Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 27. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    @Dracoraptor Atomphysiker bin ich auch nicht und werde ich auch in diesem Leben nicht mehr. Insofern keine Sorge, das wird es hier bestimmt nicht. Und wenn ich dir etwas elfmal erklären muss, bin ich stinkesauer auf mich, weil es mir nicht gelungen ist, es dir spätestens beim 2. Mal verständlich zu machen. Dann habe ich nämlich einen schweren Fehler gemacht. Also immer wieder fragen.

    Das Problem mit den sogenannten oder tatsächlichen Logikfehlern ist, das wir alle eine Phantasie in die Geschichte bringen wollen, es aber nicht die gleiche ist. Ich verstehe Jads oder auch Tears Phantasie nicht und er meine auch nicht und dann haut jeder jedem Logikfehler oder andere Mängel um die Ohren. Die Furcht davor, ist aber für mich genau das, was manchem die Lust am einfach Losschreiben verhagelt.

    Ich denke jeder von uns malt seine Geschichte teilweise mit bunten Bildern und ob und in wieweit die anderen darauf eingehen (müssen) ist schon fraglich. Ich habe mir auch lange überlegt ob ich meinem Char irgendeine "himmlische" Vision schenke (Ideen hatte ich schon), aber darauf verzichtet und es auf das tödliche Licht das den Berg hinunterrauscht beschränkt.

    Dann lass du doch einfach weniger lichtempfindliche Dämonen als nächste Welle aus dem Riss kommen und schon geht es weiter. Du hast eine super Phantasie, mach Gebrauch davon.

    Es ist gut, das diese Magieform, die offenbar schon früher einmal eine Rolle gespielt hat, zur Zeit nur bei NPC zu finden ist. Die Spielleitung kann damit unangreifbare Fixpunkte schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
    Ehemaliger Benutzer und Luke gefällt das.
  2. Die Fehler die ich meine haben nicht unbedingt was mit auf Phantasie-Missverständnissen basierenden Annahmen zu tun. Beispiele gefällig?
     
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Meinen Post ignoriern.
     
  4. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Wenn man Probleme hat meine Fantasie zu verstehen, darf man mich immer fragen. Man kann klare Fragen formulieren und sie mir per PN schicken, ich antworte sofern der Höflichkeitston eingehalten wird immer super gerne.

    Der Diskussionsthread ist für mich wie ein Minenfeld und ich verstehe Jad sehr gut in dieser Situation.
    Wenn man sich mehrfach beleidigen und unberechtigt herumschubsen lassen muss, wird man aufmerksamer darauf, ob gewisse Personen öfter gegen einen steuern.
    Ich sehe immernoch dass Jad sich wirklich Mühe gibt und verdammt er ist bestimmt nicht unfehlbar.
    Aber hier? Wenn hier mal nichts an die Decke geht, dann merkt man wie Geheuchelt die meiste "Freundlichkeit" ist und dass eigentlich nur auf nen winzigen "Fehltritt" gewartet wird. Wenn die angeblichen Fehler hier von zwei Leuten bestimmt werden, aber ne Freikarte für Kindertheater für "VIPs" besteht dann hat man halt bald keine Lust mehr, hier reinzusehen

    Und dass ich nichts mehr schreibe, und btw ist mir egal ob ihr mich für blöd haltet weil ich die offensichtliche, ignorierte Wahrheit ausspreche, hat NICHTS damit zu tun dass ich Ideenlos sei.
    NICHTS.
    Es hat damit zu tun dass hier wirklich mehr der Stolz und Geltungsdrang im Mittelpunkt steht und NULL eingegriffen wird. Von niemandem, und schon gar nicht herrscht Selbstkritik dort, wo sie mal angebracht wäre.
    Und das hab ich nicht erst an diesem Punkt gemerkt. Dieser Punkt ist nur einer von vielen wo ich mich echt Frage wieso ich immer nur belächelt werde. Jad hats verstanden.
    Aber wenn hier die Fähigkeit verloren gegangen ist, dass andere auf die (zum Glück!) offen geäußerten, empfindlichen Gefühle eingehen können, dann weiß ich nicht was ich hier suche
    Denn ich schäme mich nen feuchten Dreck dafür dass meine Gefühle sehr an dieses RPG geknüpft sind. Ich schäme mich nicht dafür dass ich das hier schreibe, auch wenns belächelt wird. Und ich werd auch nicht aufhörn es zu sagen wenn ich diesen Kinderdreck sehe.
    Ich bin der Kinderkram-Detektor. Biip biip.

    BTW Draco mach dir nichts draus - ich kann dem ganzen Kram wenn ich hier Abends reinguck auch nicht mehr folgen. Ich sehe auch nur Stichprobenartig rein manchmal, weil ich schon weiß ich bin an einem Punkt angelangt wo ich echt nicht mehr folgen kann, solange ich nicht ALLES nachhole (was eine Menge ist). Und zu filtern was nun wirklich Richtig (und wichtig) ist, ist auch ne Kunst wenn man dann nicht so die Zeit mitbringen kann/will.
     
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich formulierte es hier einmal: Der eine nimmt es genau, der andere persönlich. Darum gibt es keinen Kinderkram im eigentlichen Sinne, sondern nur unterschiedliche Meinungen. Die Bedeutung die der einzelne dem zumisst, ist das wirklich schwierige.

    Beispiel: In irgendeinem Post hatte ich ursprünglich geschrieben: "Warum hast du nicht einfach das Herz angehalten. Du kannst es, wie auch eines zum schlagen bringen, du bedarfst nur einer Ausbildung." Ich bekam per PN den Hinweis "unzulässige Superfähigkeit, ganz gleich wie fiktiv". Ich hab es geändert. Soweit zu den Fakten.

    Andererseits habe ich hier schon einige Magier mit Elektroschocks rumhantieren sehen und auch einige Kämpfer mit wirklich harten Schlägen. Einige Magier haben schon ganze Personen oder Tiere eingefroren. Auf allen Wegen kann man an der richtigen Stelle platziert ein Herz anhalten. Kleine Elektroschocks sind vielleicht in der Dosierung ein Problem, magisch aber wohl eher nicht. Warum also nicht? Hätte ich es persönlich genommen (nur ich darf das wieder nicht) wäre eine Riesensache daraus geworden. Es ist immer problematisch hinter die Phantasie eines anderen zu schauen.

    Darum lese ich auch die Posts, die ich nicht verstehe, trotzdem gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Da haben wir es wieder.
    Nichts hat sich geändert, nichts wird sich je ändern. Ich weiß echt nicht obs an mir liegt oder an irgendwem oder an irgendwas aber IMMER, IMMER gehts um Ladyfalk und Jad.
    Mal ehrlich... bin ich sooooo wichtig, das ich nich einfach ignoriert werden kann? Einfach in Ruh gelassen? Jad?
    Das scheint nicht zu gehen. Hm?
    Und dann, wird auf Oblivionlove wieder draufgeprügelt. Ja. Und Jad ist mal wieder der Gute.
    Er vertut sich ja nur, indem er einen ganzen Post lang rezitiert was ich ihm angeblich antue. Ach und dann hat er sich einfach so vertan.
    Und jetzt bin ich s wieder. Mh.

    Darf ich die Leichen mal aufzählen?

    Informatix (mehrmals)
    Super Guppy (mehrmals)
    Disturbed (mehrmals)
    Clover (mehrmals)
    Strelok (mehrmals)
    Madayana
    Zhin + Freunde (mehrmals)
    Tutti (mehrmals)
    lost_child
    DucClaudia
    forty-two
    Ragnar
    White-Messiah
    RyuKazuha
    Vadding
    Ladyfalk (mehrmals)
    ...

    Das sind alls Opfer seit Jad schreibt. alles Schreiber die das ET wegen uns verließen, wegen ihm. Oder seinem Streit mit mir. Weil ich unter anderem Ideen der Schreiber verteidigte. Wie die Sternenmagie. Wie die Gilde des Roten Stiers von Tutti_Frutti.
    Und dann unterhalten wir uns hier über Sternenmagie. Einigermaßen friedlich. Nicht ohne Verwirrung, aber ohne Zank. Dachte ich.
    Und Jad haut dazwischen. Und alle Wörter die ich aus dem Kontext heraus aufgreife ist in jedem zweiten Satz: Ladyfalk!
    Und ich schreibe nur: Wo habe ich dich zitiert... Oblivionlove schreibt und BANG!
    Okay, aber ich bin schwierig. Ich bin nicht umgänglich.

    Ich stelle jetzt eine einzige Frage:
    Soll ich wieder gehen?
    Damit ihr eure Ruh habt?
     
  7. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Das ist auch nicht der richtige Weg das Problem zu lösen Ladyfalk.

    Die Leichen sind Schnee von gestern.

    Ich für meinen Teil habe aus dieser Belehrung mitgenommen, dass zumindest einige der hier versammelten Schreiber meiner am RL orientierte Phantasie nicht zu folgen vermögen (ein Defibrillator im Zeigefinger) und das daher Magier in diesem RPG ziemlich grobschlächtig sein müssen, also das Entzünden einer Kerze, ohne gleich zumindest das gesamte Gebäude abzufackeln, zweifellos zu den Superfähigkeiten gehört. Gut das ich keinen Magier spiele und die Technik des Nüsse knackens lernt mein Char auch noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
    Luke gefällt das.
  8. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Also,

    ich schreibe nun doch ein paar Worte, obwohl ich es eigentlich nicht wollte. Aber mal sehen, wozu es gut ist.

    Wir sind wieder an genau dem selben Punkt wie im August diesen Jahres angekommen. Nichts hat sich geändert seit dem ich meinen Gedankengang das Spiel hier zu verlassen euch gegenüber veröffentlicht habe. Wir haben zwei, drei mal schön miteinander geredet und es ging wohl irgendwie, mal so, mal so. Und regelmäßig kochen hier Dinge zwischen uns hoch, weil wir offenbar nicht in der Lage oder nicht Willens sind uns oder auch die Situation zu ändern.
    Jetzt haben wir Dezember und es hat sich nichts getan. Mein Glauben daran, das sich das demnächst ändert ist auch nicht grade groß.
    Und ich sag es wie es ist, wäre Ladyfalk grade nicht so fantastisch für mich da (ein fettes DANKE dir dafür!), wär ich auch schon weg. Aber das wir heute wieder da stehn und uns nur streiten zeigt mir, das es keinen Sinn mehr macht.

    Ihr sagt ja selbst, euch vergeht die Lust daran, hier reinzuschauen und hier beizutragen. Nun, dem kann ich ein Stück weit Abhilfe schaffen.
    Ich werde meinen Kinderkram nehmen und werde gehen. Ladyfalk zuliebe halte ich mich an das was ich mit ihr ausgemacht habe und nehme mir noch mal eine gewisse Zeit mit etwas Abstand zu allem hier und rede dann noch mal in Ruhe mit denen darüber, die mir dann richtig erscheinen.
    Auch wenn ich ihr schon gesagt habe, das ich nichts wüsste was die nächsten Tage passieren könnte, was nicht schon die letzten Monate hätte passieren können.
    Und wenn ich dann weg bin, dann könnt ihr das Spiel vielleicht wieder zu einem Ort machen, an dem es euch gefällt, falls das denn an mir gehapert haben sollte. Mein Kinderkram wird dann kein Problem mehr sein.

    Geschichtlich würde es sich dann so darstellen das Oriak dann mit den seinen zieht, wenn der Akt am Zirkel mal vorbei ist und alles soweit geregelt ist.

    So und ich halte mich jetzt wohl an das was ich ihr versprochen hab und halte mich hier eine Weile fern.
     
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    ok. OL wir hatten darüber gesprochen.

    Ich weiss selbst wie du das mit dem Kinderkram meinst und ja es ist manches kleinkariert und Kinderkram und man kann es auch hochstilisieren im Sinne von Erbfolgekriegen. Hier ist keiner bereit und in der Lage über seinen eigenen Schatten zu springen. Alle warten darauf, das der jeweils andere zugibt ein Idiot zu sein.

    Die Gruppe ist alles andere als homogen und es gibt eine Menge ,was hier an Unnötigem ausgetauscht wird. Es liegt auch an einem Mangel an stringenter Führung und der Notwendigkeit einen um ein vielfaches höheren Grad an Präzision zu erreichen. Die Freiheit ist der Mangel, denn wenn einem die Freiheit, die sich der andere herausnimmt nicht mehr passt gibt es sofort eine Unmenge von Streit und persönlichen Vorwürfen

    Dracos Kritik, die Nummer, die da vom Tempel ausging, sei zu stark, ist berechtigt. Ein Sonntagsspaziergang sollte es nun auch nicht werden. Sie kann ihre geplante Twiggy einmal nicht als Tölpel, sondern als Heldin Nummer unter diesen Umständen nicht bringen und ist zu Recht verschnupft. Insofern kann ich ihre Verärgerung voll verstehen.

    Ja und ich mag nicht wenn die Dinge anders laufen als ich sie geplant und abgesprochen habe und ich mag noch entscheidend weniger, wenn es in diesem Thread landet. Dann kann ich dann sehr unwirsch und vor allem sehr nachtragend sein. Parteiverrat und wenn ich mich einmal für etwas entschieden habe, sehe ich jede Öffentlichkeit so, ist ein unverzeiliches NoGo. Wenn so etwas eintritt, fühle ich mich an nichts mehr gebunden, also kannst du mich ruhig dazurechen.

    Wenn es also an mir liegen sollte, bin ich schneller in einem anderen RPG als hier jemand "tschüss" sagen kann. Tut mir leid Luke, aber ich hänge an meinen Figuren und nicht am Spiel, d.h. ich werde auch alles hier löschen., viel ist es ohnehin nicht.

    Ich habe das Urheberrecht und ich habe es niemandem übertragen.
     
  10. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Du verschätzt dich. Ich bin liebend gerne ein Idiot für euch und vor mir selbst. Ich bin mehr als nur fehlbar, ich mache so ziemlich mit jedem Mal in dem ich hier schreibe einen oder mehrere Fehler, nicht nur oder überhaupt aus eurer Sicht, aber aus meiner.
    Ich bin jemand der voll mit Fehlern ist und fast nichts auf die "richtige" Weise tut.
    Und wenn mir das jemand freundlich sagt, aber auch unfreundlich mal, dann kann ich meist damit arbeiten, aber eigentlich schon immer, wenn man mir die Fairness bringt, es mir etwas zu erklären.
    Ich bin etwas enttäuscht dass für Alle gesprochen wird. Mehr aber auch nicht.
    In meinem Falle wüsste ich immer gerne was ich besser machen kann, aber wenn mir das niemand sagt, dann bitte, eben nicht..

    Achja was ich noch sagen wollte:

    Es ist immer leicht seine Sachen einfach zu packen. Macht es, wenn ihr für euch entscheidet dass ihr das gerne wollt.

    Aber ich sage euch jetzt im Ernst: Es wurde immer an anderen geschraubt. Andere sind IMMER und IMMER wieder gewichen damit ihr Platz für eure.. naja.. Maskeraden, Argumentationen, Beleidigungen oder eurer Beleidigt-Sein (?? wasauchimmer -nennt es wie ihr wollt) habt, damit kein Theater ausbricht (und doch, besagten Kinderkram gibt es definitiv in meinen Augen. Und wer sagt, er nimmt hier rein gar nichts persönlich oder allgemein mit seinen Gefühlen, der lügt in meinen Augen - nicht mehr nicht weniger.) .. habt.

    Ja, sie sind gewichen, ja sie alle nehmen eigentlich Kritik an. Es haben sich auch Dinge geändert, auch wenn ihr (um mal klarer zu definieren: Harvald, OL und Lady) das scheinbar nicht seht. Aber um mal ganz ehrlich und vorsichtig nachzufragen..

    Was habt ihr geändert? Welche Kritik nahmt ihr an?
    Sorry, ich finde da nichts. Und ich seh nur Abwehrhaltungen und Anprangern bei der leistesten Äußerung. Was an sich auch mal ok wäre aber dann.. Bisschen mehr Kritik, Offenheit, Interesse an der Schreiberschaft? Was auch immer es braucht um auch mal einen Schritt auf andere zuzugehen? Ein kleines Eingeständnis, dass man auch was falsch gemacht hat?

    Was habt ihr geändert?
    In meinen Augen nichts

    Und ich sage ehrlich, wenn ihr gehn wollt, dann geht doch. Meine Güte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  11. Aufgrund aktueller Umstände wird nichts aus meinem Post. Bitte übergeht mich einfach, schleift Twiggy mit oder ignoriert sie.
    Ich werd mich auch nicht mehr zu der ganzen Sternenmagie äußern. Schreibt was ihr denkt und tut so als hätte ich nix gesagt, ich halte mich da raus.

    Vielen Dank.
     
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    enttäuschend was daraus wurde seit dem 9. August 2016
     
  13. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Tear die Predigt im letzen Post ging in Richtung OL, nicht in deine. Auch die Bemerkungen davor waren nicht auf dich gemünzt.
     
  14. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ja, das finde ich allerdings auch Ladyfalk.

    @Harvald: Wenn du keiner sagst, meinst du doch auch keiner, oder? Und wenn du alle sagst, meinst du doch alle, oder?
    Also deswegen hatte ich mich dazu geäußert, weil ich mich auf keiner und alle angesprochen gefühlt habe.

    An alle: Ich bin für die nächsten Tage hier raus. Wie schon mal im Chat beiläufig erwähnt, hab ich momentan vieles anderes um die Ohren (aber privat über PN oder so, wenn Klärungsbedarf besteht, kann ich mich zu Aktivität bringen).
    Alles was ich loswerden wollte bin ich losgeworden. Falls ich jemandem damit zu nahe gerückt bin, tut mir das Leid, aber es war was ich loswerden wollte.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Und danke für deine liebe ehrliche PN. Ich werde sehr darüber nachdenkn.
     
  16. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ja, ich meine Dich und jad und Ol und Ladyfalk. In einem Moment biedert ihr euch gegenseitig an im nächsten fallt ihr übereinander her. Ehrlich gesagt das kapiere ich nicht. Lady kriegt kein "Like" mehr von mir, weil ich sauer bin.

    Jad kritisiert mich wegen hämmernder Kopfschmerzen und Zwerge. Es gibt keine Zwerge Er schreibt selbst:

    Serendrion. Da steht unter Bewohner: "Geburtsrecht ist in Serendrion alles, die Kasten klar begrenzt. Doch wo Menschen, oder Zwerge versuchen würde sich nach oben zu arbeiten trägt jeder Elf sein Kastenzeichen mit stolz. "

    Draco und Luke lasse ich mal aussen vor. Die sind sehr nett

    Also Kritik, ok, aber so?
     
  17. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Moin,


    Ich sage es ganz offen und ehrlich einmal an dieser Stelle: ich verstehe euch allesamt einfach nicht. Es ist mir unbegreiflich wie eine Gruppe erwachsener, vernünftiger Menschen sich so dermaßen missverständlich, schuldzuweisend und ja, auch ein wenig kindisch, verhalten kann.
    Ständig wird die Schuld auf andere geschoben, meistens wird kein bisschen Empathie für die Meinung des Anderen aufgebracht, ständig betitelt sich jeder selbst als Opfer, ohne einmal einzusehen, dass man selbst vielleicht nicht ganz unschuldig ist.
    Es ist ein RPG, ja, es steckt jede Menge Herzblut darin und ja, ich verstehe dass da die Gefühle hochkochen, ich schreibe schließlich selbst unglaublich gerne und weiß wie beschützerisch man seinen eigenen Worten gegenüber ist.

    Was ihr darum herumtreibt ist und bleibt mir jedoch ein völliges Rätsel. Von außen betrachtet pickt hier niemand auf irgendwem herum und wenn ich mir den Diskuss so ansehe erscheint es mir viel eher so als ob jede Partei schon so völlig festgefahren ist in: ach er nennt meinen Namen, das heißt bestimmt wieder das und dass, bis darum herum völlige Blindheit für den eigentlichen Post herrscht. Dann wird man eben genannt, na und? Einfach darüber stehen und mal ansehen worum es eigentlich ging statt gleich auf die emotionale Schiene zu springen und zu sagen, dass man immer an allem Schuld hat und der andere einen absichtlich verletzen will. Denn ich behaupte hier jetzt einfach mal so, dass niemand von euch diese Absicht mit seinen Posts verfolgt.
    Ich sehe mir dieses Drama nun schon seit Jahren in wechselnder Besetzung an und meine Güte, niemand von euch ist in irgendeiner Weise der Schuldige, ihr seid alle einfach nur Menschen die es anscheinend nicht hinbekommen auf einer vernünftigen Ebene miteinander zu kommunizieren, was ich persönlich sehr schade finde.

    Ich dachte nach dem letzten Debakel das es besser geworden wäre und das ist es definitiv, aber wenn ständig wieder darauf herumgehackt wird kann und wird sich einfach nichts ändern. Vielleicht wäre es mal an der Zeit diese ganzen persönlichen Dramen hinter euch zu lassen, damit abzuschließen und nicht dauernd die Vergangenheit wieder aufzuwühlen und als Rechtfertigung zu nutzen warum ihr mal wieder so an die Decke geht bei etwas, was als sachliche und völlig normale Diskussion angefangen hat.

    Das hat absolut nichts damit zu tun, dass ich irgendwem irgendeine Meinung verbieten will oder dergleichen, aber man muss auch einsehen können dass andere vielleicht nicht die eigene Ansicht vertreten und es dabei dann einfach belassen. Und wenn ein Thema unklärbar ist rutscht man nicht ins Persönliche ab, sondern verständigt den Spielleiter, der dann im Zweifelsfall das letzte Wort hat. Das mag zwar sehr hierarchisch sein, aber in der momentanen Situation erscheint es mir immer noch eine bessere Lösungen als diese völlig sinnlosen Streitereien über Nichtigkeiten.


    Liebe Grüße,

    Wolfslady


    P.S: Sollte sich jemand durch diesen Post angegriffen fühlen, so darf er mir das gerne per PN mitteilen, ich schreibe nur schon einmal dass dies nicht meine Absicht war und nicht in dieser Weise aufgefasst werden sollte.
     
  18. Hallo Leute,

    ich habe die ganzen Sachen jetzt erst gelesen und alles durchdacht und bin seit wenigen Minuten zuhause an diesem Wochenende. Ich wollte gerade versuchen eine Reaktion zu verfassen als ich gesehen habe, dass Wolfslady geschrieben hast. Vielen Dank dafür. Es drückt genau das aus was ich sagen wollte. Ich wäre vielleicht noch etwas spezieller auf einzelne Dinge eingegangen, aber muss ich nicht unbedingt. Ich werde hier nicht weiter auf irgendeinen Post eingehen. Falls das doch gewünscht wird gerne jederzeit per PN. Das Postfach ist immer offen.
     
  19. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Jad, da du es offensichtlich nicht schaffst mich zu ignorieren, ignoriere ich dich ab jetzt. Vielleicht kommt dann so etwas Ruhe in die Sache.
     
  20. Danke für die klaren Worte, Wolfslady, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Und eigentlich wär das auch meine Aufgabe gewesen, aber na ja...

    *seufz*

    Leute, ich hab so langsam die Faxen dicke.

    Wir alle sind aus einem gemeinsamen Grund hier: Wir schreiben ein RPG.
    Was jetzt aber abseits des RPGs immer wieder passiert macht mich einfach nur sprachlos. Da werden Dinge mit rein getragen, die hier nichts, aber auch rein gar nichts mit dem RPG zu tun haben.
    Erwachsene Menschen streiten sich ums Förmchen im Sandkasten und jede Partei kommt dann bei mir an und bettelt mich an, ich möge es richten. Wie denn?
    Wie soll sich hier etwas ändern, wenn einige immer wieder ein Minenfeld auslegen? Tut das wirklich Not? Muss das wirklich sein?
    Das hier ist eine Freizeitbeschäftigung sein, die Spaß macht. Stattdessen werden bei Auseinandersetzungen, die Abseits des RPG ihren Ursachen haben, hier ausgebreitet und andere, die einfach nur schreiben wollen, werden zwischen die Fronten gezerrt.
    Es gibt hier etliche Schreiber, die wollen einfach nur in Ruhe schreiben und nicht ständig den selben Mist lesen, sich nicht jeden Tag über Details streiten, die teilweise der Mühe nicht wert sind.

    Ich habe ein echt hartes Arbeitsjahr hinter mir. Wenn dieses Jahr rum ist, werde ich 280 Überstunden auf der Uhr haben und währenddessen kümmer ich mich noch um meine minderjährige Schwester, andere Familienangelegenheiten und einigen anderen privaten Dingen, die ich hier nicht weiter breit treten will. Weils hier nicht hin gehört!
    Ich tu echt mein bestes, um meiner Rolle als SL gerecht zu werden und krieg immer wieder durch die Blume Kritik zu hören, ich würde mich nicht genug kümmern. Wie soll ich das denn auch machen?
    Nach 10 Stunden körperlich und gesitig auszehrender Arbeit ist es echt hart manchmal hier ins Forum zu stolpern, um dann diesen Mist vorzufinden.
    Ich habe den Posten des SL aus Überzeugung übernommen. Um des RPG willen. Um euretwillen. Das ist keine Aufgabe, die ich übernommen habe, um meinem Ego nen Boost zu verpassen.
    Und es gibt hier etliche Schreiber, die mit sehr viel Hingabe ihren Beirtag zu diesem - unserem - RPG leisten.
    Wenn man dann mit ansehen muss, dass diese ewigen Kabbeleien immer und immer weider ausbrechen, dann ist das mehr als enttäuschend und demotivierend.
    Es nimmt uns allen den Spaß und treibt alle auseinander. Ist es das wirklich wert? Muss man sich wirklich die Mühe machen, diese kleinkriege immer wieder aufs neue auszufechten? Muss das hier im RPG sein?

    Ich für meinen Teil habe langsam echt nicht mehr die Kraft, mir das jedes Mal anzutun. Da kann ich auch verstehen, wenn einige dann sagen, sie gehen lieber.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden