Diskussion Endless Travellers - Plot-Thread

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 19. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Dankeschön :>
    Ich hoffe ich bin jetzt "zurück", und krieg jetzt wieder öfter etwas auf die Reihe. Ich bin sehr motiviert, Keerah zu schreiben.
     
  2. Ich setze mich dann gleich mal an einen Post. Da kann ich gleich mehrere Dinge abfrühstücken :p
     
  3. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Huhu @Harvald, schöner Post. Magst du nur bitte abändern, dass Lithia keine turmhohen Wände emporsteigen lässt?
    Ich stellte sie mir in maximal einer Menschenhöhe vor - diese reichen auch nicht so in die Breite, dass sie irgendwelche Sicht nehmen würden. Sie ist gerade ausreichend um einen kleinen sicheren Bereich zu haben.
     
  4. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    ok, habe die Höhe zurückgefahren. Es las sich für mich so als dienten sie auch Alexis zum temporären Schutz gegen das Drachenfeuer.
     
  5. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Richtig, sollen sie auch, aber dafür mussten sie nicht turmhoch sein. Ich habe es nicht weiter beschrieben, aber ich stellte mir die Mauern nicht gerade 1a steil nach oben vor, sondern so, dass sie Deckung bieten, und man sich dahinter/drunter geduckt vor direkten Treffern schützen kann. Aber damit hat sich das ja eh :3 Danke
     
  6. @Harvald

    Könntest du mir bitte deinen Post erklären? Ich will ihn nicht falsch verstehen. ^^
    Was ist mit Serafine passiert? Ist Harvald jetzt in sie verliebt? Was hat es mit dieser Sucht nach Dämonenblut auf sich? Kann er daran sterben, wenn er keins bekommt? Das der Herold kein Dämon ist, ist dir klar?
     
  7. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Also zu der Frage der Sucht. Ich habe mir überlegt, dass die Axt mit ihrer Lebensübertragung nicht nur positive Seiten hat, sondern beim Träger auch negative Auswirkungen hat, wenn sie durch Heileffekte nicht unmittelbar aufgehoben werden. Die nächste Frage ist eine Frage der Kompatibilität der Lebensenergie und daher habe ich sie für mich grob in 2/3 Gruppen eingeteilt: jenseitig/dämonische, diesseitige und eventuell noch spezielle für Drachen.

    In seiner Vorgeschichte kommt es nur eher selten zum Töten von Dämonen und Drachen aber auch Menschen, folglich waren die Effekte nur gering. Jetzt im Zuge der Schlacht am und im Zirkel habe ich in meinen Posts schrittweise die Zahl der getöteten Dämonen erhöht und damit die äußerliche Zufuhr fremder möglicherweise artfremder Lebensenergie. Letztlich habe ich, bei der Freisetzung der Erinnerung an den Seelenteufel durch den Angstdämon, eine Überbetonung der dämonisch, aggressiven Seite für diese Schlacht gesehen. Diese führt jetzt zu einem Blutrausch ohne Ansehung des vergossenen Blutes. Es ist die Persönlichkeit eines Seelenteufels, die immer noch die Übermacht hat. Darum habe ich auch die Waffen gewechselt, um zu zeigen, dass es in dieser Phase nicht mehr darauf an kommt. So wird er keine Lebensenergie aufnehmen, es sei denn, er ist ein Seelenteufel.

    Im Augenblick habe ich vor, diese Seite nach Ende der Schlacht einen kalten (Drogen-)Entzug mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Psyche und die Physis, bis hin zu der Frage, ob die Axt wirklich ein "Freund" ist, oder noch Reste einer dämonischen Persönlichkeit enthält, die ihn kontrolliert, auszuspielen. Ich denke nicht, dass Harvald am Entzug sterben kann. Was du liest sind die Gedankengänge eines Süchtigen. Er wird nur wieder lernen müssen von seiner eigenen Lebensenergie zu zehren und die dämonische Seite der Persönlichkeit zu kontrollieren, also ein "trockener" Süchtiger zu werden.

    Serafine ist sicherlich verliebt, Harvald mit fast ebenso großer Sicherheit noch nicht. Es geht mir um die komplexe Gefühlslage eines Menschen der all seine familiären "Liebesbeziehungen" verloren hat und nun seine Liebe zu einer neuen Beschützerfigur organisieren muss, ohne die Positionen der geliebten Verstorbenen zu beschädigen. Dies ist ein schwieriges moralisches Dilemma. Ihre Versuche dieses Dilemma über die sexuelle Komponente aufzulösen, habe ich bereits an zwei Stellen ausgespielt. Auf der anderen Seite steht jemand, der in Ermangelung solcher Beziehungen nicht bereit und in der Lage ist, derartige Gefühle vor sich selbst zuzulassen.

    Wenn du den Teil Serafine liest, wirst du feststellen, dass er in wesentlichen Teilen eine Kopie eines oder mehrerer älterer Posts von mir ist. Wie du mit den Sanddämonen umgehst, ist jedem Mitspieler freigestellt. Ob Serafine sie gerufen hat oder diese NPC im Sand des Zirkels schon immer vorhanden waren, ist mir gleichgültig. Ich fand den Farbtupfer als Gruss an einen Mitspieler interessant, da er die mühsam erarbeiteten Kreaturen einsetzt und eine bereits durchgespielte Situation in anderem Kontext wiederholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  8. Prima, Dankeschön. :)

    Nur noch mal eine Korrektur, weil du das immer noch noch falsch verstehst:

    Der Herold ist kein Dämon!
     
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Richtig, ich weiss, dass es sich um einen verkommenen Magier handelt. Der Angstdämon ist das violette Leuchten in der Luft, das die Erinnerung an den Seelenteufel hervorholte und dieser Seite der Persönlichkeit nunmehr den Vorrang einräumt. Daher ist die Spezies des Heroldes im jetzigen "Gemütszustand" völlig irrelevant. Er wird ihn auch nicht töten oder verletzen, heißt ich warte darauf, was Luke macht entsprechend eurer Absprachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  10. Huch, okay. Hab ich völlig überlesen! Danke für den Hinweis. xD
     
    Harvald gefällt das.
  11. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Nachtrag: Die Seelen beider Schwestern von Serafine sind in einer Geistform wieder aus dem Körper ausgetreten. Dies ist bereits 2 mal geschehen; das erste Mal, das zweite Mal. Die Seelen werden im Staubnebel sichtbar können sich aber von Serafines Körper nicht entfernen, dh Körperkontakt ist nötig. Sie werden spätestens am Ende der Schlacht in den Körper zurückkehren. Auswirkungen hat dies, außer eines optischen Effekts, für die Mitspieler keine. Er darf gern beschrieben werden, wenn jemand mag.
     
  12. @Luke
    Wann kommen wir denn wieder in den Genuss eines Posts von dir? ;)
     
  13. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ich warte auch momentan auf Posts anderer, da ich nicht zu weit vorgreifen wollte.
    Und ich bin ehrlich gesagt inzwischen sehr verwirrt, wer wen finishen wollte, weil es da offensichtlich Missverständnisse gab.
    Wer wollte dem Drachen den Gnadenstoß geben?
     
  14. Luke

    Herold war offen.
     
  15. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Genau das hat mich so verwirrt. @VanDarkmind meinte, es war genau anders herum.
    @Luke kann uns das am Besten beantworten ;3
     
    Ladyfalk gefällt das.
  16. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Joa, ich weiß grad nicht so recht, was ich schreiben soll, hab ein paar halbgare Ansätze rumfliegen.
    Tatsächlich hatte ich übrigens zu Beginn Interesse am Herold bekundet, unter der Voraussetzung, dass alle einverstanden sind. Den Drachen hätte ich Darky überlassen.
    Jetzt sitz ich grad ein wenig zwischen den Stühlen.
     
  17. Hm, okay, dann hab ich mir das falsch gemerkt. Ich hatte einen Post von dir im Kopf wo du sinngemäß meintest "dir würde der Drache freundlicherweise überlassen", aber gut. Wenn du willst können wir das auch so rum machen, dass du den Herold vom Erdenrrund tilgst (wenn keiner was dagegen hat) und Darky den Drachen.

    Dein Post muss ja nicht bahnbrechend sein, aber vielleicht ein paar Reaktionen auf das Geschehen, damit wir weiterschreiben können. Irgendwie warten gerade viele Schreiber auf dich. ;)
     
  18. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Also ich hab nach wie vor nichts dagegen ^.^
    Ich hatte witzige Drachenreiteraction mit Keerah, das ist schon ziemlich cool. :p
     
  19. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Nur, um es nochmal ins Präsens zu rufen. Aber ich verstehe, wie es da zu Missverständnissen kommen konnte.

    Übrigens, Jad, habe ich dem Herold in meinem letzten Post auch den Schild verliehen, weil ich ebenjenen Schild durch Haj'etts “LevelUp“ umgehen wollte.
    Na mal sehen.

    Edit: Da ich scheinbar den Fluss hier ins Stocken bringe, möchte mir einer der Anwesenden vielleicht unter die Arme greifen. Ich weiß nicht, wie weit ich gehen kann und würde Haj'etts neues Potenzial ungern antiklimaktisch im Sande verlaufen lassen.
    Ganz allgemein sitz ich aber an einem Situations-Post. Ich hätte nur gerne einen Startschuss, wenn der Herold erledigt werden darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  20. Darf er. :)
     
    Ehemaliger Benutzer und Luke gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden