Ich habe mir die Diskussion von gestern Nacht durchgelesen und auch den letzten Post von Ladyfalk noch zwei mal. Tatsächlich kann ich nicht erkennen, dass sie Jarha in irgendeine Art fremdsteuert. Es sind die Meinungen von Feyndry'Hal, die sie beschreibt. Ob die nun stimmen oder nicht ist Informatix und allein Informatix vorbehalten! Es ist sein Charakter. Ich werde dahingehend den Post nicht löschen, edieren, oder sonst irgendetwas ändern. Er bleibt so stehen.
Was ich jedoch ändern werde, ist mein Verhalten bezüglich des Diskussionsthread. Vorranging soll hier der Spaß am gemeinsamen RPG im Vordergrund stehen. Das kann nicht funktionieren, wenn dieser Thread dazu genutzt wird die Netiquette, entweder direkt, oder indirekt zu untergraben. Ich unterstelle nicht mal, dass dies absichtlich geschieht, aber es passiert. Es ist bekannt wie leicht hier ein Strohfeuer ausbrechen kann, angeheizt von Zweifel und Missverständnissen. Es kommt mir fast unwirklich vor, dass es drei Leute geschafft haben so eine angespannte Stimmung innerhalb von 2,5 Stunden zu erschaffen. Das muss sich ändern.
Klartext: Ich schaue ab jetzt kritischer auf den Ton der Unterredungen und werde zügig Verwarnungen verteilen. Ich mag dieses penible Verhalten in der Organisation eigentlich nicht, vor allem bei Dingen die eine kreative Schaffensphase beinhaltet wozu ich das ET zähle. Doch wenn das und Verwarnungen der Weg ist die Ordnung aufrecht zu erhalten, dann sei es so. Jetzt sehe ich noch einmal davon ab. Kandidaten dafür gäbe es. Ich werde keine Namen nennen. Jeder sollte selbst wissen, ob er gemeint ist, oder nicht.
Wenn man sich die aktuelle Diskussion mal neutral durchliest und überlegt worum es jetzt eigentlich ging, kommt man zu dem Schluss, dass es viel Lärm um nichts ist. Informatix hat Absicht und Ausdruck von Ladyfalks Post missverstanden, welche daraufhin emotional überreagiert und alles auf sich genommen hat, damit nur ja irgendwie wieder Frieden herrschen möge. Diese negative Stimmung hat sich auf die besonders emotionalen Schreiber übertragen, die ihrem Unmut über die Anspannung und Ärger Luft gemacht haben, einige neutraler, andere weniger, doch bei allen kann ich es nachvollziehen. Ich frage mich dabei: Soll das die Grundhaltung sein, auf denen wir im ET Diskussionen führen: mit Herz statt Kopf? Ich bevorzuge davon abzusehen. Das Herz gehört meiner Meinung nach in den RPG-Thread, der Kopf in den Diskussionsthread. So sehe ich die aktuelle Lage. Ich wünsche mir genauso wie alle, dass es ein friedliches Miteinander gibt und auch wenn ich (besonders ich) darum weiß, dass die Gefühle nicht immer abgeschaltet werden können, versuche ich das wegen meiner Position in den Diskussionen. Gelingt mir nur leider nicht immer.
Wenn ich mir was wünschen darf, dann, dass es jetzt zeitnah mit dem RPG weitergeht. Sollte dies aufgrund von mangelhafter Technik bzw. Zeit Informatix nicht möglich sein, kann ich auch gerne allen vorschlagen, mir das nächste Geschehen von ihm per PN schicken zu lassen und es dann selbst auszuschreiben. Es wird leider noch etwas dauern, bis mein SC zu Gruppe kommt, vielleicht kann ich jedoch andere Verstreute schon integrieren. Hintergrund ist, dass ich lieber mit den anderen Schreibern zusammen agiere, als alleine eine Geschichte zu erzählen. Hätte ich das im Sinn, würde ich ein Fanfiktion zum ET schreiben. Ich versuche die Zeit der Trennung der SCs möglichst kurz zu halten, ohne dass die Logik darunter leidet.