrim, genauer gesagt mit der 2011er-Version von Skyrim, von vorn angefangen (da ich mit ENB spielen wollte und Skyrim Special Edition plus ENB für mein Notebook zu viel ist). Zuletzt hatte ich diese Version auf dem alten Desktop-Rechner gespielt, den ich nicht mehr besitze. Schlauerweise hatte ich irgendwann die gemoddete Installation gesichert, sodass ich nur alles über die Standardinstallation rüberbügeln brauchte. Die Speicherstände meiner Charaktere hatte ich ebenfalls gesichert. Mit einem dieser Charaktere wollte ich mich wieder ins Abenteuer stürzen.

Meine Wahl fiel auf Alice, die ich damals nur bis Level 21 gespielt hatte. Da sich mein Spielstil komplett und meine Präferenzen für Mods teilweise geändert haben, wollte ich den alten Spielstand von Alice nicht fortführen, aber Alice' Aussehen behalten. Also machte ich von ihr ein Preset mit Race Menu und wendete es auf den Charakter des neuen Spielstands an. Das einzige, was ich am Aussehen änderte, waren ihre Augenfarbe und die Frisur. Mittels der Mod Realm of Lorkhan startete ich in Einsamkeit (man kann das Spiel auch an anderen Orten beginnen und seine Meinung jederzeit ändern).

Alice, Ningheim, Level 1
20251015220804_1.jpg

Ich nutze El Cheapo ENB, mit der ich ca. 45 FPS in Einsamkeit habe (mit den anderen ENBs, die ich zuvor testete, hatte ich nur ca. 35 FPS). Wenn ich mich richtig erinnere, waren es ohne ENB um die 60 FPS.

20251018001112_1.jpg

20251018180716_1.jpg

20251020215132_1.jpg

20251020220424_1.jpg

"Ich war siegreich."
20251021234411_1.jpg

Die Zwergenspinne und die Zwergensphäre sind wie aus dem Nichts erschienen.

Inzwischen hat Alice Level 5 erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Fallen, die Skyrim bisher noch nicht gesehen hat! Hier mit meinem Charakter.

Das hatte ich schon vor längerer Zeit mal irgendwo gesehen und habe es mir jetzt mal installiert. Wahrscheinlich sollte ich vorwarnen, es sind auch Fallen dabei die ein bisschen unter der Gürtellinie sind. Aber dieser Erdwurm sieht schon cool aus. Wenn man drüber läuft katapultiert es einen in die Luft und die Wahrscheinlichkeit das man stirbt hängt dann von der Fallhöhe ab, einmal hat es meinen LVL 40 Charakter damit gekillt. War bisher so eine 50/50 Chance. Die King Kong mod die es noch nicht gibt hat somit ein neues Asset erhalten, wenn man Peter Jacksons Film als Vorlage nimmt 😀

Kann gut sein, dass ich es wieder deinstalliere, wenn es bei mir zu viel glitscht, auf der mod-seite gibt es leider sehr viele Bug-Reports 🙄

Edit: Nachdem ich das ganze nochmal durchgetestet habe muss ich dann doch konstatieren, dass das nicht jugendfrei ist 😱

Zuletzt bearbeitet:
AA-imUstengrabEnd1.jpg

AA_imUstengrab2.jpg

AA_imUstengrabEnd3.jpg

VNR_UstengrabAction1.jpg

VNR_UstengrabAction2.jpg

VNR_LydiawieimmerimWeg.jpg

Aus meiner Sicht eine eindeutige Referenz an Breath of Fire. Nur ist es bei diesem Spiel (also BoF) nicht so, dass man an vielen Stellen den Eindruck hat, veräppelt zu werden, wie in den Bethesda Games.. Ganz im Gegenteil. Bethesda Games sind generell ohne die vielen Bugs auch nur halb so gut - wenn überhaupt.

AA_VH_amHorizont1.jpg

AA_VHaH2.jpg

AA_VHaH3.jpg

AA_VHaH4.jpg

AA_VHaH5.jpg

AA_VHaH6.jpg

AA_Postkarte101225.jpg

Ich musste einen Testcharakter anfangen. Die Zauber mit der vampirischen Lebensabsaugung hat verschiedenen Macken.
Relativ OK waren die Werte 12 15 24 32. Besser jedenfalls als der vorausgegangene Versuch mit 6,9,12,15 - der eine Verbesserung sein sollte - aber geholfen hatte es nicht.
Spezialisten (meine Lieblingsvampire) legten dann aber noch einen Eingriff nahe: Wie spielt sich 15 21 32 49? - vor allem am Anfang - also:
L1.jpg

Defininiv bildlich gut gemachte Szene mit der Forschungsstätte
L_beiderST_GrabstaettegutesBild1.jpg

L_zumzweitenEF_schreiDrachenkopf.jpg

L_NeueBegleitung.jpg

Ist Lydia ein Dunkelelf?
L_istLydiaeinDunkelelffr.jpg

L_SofiabeidenVHTuermen1.jpg

L_SofiabeidenVHT2.jpg

L_Sofiaguckt.jpg

L_SofiaAbstand.jpg

L_undS_NachtmondBild.jpg

L_mitSbeidenGraubaerten1.jpg

L_SofiestitztaufdenSpurenvonSavos.jpg

L_beiBelethormitSofi.jpg

L_SofitorkeltdieTreppeinMzufthoch.jpg

L_WegzAlchihuettepp.jpg

L_WegzurAlchihuette2.jpg

L_SofieDoppelhelm1.jpg

L_SofieDoppelhelm3.jpg

Naja, die vielen Sofi-Runtermachthreads auf Reddit haben wohl eher damit zu tun, dass es einige lästige Bugs gibt, rund um Schnellspeichern zum Beispiel, vor allem am Anfang. Außerdem muss man das Gefühl haben, dass Delphine doch mehr zu erzählen hat als Sofie, die bei vielen guten Gelegenheiten stumm bleibt.
Das ein oder andere Update hätte der ansonsten doch sehr gut gemachten Mod nicht geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: baracke
Sofia tritt auf Sofie herum
L_Sofitarittaufsofieherum.jpg

Malkoran ist stehengeblieben. Kill mit frisiertem Schlangensteinzauber.
L_Malkoranbliebstehen.jpg

L_MeridiaMondblauerHimmelTotendiener.jpg

Die Vampirfürstin auf dem Bild (die war ziemlich gut drauf) konnte ich leider nicht von unten mitnehmen. Empfehlung: Unten killen, so dass der Untotendiener-Zauber beim Zurückholen nicht hängenbleibt.

L_DrachenseelebildAkademie.jpg

Billiges (Veränderungs-)Zaubertraining - im übrigen auch Begleiterfreundlich - sofern die nicht an den Feind drankommen.
L_BilligesZaubertrainign.jpg

L_SofistehtnichtvordemEingang.jpg

L_AngriffaufWeisslauf.jpg

L_SofiWunfertWeg1.jpg

Bei der Jarl-Wechsel-Szene in Weißlauf hatte Sofia verrückt gespielt: ständig raus aus dem Tor gelaufen, zurück teleportiert, wieder zum Tor gelaufen, zurückteleportiert usw.
Naja, es gibt noch andere Probleme bei der Kriegsangelegenheit, da stünde letztlich auch Bethesda in der Pflicht, hier mal für etwas mehr Ordnung zu sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
AA_DuE_Abhehaengt1.jpg

Man beachte die linke Seite des Bildes
AA_Paarthurnax8.jpg

AA_dieZeitwunde.jpg

AA_Zeitwunde2.jpg

AA_ZeitmaschineFR.jpg

AA_kriminellerWerwolf3.jpg

AA_kriminellerWerwolf5.jpg

AA_kriminellerWerwolf6.jpg

Das was man in der Verzauberungsanzeige sieht, ist noch nicht alles. Eine über 300 gehende Magieregeneration ist auch noch dabei. Mit dieser Kutte und der Clavius Vile-Maske hatte ich damals im CK testweise angefangen. Der englische Name ist daher geblieben, weil das CK am Anfang noch keine Übersetzung dafür hatte.
AA_kriminellerWerwolf7.jpg

AA_VLord-Schattenbild.jpg

AA_DieAssassinenArmepp.jpg

Schwieriger Deal..
AA_SchwierigerHandelbeidenSKA1.jpg

AA_SchwierigerHandelbeidenSka2.jpg

AA_SchwierigerHandelbeidenSkal3.jpg

AA_schwierigerHandelbeidenSka4.jpg

AA_schwierigerHandelbeidenSka5.jpg

AA_SchwierigerHandelbeidenSka6.jpg

AA_schwierigerHandelbeidenSka.jpg

MD_WHH1.jpg

MD_Whh2.jpg

MD_EinsamkeitvomPferdestall.jpg

Kurierabfangen..
MD_Kurierabfangen_imSteinpp.jpg

MD_nachtsinderPampamitGras.jpg

MD_AGaEinsamkeit1.jpg

MD_AGaEinsamkeit2.jpg

MD_AGaEi3.jpg

MD_AGaE4.jpg

MD_AGaE5.jpg

MD_AGaE6.jpg

MD_FeueraufdenStrassenvonE.jpg

Bei der Nachtrufer-Q hatte ich eine (Totendiener-) Begleitung verloren. Diese hier ist geblieben, die konnte ich nahe der Tür postieren, was geholfen hatte. Die andere Begleitung war leider daueraktiv, weswegen ich die nicht nahe genug vor die Tür bekam, und die dann nach der Quest auch verschwunden war.
Der Trick mit dem nahe vor die (Cell)-Tür postieren funktioniert auch bei dem Irrgarten in Labyrinthion, wenn man da mit den Begleitung aus der Ausgangstür raus möchte.
MD_einTDbleibtundGuckt.jpg

Sitzt da und sagt keinen Ton..
MD_KeinDialog_schade.jpg

MD_derschweigsameDaedra.jpg

MD_AKademie_Passage.jpg

MD_WegbildDunkelheitpp.jpg

MD_WegbildDunkelheit2.jpg

MD_WegbildDunkelheit3.jpg

MD_MorthalbildNachtsicht.jpg

MD_MBN2.jpg

Nachtsicht weg
MD_MorthalbildNachtsichtweg.jpg

MD_EinsamkeitbeiNacht.jpg

MD_EinsamkeitbeiNacht2.jpg

Wolf per (friesiertem) Seelenreißer.
MD_Seelenreisserwolf.jpg

MD_schwarzgebranntpp.jpg

• Like
Sofia steht ausnahmsweise mal im Türrahmen. Das macht sie aber nur selten - und man muss vermuten, das sich die Bethesda-Entwickler für ES6 auch Sofi-Skyripts für flexiblere Begleitungen grabben. Überhaupt könnte man Bethesda mittlerweile als größen Skript-, Ideen- und Content-Dieb in der Gaminggeschichte bezeichnen. Und dann auch immer diese Cargokult-artigen Aneigungen von Inhalten aus anderen guten Spielen. Naja, aber hauptsache Freiheit, man "kann ja alles machen" bei Bethesda, weswegen ja auch Starfield so einzigartig, inspirierend und spannend geworden ist 😉
L_SofistehtimTuerrahmen.jpg

L_VorstellenbeiderDaemmerwacht.jpg

L_Anfaengertraining2.jpg

Die Werte (hier Stufe 3) werde ich nochmal erhöhen müssen. Eventuell drehe ich noch die Zeit etwas zurück. Anfangs war 15 der frisierte Endwert- der nun aber (erfahrungsgemäß) nicht viel taugt - Außerdem kommt man ständig durcheinander. Eventuell bräuchte man einen Doppelzauber. Einmal ein Grundwert, der für alle 4 Stufen gilt. Und dann eben noch die Addition der jeweiligen Stufen.
Die Überlegung deswegen, weil ich oft auf Stufe 1 bin, und mir da einen guten Lebensabsaug-Zauber wünsche. Außerdem levelt man damit nicht, hat keinen Perc, die Reichweite ist kurz usw. so läuft das ganze außer Konkurrenz und kann deswegen ruhig etwas stärker ausfallen. Die Ausgangswerte, bzw. die Vanilla-Werte sind einfach nur ein schlechter Witz.
L_VLebenabsaugKontrollepp.jpg

L_AnfaengerTausderFerne.jpg

L_EnterTruebhoelengruft.jpg

L_HarkonundSofia1.jpg

Ob man Harkon wohl auch fragen könnte, wie man Screenshots von der Vorderseite vom Vampirlord hinbekommt?
L_HarkingehtSofibleibt.jpg

L_PortraitinderBlutsaugerbude.jpg

L_dieDrachenbruecke1.jpg

L_dieDrachenbruecke2.jpg

L_dasKLippenhaus.jpg

L_HochgeflogenerHirsch.jpg

L_AlchiUplevelimKlippenhaus.jpg

L_nettesSceeverpic.jpg

L_MondbildPeryteberg.jpg

L_Combatbildkurioso.jpg

Endlich bei Markarth angekommen. Problem war von den Bergen herunterzukommen oder über die Flüssen. Es gab viele Sackgassen.
L_AnkunftbeiEinsamkeit.jpg

Die falsche Bezeichnung der Bilder spiegelt das nervige Herumgelaufe wieder.
L_AnkunftbeiEinsamkeit2.jpg

L_NachtbildAgwBurg.jpg

Da mein vampirischer Meistervampir-Totendiener bei der VampirlordSzene nicht verlorengegangen ist (der wurde weiter östlich von Volkihar lagernden Boot-Banditen mit Feuerbällen umgebracht. - und blieb da als Leiche noch eine Weile liegen).
und Sofia auch sehr anhänglich ist bringen wir die Vampirdiener vorne in der Hütte um - und gehen da auch gleich zum Blutbrunnen.
Disable ging seltsamerweise nicht - aber tcl - und auf der anderen Seite gibt es eine Kette zum Aufmachen der Steintür. Die kann man dann gleich aktivieren, wenn man drüben ist und schnell tcl zum Reaktivieren der Collision eingibt.
L_Blutkelch1.jpg

Wie aus dem Nichts tauchen plötzlich zwei Blutspender für den Blutkelch auf, sobald man den Kelch mit den Blut aus dem Brunnen gefüllt hat..
L_Blutkelch2_freiwilligeBspinStellung.jpg

L_huebscheVampirDienerin.jpg

Team zur Mottenpriester-Suche:
L_Mottenpriestersuche3.jpg

Vordränglerin
L_Seranamalwiederpp.jpg

Hinsichtlich des Drängeln und Schubsens ist Sofia auch ähnlich gut darin, wie Serana oder die Töle vom Clavius Vile - Wenn nicht noch schlimmer. Allerdings greift Sofia den ungebundenen Dremora dauernd an, auch wenn sie das gerade nicht machen sollte.
Eigentlich könnte Sofia auch eine normales Ausstattungsmenü nutzen, wie die anderen Begleiter normalerweise auch.
Die Nummer mit dem Keine-Klamotten-an hätte man auch anders lösen können, mit einer versteckten Kiste im TeleporterOff z.B.
Hier und da kann man sich aber behelfen, wenn Sofia mal wieder nackt ist, z.B. indem man ihr ein paar Sachen abkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
L_ollerHelm_Kaefer.jpg

L_Pilgertal-Mond.jpg

LinderPilgerhalleSeranavorne.jpg

Harkon wir kommen..
L_Harkonwirkommen.jpg

L_HarkonwirkommenBurgdrauf.jpg

L_harkonEndkampfmitSofia.jpg

L_nacHarkonKillzurueckindieAkademie.jpg

L_DracheimSumpfBerg1.jpg

L_FbeiE-Landschaft.jpg

L_Folguntur-Zeltplatz.jpg

L_AmulettQ1.jpg

(Zerstörung leveln)
L_AmulettQ2.jpg

Nervensäge
L_Amulettq_Nervensaege.jpg

L_BaeumePpuetzenSoneWolken.jpg

Entführung einzelner Söldner aus der Silbermine in Markarth mit frisierter Seelenfalle
L_SoelderEntfuehrunginMarkarth.jpg

L_Soeldnerklauen2.jpg

L_nachsterSiberninenSoeldnerpp.jpg

L_BildvomScheeelfenCidnaMine.jpg

Liesbeth war bei meinem ersten Char in Skyrim meine Lieblingsverkäuferin, die hatte immer so coole Sachen zum Verkauf
L_Lisbeth1.jpg

L_MondimDaemmerlicht.jpg

Neuer Helm für Sofia
L_SofianeuerHelm1.jpg

L_SofianeuerHelm2.jpg

Neues Schwert für Sofia
L_SofianeuesSchwert.jpg