Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich mache ich mich jetzt bei wirklich allen unbeliebt aber rein juristisch betrachtet würde ich jetzt einfach mal das sagen

Urheberrechtsgesetz schrieb:
§ 8
Miturheber
(1) Haben mehrere ein Werk gemeinsam geschaffen, ohne daß sich ihre Anteile gesondert verwerten lassen, so sind sie Miturheber des Werkes.
Ich gehe mal davon aus, dass wir alle Miturheber dieses Werks sind schliesslich haben wir 1. alle mitgeschrieben und 2. demokratisch über den Namen abgestimmt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allerdigns hast du mal wieder zwei dinge außer acht gelassen:

keiner von euch (außerscharesoft, aber der is hier ja nciht mehr wirklcih präsent, (und eomer nur bedingt)) war von anfang an dabei... adher: gründer seit ihr nicht...

und wann is abgestimmt worden? *kurz recehrchier*

Luxor würdest du das bitte unterlassen, das einziege was du dadurch erreichst ist Streit und den will hier niemand.
auserdem, wurdest du schon von den Bürgern der Stadt Luxor angeklagt, weil du ihren Namen verwendest? und gab es nicht auchmal ein gleichnamiges Spil? is ja auch völlig egal, wie du an diesem Beispiel sehen dürftest, sind das keine Gründe zum aufregen oder stört es dich wenn jemand den gleichen Bürgerlichen Namen wie du hast hat und nervst ihn solange bis er zum entsprechendem Mat geht um diesen zu aendern? ich denke nicht.

Und davon mal abgesehen ist "Endless Travellers" kein Geschützter Name.

• Like
Reaktionen: 2 Mitglieder
Die Danksagung für Ryus Beitrag war jetzt etwas übereilt...

Luxor, was sagt Shapeirfan dazu? Wenn sie hinter dieser Sache steht, könnt ihr euren Willen meinetwegen haben. Nicht, dass das deswegen auch so geschehen würde...

Bevor ich jetzt als Verräter gebrandmarkt werde, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich erpressbar bin. 🙂 Auch wenn Shapeirfan sich seit einiger Ewigkeit nicht mehr bei Yiya hat blicken lassen...

Genau wie Nihilus! 😳 Zumindest war er nicht im RS...

Zuletzt bearbeitet:
@Luxor: Du brauchst mich in der Tat nicht als Gründer anzusehen, auf den ersten 15 Seiten oder so war ich ja auch nicht dabei. Aber der Name des RPGs hat auch nix direkt mit den Gründern zu tun, der wurde später von der Gemeinschaft festgelegt (auch wenn Shapeir ihn soweit ich weiß als Vorschlag gebracht hatte, unter vielen anderen allerdings).
Einen Streit um den Namen des RPGs finde ich wirklich unnötig ... dieses RPG wurde nunmal so benannt und fertig. Aber mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen.

@Schreiber: Wie im An-/Abwesenheitsthread schon gepostet bin ich ab jetzt in eineinhalb Stunden für die nächsten zwei Wochen (also bis Ende April) weg, d.h. ich wünsch Euch viel Spaß beim Schreiben und bis dann ^^ Passt gut auf Zohani auf 🙂
(Ryu, wenn du möchtest kannst du schon ein bisschen weiter Schicksale miteinander verknüpfen 😉)

@nihilus: da das ganze RPG aus einzelnen (merke: EINZELNEN) post besteht, lässt sich hier sehr wohl eine trennugn vornehmen... im übrigen: wie lange warst du denn bei den ET? was meinst du, würden die ehemaligen schreiber der Golden Saints (schätze, davon sind hier einige) sagen, wenn sich jetzt einfach irgendwelche dahergelaufenen leute iher RPG "Golden Saints" nennen würden? meinst du, dass wäre denen egal? ich schätze nein...

@eomer: danke für deine einsicht, dass du nich dabei warst...^^ 😉
allerdings sollten hier auch nur die, die wirklcih über den namen abgestimmt haben, hier diskutieren können, welchen namen EUER rpg tragen sollte (welcher is mir egal, nur nich den der ET)

@tutti: lass sie da bitte raus... das is meine sache, wenns beschwerden gibt, bitte an mich😉

@vadding: das mit dem luxor kommt übrigens wo anders her, das hier aber zu erklären würde zu lange dauern...

da Ryu übrigens mit der namensgebung ncihts zu tun hatte, ist sein "Machtwort" zu diesem thema sowieso äußerst zweifelhaft...

PS: wolltet ihrn ich sowieso nen neu anfang versuchen? was hat da unser alter name bei euch zu suchen??? (könnte mir das jemand erklären)

ich werde dazu jetzt nicht wiederholen was ich bereits (etwas voreilig da ich diesen eintrag hier übersehen habe) im fanart thread geschrieben habe

nur ey leute wir wollen friedlich sein wir wollen freude am schreiben wieso müsst ihr den uns nehmen in dem gewisse personen aus irgendeinem vergangenem ärger solche bescheuerten posts machen und uns stören? ich denke es ist kindisch was hier luxor abzieht und das es den guten ton stört der hier bis jetzt immer das bild bestimmt hat!

luxor glabst du wirklich das ein post alleine zu dem geworden wäre wie er jetzt ist wenn dei anderen nicht dagewesen wäre? und das sie alleine sinn machen? ein RPG dieser art ist ein gemeinschaftliches werk denn ich hätte zB ohne ryu und ladyfalk nicht das geschrieben wa sich geschrieben habe! und ryu ist unser RPG mod natürlich kann er ein machtwort sprechen dazu ist er der mod!
im übrigen gab es keinen wirklichen neu anfang sondern die erhaltenen figuren haben ihre geschichte mitgenommen in den neuen abschintt es ist ein neues kapitel kein komplett eigenständiges RPG
und luxor wie armselig musst du sein das du wirklich so einen streit anfängst? das ist nur ein name der jedem gehört wieso sind wir nicht wer ihn zu tragen? unsere charaktere reisen genauso wie eure und wir schrieben gute und interessante posts ich finde es unfair das du uns den spass verdirbst und uns als minderwerrtig darstellst!

Zuletzt bearbeitet:
@TuttFrutti: sie haben Post~
@Luxor:miau:roll: du hast deine eigenen Argumente ad absurdum geführt(/dir sebst widersprochen) damit wäre die Sache für mich gegessen

Edit:Und bevor du fragst was ich meine
aber rein juristisch habt ich kein anrecht auf diesen namen😉 es sei denn, er is euch vom schöpfer genemigt worden... (und das war soweit ich weis shapeirfan)... darum hoffe ich, dass ihr euch einen namen sucht und euch nicht weiter mit fremden ferdern schmückt!

@tutti: lass sie da bitte raus... das is meine sache, wenns beschwerden gibt, bitte an mich😉
no comment...:roll:

Also ich finde es auch lächerlich wegen dem Namen zu streiten. Ein RPG ist immernoch ein Gemeinschaftsprojekt, woran jeder Schreiber einen teil dazu gibt und es nicht irgendjemanden ( und wen's nur der name ist) gehört.

Du hast besagtes RPG verlasssen, dann solltest du auch an denen die jetzt daran schreiben und weiter dem RPG Leben einhachen, was du nicht machst, in Ruhe ihren Spaß am schreiben lassen, denn darum geht es hier, um den SPAß am SCHREIBEN!

Und zum GS, meines Erachtens nach gibt es sogar ein RPG das sich nach besagtem Golden Saints genannt hat und ist dort Ryu, Thom, Lord_Of_Amaya, ExterminasII, Eomer, Ich oder irgendwer den ich vergessen habe ausgeflippt?

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Meinetwegen könnt ihr versuchen mich deswegen zu verklagen luxor. Wir haben deine Meinung gehört und zur Kenntnis genommen.

Damit ist die Sache abgeschlossen. Ich bitte dich jeden weiteren Post zu diesem Thema zu unterlassen und nicht weiter unser RPG zu stören.

MfG,
Ryu Kazuha

• Like
ich hab zwar nichts mit diesem RPG zu tun...aber ich kenne zumindestens beide seiten ganz gut von den usern her,,,und weiß ja auch einiges darüber was so passiert ist.....und mal ehrlich...deswegen gab es in der letzten zeit schon sooft stress....z.B den ärger von shape,fear und auch mir mit der forenleitung...und ähnliches......mal ehrlich wird es nicht langsam kindisch???das geht vor allem an dich Luxor.....lass das ET hier in ruhe und fertig.....ich hab euch im RRR forum aufgenommen und da habt ihr euer ET,,wo sich niemand,,nicht mal ich als admin einmische...total autonomes gebiet....ihr könntet soga rin eurer neuen Burg ein drittes aufmachen.......also lass es dabei,,,und fertig......ich mein wir sind hier doch nicht alle 4 jahre und heulen gleich los...nur weil es mal probleme gab...die sind sowieso festgefahren und nicht mehr lösbar...also geht euch aus dem weg und fertig......

• Like
ich hoffe es spricht erstmal nichts dagegen, das Rhia, Disturbed und ich posten. Da wir getrennt von den anderen sind (Eo ist ja im Moment weg...), ist es hoffenlich erlaubt, unsere Geschichte ein wenig weiter zu bringen.
Wenn es nicht gewünscht ist oder zu schnell, kurz Bescheid geben bitte.
Ich lege meine Posts auch extra nicht unbedingt auf das Hauptgeschehen, sondern um "Kleinigkeiten" drum herum.

hm naja im moment scheint eh keiner mehr so den wert darauf zu legen mal was zu schreiben wie war das noch das die männer nicht schreiben und die frauen alles machen? *augen braue hochzieh*

Eo is im Moment nicht da... allerdings frag ich mich wo Tutti steckt ...
Das Nihil nur bedingt schreiben kann ist auch klar, joa, Disturbed könnte auch mal wieder nachlegen xD (auf SC schiel und in Deckung geh)
Und was ist mit Byte? *g

Frauenpowerwelle loslass *fg

Der RS und mein Geheimprojekt nehmen mich literarisch momentan sehr in Anspruch, Ladyfalk... Ich werde morgen mal den RS wegpacken und einen Riesenpost absetzen, versprochen.

Oh, den RS (Roten Stier?) wow...
Lass das mal lieber mit dem Riesenpost... mehrere Kleinere wären netter, da ich nicht immer so geballtes Wissen verpacken kann :lol:
Geheimprojekt... *neugierig guck 8) soso ^^

ich erschreck mich immer, wenn du so unvermittelt auftauchst und dann wieder verschwindest *g
du bist ja wie .... ein Aspekt *lach

*sich schon sehr auf Schattenrose freu... ^^ (hoffentlich stellt der nichts schlimmes mit Aste an !! :? )

:lol:

EDIT: Vadding ebenfalls anguck, den ich vorhin vergessen hab... ^^

😱 wieder mal Wahnsinn Asteri... ich meine Tutti, Mann, Mann, Mann... *staun

Nur einmal hast du dich glaub ich mit den beiden Namen Asterinian und Schattenrose vertan... ziemlich weit unten...

kannst du nicht weiterschreiben ... ich kann mich gar nicht dran sattlesen 😳

Ich hatte gehofft byte würde sich mal wieder an die tasten quälen :?

naja morgen werd ich mal wieder posten glaub ich

@Tutti::good:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.