Hallo zusammen!
Hab mir gerade die Zeit genommen, und alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen.
Das Hauptproblem in Deutschland oder auch auf der Welt ist, das nicht alle so reif und erwachsen sind, wie die Schreiber in diesem Threat. Nicht alle verfügen über die Einstellung von Kazuya oder Nici. Es reicht, wenn es nur einen gibt, der sich daneben benimmt. So etwas führt zu einer "schlechten Presse" und zu einer Überreaktion von Politikern. Da ich neben dem Spielen von Computerspielen noch einem anderen "geächteten" Hobby nachgehe, bin ich über solche Überreaktionen bestens informiert, und durfte sie selbst erleben.
Deshalb bin auch ich der Meinung, dass Baal nichts anderes übrig als das was er getan hat. Leider ist man heute gezwungen im öffentlichen Leben, den Ball flach zu halten, da sonst recht schnell Ärger mit dem Gesetz droht. Zumal es in letzter Zeit zuviel unterbeschäfftigte Rechtsanwälte gibt. Die machen wohl nichts lieber, wie auf Leute, die kleine Fehler im Internet machen, mit Unterlassungsklagen los zu gehen. Kann einem z.B. bei Ebay schnell passieren.
zu Kazuya: Persönlich finde ich an solchen Mods auch nichts schlechtes, aber leider interessiert den Gesetzgeber meine persönliche Meinung recht wenig.
Zu Schluß noch eine Bitte an alle hier im Forum:
Nicht immer alles zu persönlich nehmen. Manche Postings werden schnell beleidigend und unfreundlich. Klärt persönliche Probleme untereinander lieber per direktem Emailkontakt und nicht über das Forum, wo alle mit lesen. Manchmal entstehen so nämlich schnell Mißverständisse, die das Ganze noch mehr anheizen.